Uncharted 4: E3-Trailer; Spiel soll 2015 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xancis
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: E3-Trailer; Spiel soll 2015 erscheinen

Beitrag von Xancis »

old z3r0 hat geschrieben:Und damit steht fest das 2015 ne PS4 ins Haus kommt :Hüpf:
That's, what i'm thinking ;)

hab bis jetzt keine gekauft, aber die PS3 hab ich auch erst Jahre nach erscheinen geholt, fakt ist aber: wer uncharted nicht kennt/nicht gespielt hat hat was verpasst.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Es sieht schon gut aus. Aber mit Gameplaygrafik hat das wenig zu tun, auch wenn das in Echtzeit gerendert war. Techdemos sehen immer besser aus als Gameplaymaterial.
Der düstere und ernsthaftere Einschlag gefällt mir ganz gut. Nachdem der 3. Teil im besten Fall eine Stagnation war, kann der 4. wieder was werden.
Hoffentlich wird sich auch gameplaytechnisch etwas tun. Z.B gehören in so ein Spiel echte Rätsel, nicht dieser sich selbst lösende Pseudokram den man sonst in dem Genre bekommt (ich sag nur Tomb Raider, nicht die alten Teile).
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wenn Nate schon körperlich nicht mehr so fit ist.. Was ist mit Sully? Der hat's wohl immer noch drauf mit 88. :D
Ich freu mich riesig drauf!
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Mir gefällt aber auf jeden Fall die Richtung die ND hier wohl einschlägt. Etwas reifer, düsterer und ernster hätte Uncharted meinetwegen auch schon seit Teil 1 sein können. (Denke mal, man wird nach dem Erfolg von Last Of Us ein wenig an der Stimmung geschraubt haben)
Ja das gefällt mir auch. Naughty Dog ist auf dem richtigen Weg.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DerGerechte hat geschrieben:Es sieht schon gut aus. Aber mit Gameplaygrafik hat das wenig zu tun, auch wenn das in Echtzeit gerendert war. Techdemos sehen immer besser aus als Gameplaymaterial.
Viel hängt einfach auch von der Präsentation ab, in Zwischensequenzen hat man üblicherweise andere Perspektiven und Kamerawinkel als dann im eigentlichen Spiel (logischerweise, wie soll man auch ein Spiel spielen können, wenn nur das Gesicht des Hauptcharakters von vorne bildschirmfüllend zu sehen ist).

Schau Dir mal die Videos von Project Cars an, dann weißt Du ungefähr, was ich meine. Im "Spielmodus" sieht das ganze gut aus, aber nicht atemberaubend, dass einem das Kinn auf die Brust fällt. In den Replays, die exakt die gleichen Automodelle, exakt die gleiche Technik verwenden, wirkt alles plötzlich unglaulich schön und fantastisch anzuschauen, eben weil die Kamera perfekt platziert ist und die Autos so im vollen Glanze strahlen können.

Ähnlich stelle ich mir das bei Uncharted vor. "Von hinten", also aus Spielperspektive wird es niemals so imposant aussehen können, logischerweise.

Es wird wohl alles eine Frage der Streamingtechnologie sein, die je nach Sichtweite, Kamerawinkel und den Objekten, die auf dem Bildschirm zu sehen sind, den LOD anpasst.
Im Trailer war anfangs nur Drakes Gesicht zu sehen, da mussten keine Hintergründe, keine KI etc. berechnet werden, als dann Drake von hinten und der gesamte Dschungel sichtbar waren, wurden die Details entsprechend angepasst.
Im Optimalfall (also wenn das Streaming funktioniert) sieht Drakes Gesicht also auch im Spiel genau so aus wie im Trailer, wenn man die Kamera dreht und nah an ihn heran zoomt, wenn man weiter weg ist, werden die Details dann reduziert.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich fand die Grafik von Uncharted 3 ingame besser als in den Cutscenes.. Und es würde mich nicht wundern wenn die Grafik von Uncharted 4 sich kaum von diesem Teaser Unterscheiden würde. denkt doch an Uncharted 1 und 2 damals im Vergleich zum Rest der damaligen Spiele. Uncharted 1 kam 2 Jahre nach GTA San Andreas raus - technisch gesehen hätten es auch viel, viel mehr sein können.
Ansonsten freut es mich auch, dass es (vielleicht) ein wenig düsterer wird. Ich hoffe auch, dass TLOU einen Einfluss auf Uncharted 4 hatte, der zuetwas stärkeren Charakteren und einer emotionaleren Geschichte führt. Uncharted 3 hat das ja schon mit den Flashbacks sehr gut angefangen, jetzt müssen sie so etwas nur ausbauen.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Laut Amazon(.com) am 31. Dezember 2015, also erst mit Beginn 2016.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

lingonberrypancake hat geschrieben:Laut Amazon(.com) am 31. Dezember 2015, also erst mit Beginn 2016.
Man wann werden Leute endlich verstehen, dass Amazon immer den 31.12. nehmen wenn es noch keinen genauen Release gibt. Ist nicht böse gemeint, aber das machen die schon immer so.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
lingonberrypancake hat geschrieben:Laut Amazon(.com) am 31. Dezember 2015, also erst mit Beginn 2016.
Man wann werden Leute endlich verstehen, dass Amazon immer den 31.12. nehmen wenn es noch keinen genauen Release gibt. Ist nicht böse gemeint, aber das machen die schon immer so.
Halte ich zwar von Seiten Amazon nicht gerade für sinnvoll, aber das war mir bisher nicht bewusst. Woher auch, steht ja nirgends begründet.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Der Trailer begeistert mich jetzt nicht so wirklich. Ist natürlich auch eine ungünstige Szene, aber was Beleuchtung, Kontraste und Licht- & Schatteneffekte angeht, habe ich schon besseres gesehen. Drake sieht ebenfalls ziemlich plastikhaft aus. Und natürlich ist das keine echte Ingame-Grafik, sonst hätten sie es explizit erwähnt. Naughty Dog macht es wahrscheinlich wie bei den Vorgängern. Finde ich ein wenig schade, da es somit erneut keine fließenden Übergänge geben wird.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

gargaros hat geschrieben:Der Trailer begeistert mich jetzt nicht so wirklich. Ist natürlich auch eine ungünstige Szene, aber was Beleuchtung, Kontraste und Licht- & Schatteneffekte angeht, habe ich schon besseres gesehen. Drake sieht ebenfalls ziemlich plastikhaft aus. Und natürlich ist das keine echte Ingame-Grafik, sonst hätten sie es explizit erwähnt. Naughty Dog macht es wahrscheinlich wie bei den Vorgängern. Finde ich ein wenig schade, da es somit erneut keine fließenden Übergänge geben wird.
Wenn man Dir Scarlett Johansson auf den Schoß setzt, findest Du bestimmt auch Cellulite.
Ich finde das schon arg vermessen und unrealistisch anspruchsvoll, wenn man selbst bei diesem Trailer noch meckern kann.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Sicherlich würde ich ich auch bei Sarlett Johansson irgendwas negatives finden, wenn sie aber auf mein Schoß sitzen würde, wären mir die negativen Dinge egal. :wink:

Der Trailer bietet halt nichts, also achte ich etwas genauer auf die Grafik. Zudem hatte ich große Erwartungen, schließlich waren die bisherigen Uncharted-Teile grafisch der Konkurrenz immer ein Stück voraus und lösten bei mir WOW-Gefühle aus. Genau das fehlt mir bei diesem Trailer halt. Sieht gut aus, aber es ist nichts besonderes. Hinzu kommt noch, dass die Zwischensequenzen bisher immer schöner waren, als die tatsächliche Ingame-Grafik, wodurch das gezeigte für mich noch unspektakulärer wirkt. Aber wie bereits gesagt, ist die Szene ziemlich ungünstig für eine Grafikbewertung.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

gargaros hat geschrieben:Zudem hatte ich große Erwartungen, schließlich waren die bisherigen Uncharted-Teile grafisch der Konkurrenz immer ein Stück voraus und lösten bei mir WOW-Gefühle aus. Genau das fehlt mir bei diesem Trailer halt. Sieht gut aus, aber es ist nichts besonderes. Hinzu kommt noch, dass die Zwischensequenzen bisher immer schöner waren, als die tatsächliche Ingame-Grafik, wodurch das gezeigte für mich noch unspektakulärer wirkt. Aber wie bereits gesagt, ist die Szene ziemlich ungünstig für eine Grafikbewertung.
Ging mir ganz anders. Für die Darstellung eines Gesichtes in Echtzeit habe ich bisher noch nichts besseres gesehen, mal abgesehen von der Nvidia-Demo, die aber ausschließlich darauf fokussiert war.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Hier ein farbkorrigiertes Bild von Drake:

Bild

Der Trailer dazu:
https://mega.co.nz/#!X0xFRTZb!uuhGA6R_P ... ifUGf4CBtQ