Wie schon oft beschrieben: Das Problem dürften weniger die Gelegenheitsbesucher mit Adblocker sein, sondern die Vielnutzer, die sich hier jeden Tag stundenlang aufhalten, Tausende von Posts absetzen, das Forum praktisch als Eigentum betrachten, aber nicht bereit sind, jetzt auch nur bescheidene 2 Euro dafür zu spenden, sondern den Schaffenden stattdessen nahe legen, doch einfach unentgeltlich zu arbeiten. Irgendwann ist das Maß voll.Usul hat geschrieben:Oh, jetzt sind wir also auch schon bei Menschenverachtung angekommen. Das wird wirklich immer besser. Es ist nur noch ein kleiner Schritt bis zum ultimativen Vorwurf: Adblocker sind böse Nazis!
4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Zum 100. Mal: Was geht es dich an, wem ich wie viel spende? Und deine verballen Ausfälle haben nicht erst seit dem einen Beitrag angefangen, in dem EINER gesagt hat, daß die Leute doch lieber hobbymäßig schreiben sollen, sondern es geht schon von Anfang an so.ColdFever hat geschrieben:Wie schon oft beschrieben: Das Problem dürften weniger die Gelegenheitsbesucher mit Adblocker sein, sondern die Vielnutzer, die sich hier jeden Tag stundenlang aufhalten, Tausende von Posts absetzen, das Forum praktisch als Eigentum betrachten, aber nicht bereit sind, jetzt auch nur bescheidene 2 Euro dafür zu spenden, sondern den Schaffenden stattdessen nahe legen, doch einfach unentgeltlich zu arbeiten. Irgendwann ist das Maß voll.
Und auch zum 100. Mal (und ja auch von dir abgesegnet): Soll 4P doch die Adblocker aus dem Forum oder von der gesamten Seiten aussperren. Ich würde dann halt nicht mehr im Forum posten/lesen oder die Seite besuchen. Aber bis dahin laß ich mir von dir nicht vorwerfen, daß ich keine 2 Euro zu zahlen bereit bin. Es hat dich schlichtweg nicht zu interessieren, wem ich mein Geld und wem nicht. Also hör einfach mit deinen Beleidigungen auf. Nicht mit deiner Meinung, daß 2 oder wie viel Euro auch immer gerechtfertigt für die Seite sind... das kannst du gerne meinen. Aber mit der Art und Weise, wie du über diejenigen herziehst, die deine Meinung nicht teilen.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Und genau diese Nutzer haben dieser Seite vermutlich schon zigmal mehr eingebracht als alle PUR Abonnenten zusammen.ColdFever hat geschrieben:Wie schon oft beschrieben: Das Problem dürften weniger die Gelegenheitsbesucher mit Adblocker sein, sondern die Vielnutzer, die sich hier jeden Tag stundenlang aufhalten, Tausende von Posts absetzen, das Forum praktisch als Eigentum betrachten, aber nicht bereit sind, jetzt auch nur bescheidene 2 Euro dafür zu spenden, sondern den Schaffenden stattdessen nahe legen, doch einfach unentgeltlich zu arbeiten. Irgendwann ist das Maß voll.
Das Forum, der Bereich für den die Redakteure fast keinen Finger krümmen müssen, hinter eine Pay- oder Adwall zu stecken ist wohl ein schlechter Witz.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben:Wie schon oft beschrieben: Das Problem dürften weniger die Gelegenheitsbesucher mit Adblocker sein, sondern die Vielnutzer, die sich hier jeden Tag stundenlang aufhalten, Tausende von Posts absetzen, das Forum praktisch als Eigentum betrachten, aber nicht bereit sind, jetzt auch nur bescheidene 2 Euro dafür zu spenden, sondern den Schaffenden stattdessen nahe legen, doch einfach unentgeltlich zu arbeiten.
Du meinst also, dass 4P für die Adblocker im Forum eher dankbar sein sollte, da diese eine immense Bereicherung sind? So eine Art medizinische Blutegel, die zwar parasitär saugen, aber mit ihrem Speichel den Stoffwechsel fördern? Interessante Theorie. Für ein paar besondere Exemplare mag das in der Tat gelten. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass insgesamt mehr Zecken als Blutegel unterwegs sind.schefei hat geschrieben:[nd genau diese Nutzer haben dieser Seite vermutlich schon zigmal mehr eingebracht als alle PUR Abonnenten zusammen. Das Forum, der Bereich für den die Redakteure fast keinen Finger krümmen müssen, hinter eine Pay- oder Adwall zu stecken ist wohl ein schlechter Witz.
Zuletzt geändert von ColdFever am 09.06.2014 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich gebs auf... die Ignore-Liste wirds freuen.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Iss mal n Snickers. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.ColdFever hat geschrieben:Wie schon oft beschrieben: Das Problem dürften weniger die Gelegenheitsbesucher mit Adblocker sein, sondern die Vielnutzer, die sich hier jeden Tag stundenlang aufhalten, Tausende von Posts absetzen, das Forum praktisch als Eigentum betrachten, aber nicht bereit sind, jetzt auch nur bescheidene 2 Euro dafür zu spenden, sondern den Schaffenden stattdessen nahe legen, doch einfach unentgeltlich zu arbeiten. Irgendwann ist das Maß voll.Usul hat geschrieben:Oh, jetzt sind wir also auch schon bei Menschenverachtung angekommen. Das wird wirklich immer besser. Es ist nur noch ein kleiner Schritt bis zum ultimativen Vorwurf: Adblocker sind böse Nazis!

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist der Kern der ganzen Geschichte. Es sollen Umsätze generiert werden. An dem ist erstmal nichts verwerfliches. Da hat jemand ein Geschäftsmodell und möchte, dass dieses möglichst viel Geld bringt. Ist vollkommen in Ordnung. Wenn es denn funktioniert.Sir Richfield hat geschrieben:Wie auch immer, bisher läßt sich feststellen, dass Leserbeschimpfung auf Dauer nicht zielführend war. Und dass es wohl, bis auf die Klickzahlen, keinen Unterschied machen wird ob die Adblock Nutzer mit Adblock hier sind oder der Seite fernbleiben. Beides generiert keine Werbeumsätze...
Verwerflich ist nur das sture Festhalten an Online-Werbung als einzigem Einkommensweg, bzw. diesem Pur, das explizit mit dem Fernbleiben von Werbung beworben wird, anstatt dass man 4P-Pur anders benennt und dem potentiellen Kunden einen tatsächlichen MEHRHWERT bietet, so dass dieser gerne freiwillig bereit ist was zu löhnen. Der Erfolg von Steam beruht ja nicht darauf, dass die Kunden DRM so toll finden, sondern dass Valve den Client mit derart viel Mehrwert überhäuft hat, dass sich viele Kunden nicht mehr daran stören, dass sie nur Spiele mieten und nicht mehr kaufen.
Sprich, den Kunden mit überaufdringlicher Werbung zu belästigen und dann die Generosität an den Tag legen, der potentielle Kunde könne sich davor ja schützen, in dem er Geld ablatzt ... ich wage die Behauptung, dass DAS keine gute Idee ist, wenn man an einer langfristigen Geschäftsbeziehung interessiert ist. Denn wie bereits andernorts erwähnt, das haben das schon andere Verlage weltweit versucht und sind dabei in der Regel auf die Schnauze gefallen. Aber gut, wenn man 1000 mal gegen die Wand rennt und sich dabei eine blutige Nase nach der anderen holt, wird die Wand bestimmt beim 1001 mal nachgeben.
Das wirklich schlimme an der sog. Medienkrise, das ist nicht der Umstand, dass hier Leute um ihren Arbeitsplatz bangen müssen. Das schlimme daran ist die seit Jahren erschreckende Einfallslosigkeit der Verantwortlichen bei den Verlagen. Auf Adblocker-User schimpfen oder wahlweise Google für alles Übel auf der Welt verantwortlich machen, ist keine zielführende Art mit einer systemischen Krise in dieser Branche umzugehen. Gut, ich kann es ihnen nicht ganz übel nehmen. Konsequent zu Ende gedacht besteht nämlich nicht nur ein Überangebot an kommerziellen Portalen und Diensten, es besteht auch ein Überangebot an Verlagshäusern, die früher mit ihrer Rolle als Mittelsmann zwischen Geschehen und Leser wunderbar Geld verdienen konnten. Diese Rolle verändert sich derzeit und niemand möchte gerne darüber nachdenken, dass man sich konsequenterweise abschaffen müsste, weil es immer weniger Bedarf für diese klassische Mittlerrolle, die sich nur im Transport einer Nachricht erschöpft, gibt.
Strukturwandel ist selten eine nette, harmlose Sache. Niemand will obsolet werden. Doch mit sturem Festhalten an alten Wegen, die immer weniger funktionieren, erreicht man nichts. Man verbaut sich die Chancen darauf NEUE Wege zu beschreiten. Denn das Ende von einer Sache ist immer auch der Beginn einer neuen Sache

- 4P_1446561548_6926A
- Persönliche Nachricht:
Ich hab euch Geld gegeben, musste ich ja fast 
Ich sag schon seit Jahren, dass ich Geld ausgeben möchte, wenn ich dafür die Seite unterstützen kann und keine Werbung sehen muss.
Auch wenn ich relativ selten auf 4players bin, musste das Lvl. 3 hin.

Ich sag schon seit Jahren, dass ich Geld ausgeben möchte, wenn ich dafür die Seite unterstützen kann und keine Werbung sehen muss.
Auch wenn ich relativ selten auf 4players bin, musste das Lvl. 3 hin.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Und dieses Beispiel möchte ich gerne aufgreifen.Kajetan hat geschrieben:Der Erfolg von Steam beruht ja nicht darauf, dass die Kunden DRM so toll finden, sondern dass Valve den Client mit derart viel Mehrwert überhäuft hat, dass sich viele Kunden nicht mehr daran stören, dass sie nur Spiele mieten und nicht mehr kaufen.
Ich habe mich in der Vergangenheit hier und anderswo immer vehement gegen Steam eingesetzt und mich vor allem über jene Leute aufgeregt, die z.B. bei Humble Bundles meckerten, daß es keine Steam-Keys gibt. Oder wenn über Indie-Spiele berichtet wurde und gesagt wurde, daß sie auf Steam so und so viel kosten, aber kein Wort darüber verloren wurde, daß man die Spiele auch direkt beim Hersteller DRM-frei runterladen konnte. Generell: Ich war entschiedener Steam-Gegner.
Und mittlerweile? Ich gebe es unumwunden zu: Ich habe mich von Steam breitschlagen lassen. Lade die Spiele, die ich im Humble Store kaufe, gar nicht mehr DRM-frei runter, sondern adde sie im Steam. Nutze Steam täglich. Bin eigentlich recht angetan von der ganzen Sache. Im Grunde genommen schäme ich mich dafür, denn ich finde DRM weiterhin schrecklich (die meisten Spiele in meiner Bibliothek sind immer auch DRM-frei erhältlich). Aber ich habe meine Fundamentalopposition aufgegeben und bin einfach den kurzsichtigen, bequemen Weg gegangen - der gegen meine Prinzipien spricht, aber auch gewisse Vorteile für die Hersteller hat. Den Marktdurchdringungsvorteil von Steam hatte ich auch zuvor nie bestritten.
Warum schreibe ich das jetzt alles? Ganz einfach: Ich bin momentan strikt gegen Werbung auf Webseiten... und bin auch nicht willens, zahlungspflichtige Inhalte in Anspruch zu nehmen. Manch Deppchef legt mir und anderen das als Blutsaugertum und Menschenverachtung aus, aber worauf ich hinaus will: Das Steam-Beispiel zeigt zumindest an meiner Person, daß auch ein bisweilen recht verbohrter Mensch wie ich, seine Einstellung grundlegend überdenken und ändern kann.
D.h. wenn 4P (oder andere Seiten) mal irgendwas anbieten würden, wo selbst ich (nur als Beispiel, ich sehe kein Alleinstellungsmerkmal an mir... es gibt zig andere, die ähnlich denken) ins Schwanken käme, wäre es vielleicht doch möglich, daß ich von meinem Blutsaugertum abfalle. Nichts ist unmöglich.
Aber momentan im Angesicht des aktuellen Angebots liegt die Wahrscheinlichkeit bei ca. 0%.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Was Beleidigungen angeht, fasse Dich mal bitte an die eigene Nase:Usul hat geschrieben:hör einfach mit deinen Beleidigungen auf.
An Deiner geistigen Verfassung habe zumindest ich bisher nirgendwo gezweifelt, nur an Deinen Sozialfähigkeiten. Mit solchen primitiven Beleidigungen unterstreichst Du leider nur den bisherigen Eindruck.Usul hat geschrieben:Manch Deppchef legt mir und anderen das als Blutsaugertum und Menschenverachtung aus
Mache doch bitte einen konstruktiven Vorschlag. Dir traue hier noch am ehesten einen kreativen Gedanken zu. Alle Vorschläge von den Verweigerern laufen bisher darauf hinaus, dass 4P noch mehr bieten muss, damit diese Leute dann angeblich den Adblocker ausschalten oder 2 Euro im Jahr für ein Pur-Abo zahlen. Einer hier hat für Pur zusätzlich eine Vollversion im Monat gefordert, aber wer bräuchte wirklich jeden Monat noch ein weiteres Billigspiel aus dem Steam-Sortiment? Also was würde Dich reizen, um hier 2 Euro im Jahr zu investieren, und welche Leistung wäre diesem nicht gerade großen Beitrag angemessen?Kajetan hat geschrieben:Doch mit sturem Festhalten an alten Wegen, die immer weniger funktionieren, erreicht man nichts. Man verbaut sich die Chancen darauf NEUE Wege zu beschreiten.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Manchmal siegt die Neugier und man schaut ja doch nach... und was muß ich sehen? Das hier:
Du, nachdem ich mehrfach versucht habe, dir auf normalem Wege mitzuteilen, daß du beleidigend wirst, ist es mir ab einem gewissen Zeitpunkt dann egal. Das Lustige ist, daß du dann genau diesen Zeitpunkt zitierst... soll ich jetzt die ganzen vorherigen Äußerungen von dir zitieren oder kannst du die selbst nachlesen?ColdFever hat geschrieben:Was Beleidigungen angeht, fasse Dich mal bitte an die eigene Nase:Usul hat geschrieben:hör einfach mit deinen Beleidigungen auf.An Deiner geistigen Verfassung habe zumindest ich bisher nirgendwo gezweifelt, nur an Deinen Sozialfähigkeiten. Mit solchen primitiven Beleidigungen unterstreichst Du leider nur den bisherigen Eindruck.Usul hat geschrieben:Manch Deppchef legt mir und anderen das als Blutsaugertum und Menschenverachtung aus
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe, großzügig wie ich bin, bereits mehrfach kostenlos auf Flattr hingewiesen. Da muss man sich überhaupt nichts selber ausdenken, sondern kann gleich loslegen. Mehr wird nicht verraten, die Computec-Vorstände sind wohlhabend genug, um sich halbwegs kompetente Berater leisten zu können, wenn sie denn wirklich an Veränderungen anstatt an der Zementierung des Status Quo interessiert wären.ColdFever hat geschrieben:Mache doch bitte einen konstruktiven Vorschlag.
Und nein, ich bin kein Berater. Ich beschäftige mich nur etwas mit der Thematik und kann überzeugend genug Kompetenz in dieser Hinsicht simulieren

- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Niemand arbeitet "unentgeltlich". Computec wird seine 4players Angestellten nicht ignorieren, ich hoffe doch sehr das du nicht der Meinung bist, dass Werbung Lebensnotwendig ist.ColdFever hat geschrieben:sondern den Schaffenden stattdessen nahe legen, doch einfach unentgeltlich zu arbeiten.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Du hast es noch nicht verstanden: Verlange 2 Euro für den Tip, dann nehmen dich die Leute hier ernst.Kajetan hat geschrieben:Ich habe, großzügig wie ich bin, bereits mehrfach kostenlos auf Flattr hingewiesen.
-
- Persönliche Nachricht:
So jetzt finde ich ist das hier die Krönung der lächerlichkeit. (musste mich nu auch registrieren)
1. da wird gebetsmühlenartig von Coldfever und Konsorten beleidigt was das zeug hält. und wenn Usul irgendwann genervt eine stichelei von sich gibt, nachdem es ihn wohl zermürbt hat, wird sofort mit dem finger auf ihn gezeigt.
2. die 4p redaktion verhält sich hier m.M. nach richtig schäbig, zumindest aber grenzwertig. anstatt hier für klarheit zu sorgen und mal klarzumachen dass man nicht vorhat die leute mit adblock auszusperren, da sie zum Wert der seite beitragen (stichwort reichweite) schauen die hier munter zu wie einige hier meinen in wildwestmanier eine hexenjagd gegen adblocker vom zaun brechen.
um mal als beispiel ein f2p (z.B. LoL) spiel zu nehmen (ja vergleiche hinken) es muss nicht jeder im cashshop was kaufen, auch die wirklichen zahlungsverweigerer bringen dem Spiel indirekt einnahmen, weil sie den spielerpool fürs matchmaking auffüllen. würden nur die cashshopuser zocken können wäre das game nicht so populär wie es nunmal ist. genauso verhält es sich mit dem forum, würden nur die Pur-kunden und die 2 schmerzresistenten, die die werbung wirklich aushalten (respekt dazu ich kanns nicht) im forum posten wäre das forum ziemlich leer.
3. andersrum wird ein schuh draus: die die viel hier unterwegs sind haben viel schneller den hals voll von der übermäßig penetranten werbung als leute die nur 1x die woche die werbung sehen. da kann ich vielposter die irgendwann adb anschalten gut verstehen.
4. adblocker gehört zum sicherheitskonzept http://www.pcgameshardware.de/Computec- ... en-878294/
ja richtig gelesen Computec hat über ads viren verteilt.
und ich prophezeie euch wie schon manch anderer: das ist nur ein versuchsballon, wenn mit der bettelaktion richtig kasse gemacht wird lassen die anderen seiten nicht lange auf sich warten: eigene seite mit werbung bis zur unleserlichkeit vollpacken und dann auf die mitleidstour abkassieren. da könnt ihr dann überall zahlen.
1. da wird gebetsmühlenartig von Coldfever und Konsorten beleidigt was das zeug hält. und wenn Usul irgendwann genervt eine stichelei von sich gibt, nachdem es ihn wohl zermürbt hat, wird sofort mit dem finger auf ihn gezeigt.
2. die 4p redaktion verhält sich hier m.M. nach richtig schäbig, zumindest aber grenzwertig. anstatt hier für klarheit zu sorgen und mal klarzumachen dass man nicht vorhat die leute mit adblock auszusperren, da sie zum Wert der seite beitragen (stichwort reichweite) schauen die hier munter zu wie einige hier meinen in wildwestmanier eine hexenjagd gegen adblocker vom zaun brechen.
um mal als beispiel ein f2p (z.B. LoL) spiel zu nehmen (ja vergleiche hinken) es muss nicht jeder im cashshop was kaufen, auch die wirklichen zahlungsverweigerer bringen dem Spiel indirekt einnahmen, weil sie den spielerpool fürs matchmaking auffüllen. würden nur die cashshopuser zocken können wäre das game nicht so populär wie es nunmal ist. genauso verhält es sich mit dem forum, würden nur die Pur-kunden und die 2 schmerzresistenten, die die werbung wirklich aushalten (respekt dazu ich kanns nicht) im forum posten wäre das forum ziemlich leer.
3. andersrum wird ein schuh draus: die die viel hier unterwegs sind haben viel schneller den hals voll von der übermäßig penetranten werbung als leute die nur 1x die woche die werbung sehen. da kann ich vielposter die irgendwann adb anschalten gut verstehen.
4. adblocker gehört zum sicherheitskonzept http://www.pcgameshardware.de/Computec- ... en-878294/
ja richtig gelesen Computec hat über ads viren verteilt.
und ich prophezeie euch wie schon manch anderer: das ist nur ein versuchsballon, wenn mit der bettelaktion richtig kasse gemacht wird lassen die anderen seiten nicht lange auf sich warten: eigene seite mit werbung bis zur unleserlichkeit vollpacken und dann auf die mitleidstour abkassieren. da könnt ihr dann überall zahlen.
Zuletzt geändert von Mausman am 09.06.2014 22:54, insgesamt 1-mal geändert.