No Man's Sky: E3-Trailer mit beeindruckenden Impressionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
No Man's Sky: E3-Trailer mit beeindruckenden Impressionen
Nach seiner Ankündigung im Dezember ließ sich No Man's Sky jetzt wieder auf Sony E3-Pressekonferenz blicken. Im E3-Trailer zu sehen ist u.a. der nahtlose Übergang zwischen Weltraum und Planeten.Das Erkundungsspiel, das mit einem riesigen prozedural generierten Universum aufwartet, wird in der Konsolenwelt ein PS4-exklusives Debüt feiern - was aber wohl bedeutet, dass neben der PC-Version später no...
Hier geht es zur News No Man's Sky: E3-Trailer mit beeindruckenden Impressionen
Hier geht es zur News No Man's Sky: E3-Trailer mit beeindruckenden Impressionen
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: E3-Trailer mit beeindruckenden Impressione
Beeindruckenstes Spiel auf der E3. Unfassbar was so ein kleines Team auf die Beine stellt.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Mit sehr viel Wiederspielwert. Ich freu mich drauf.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Jupp will ich auch haben, darauf freut sich meine One schon!
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Wird entweder ein Riesending oder eine große Enttäuschung. Ist auf jeden Fall das einzige Spiel, das bei mir aus den Pressekonferenzen hängen geblieben ist.
- Lykaner77
- Persönliche Nachricht:
Fantasie?
Auf das Spiel freue ich mich auch schon! Hoffentlich kommt es dann kurzfristig für PC. Trailer sieht schon mal gut aus, auch wenn die gezeigte Welt mich etwas enttäuscht. Ich hoffe doch sehr, dass die Vorstellung der Entwickler von außerirdischen Lebensformen über Dinosaurier, übergroße Nashörner und afrikanische Huftiere hinausgeht! Auch die außerirdische Flora sollte bitte mehr bieten als "Karibik in Falschfarben"!
Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Entwickler da Fantasie (mit dem nötigen Blick für Kausalität) beweisen, sonst wird aus der Entdeckerlust schnell Entdeckerfrust. Mit Kausalität meine ich hier den Zusammenhang zwischen den Gegebenheiten eines Planeten und die daraus resultierende Flora und Fauna. Auf einem Planeten mit einem niedrigen G-Wert werden z.B. eher hochgewachsene, filigrane Lebewesen entstehen, während auf Planeten mit sehr hohen G-Werten sich eher kompakte, stämmige Lebensformen entwickeln.
Sollten diese Dinge (G-Werte, Atmosphäre, Temperatur, usw.) im Spiel gar keine Rolle spielen, bin ich auch mit viel Fantasie zufrieden. Hauptsache Abwechslung!
Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Entwickler da Fantasie (mit dem nötigen Blick für Kausalität) beweisen, sonst wird aus der Entdeckerlust schnell Entdeckerfrust. Mit Kausalität meine ich hier den Zusammenhang zwischen den Gegebenheiten eines Planeten und die daraus resultierende Flora und Fauna. Auf einem Planeten mit einem niedrigen G-Wert werden z.B. eher hochgewachsene, filigrane Lebewesen entstehen, während auf Planeten mit sehr hohen G-Werten sich eher kompakte, stämmige Lebensformen entwickeln.
Sollten diese Dinge (G-Werte, Atmosphäre, Temperatur, usw.) im Spiel gar keine Rolle spielen, bin ich auch mit viel Fantasie zufrieden. Hauptsache Abwechslung!
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das Spiel irgendwie immer noch nicht einordnen.
Man hat als Spieler anscheinend ein zufällig generiertes Universum vor sich mit entsprechend unendlich vielen Welten.
Dann kann man nahtlos aus dem All auf diese Planeten fliegen und sie erforschen. Findet man dort auch etwas, das man benutzen oder bauen kann oder geht es nur darum, diese andere Welt als Tourist zu sehen?
Interaktion findet scheinbar im Wing Commander Stil mit kleinen Weltraumschlachten statt.
Nicht falsch verstehen, ich finde das irgendwie interessant, aber gleichzeitig frage ich mich auch, ob man nach dem zwanzigsten zufällig generierten Planeten nicht eine gewisse Langeweile verspürt... ob der Planet nun grün ist und Dinos auf ihm rumlaufen oder ob es eine Wüstenlandschaft mit Sandechsen ist macht auf Dauer auch nicht wirklich einen Unterschied.
Verglichen mit Diablo beispielsweise stelle ich mir das auf Dauer in etwa so spannend vor, als eben durch diese zufällig generierten Level zu rennen, in denen immer andere Gegnertypen rumlaufen, aber das ganze ohne Kampf, Loot und Charakterentwicklung.
Oder anders: Was ist das "Spiel" in No Man´s Land?
Man hat als Spieler anscheinend ein zufällig generiertes Universum vor sich mit entsprechend unendlich vielen Welten.
Dann kann man nahtlos aus dem All auf diese Planeten fliegen und sie erforschen. Findet man dort auch etwas, das man benutzen oder bauen kann oder geht es nur darum, diese andere Welt als Tourist zu sehen?
Interaktion findet scheinbar im Wing Commander Stil mit kleinen Weltraumschlachten statt.
Nicht falsch verstehen, ich finde das irgendwie interessant, aber gleichzeitig frage ich mich auch, ob man nach dem zwanzigsten zufällig generierten Planeten nicht eine gewisse Langeweile verspürt... ob der Planet nun grün ist und Dinos auf ihm rumlaufen oder ob es eine Wüstenlandschaft mit Sandechsen ist macht auf Dauer auch nicht wirklich einen Unterschied.
Verglichen mit Diablo beispielsweise stelle ich mir das auf Dauer in etwa so spannend vor, als eben durch diese zufällig generierten Level zu rennen, in denen immer andere Gegnertypen rumlaufen, aber das ganze ohne Kampf, Loot und Charakterentwicklung.
Oder anders: Was ist das "Spiel" in No Man´s Land?
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Re: Fantasie?
Das sieht man echt selten. Ein Kommentar, der auch versucht hinter die Kulissen zu blickenLykaner77 hat geschrieben:Auf das Spiel freue ich mich auch schon! Hoffentlich kommt es dann kurzfristig für PC. Trailer sieht schon mal gut aus, auch wenn die gezeigte Welt mich etwas enttäuscht. Ich hoffe doch sehr, dass die Vorstellung der Entwickler von außerirdischen Lebensformen über Dinosaurier, übergroße Nashörner und afrikanische Huftiere hinausgeht! Auch die außerirdische Flora sollte bitte mehr bieten als "Karibik in Falschfarben"!
Ich muss aber sagen, dass ich da eher pessimistisch eingestellt bin. Für mich sah das alles, vor allem was die Farben angeht, viel zu random aus. Würde das ganze zB psychodelisch wirken, wäre das noch ok, aber es sieht einfach aus, als hätte man einfach zufällig in die Farbpalette gegriefen. Der Weltraum ist ganz bestimmt nicht lila
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es da ganz ähnlich. So richtig steige ich durch das Spielkonzept noch nicht durch.Nanimonai hat geschrieben:Oder anders: Was ist das "Spiel" in No Man´s Land?
Bisher kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, warum es für viele eines der E3-Highlights ist.
-
Gamer1986
- Persönliche Nachricht:
Genial!!
Dann bleibt nur zu hoffen, dass nichts schief geht.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass nichts schief geht.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Bisher wirkt das eher wie Kunst als Spiel
Aber das ist ja an und für sich nichts schlechtes. Nur wer möchte denn immer sich mit auschließlicher Kunst befassen?
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Weil das etwas ist was man sich unter "Next Gen" vorstellt, ein großes Universum ohne Ladezeiten/Zonen und alles nahtlos ineinander übergeht.Hank M. hat geschrieben:Bisher kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, warum es für viele eines der E3-Highlights ist.
Und DAS ist die Frage, denn so toll das Konzept ist, wenn das Spiel dahinter nichts taugt ist dieses "Next Gen" Erlebnis nahezu Wertlos.Nanimonai hat geschrieben:Oder anders: Was ist das "Spiel" in No Man´s Land?
Aber warten wir ab, der Ersteindruck ist auf jedenfall sehr ordentlich, vorallem wenn man bedenkt wie winzig das Entwicklerteam ist.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hätte mir für Star Citizen das selbe gewünscht. Nahtlos von Planet ins Weltall und zurück auf anderen Planet. Aber naja.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hallo Spiele sind keine Kunst. Absolut absurd was du da sagst.Veldrin hat geschrieben:Bisher wirkt das eher wie Kunst als SpielAber das ist ja an und für sich nichts schlechtes. Nur wer möchte denn immer sich mit auschließlicher Kunst befassen?
https://www.youtube.com/watch?v=5hfYJsQAhl0
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das auch nur eine Open-World, wie man sie schon tausendmal gesehen hat. Wobei die Planeten verschiedene Regionen darstellen.Armoran 2.0 hat geschrieben:Weil das etwas ist was man sich unter "Next Gen" vorstellt, ein großes Universum ohne Ladezeiten/Zonen und alles nahtlos ineinander übergeht.Hank M. hat geschrieben:Bisher kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, warum es für viele eines der E3-Highlights ist.
Dass es keine Ladezeiten gibt, ist hingegen schon nett.
Naja, mal abwarten was da am Ende bei rauskommt.