PlayStation 4: Sonys E3-Pressekonferenz morgen früh live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sonys E3-Pressekonferenz morgen früh live

Beitrag von johndoe1544206 »

ori sah sicher interessant aus, innovativ und mutig ist aber etwas glaskugel. Da gabs mit Dust, Limbo, child of light und wie die ganzen Titel nicht alle heißen ähnliches. Hatte mich auch eher an nen Sony Titel erinnert, aber ja, von der MS PK wohl der interessanteste Titel und durchaus gut.

Dagegenüber steht dann für Sony der Nachfolger von Journey. Phantom Dust sah ok aus, leider relativ nichtssagend.

Der Rest war wie du sagst ganz nett. Das ganz nette gabs aber bei Sony genauso mit Let It Die, LBP3, Grim Fandango und dann mit dem Knüller Bloodborne.

Nachdem ich mir heute nochmal die MS ankündigungen angeguckt habe, muss ich sagen, geht die E3 eher unentschieden aus, mit Vorteil für Sony, da Bloodborne.
neogil
Persönliche Nachricht:

What a night

Beitrag von neogil »

Das alte Leute noch solange wach bleiben können.

Meine Meinung zu Microsoft vs. Sony:

MS
https://www.youtube.com/watch?v=JKpAyc_GvPg

Sony
https://www.youtube.com/watch?v=ST262ZbNcos
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, hab sie mir auch angesehen. irgendwie keine überragende überraschung mit dabeigewesen, zwar solide, mehr aber auch nicht. immerhin konnte man ein besseres line up als microsoft präsentieren, und ob es auch für nintendo reicht, müssen wir heute abend sehen. freu mich jedenfalls tierisch auf nintendos konferenz.

greetingz
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

NerevarINE2 hat geschrieben:Phantom Dust sah ok aus, leider relativ nichtssagend.
http://www.youtube.com/watch?v=6AcUEO71VdY

Mal so als grobe "Richtlinie"
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

t1gg0 hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:und woher kommt der eine Punkt für MS ? :lol:
Tja, überraschenderweise dafür was ich vorher nicht erwartet hätte: innovative, interessante Indie-Titel und mutige Konzepte.

Die Indies haben mir am besten gefallen. Ori sah fantastisch aus. Die Stimmung kam sogar durch den Trailer rüber.

Zudem war ich überrascht Conker in der PK zu sehen. Ich hatte schon die Hoffnung dass jetzt endlich ein neues Spiel angekündigt wird. Das er immerhin wieder verwendet wird spricht dafür dass man sich im hause M$ Gedanken gemacht hat wie es mit Rare und deren Marken weitergeht. Das lässt hoffen.
Crackdown ebenso interessant auf der One wie Phantom Dust - macht zumindest jetzt Lust auf mehr.

Zudem waren Titel wie Sunset-Overdrive für mich sehr überraschend und echt interessant präsentiert - wird wohl gekauft wenn es so wird wie angekündigt.

Fable sah nett aus, da muss aber noch mehr kommen. Hat nicht getaugt als Kaufanreiz.

Halo MC Collection ist ganz nett, aber 4000GS Punkte, 100 MP Maps und ne komplette Überarbeitung + Halo 5 MP Beta Zugang sind ne Ansage - ebenso wie die Live-Time Series.

Alles in allem einfach doch besser als Sony. nix für ungut.
Ori sieht zugegebenermaßen gut aus, aber ansonsten ist es BISHER nur ein weiterer 2D-Titel mit gezeichneter Optik, deren Flut sich mittlerweile auf den Markt ergießt. Find ich eher langweilig.

Conker in Project Spark ist ne Frechheit. Wenn die hier keinen Titel nachlegen, dann ist das einfach nur fahrlässig. Wäre für mich ein Grund zum sofortigen Kauf einer One geworden. Spark können die behalten mit ihrem F2P-Modell, bei dem man sich jeden Pixel dazukaufen muss.

Von Sunset Overdrive gab es schon genug Gameplay, sodass es keine Überraschung war. Für mich der beste Titel, den MS in petto hat.

Fable sah einfach nur langweilig aus, nachdem die mit diesem schönen Dorf am anfang gestartet sind. Diese 4vs1-Multiplayer Gameplay ala Dungeon Keeper ist hoffentlich nur ein Bruchteil von dem, was das Spiel kann und ich hoffe der Fokus liegt weiterhin auf dem Einzelspieler, ansonsten wäre der Titel bei mir durch (bevor hier irgendwelche Kommentare kommen: Ich bin Riesenfan und Besitzer alle Teile für die 360/Xbox).

Halo bietet tollen Fanservice, aber da nix zum 5. Teil gezeigt wurde ist es uninteressant.

Ich weiß gerade echt nicht, wo du da Stärken gesehen haben willst. Die lagen in der PK klar bei AC Unity, Division, Witcher und CoD (welches mich nicht interessiert...), welche allesamt Multiplattform-Titel sind.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

t1gg0 hat geschrieben:
Alles in allem einfach doch besser als Sony. nix für ungut.
Nix für ungut....ich seh das anderst.
Dafür das MS seit Wochen eine Ankündigung zu einer Ankündigung und großartige Spiele versprochen haben,bin ich enttäuscht.
Im Vorfeld wurde ein Medienhype produziert dem sie nicht gerecht wurden.
Für mich persönlich kein Spiel dabei gewesen wo ich sagen würde...."schade,das ich keine Xbone habe "
Wie jedes Jahr ein Rennspiel und die überwiegende Mehrheit an gezeigten Spiele waren Baller-Spiele oder Multi.
Die wenigen gezeigten neuen IPs haben mich jetzt auch nicht umgehauen.
Ich wüßte nicht,warum ich mir ne Xbone kaufen sollte.
Das einzige Positive an der MS PK war der Fokus nur auf Spiele ohne viel bla bla.
Auch wenn mich das gezeigte nicht wirklich vom Hocker gehauen hat.

Bei Sony sieht es aber auch nicht viel besser aus.Der Unterschied für mich ist nur der,das Sony vorab nicht so ne große Fresse hatte und eine Ankündigung nach der anderen rausgehauen hat.Von daher waren meine Erwartungen auch nicht so groß wie bei MS.

Für mich ist keiner der beiden ein Gewinner dieser E3. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 10.06.2014 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mir hat die Sony-Konferenz am besten gefallen. Die SPiele sind ja immer Geschmackssache aber da war für mich einfach am meisten dabei. War schon die richtige Wahl dass ich mir ne PS4 zugelegt habe, auch wenn viele Games erst 2015 erscheinen.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

MS vs Sony ...

mir egal die besten Spiele werden ausgewählt und gezockt, was interessiert mich der Schwanzvergleich^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ohne Last Guardian war das nicht wirklich was berauschendes.

No man's sky schaut wirklich richtig super aus (aber nicht exklusiv). Abzu hat mir auch gefallen, obwohl man nicht viel gesehen hat. Da muss man abwarten.
Viel Multiplatt Zeugs mit coolen Szenen von Batman und Far Cry 4 aber so richtig zählen kann ich das für Sony nicht. Spiel ich eh am PC (genauso GTA V).

Ansonsten sind einige exklusive Spiele dabei die mich nicht sehr interessieren.

- Little Big Planet immer charmant und kreativ vom Artdesign aber spielerisch einfach irgendwie mies. Kann sein, dass das die Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten gerade im Multiplayer besser machen.
- Bloodborne: naja, nachdem ich auch nicht auf Demon's Soul abgehe eher nicht so meins. Aber für Fans natürlich ne tolle Ankündigung.
- Infamous DLC: meh
- Uncharted: meh (versteh die Faszitaion an der Reihe echt kaum, aber vielleicht haben die Last of Us Schreiber einen guten Einfluss auf das Spiel)
- The Order sieht von mal zu mal uninteressanter aus obwohl ich das Setting cool finde.
- Let it die schaut mir schon wieder viel zu bescheuert aus (bin aber bis auf Killer 7 auch kein Suda Fan).
- The Last of US - schon gespielt

Also wirklich alles nicht sehr aufregend, genau wie bei Microsoft. Beide Konferenzen konnte man sich vom Pacing her ganz gut ansehen (der CEO Teil bei Sony war dennoch zu lange), aber beflügelt hat mich da sehr sehr wenig.

Mein Fazit: PS4 frühestens 2016 und XOne immer noch nicht am Radar (Ori reicht einfach nicht).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hätte mir gewünscht, dass es etwas mehr (exklusiven) Stoff für die PS Vita geben wird.
Ich meine, für den hauseigenen Handheld dürfte man schon auch was tun, liebe Leute :roll:

Klar, Grim Fandango und Hotline Miami 2 - Klasse!
Naja, muss man halt wieder nach Japan schielen, was da so daherkommt.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...

Der einzige Titel, der bei mir wirklich diesen "Wow"-Effekt ausgelöst hat, war No Mans Sky - ein Spiel, das ich bislang nicht auf dem Radar hatte, aber definitiv weiter verfolgen werde. Abgesehen davon war da noch Bloodborne, wobei ich im Moment noch überhaupt nicht weiß was ich davon halten soll, der Trailer war mir zu wenig aussagekräftig und ich warte da erstmal auf Gameplay-Videos bevor ich mir dazu eine Meinung bilden kann. MGSV: The Phantom Pain wird gekauft, klare Sache, das ist aber auch ein Multiplatform-Titel oder?

Aber ansonsten: wirklich wirklich SCHWACH! Ein paar technische Gimmicks und Netzwerk-Goodies für Nord-Amerika, das hilft mir hier in Europa nicht sonderlich.

Insbesondere finde ich es beschämend, dass man nach wie vor noch kein echtes Rollenspiel auf die PS4 gebracht hat. Wo sind die News zu Kingdom Hearts? Warum gibt mir Sony keinerlei Anreiz, mir Dragon Age Inquisition für die PS4 zu holen statt für PC? Warum gibt es Deep Down nicht in Europa? Wie wäre es mit einem Tales-Spiel von Namco exklusiv für die PS4? Wo sind die Open-World Titel, das "Next-Gen Skyrim"? Ist Bloodborne jetzt wirklich "Project Beast", welches als Nachfolger zu Demon's Souls gehandelt wurde? Und warum hat sich NIS America bislang noch überhaupt nicht auf PS4 blicken lassen?

Mag sein, dass ich kein Mainstream-Zocker bin. Aber auf MEINE persönlichen Fragen hat die Pressekonferenz definitiv keine Antworten geliefert.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Da gebe ich dir absolut Recht Alandarkworld.
Für JRPG Fans war da nix dabei und es kann wohl noch dauern bis da etwas kommt. Momentan wird da nach wie vor nur die PS3 bedient, was auch irgendwo verständlich ist aufgrund der Hardware-Basis. Aber was solls, die benutze ich ja nach wie vor und kann mit einem Kauf der PS4 somit noch leicht warten :)
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

casanoffi hat geschrieben:Hätte mir gewünscht, dass es etwas mehr (exklusiven) Stoff für die PS Vita geben wird.
Ich meine, für den hauseigenen Handheld dürfte man schon auch was tun, liebe Leute :roll:

Klar, Grim Fandango und Hotline Miami 2 - Klasse!
Naja, muss man halt wieder nach Japan schielen, was da so daherkommt.
Hat man auf der PK etwa auch kein Wort über Gravity Rush 2 verloren? Seit der Ankündigung auf der letzten TGS ist es ja verdächtig ruhig um das Spiel geworden.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Wie erwartet eine gute und Kompetente Presse Konferenz von SONY mit reichlich Informationen.
Da freut sich meine PS4 in Zukunft.
Schön dass sie die Bühne von letztes Jahr wieder übernommen haben.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

GTA V doch für PC. Wo ist der Cristiano Ronaldo :D ? Jedenfalls wurde die PK von Sony nur von FS neuem Spiel gerettet. TV TV TV und Zeitexclusiv klang wie die MS PK von letztem Jahr. Aber ist ja Sony und ist somit in Ordnung.