E3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 - Sammelthread
Letzte Hoffnung Sony. Allerdings glaube ich nicht dass da was kommt. Nur Games die schon angekündigt sind.
Sehr schwache E3 bis jetzt. Kein einziger Knüllertitel dabei bis jetzt.
Sehr schwache E3 bis jetzt. Kein einziger Knüllertitel dabei bis jetzt.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 4 Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=Njn7rK6oLeM
https://www.youtube.com/watch?v=Njn7rK6oLeM
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
danke^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Find ich hammer. Die Elefanten werden so wie die Tiger in Far Cry 3 für ne menge lustiger Aktionen sorgen. Dazu noch Koop. Hammer, freu mich.
Man ich finde die 2h Pause zu lange. Die Sony PK sollte schon um 2 sein
Man ich finde die 2h Pause zu lange. Die Sony PK sollte schon um 2 sein

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
The Evil Within Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=dM3kSWcEb1M
https://www.youtube.com/watch?v=dM3kSWcEb1M
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Habe die Sony PK nicht gesehen, aber die MS PK war eine einzige Nicht-Überraschung 
Wobei die Masterchief Collection schon eine coole Ankündigung war und mein Favorit tatsächlich ein Arcade Titel ist mit dem Namen "Ori and the blind forest" (unbedingt Trailer gucken!).
Hat denn wer Sony gesehen? Von denen erwarte ich ja gar nichts mehr so schwach wie die momentan in Sachen Games aufgestellt sind. Außer von NaughtyDog haben die Japaner mir persönlich aktuell nichts zu bieten.

Wobei die Masterchief Collection schon eine coole Ankündigung war und mein Favorit tatsächlich ein Arcade Titel ist mit dem Namen "Ori and the blind forest" (unbedingt Trailer gucken!).
Hat denn wer Sony gesehen? Von denen erwarte ich ja gar nichts mehr so schwach wie die momentan in Sachen Games aufgestellt sind. Außer von NaughtyDog haben die Japaner mir persönlich aktuell nichts zu bieten.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Leider hat 4Players noch nicht alle Videos online, weshalb mir noch einiges fehlt. Von BF Hardline hätte ich gerne was gesehen.
Bisher finde ich Rainbow Six sehr beeindruckend. Leider sihet es so aus, als wenn man es nur schlecht "mal zwischendurch" spielen kann. Die zerstörbaren Wände sind schonmal sehr genial bei so einem Spiel. Die Vorbereitungsphase ist ein Alleinstellungsmerkmal. Insgesamt wirkt es wie eine modernere und realistischere Version von Counterstrike, die noch mehr Kooperation benötigt.
Obwohl man kaum was sah, hat das bischen, was man von Uncharted sah wieder völlig ausgereicht, um die Vorfreude zu wecken. Maximal noch ein Trailer und dann wird wieder alles andere gemieden, damit man noch nicht zu viel weiß
Little Big Planet 3 hat mich ein wenig überrascht, zumindest, dass es (laut 4Players-Ticker) von Media Molekule ist. Die neuen Charaktere frischen das ganze ziemlich auf, machen allerdings Sackboy irgendwie unnötig.
Ratchet & Clank find ich sehr merkwürdig. Das kam doch erst verbessert für PS3. Wird das jetzt ein komplettes Remake? Also wie z.B. bei den Pokemon-Titeln. Neue Engine, neueres Gameplay, aber Story und Umgebung gleich?
Dass es nichts zu Mass Effect gibt, find ich ziemlich schade, genau wie bei Battlefront.
Magicka 2 auf PS4 ist aber nett, so ein Koop-Titel passt ja immer gut auf die Konsole
Der neue Destiny-Trailer gefällt mir sehr gut. Die vielen verschiedenen Kreaturen machen das Spiel wirklich interessant.
Endlich mal The Order Gameplay. Weiter nichts besonderes, dafür scheint die Atmosphäre seeeeeehr stimmig zu sein. Endlich mal etwas, was das Spiel interessant macht
Schön, dass es was neues im inFamous-Universum gibt, aber leider nicht sowas tolles. Ich werde zwar wieder meinen Spaß damit haben, aber es wäre schöner gewesen, wenn man entweder mit Delsin (und somit verschiedenen Kräften) weitergespielt hätte oder einen Charakter mit einer ganz neuen Kraft.
Ich bin auch noch sehr gespannt auf den Mortal Kombat X Trailer. Das bisher gezeigte sah klasse aus. Wenn das Ingame auch so ausschaut, ist der Titel echt interessant, auch wenn ich sonst nicht so für Mortal Kombat bin. (nicht wegen der Grafik, sondern wegen den extrem flüssigen Kampfbewegungen und Konter usw.). Den Trailer gibt es bei 4Players leider bisher auch noch nicht
Ich hoffe das Square noch irgendwo was zu FFXV und KH3 zeigt. KHIII war ja schon am Ende von KHII.5, aber ohne Bilder :/
Bisher finde ich Rainbow Six sehr beeindruckend. Leider sihet es so aus, als wenn man es nur schlecht "mal zwischendurch" spielen kann. Die zerstörbaren Wände sind schonmal sehr genial bei so einem Spiel. Die Vorbereitungsphase ist ein Alleinstellungsmerkmal. Insgesamt wirkt es wie eine modernere und realistischere Version von Counterstrike, die noch mehr Kooperation benötigt.
Obwohl man kaum was sah, hat das bischen, was man von Uncharted sah wieder völlig ausgereicht, um die Vorfreude zu wecken. Maximal noch ein Trailer und dann wird wieder alles andere gemieden, damit man noch nicht zu viel weiß

Little Big Planet 3 hat mich ein wenig überrascht, zumindest, dass es (laut 4Players-Ticker) von Media Molekule ist. Die neuen Charaktere frischen das ganze ziemlich auf, machen allerdings Sackboy irgendwie unnötig.
Ratchet & Clank find ich sehr merkwürdig. Das kam doch erst verbessert für PS3. Wird das jetzt ein komplettes Remake? Also wie z.B. bei den Pokemon-Titeln. Neue Engine, neueres Gameplay, aber Story und Umgebung gleich?
Dass es nichts zu Mass Effect gibt, find ich ziemlich schade, genau wie bei Battlefront.
Magicka 2 auf PS4 ist aber nett, so ein Koop-Titel passt ja immer gut auf die Konsole
Der neue Destiny-Trailer gefällt mir sehr gut. Die vielen verschiedenen Kreaturen machen das Spiel wirklich interessant.
Endlich mal The Order Gameplay. Weiter nichts besonderes, dafür scheint die Atmosphäre seeeeeehr stimmig zu sein. Endlich mal etwas, was das Spiel interessant macht

Schön, dass es was neues im inFamous-Universum gibt, aber leider nicht sowas tolles. Ich werde zwar wieder meinen Spaß damit haben, aber es wäre schöner gewesen, wenn man entweder mit Delsin (und somit verschiedenen Kräften) weitergespielt hätte oder einen Charakter mit einer ganz neuen Kraft.
Ich bin auch noch sehr gespannt auf den Mortal Kombat X Trailer. Das bisher gezeigte sah klasse aus. Wenn das Ingame auch so ausschaut, ist der Titel echt interessant, auch wenn ich sonst nicht so für Mortal Kombat bin. (nicht wegen der Grafik, sondern wegen den extrem flüssigen Kampfbewegungen und Konter usw.). Den Trailer gibt es bei 4Players leider bisher auch noch nicht
Ich hoffe das Square noch irgendwo was zu FFXV und KH3 zeigt. KHIII war ja schon am Ende von KHII.5, aber ohne Bilder :/
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Stimmt so aber nicht. Das Spiel ist von Sumo Digital, die am ehesten für die Sonic-Racer und diverse Portierungen bekannt sind (u.a. bringen die auch Forza Horizon 2 auf die Xbox 360).Kemba hat geschrieben:Little Big Planet 3 hat mich ein wenig überrascht, zumindest, dass es (laut 4Players-Ticker) von Media Molekule ist. Die neuen Charaktere frischen das ganze ziemlich auf, machen allerdings Sackboy irgendwie unnötig.
Japp, wird ein komplettes Remake und die Story wird auch ein bisschen anders, da man sich in dem Spiel an der Origin-Story des Films orientieren will. Quasi das Spiel zum Film zum Spiel.Kemba hat geschrieben:Ratchet & Clank find ich sehr merkwürdig. Das kam doch erst verbessert für PS3. Wird das jetzt ein komplettes Remake? Also wie z.B. bei den Pokemon-Titeln. Neue Engine, neueres Gameplay, aber Story und Umgebung gleich?

Da werde ich dich leider enttäuschen müssen: Weder FFXV noch KH3 werden auf der E3 neues Material bekommen:Kemba hat geschrieben: Ich hoffe das Square noch irgendwo was zu FFXV und KH3 zeigt. KHIII war ja schon am Ende von KHII.5, aber ohne Bilder :/
http://gematsu.com/2014/06/final-fantas ... ip-e3-2014
@topic:
Meine größten Überraschungen:
- Ori and the Blind Forest (schönes Artdesign, hoffe es kommt nicht nur auf Xbox und PC)
- Die neuen Chars bei LittleBigPlanet 3
- Grim Fandago-Remake
Negativ:
- Kein einziges "großes" Vita-Spiel. SCEA stinkt echt zum Himmel. Naja, in NISA we trust.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem MS eine etwas biedere Show abgeliefert haben, bei der vor allem die viel zu wenigen exclusives enorm enttäuscht haben und man sich hauptsächlich auf Multiplatt Titel konzentriert hat, haben Sony direkt zu Beginn klar gemacht, wo es lang geht: exclusives!
Der The Order Trailer war klasse (die Gears sollten sich schon mal warm anziehen), der LBP Release eine Überraschung (die Präse war sympathisch und witzig
), der Uncharted sowie der Bloodborne Trailer haben neugierig gemacht, Abzu, Entwined und No Mans Sky konnten verzaubern, der Magicka 2 Spot war sehr lustig, das Grim Fandango Remake ein Zeichen Gottes und die "Anniversary" Edition zu Ratchet und Clank eine nette Idee.
Von den neuen Multiplat Sachen konnte mich eigentlich nur der MGS Phantom Pain Trailer und die Spielszenen zum neuen Batman Abenteuer einigermaßen überzeugen. Far Cry 4 fand ich sehr enttäuschend, da das Setting nahezu 1 zu 1 vom letzten TR abgekupfert zu sein scheint, Battlefield Hardline schien sehr generisch (hatte aber auch nichts anderes erwartet), Destiny spricht mich immer noch nicht an, der Dead Island 2 Trailer war nett, aber nicht mein Fall.
Insgesamt fand ich die PK von Sony besser als die von MS. Bei Microsoft konnte man sehen, dass man keinerlei Risiken eingehen, sondern einfach nur eine solide Show abliefern wollte, was ihnen auch gelungen ist. Sie sollten aber definitiv noch an ihrem doch sehr überschaubaren und generischen exklusiven Software-Angebot arbeiten. Sonys Präse war lockerer, witziger und näher am gamer und hat gezeigt, dass man sich keinerlei Sorgen um exklusive Titel machen muß.
Trotzdem fehlten für mich die wirklichen Wow-Momente bei beiden Präsentationen.
Der The Order Trailer war klasse (die Gears sollten sich schon mal warm anziehen), der LBP Release eine Überraschung (die Präse war sympathisch und witzig

Von den neuen Multiplat Sachen konnte mich eigentlich nur der MGS Phantom Pain Trailer und die Spielszenen zum neuen Batman Abenteuer einigermaßen überzeugen. Far Cry 4 fand ich sehr enttäuschend, da das Setting nahezu 1 zu 1 vom letzten TR abgekupfert zu sein scheint, Battlefield Hardline schien sehr generisch (hatte aber auch nichts anderes erwartet), Destiny spricht mich immer noch nicht an, der Dead Island 2 Trailer war nett, aber nicht mein Fall.
Insgesamt fand ich die PK von Sony besser als die von MS. Bei Microsoft konnte man sehen, dass man keinerlei Risiken eingehen, sondern einfach nur eine solide Show abliefern wollte, was ihnen auch gelungen ist. Sie sollten aber definitiv noch an ihrem doch sehr überschaubaren und generischen exklusiven Software-Angebot arbeiten. Sonys Präse war lockerer, witziger und näher am gamer und hat gezeigt, dass man sich keinerlei Sorgen um exklusive Titel machen muß.
Trotzdem fehlten für mich die wirklichen Wow-Momente bei beiden Präsentationen.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Man, hier ist ja nichts los 
In der Zusammenfassung klang die Sony PK doch durchaus gut. Zumindest waren einige Überraschungen dabei.
Vor allem für mich als Koop-Spieler einige sehr coole Ankündigungen: LBP3 und Magicka 2 (fand den ersten Teil schon sehr ansprechend, hoffe es wird einen offline koop geben); sowie bereits tagsüber Lara Croft and the Temple of Osiris
Ansonsten: No Man´s Sky (hatte ich glaube ich schon mal einen Konzepttrailer gesehen, evtl auf Kickstarter?), Grim Fandango remake, Let It Die, ABZÛ, Entwined

In der Zusammenfassung klang die Sony PK doch durchaus gut. Zumindest waren einige Überraschungen dabei.
Vor allem für mich als Koop-Spieler einige sehr coole Ankündigungen: LBP3 und Magicka 2 (fand den ersten Teil schon sehr ansprechend, hoffe es wird einen offline koop geben); sowie bereits tagsüber Lara Croft and the Temple of Osiris
Ansonsten: No Man´s Sky (hatte ich glaube ich schon mal einen Konzepttrailer gesehen, evtl auf Kickstarter?), Grim Fandango remake, Let It Die, ABZÛ, Entwined
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da keinen eindeutigen Sieger.
Da muss man schon einer Konsole durch Besitz recht nahe stehen.
Die Games sind halt Geschmacksache.
Vieles ist nun mal Multi und auch auf der anderen Konsole zu bekommen.
Einiges stand im Zeichen von Koop wie ich finde.
Sony hat paar interessanten IP-Vorstellungen. Nur fehlt bis auf The Order noch Gameplayeindrücke. Bloodborne sieht man nur CGI wie bei Scalebound auf MS Seite.
MS hat in Sachen Rennspiele etwas die Oberhand. Sony kommt erst mit DriveClub und Project Cars langsam in Fahrt.
Bei den Ports kommt Sony mit gutem TLoU und MS hält gleich 4 Games in einer Box-Edition von Halo dagegen.
Schön dass LBP3 kommt. MS hat Project Spark dafür.
Fable wirkt von der Grafik sehr gut aber muss man erstmal sehen ob das Gameplay etwas Spannung bringt. Kann ich mir noch kein Urteil bilden.
Sunset Overdrive wird nach PvZ GW (was endlich die PS4 erreicht) den nächsten spaßigen Funshooter mit bis zu 8 Spieler Koop.
Kinect bekommt mit Music Evolved, Dance Central 4, Just Dance 2015, Shape Up und ein Indy-Game was zu sehen war noch Unterstützung.
Just Dance geht zwar auch für PS4 aber halt technisch bedingt nicht so gut.
Was mir etwas gefehlt hat wäre ein Strategiespiel wie Halo Wars 2 oder dieses Gearsprojekt.
Ist meine subjektive Meinung alles.^^
Da muss man schon einer Konsole durch Besitz recht nahe stehen.
Die Games sind halt Geschmacksache.
Vieles ist nun mal Multi und auch auf der anderen Konsole zu bekommen.
Einiges stand im Zeichen von Koop wie ich finde.
Sony hat paar interessanten IP-Vorstellungen. Nur fehlt bis auf The Order noch Gameplayeindrücke. Bloodborne sieht man nur CGI wie bei Scalebound auf MS Seite.
MS hat in Sachen Rennspiele etwas die Oberhand. Sony kommt erst mit DriveClub und Project Cars langsam in Fahrt.
Bei den Ports kommt Sony mit gutem TLoU und MS hält gleich 4 Games in einer Box-Edition von Halo dagegen.
Schön dass LBP3 kommt. MS hat Project Spark dafür.
Fable wirkt von der Grafik sehr gut aber muss man erstmal sehen ob das Gameplay etwas Spannung bringt. Kann ich mir noch kein Urteil bilden.
Sunset Overdrive wird nach PvZ GW (was endlich die PS4 erreicht) den nächsten spaßigen Funshooter mit bis zu 8 Spieler Koop.
Kinect bekommt mit Music Evolved, Dance Central 4, Just Dance 2015, Shape Up und ein Indy-Game was zu sehen war noch Unterstützung.
Just Dance geht zwar auch für PS4 aber halt technisch bedingt nicht so gut.
Was mir etwas gefehlt hat wäre ein Strategiespiel wie Halo Wars 2 oder dieses Gearsprojekt.
Ist meine subjektive Meinung alles.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, es gibt keinen News-Thread zur Konami PK, oder?
http://www.twitch.tv/west1488/popout
Edit: Keine Ahnung, was das soll, aber scheint nicht einmal eine Konami-PK zu geben.
http://www.twitch.tv/west1488/popout
Edit: Keine Ahnung, was das soll, aber scheint nicht einmal eine Konami-PK zu geben.
Zuletzt geändert von Gast am 10.06.2014 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Finde auch dass sich Sony da nicht groß vor MS abgesetzt hat, der lange Laberteil vom neuen CEO hat dann auch noch den Eindruck etwas gedämpft.
Es war ne solide Konferenz mit einigen coolen Videos aber die besten waren von nicht-exklusiven Spielen (Batman, Far Cry und vor allem No man's sky).
Grim Fandango remastered wird ja auch kein Exclusive oder?
Also alles eher lauwarm.
Es war ne solide Konferenz mit einigen coolen Videos aber die besten waren von nicht-exklusiven Spielen (Batman, Far Cry und vor allem No man's sky).
Grim Fandango remastered wird ja auch kein Exclusive oder?
Also alles eher lauwarm.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Nope, das wird auch auf dem PC erscheinen. Auf der Konsole bleibt es aber (voraussichtlich) PS-exklusiv:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p4120282
(Folgekommentar beachten)
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p4120282
(Folgekommentar beachten)