Dragon Age: Inquisition: Drachen allerlei andere Zeitgenossen im E3-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: Inquisition: Drachen allerlei andere Zeitgenossen im E3-Trailer
Anfang Oktober soll der dritte Teil vom Stapel laufen. Mit dem E3-Trailer will Electronic Arts jetzt schon mal etwas einstimmen auf Dragon Age: Inquisition, welches offener sein soll als sein direkter Vorgänger. Das Spiel wird auf Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3 und PC erscheinen....
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition: Drachen allerlei andere Zeitgenossen im E3-Trailer
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition: Drachen allerlei andere Zeitgenossen im E3-Trailer
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: Drachen allerlei andere Zeitgen
Sieht typisch Bioware aus, supermegaepic-veraltet.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Es sieht ja nicht hässlich aus, aber ich kann ebenfalls nach wie vor kaum Persönlichkeit ausmachen. Warum sieht man überhaupt so wenig von den Charakteren?
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt überhaupt nicht wie dort immer alle Rüstungen nach zusammengewürfeltem high Fantasy over the top Artwork aussehen. So kaufe ich denen einfach keine halbwegs realistische Fantasywelt ab, wenn selbst die Basic Ausrüstung so unglaublich unfunktionell und und damit unnatürlich wirkt.
Mich stört das mittlerweile irgendwie.
Und wenn man bei einem Rollenspiel nicht mal im Trailer eine auch nur ansatzweise interessante Figur präsentieren kann (auch die sehen wieder recht generisch aus), dann sollte man sein Genre vielleicht noch einmal überdenken?
Mich stört das mittlerweile irgendwie.
Und wenn man bei einem Rollenspiel nicht mal im Trailer eine auch nur ansatzweise interessante Figur präsentieren kann (auch die sehen wieder recht generisch aus), dann sollte man sein Genre vielleicht noch einmal überdenken?
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Wird €A eh ruinieren, genau wie DA 1 (Ingame DLC-Werbung, ohne Worte) und DA2 (Uninspirierter Abklatsch)
Nein, danke
Nein, danke
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das traurige daran ist, dass genau DAS früher eine Stärke von Bioware war. Halbwegs überzeugende Charaktere. Ungewöhnliche, interessante Charaktere. Baldurs Gate ohne Imoen, so nervig sie auch war? Oder ohne Minsk? Undenkbar. Ich mein, Gothic ist ohne Mud auch nur die Hälfte wert gewesenItsPayne hat geschrieben:Und wenn man bei einem Rollenspiel nicht mal im Trailer eine auch nur ansatzweise interessante Figur präsentieren kann (auch die sehen wieder recht generisch aus), dann sollte man sein Genre vielleicht noch einmal überdenken?
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
das mit den chars dachte ich mir auch.
Eine elfische Bogenschützin
ein zweihänder zwerg
eine awesome magierin, bei der, say what, nicht klar ist, was sie vorhat
klingt halt wie aus dem Biowarschen Chargenerator 3000 ^^
Eine elfische Bogenschützin
ein zweihänder zwerg
eine awesome magierin, bei der, say what, nicht klar ist, was sie vorhat
klingt halt wie aus dem Biowarschen Chargenerator 3000 ^^
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Und noch immer schwebende Waffen auf dem Rücken...2014, und nichtmal das kriegen sie hin... 
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir nicht helfen aber diese regelmäßigen Aufgüsse aller denkbaren High Fantasy Klischees sorgen bei mir bestenfalls noch für ein müdes Lächeln.
Man möchte meinen, die Branche hätte anno 2014 etwas mehr zu bieten als Drachen, Feuerbälle und bescheuerte Outfits, inbesondere wenn man bedenkt, dass geerdete Fantasy derzeit sowohl in der Literatur als auch im Fernsehen im Trend liegen. Aber wie immer hängt die Videospielindustrie den anderen Unterhaltungsmedien mindestens zehn Jahre hinterher.
Nichts gegen traditionelle Fantasy an sich aber einen leicht spürbaren Hauch von Eigenständigkeit wird man sich wohl noch erwarten dürfen.
Man möchte meinen, die Branche hätte anno 2014 etwas mehr zu bieten als Drachen, Feuerbälle und bescheuerte Outfits, inbesondere wenn man bedenkt, dass geerdete Fantasy derzeit sowohl in der Literatur als auch im Fernsehen im Trend liegen. Aber wie immer hängt die Videospielindustrie den anderen Unterhaltungsmedien mindestens zehn Jahre hinterher.
Nichts gegen traditionelle Fantasy an sich aber einen leicht spürbaren Hauch von Eigenständigkeit wird man sich wohl noch erwarten dürfen.
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Naja, könnte daran liegen das es viel länger dauert solche ein Spiel zu planen und zu entwickeln als ein popeliger LowBudget-Film der auf der Fantasyswelle mit schwimmen will. Da kann man nicht einfach wegen Dir und Deinesgleichen aufhören und was anderes machen.D.V.T. hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen aber diese regelmäßigen Aufgüsse aller denkbaren High Fantasy Klischees sorgen bei mir bestenfalls noch für ein müdes Lächeln.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deswegen kam Dragon Age 2 auch innerhalb von nur 16 Monaten nach dem ersten Teil. Abgesehen davon gibts Game of Thrones schon seit 2011 und Das Lied von Eis und Feuer selbst seit dne 90ern. Das ist alles mehr als genug Zeit um was ordentliches auf die Beine zu kriegen. Auch die Witcher Reihe sollte bekannt sein. EA kanns halt nicht.
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube BioWare hat schon deutlich genug gezeigt das sie kein "geerdete Fantasy " können und ihnen High Fantasy mehr liegt. Abgesehen davon gibt es genug Leute die keine Fans von "geerdete Fantasy" sind.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht eigentlich weniger an "geerdete" Fantasy oder nicht, sondern allen voran um Kreativität und die ist halt mangelware. Man muss sich nur anschauen, wie abgeschaut die ganze zwergische Architektur und Stilistik von Herr der Ringe war. Dieses Copy & Paste ist einfach katastrophal (und ging ja am Ende bis zum massiven Map-Recycling). Zu Mal man hier auch in gewisserweise Inkonsequent ist, auf der einen Sache sich mit Gewalt und Blut zu profilieren, demgegenüber aber buntiglitzi Hyperfantasy zu stellen. Sicherlich kann man das besser kombinieren aber das zeigt EA nicht.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 10.06.2014 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann habe ich nichts gesagt, habe das ganze falsch verstanden. :wink:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Bioware lebt von seiner Nische, den Party-RPGs. Ein Genre, im triple A Bereich lange tot, das selbst im Indiebereich nur äußerst selten bedient wird. Mit Kickstarter könnte sich das bessern, bis dahin heißt es leider: friss Bioware-Kost oder stirb.