Grand Theft Auto 5: Ab Herbst auf PS4 - und vermutlich Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Ab Herbst auf PS4 - und vermutlich X

Beitrag von magandi »

nichts aber ich wusste das es für den pc kommt und da nehme ich einfach die bessere version. die gta4 verkaufszahlen haben auch nichts mit raubkopien zu tun. wenn r* zu blöd ist für einen zeitgleichen release, dann brauchen sie sich nicht zu wundern das der hype verfliegt. der schlechte port tat übrigens das übrige.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Rockstar sagt, küsst unseren hintern und dann gibt es echt so dumme Leute die schreien "hier ich will" und sich für diese Politik mit einer Vorbestellung noch bedanken, kein Wunder... deswegen machen se auch in Zukunft weiter mit ihrer Politik, danke dafür :!: :roll: :twisted:
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Softwarepirat hat geschrieben:Rockstar sagt, küsst unseren hintern und dann gibt es echt so dumme Leute die schreien "hier ich will" und sich für diese Politik mit einer Vorbestellung noch bedanken, kein Wunder... deswegen machen se auch in Zukunft weiter mit ihrer Politik, danke dafür :!: :roll: :twisted:
Bitteschön ;)
Jetzt kauf ich es sogar dreimal nur um "Softwarepirat" auf 4Players zu ärgern :mrgreen:
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Da merkt man, dass ihr noch nicht lange Gamer seid und die PS1- Zeiten nicht miterlebt habt. Denn sonst würdet ihr sowas nicht sagen. GTA V sah auf meiner Xbox 360 fantastisch aus, keine Ahnung, wie es sich mit der PS3-Fassung verhält, aber wird sich nicht viel nehmen. Ihr seid einfach nur zu verwöhnt und grafikgeil. Wenn ich sowas wie "unspielbar" lese -> :ugly:
Dir könnte man genau so sagen, dass du technisch fast 10 Jahre in der Vergangenheit lebst. Fantastische Grafik ist Ende 2013 vieles, aber nicht GTA V. In Verbindung mit der Performance die meistens nur an 30FPS kratzt und oft deutlich spürbar darunter liegt, ist das erst recht nicht fanastisch.

Aber man sieht ja dass die Leute alles nehmen, was die Firmen hinwerfen. Wenn man ne stabile Framerate ohne Kantenflimmern erwartet, ist man direkt verwöhnt und grafikgeil.
Bedenkt man aber wie groß die Welt ist und wie voll gestopft mit Details, ist das Ergebnis auf den alten Konsolen aber wirklich beachtlich. Das hat nix mit "wir nehmen alles, was man uns hinwirft". Wenn ihr schon ablästern wollt, dann nehmt bitte GTA 4. Denn das war sowohl auf den Konsolen, als auch auf den PC einfach mies, von der technischer Seite ausgesehen. Hier so zu tun, als sei GTA 5 scheinbar genauso technisch mies wie der Vorgänger, ist für mich nur noch rumtrollen. :roll:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Octavio89 hat geschrieben:Schade, ich gönne es den PC- Raubkopierern einfach nicht. Schlechter Move von Rockstar, haben wohl die lächerlichen Verkaufszahlen von GTA IV schon vergessen (PC- weniger als eine Millionen (und davon bestimmt eine Vielzahl Verkäufe für 10 Euro bei Steam), PS3 und 360- über 25 Millionen)
:roll:
Ohne das mich GTA jetzt interessiert, finde ich dein Beitrag, vorallem in Verbindung mit deinem Profilbild, äußerst beeindruckend. So viel Dummheit und schlechten Geschmack in zwei Sätzen unterzubringen, ist definitiv ein neuer Rekord.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, mich persönlich nervt es auch EIN WENIG das R* es erst auf den "alten" konsolen herausbringt und nicht gleich für alles. Jedoch kann ich es auch verstehen, Diese Konsolen haben nunmal die grösste Verbreitung. Was mich aber bis Heute ärgert ist das absolut nichts kommuniziert wurde was eine PC Version angeht, sowas muss nicht sein.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Kirk22 hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Da merkt man, dass ihr noch nicht lange Gamer seid und die PS1- Zeiten nicht miterlebt habt. Denn sonst würdet ihr sowas nicht sagen. GTA V sah auf meiner Xbox 360 fantastisch aus, keine Ahnung, wie es sich mit der PS3-Fassung verhält, aber wird sich nicht viel nehmen. Ihr seid einfach nur zu verwöhnt und grafikgeil. Wenn ich sowas wie "unspielbar" lese -> :ugly:
Dir könnte man genau so sagen, dass du technisch fast 10 Jahre in der Vergangenheit lebst. Fantastische Grafik ist Ende 2013 vieles, aber nicht GTA V. In Verbindung mit der Performance die meistens nur an 30FPS kratzt und oft deutlich spürbar darunter liegt, ist das erst recht nicht fanastisch.

Aber man sieht ja dass die Leute alles nehmen, was die Firmen hinwerfen. Wenn man ne stabile Framerate ohne Kantenflimmern erwartet, ist man direkt verwöhnt und grafikgeil.
Bedenkt man aber wie groß die Welt ist und wie voll gestopft mit Details, ist das Ergebnis auf den alten Konsolen aber wirklich beachtlich. Das hat nix mit "wir nehmen alles, was man uns hinwirft". Wenn ihr schon ablästern wollt, dann nehmt bitte GTA 4. Denn das war sowohl auf den Konsolen, als auch auf den PC einfach mies, von der technischer Seite ausgesehen. Hier so zu tun, als sei GTA 5 scheinbar genauso technisch mies wie der Vorgänger, ist für mich nur noch rumtrollen. :roll:
Du hast recht so mies wie GTA IV ist es nicht gewesen. Allerdings weit weg von technisch akzeptabel.
Schade, ich gönne es den PC- Raubkopierern einfach nicht. Schlechter Move von Rockstar, haben wohl die lächerlichen Verkaufszahlen von GTA IV schon vergessen (PC- weniger als eine Millionen (und davon bestimmt eine Vielzahl Verkäufe für 10 Euro bei Steam), PS3 und 360- über 25 Millionen)
-Steam ist bei Verkaufszahlen nie dabei
-könnte man die Portierung fast als ein Verbrechen bezeichnen
-25 Millionen auf 2 Plattformen wieso summierst du das auf ?
-Kann man nie Verkaufszahlen vergleichen wenn Spiele nicht gleichzeitig rauskommen
-Hat der Pc selbst ohne Steam "Bestimmt" mehr Verkaufszahlen als eine Million
-Du hast keine Ahnung
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Wahrscheinlich wird das Ding grafisch aufpoliert und 1:1 auf der Next-Gen kommen - schon klar. Trotzdem hoffe ich, dass sie vielleicht doch noch seit dem Release an der One/PS4/PC-Fassung werkeln und vielleicht auch die Physik-Engine und andere Dinge überarbeitet haben. Zudem dürften es von mir aus auch 24 oder noch mehr Spieler online sein. Wen es so schlussendlich ein GTA 5.2 werden würde, würden sicherlich noch mehr zugreiffen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Octavio89 hat geschrieben:Schade, ich gönne es den PC- Raubkopierern einfach nicht. Schlechter Move von Rockstar, haben wohl die lächerlichen Verkaufszahlen von GTA IV schon vergessen (PC- weniger als eine Millionen (und davon bestimmt eine Vielzahl Verkäufe für 10 Euro bei Steam), PS3 und 360- über 25 Millionen):roll:
Die VKZ resultierten eher in einem richtig schlechten Port. Oder doch der Tatsache das es einfach nicht genug PCler gibt die sich für GTA interessieren? Jedenfalls gibts auch eine Menge was ich den Konsolenbots nicht gönne. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xris hat geschrieben:Die VKZ resultierten eher in einem richtig schlechten Port. Oder doch der Tatsache das es einfach nicht genug PCler gibt die sich für GTA interessieren? Jedenfalls gibts auch eine Menge was ich den Konsolenbots nicht gönne. Z.B. Shooter. Danach gings Bergab mit dem Genre. :wink:
Hauptgrund dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach das verzögerte Release sein. Wenn GTA gleichzeitig auf allen Plattformen erscheinen würde, würden die PC-Umsätze mit Sicherheit deutlich besser aussehen. Im Filmgeschäft hat man das endlich gelernt und bringt Filme nicht mehr mit ewig langen Pausen in verschiedene Region, sondern startet weltweit zum gleichen Tag oder nur wenige Wochen auseinanderliegend.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Octavio89 hat geschrieben:Wo ruckelt denn GTA V bitte ??? Das Spiel lief 100x besser als der Vorgänger, bei dem die Framerate schon bei Autoexplosionen und Höchstgeschwindigkeiten signifikant in den Keller ging. Bei GTA V gab es das in dieser Form bei mir nur ein einziges Mal. Und was ist bitte an Kantenflimmern bei irgendwelchen Objekten in der Ferne so unfassbar schlimm ?
wenn du mit Kantenflimmern und dem ruckeln kein Problem hast ist das schön für dich mich nervt es und das muss ich auch nicht begründen warum das so ist. Das GTA4 noch schlimmer ist ist dabei vollkommen egal.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Octavio89 hat geschrieben:Und was ist bitte an Kantenflimmern bei irgendwelchen Objekten in der Ferne so unfassbar schlimm ?
zumindest für mich ist das erheblicher störfaktor. das hirn ist auf derartigen quatsch nicht eingerichtet, weil derartige effekte in der wirklichlichkeit nicht vorkommen und kann dementsprechend schlecht damit umgehen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Octavio89 hat geschrieben:Wo ruckelt denn GTA V bitte ??? Das Spiel lief 100x besser als der Vorgänger, bei dem die Framerate schon bei Autoexplosionen und Höchstgeschwindigkeiten signifikant in den Keller ging. Bei GTA V gab es das in dieser Form bei mir nur ein einziges Mal. Und was ist bitte an Kantenflimmern bei irgendwelchen Objekten in der Ferne so unfassbar schlimm ?
PC Master Race halt.
Alles unter 120FPS ist unspielbar.

Warum das Rockstar jetzt für PC veröffentlicht versteh nicht. Die meisten Raubkopieren es sowieso. Siehe Wolfenstein.
Die GTA IV Verkaufszahlen waren schon grottig am PC vergliechen mit den Konsolen PS3 und Xbox 360.
Naja wie auch immer, eine Goldene Nase hat sich Rockstar Games eh schon verdient mit GTA V. Mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Hiri hat geschrieben:
PC Master Race halt.

Warum das Rockstar jetzt für PC veröffentlicht versteh nicht. Die meisten Raubkopieren es sowieso. Siehe Wolfenstein.
Die GTA IV Verkaufszahlen waren schon grottig am PC vergliechen mit den Konsolen PS3 und Xbox 360.
Naja wie auch immer, eine Goldene Nase hat sich Rockstar Games eh schon verdient mit GTA V. Mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren.
Der Post ist schlichtweg dumm.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Hiri hat geschrieben: PC Master Race halt.
Wir können ja nix dafür das Peasants sich mit allen zufrieden geben.
Hiri hat geschrieben: Warum das Rockstar jetzt für PC veröffentlicht versteh nicht.
Ich auch nicht, Geld interessiert niemanden.
Hiri hat geschrieben: Die meisten Raubkopieren es sowieso.
Genauso wie die meisten Konsolenjünger 60 bis 70 Euro ausgeben. Schädigt definitiv mehr.
Hiri hat geschrieben: Die GTA IV Verkaufszahlen waren schon grottig am PC vergliechen
Immer wieder das selbe Argument. Naja, ihr heißt ja nicht umsonst Peasants.