Assassin's Creed: Unity: E3-Singleplayer-Demo

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Unity: E3-Singleplayer-Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity: E3-Singleplayer-Demo

Beitrag von Gamer1986 »

Spielerisch scheint sich ja nicht viel getan zu haben,
es schaut aber richtig gut aus!!
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Gamer1986 hat geschrieben:Spielerisch scheint sich ja nicht viel getan zu haben,
es schaut aber richtig gut aus!!
Findest du? Ich finde es auch grafisch nicht übermäßig beeindruckend. Man muss natürlich berücksichtigen, dass die Videoqualität trotz 1080p nicht sonderlich gut ist, aber trotzdem löst die Grafik bei mir bei weitem keinen "Kinnlade-fällt runter"-Effekt aus. Den hab ich aber auch bei keinem anderen Spiel der neuen Generation gehabt, dafür ist mir der Unterschied zur alten Generation irgendwie zu gering. Klar ist der Unterschied deutlich sichtbar, löst bei mir aber einfach keinen Wow-Effekt mehr aus.

Spielerisch hast du wohl recht. Das Gezeigte sieht alles sehr vertraut aus. Einige neue Features fallen vermutlich nicht so stark ins Gewicht. Ich denke, auch für dieses Spiel gilt: Wer AC mag, wird auch mit Unity viel Spaß haben. Wer es aber noch nie leiden konnte oder es aber aufgrund der jährlichen Veröffentlichungen schlicht nicht mehr sehen kann (so wie ich), der verpasst wohl nicht wesentliches, wenn er/sie das Spiel auslässt....
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Es vergessen einige, dass man noch am Anfang der neuen Konsolengeneration steht.
Schaut euch die ersten X360 bzw. PS3 Spiele an.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Gamer1986 hat geschrieben:Es vergessen einige, dass man noch am Anfang der neuen Konsolengeneration steht.
Schaut euch die ersten X360 bzw. PS3 Spiele an.
Das ist mir durchaus bewusst. Geht mir auch maximal sekundär um die Leistung, die man vielleicht noch in den kommenden Jahren aus den Geräten herauskitzeln kann. Sicherlich wird es noch Verbesserungen geben. Mit Blick aufs Gesamtbild erwarte ich da aber eigentlich nur eher marginale Verbesserungen. Warum? Für mich sahen auch 360/PS3 Spiele gegen Ende schon richtig klasse aus. Die Obergrenze für gute Grafik liegt für mich dann erstmal beim Fotorealismus. Und davon waren auch Spiele der letzten Generation in manchen Szenen gar nicht mehr so weit entfernt. Klar gibts da im Detail viel zu verbessern, klar sehen neue Games da auch noch mal besser aus. Aber der Unterschied ist für mich persönlich einfach nicht so groß, dass ich diesen Wow-Effekt noch habe. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage - hier darf mir gerne widersprochen werden, wer da anderer Meinung ist - dass die Zeit der wirklich großen Grafiksprünge mehr oder weniger vorbei ist. Dafür ist die Entwicklung einfach schon zu weit fortgeschritten. Zumindest was das Gesamtbild betrifft.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Wir sprechen uns in ein paar Jahren noch einmal :)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Mal ne janz doofe Frage 4players: Könntet ihr statt der "Bitte schalte deinen Adblocker aus"-Einblendung nicht etwas anderes einblenden, vielleicht irgendetwas wie, naja ich weiß nicht, lasst uns mal verrückt sein und sagen: WERBUNG?

Das übersteigt einfach meine Vorstellungskraft, dass es mir möglich ist, ADs zu blocken aber nicht AD-Block-ADs zu blocken... :mrgreen:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Shake_(s)_beer hat geschrieben: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage - hier darf mir gerne widersprochen werden, wer da anderer Meinung ist - dass die Zeit der wirklich großen Grafiksprünge mehr oder weniger vorbei ist. Dafür ist die Entwicklung einfach schon zu weit fortgeschritten. Zumindest was das Gesamtbild betrifft.
Dasselbe denke ich auch. Es geht heutzutage nur noch um Annäherung. Auch bei einem Skyrim habe ich diese "photorealistischen" Momente schon erlebt. Die Grafik als solches (also wirklich nur das reine Bild) hat sich schon fast perfektioniert, ich denke vorallem 3D wird da auch vielen zeigen, wie realistisch heutzutage viele Spiele schon aussehen (was ich 2D sehe erkenne ich schließlich immer als eine Projektion.. man kann auch in 2D Bilder 3D-mäßig "reinblicken", aber das erfordert Übung und klappt auch nur, wenn man die Augen fixiert. Beim Virtual Wandering Simulator Skyrim klappt es jedenfalls ganz gut :mrgreen: )

Trotzdem ist für mich bei ACU und anderen ein klarer Unterschied vorhanden, Kinnladen-Staunen hatte ich bei diesem Trailer jetzt nicht, aber dafür ein breites Grinsen. Klar sieht es nicht viel "besser" aus als noch Blag Flag, aber soetwas wie Menschenmenge, betretbare Gebäude ohne zu Laden, das sind Sachen, die es für mich als NextGen machen. Und scheinbar sind sie endlich mal von diesen perma-Einblendungen weggekommen, das Feature mit den ein- und ausblendbaren Missionen gefällt mir schon mal richtig gut.

Über Versprechungen wie dass das Kämpfen endlich mal herausfordernder sein soll freue ich mich auch, habe da jetzt auch keine größeren Bedenken, dass es heiße Luft ist... fragt sich halt nur, was Ubisoft unter "herausfordernd" versteht :wink:
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Über Versprechungen wie dass das Kämpfen endlich mal herausfordernder sein soll freue ich mich auch, habe da jetzt auch keine größeren Bedenken, dass es heiße Luft ist... fragt sich halt nur, was Ubisoft unter "herausfordernd" versteht :wink:
Es gab ja schon viele gute Ansätze über die Jahre.
Von AC1 zu 2 haben sie die Konter effektiver gemacht, vorher waren die Kämpfe einfach zu langwierig und statisch. Damit ergab sich aber das Problem des Stehen bleiben und Konterns um alles zu bestehen.
ACB hat die Kettenattentate eingeführt, was Dynamik herein gebracht hat, aber leicht übermächtig werden konnte.
ACR war leider ein Rückschritt. Die ganze Steuerung war zu überladen mit Möglichkeiten und Werkzeugen, die man teilweise einfach nicht brauchte. Der Ansatz mit mehr Gegner-Resistenzen - z.B. die Janitscharen die ja erst mit drei Kontern getötet werden konnten - war gut, aber machte das ganze wieder relativ statisch.
AC3 gefiel mir da sehr sehr gut von den Kämpfen her. Da war zwar die Resistenz der Gegenertypen, aber auch wieder mehr Dynamik. Siehe Doppelkonter, Konter mit Zweitwaffen (sowohl doppelte Kills in Attentatsketten), usw. Besonders gut gefiel mir beispielsweise wie Attentatsketten bezüglich den Grenadiersgegnern gelöst wurden: Man kann sie regulär nicht direkt kontern und nur nach zweimal aus dem Gleichgewicht bringen töten (wenn sie am Boden liegen), aber mit einer Attentatskette reicht einmal aus dem Gleichgewicht bringen und man kann die Kette fortsetzen. So entstand ein super Flow.
AC4 war das wieder ein Rückschritt, da dort noch mehr Resistenzen eingeführt wurden. z.B. keine Zweitwaffenkonter gegen Elite-Gegner mehr. In AC3 konnte man noch abschätzen "Okay, ich will diesen Jäger schnell töten, also benutze ich den Konter mit Pistole", es war aber nicht übermächtig weil man die Pistole eben nur viermal vorm Nachladen benutzen konnte. In AC4 kann man ja aber beispielsweise die schweren Gegner gar nicht kontern und die Offiziere werden durch den Konter nur gestunnt sodass man weiter auf sie eindreschen muss. Doppelkonter und Kills habe ich gar nicht erlebt.

Für mich ist daher wichtig, dass sie schon irgendwie dieses Gefühl von Flow beibehalten: Das heißt, wenn ich nicht gut bin, dauert der Kampf halt länger, aber wenn ich alle Möglichkeiten nutze und immer richtig reagiere, kann ich eine Gruppe Gegner wirklich Assassinen-mäßig in kürzester Zeit erledigen. Wenn sie das nicht aus den Augen verlieren, vielleicht mehr von diesem Flow-Gefühl zurückgeben und nicht einfach nur die HP aller Gegner strecken, bin ich relativ zuversichtlich, dass sie das schon hinbekommen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Fiddlejam hat geschrieben:
" Philosphie über das Assassins Creed Kampfsystem :mrgreen: ".
Kann ich nur unterschreiben. Ich fand aber, jeder Teil hatte seine Vorteile. Im ersten fand ich Kämpfe mit kleineren Gruppen wesentlich spaßiger. Die zwei Typen wenn man direkt aus Masyaf auf die Weltkarte rausreitet? Oh mein Gott die sind so oft gestorben :mrgreen:
Aber ja, es war dann nervig wenn 20 um einen herumtänzeln und man sie nur sehr langsam klein kriegt.
In Teil 2 gab es ja auch noch Gegner, die man mehrmals kontern musste, befor man sie töten konnte. Hab das nie verstanden, warum dass in dem Stil nicht beibehalten wurde.
Brotherhood ist ja persönlich mein Favorit, mit einer einzigen winzigen Ausnahme: ich hasse das automatische Benutzen der versteckten Pistolenklinge, deswegen mochte ich den Schwertkampf nicht so. Auch bei den Killcombos muss man sich echt zurückhalten, sieht einfach doof aus wenn man drei Gegner hintereinander einfach durchsticht (auch wenn es drei unterschiedliche Animationen sind). Dafür waren in diesem Teil Dolche, Zweihänder und Speere das geilste :mrgreen: Hier hat es wirklich Spaß gemacht, gegen große Gruppen zu kämpfen. Diese eine Mission, wo man die Festung von diesem Kriegergildentyp verteidigen muss, hab ich glaub 100 mal gespielt, mit zwei, vier herbeigerufenen Assassinnen kommt ein richtiges Geplänkel auf. :mrgreen:
In Revelations fand ich dann den Schwertkampf wieder sehr cool. Vor allem das Breitschwert, welches mal ein richtig schönes Langschwert war und einhändig geführt wurde, hat dem ganzen neuen Flair gegeben. Geil war auch hier mit den Zweihändern die Janitscharenreihen zu durchmetzeln :mrgreen: Toll fand ich auch die Kappadokien Einlage, hat mich irgendwie an "Batman im Mittelalter" erinnert.
AC3 ist dann mein persönlicher Flopteil. Das Beil ist cool gemacht, allerdings geht dafür der Dolch flöten... die Animationen sind die gleichen und passen leider überhaupt nicht. Auch ans neue System musste ich mich vorerst gewöhnen. Eine Sache fand ich in dem Spiel richtig geil, den Schwertkampfstil von Kenway... mit dem hab ich länger gespielt als mit Connor. Genervt ham da vor allem die Jäger. Jeder Gegner auch die Jäger hat ne Schwachstelle, die Jäger kann man z.B. einfach entwaffnen und dann mit der eigenen Waffe sofort killen. Das machte das ganze auch wieder einseitiger.
BlackFlag hat es dann wieder verbessert wie ich finde. Vor allem habe ich mich über die Rückkehr des Wurfmessers gefreut (wenn man fallengelassene Dolche von Spähern aufhebt) und Entern bot einem zum ersten Mal die Gelegenheit schier endloser Kämpfe. Vor allem da gesäbelt wird bin ich halt begeistert :mrgreen:
Doppelkonter waren in dem teil aber wirklich rückschrittlich. Hab mal probehalber ne Ewigkeit mit 3 Gegnern um mich herumgestanden um zu gucken, ob es Doppelkonter gibt und nach ner Weile ist es tatsächlih passiert :mrgreen: Gab sogar einen Patch der das angeblich verbessern sollte, bringt aber nüchts ^^
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Sieht optisch ja richtig geil aus.
Endlich eine komplett neue Grafik, und die Animationen erst. Wow.
Wollte mir eigentlich nach dem enttäuschenden AC Black Flag keins mehr holen. Aber ACU sieht klasse auch. Auch endlich wieder ein Setting das mir taugt.
M.age
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.age »

Ist so gut wie gekauft !! :D
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Ich persönlich finde die AC Serie allein deshalb einfach genial weil man in verschiedenen historischen Schauplätzen das Spiel erleben kann. Ansonsten hat auch immer alles gepasst für mich.

Mein großer Traum ist immernoch ein AC im antiken Rom, vllt zur Zeit des Bügerkriegs mit Julius Caesar und seinem Nachfolger Augustus. Dieses Setting hat so einen großen Reiz finde ich. Klar müsste man bisschen was an der Story ändern und vielleicht eine Vorgängerinstitution für die Templer schaffen. Aber Assassinen gabs ja nach der Storyline schon in der Antike wie man anhand von Brutus' Rüstung in Brotherhood und anderen sehen kann. Aber das antike Rom in all seiner Pracht erleben, wie geil wäre das.
M.age
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.age »

skSunstar hat geschrieben:Ich persönlich finde die AC Serie allein deshalb einfach genial weil man in verschiedenen historischen Schauplätzen das Spiel erleben kann. Ansonsten hat auch immer alles gepasst für mich.

Mein großer Traum ist immernoch ein AC im antiken Rom, vllt zur Zeit des Bügerkriegs mit Julius Caesar und seinem Nachfolger Augustus. Dieses Setting hat so einen großen Reiz finde ich. Klar müsste man bisschen was an der Story ändern und vielleicht eine Vorgängerinstitution für die Templer schaffen. Aber Assassinen gabs ja nach der Storyline schon in der Antike wie man anhand von Brutus' Rüstung in Brotherhood und anderen sehen kann. Aber das antike Rom in all seiner Pracht erleben, wie geil wäre das.
Mit Brotherhood ist Rom schon abgedeckt.
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

M.age hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:Ich persönlich finde die AC Serie allein deshalb einfach genial weil man in verschiedenen historischen Schauplätzen das Spiel erleben kann. Ansonsten hat auch immer alles gepasst für mich.

Mit Brotherhood ist Rom schon abgedeckt.

Ja aber nicht das antike Rom. Wenn man große Revolutionen zum Anlass nimmt für ein Spiel wie in AC III oder Unity wäre das ein sehr gutes Szenario.