Grand Theft Auto 5: Ab Herbst auf PS4 - und vermutlich Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
fourplay594597
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Ab Herbst auf PS4 - und vermutlich X
So spät erst ? Dann doch bitte mit 4K Auflösung ..
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Endlich. Wäre auch schade drum gewesen, ein offenbar sehr gutes Spiel mit den technischen Defiziten ertragen zu müssen. Ein Kauf von GTA V für PS3 ist für mich nie in Frage gekommen.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Es handelt sich aber um GTA. Da werden viele GTA den Vorzug geben, auch wenn ein anderes, neues Spiel ansteht. Entweder, weil man es noch nicht gespielt hat oder weil es "Next Gen" ist und die breite Masse wird darauf abfahren.

Kann man einfach nur zustimmen, toller Post. Tümmeln sich halt noch viele Kinners hier.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Das Gehate gegen PCler ist ja lustig! Selbst ich, als Konsolero mit 15 Jahren PS1, PS2, PS3, Xbox, X360, PS4, sage das. Zu den Kommentaren bezüglich der "Raubkopien": Ich bitte euch. Wenn ihr schon wollt, dass man alle Gamer nicht als Amokläufer verallgemeinert, dann fasst nicht alle PC-Gamer als Raubkopierer zusammen, diese sind nicht die Regel. Man könnte auf der Xbox 360 den RGH anführen, mit dem es noch sehr viel leichter ist, Spiele illegal zu spielen als mit dem PC.
Habt ihr die Zahlen in letzter Zeit nicht verfolgt? Im Gamessegment ist der PC aktuell - bezüglich der Spieleverkaufszahlen - gleichauf mit allen Konsolen (Verkaufszahlen derer Spiele summiert). Teilt man die Verkaufszahlen der Games der stationären Konsolen zu in drei Teile (X360/PS3/WiiU , XBOX ONE , PS4), so schaut auch der Umsatz auf den einzelnen Konsolen verhältnismäßig mager aus, dafür, dass angeblich alle auf dem PC cracken und sich die Spiele nur bei Steam Sales holen würden. Quelle: Und zu dem User, der über das Gemaule einer technisch unsauberen Umsetzung beschwert. Ist es nicht legitim, sich über ein Produkt zu beklagen, weil dieses viel schlechter ist als angepriesen? Über Watch Dogs haben sich vor allem Konsolenspieler beschwert, zurecht! Auch über Aliens: Colonial Marines hat man sich beschwert, da das Spiel schrecklich war. Über eine schlechte GTA IV-Umsetzung soll sich ein PC-Gamer also nicht beschweren dürfen? Wieso? Weil er PC-Gamer ist? Konsolenspieler dürfen sich ja auch jederzeit über alles echauffieren und das ist auch ihr gutes Recht. Nur wenn man sich selbst dieses Recht einräumt, dann soll man es anderen nicht vorenthalten.
Und dass einige, die auf Konsolen unterwegs sind, sich - auch in diesem Thread (es ist immer das selbe!) - über den PC-Release aufregen (statt sich für die ehrlichen Kunden zu freuen), siehst du ja. Ein PC-Zocker, der sich über das Spiel beschwert, bleibt aus. Und ich bin mir sicher, dass PC-Gamer bei einem adäquaten Port nicht rumflennen werden, tun sie auch nur bei einem schlechten, das zeigst du unter anderem dadurch, dass du einen 5 Jahre alten Port als Beispiel nennst. Und wenn es nur die Grafik (Auflösung, Kontrast, Texturen) des Spiels ist, was den PCler nervt, oder was er gerne noch besser hätte, wird es sicher nicht allzu lange dauern bis sich ein Mod-Team dransetzt - siehe Dark Souls 2, Watch Dogs, Crysis (1-3).
Sei froh. Ich habe die PS3 Version über mich ergehen lassen. Die Konsole war total überfordert mit dem Spiel, habe es auch nicht bis zum Ende durchgehalten. Ich wusste zwar, dass die Konsolen halt schon recht alt sind, aber das war mir dann doch hinterher eine Spur zu pervers.MrLetiso hat geschrieben:Endlich. Wäre auch schade drum gewesen, ein offenbar sehr gutes Spiel mit den technischen Defiziten ertragen zu müssen. Ein Kauf von GTA V für PS3 ist für mich nie in Frage gekommen.
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass viele Aspekte der Grafik verbessert werden sollen. Ich fände es aber besser, wenn sie wieder das alte (nicht so arg kastrierte) Physiksystem einbauen würden. Von Teil IV oder von RDR. Da konnte ich nämlich auf "umgefallenen" Menschen stehen und bin nich einfach durch sie druchgegangen. Außerdem gab es noch ein Schadensmodell bei den Autos. Und man konnte viele Gegenstände physikalisch korrekt in ihre Einzelteile zerlegen. Dank der Euphoria-Engine. In GTA V wurde das alles recht stark beschnitten, zu Gunsten der Grafik nehme ich mal an. Die alte Fahrphysik fand ich auch besser (auch wenn ein bisschen zu schwammig). Ein Mittelweg zwischen IV und V wäre am besten.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich das Debakel von GTA IV auf PS3 ertragen musste... und das war schon schlimm. Mit "besserer" Grafik konnte das ja nix werden.Finsterfrost hat geschrieben: Sei froh. Ich habe die PS3 Version über mich ergehen lassen. Die Konsole war total überfordert mit dem Spiel, habe es auch nicht bis zum Ende durchgehalten. Ich wusste zwar, dass die Konsolen halt schon recht alt sind, aber das war mir dann doch hinterher eine Spur zu pervers.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Endlich die PC-Ankündigung. Wie sie uns haben zappeln lassen...
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie hier welche übertreiben...Als wäre GTA bis jetzt unspielbar gewesen.
Man habt ihr Probleme.
Man habt ihr Probleme.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du Dich mit der technischen Umsetzung zufrieden gibst, ist das doch OK. Nur verlang das nicht zwangsläufig von anderen...Dantohr hat geschrieben:Wie hier welche übertreiben...Als wäre GTA bis jetzt unspielbar gewesen.
Man habt ihr Probleme.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Probleme mit der PS3-Version.MrLetiso hat geschrieben:Wenn Du Dich mit der technischen Umsetzung zufrieden gibst, ist das doch OK. Nur verlang das nicht zwangsläufig von anderen...Dantohr hat geschrieben:Wie hier welche übertreiben...Als wäre GTA bis jetzt unspielbar gewesen.
Man habt ihr Probleme.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
MrLetiso hat geschrieben:Wenn Du Dich mit der technischen Umsetzung zufrieden gibst, ist das doch OK. Nur verlang das nicht zwangsläufig von anderen...Dantohr hat geschrieben:Wie hier welche übertreiben...Als wäre GTA bis jetzt unspielbar gewesen.
Man habt ihr Probleme.
Da merkt man, dass ihr noch nicht lange Gamer seid und die PS1- Zeiten nicht miterlebt habt. Denn sonst würdet ihr sowas nicht sagen. GTA V sah auf meiner Xbox 360 fantastisch aus, keine Ahnung, wie es sich mit der PS3-Fassung verhält, aber wird sich nicht viel nehmen. Ihr seid einfach nur zu verwöhnt und grafikgeil. Wenn ich sowas wie "unspielbar" lese ->
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Das kauf ich aufjedenfall nochmal für PS4.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich verstanden habe ging es ja nicht um die Grafik an sich sondern um die miese Bildrate wodurch das Spiel oft stark ruckelte und das war auf PS3 wohl noch eine Ecke schlimmer als auf 360, da ging das ruckeln noch gerade so.Octavio89 hat geschrieben:MrLetiso hat geschrieben:Wenn Du Dich mit der technischen Umsetzung zufrieden gibst, ist das doch OK. Nur verlang das nicht zwangsläufig von anderen...Dantohr hat geschrieben:Wie hier welche übertreiben...Als wäre GTA bis jetzt unspielbar gewesen.
Man habt ihr Probleme.
Da merkt man, dass ihr noch nicht lange Gamer seid und die PS1- Zeiten nicht miterlebt habt. Denn sonst würdet ihr sowas nicht sagen. GTA V sah auf meiner Xbox 360 fantastisch aus, keine Ahnung, wie es sich mit der PS3-Fassung verhält, aber wird sich nicht viel nehmen. Ihr seid einfach nur zu verwöhnt und grafikgeil. Wenn ich sowas wie "unspielbar" lese ->
Ich hoffe doch mal, dass nun für die NextGen Hardware nicht die Grafik so weit hochgedreht wurde, dass es zu der gleichen miesen Bildrate kommt.
Und ich hoffe Rockstart hat etwas mehr Geld für die PC Umsetzung ausgegeben, nicht das es wieder wie der 4er wird, wobei wenn sie nach dessen Verkaufszahlen gehen wäre es verständlich wenig Geld dafür aufzubringen...
Und genauso hoffe ich, dass nicht zu viele Deppen nach dem Motto "Ich hab es bereits für Konsole gekauft gehabt, dann darf ich es für PC illegal runterladen" unterwegs sind...
-
DaveTheBorrow
- Persönliche Nachricht:
Na endlich
.
Ma gucken ob ich mir das für'n PC hole, angefixt bin ich ja schon iwie.
Nur sind OpenWorld-3rd-Person-Spiele wohl nicht so ganz mein Genre.
GTA4 konnte ich nicht lange spielen (habs 2 Mal versucht), SR: The Third auch iwie nicht (obwohl es ganz cool war) und WatchDogs, darauf hab ich iwie auch nicht so viel Lust nachdem ich's angespielt hab.
Wir gucken mal...
Ma gucken ob ich mir das für'n PC hole, angefixt bin ich ja schon iwie.
Nur sind OpenWorld-3rd-Person-Spiele wohl nicht so ganz mein Genre.
GTA4 konnte ich nicht lange spielen (habs 2 Mal versucht), SR: The Third auch iwie nicht (obwohl es ganz cool war) und WatchDogs, darauf hab ich iwie auch nicht so viel Lust nachdem ich's angespielt hab.
Wir gucken mal...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich habe sogar die Commodore und Amiga Ära mitgemacht. Ändert trotzdem nichts an den Kantenflimmern und geruckel von gta5. da hat auch nichts mit Grafikgeilheit zu tun, denn auf pure grafik kann ich verzichten wenn es dann angenehm fürs auge wird.Octavio89 hat geschrieben:MrLetiso hat geschrieben:Wenn Du Dich mit der technischen Umsetzung zufrieden gibst, ist das doch OK. Nur verlang das nicht zwangsläufig von anderen...Dantohr hat geschrieben:Wie hier welche übertreiben...Als wäre GTA bis jetzt unspielbar gewesen.
Man habt ihr Probleme.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Wo ruckelt denn GTA V bitte ??? Das Spiel lief 100x besser als der Vorgänger, bei dem die Framerate schon bei Autoexplosionen und Höchstgeschwindigkeiten signifikant in den Keller ging. Bei GTA V gab es das in dieser Form bei mir nur ein einziges Mal. Und was ist bitte an Kantenflimmern bei irgendwelchen Objekten in der Ferne so unfassbar schlimm ?