4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

mr archer hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: ...
Aua. Und dann auch noch das liebste Stilmittel des Chefredakteurs für den Rant verwendet.

Aua.
Metaphern? Blumige, wie aus einem Bild gerissene Beschreibungen? :D

Ende 2014 werden es ein Drittel sein. Die, die ab und zu den Adblocker abgeschaltet haben, werden ihn jetzt immer aus haben, wegen den neuen Einblendungen. Es kommen vielleicht ein paar neue pur Kunden dazu, durch diesen Spendenaufruf, aber das kompensiert es noch lange nicht.

man Muss nicht gleich ein seltener Hardcore-Schmarotzer wie der Usul sein, wenn man Werbung ablehnt. Ich mache das, um den Computer zu schützen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Yui-chan hat geschrieben:Ruhm und Ehre reichen ja auch. Sucht euch ein neues Hobby, wenn es so "teuer" ist.
[...]Ein simpler Blog, auf dem jeder Redakteur schreibt, wenn er lustig ist, reicht völlig.
Gib mir doch mal die Telefonnummer von Deinem Chef. Dann teile ich ihm mit, dass auch Du Deinen Beruf ab sofort zum Hobby machen und ohne Bezahlung arbeiten willst. Dafür nimmst Du dann Deine Kinder von der Schule oder aus der Lehre, denn die können als Ersatz für Dein Einkommen ja Zeitungen austragen, richtig?

Hast Du wirklich keine Vorstellung davon, wie sich Menschen fühlen müssen, die so etwas lesen müssen, deren jahrelange professionelle Arbeit von Dir so in den Dreck gezogen wird? Ich dachte nach diesem Wochenende, schlimmer geht's nimmer, aber Du hast Dir jetzt den Preis für den widerlichsten Post des Jahres verdient.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Selbst auf Warez Seiten gibts weniger Werbung.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

ColdFever hat geschrieben:
Yui-chan hat geschrieben:Ruhm und Ehre reichen ja auch. Sucht euch ein neues Hobby, wenn es so "teuer" ist.
[...]Ein simpler Blog, auf dem jeder Redakteur schreibt, wenn er lustig ist, reicht völlig.
Gib mir doch mal die Telefonnummer von Deinem Chef. Dann teile ich ihm mit, dass auch Du Deinen Beruf ab sofort zum Hobby machen und ohne Bezahlung arbeiten willst. Dafür nimmst Du dann Deine Kinder von der Schule oder aus der Lehre, denn die können als Ersatz für Dein Einkommen ja Zeitungen austragen, richtig?

Hast Du wirklich keine Vorstellung davon, wie sich Menschen fühlen müssen, die so etwas lesen müssen, deren jahrelange professionelle Arbeit von Dir so in den Dreck gezogen wird? Ich dachte nach diesem Wochenende, schlimmer geht's nimmer, aber Du hast Dir jetzt den Preis für den widerlichsten Post des Jahres verdient.
Kannst Du eigentlich mal mit dieser unsäglichen Mitleidstour aufhören? Wenn das Geschäftsmodell nicht funktioniert bzw. kostendeckend ist, dann ist es nicht die Aufgabe der User, dass die Zahl am Ende des Jahres schwarz ist. Und selbst wenn ist.das freiwillig, da kannst Du Solidarität predigen, wie du willst, es handelt sich hier immer noch um ein Unternehmen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Krayt hat geschrieben:
Kannst Du eigentlich mal mit dieser unsäglichen Mitleidstour aufhören? Wenn das Geschäftsmodell nicht funktioniert bzw. kostendeckend ist, dann ist es nicht die Aufgabe der User, dass die Zahl am Ende des Jahres schwarz ist. Und selbst wenn ist.das freiwillig, da kannst Du Solidarität predigen, wie du willst, es handelt sich hier immer noch um ein Unternehmen.
Also ich würde soweit mitgehen, dass jemand, der sein privates Blog vollschreibt, kein Redakteur mehr ist. Redakteur ist man als Angestellter einer Zeitung. Und Zeitungen sollen Gewinn erwirtschaften, damit sie unter anderem ihre Redakteure bezahlen können. Damit die sich Nahrung, ein Obdach, Tabakwaren, Spirituosen und Ganzkörper-Fellimitate kaufen können. Was man zum leben eben braucht. So gesehen ist die Aufforderung, doch bitte in Zukunft hobbymäßig Redakteur zu sein in der Tat arg zynisch.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass der hier im Moment eingeschlagene Weg keiner ist, dem ich gewillt bin in den dunklen Wald hinein zu folgen.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Krayt hat geschrieben:
Also ich würde soweit mitgehen, dass jemand, der sein privates Blog vollschreibt, kein Redakteur mehr ist. Redakteur ist man als Angestellter einer Zeitung. Und Zeitungen sollen Gewinn erwirtschaften, damit sie unter anderem ihre Redakteure bezahlen können. Damit die sich Nahrung, ein Obdach, Tabakwaren, Spirituosen und Ganzkörper-Fellimitate kaufen können. Was man zum leben eben braucht. So gesehen ist die Aufforderung, doch bitte in Zukunft hobbymäßig Redakteur zu sein in der Tat arg zynisch.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass der hier im Moment eingeschlagene Weg keiner ist, dem ich gewillt bin in den dunklen Wald hinein zu folgen.
Wohl wahr - natürlich sollen die Redakteure nicht ihr Handtuch an die Wand hängen und für Luft und Liebe arbeiten. Aber dieses: Bezahlt oder ihr seid unsolidarische Ungeheuer, was sich auf den letzten paar Seiten akkumuliert hat, finde ich genauso schlimm. Zumal, wie schon diverse Male heruntergebetet wurde, der Gegenwert fehlt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Gib mir doch mal die Telefonnummer von Deinem Chef. Dann teile ich ihm mit, dass auch Du Deinen Beruf ab sofort zum Hobby machen und ohne Bezahlung arbeiten willst. Hast Du wirklich keine Vorstellung davon, wie sich Menschen fühlen müssen, die so etwas lesen müssen, deren jahrelange professionelle Arbeit von Dir so in den Dreck gezogen wird?
Krayt hat geschrieben:Kannst Du eigentlich mal mit dieser unsäglichen Mitleidstour aufhören? Wenn das Geschäftsmodell nicht funktioniert bzw. kostendeckend ist, dann ist es nicht die Aufgabe der User, dass die Zahl am Ende des Jahres schwarz ist.
Wen Ihr meint, dass Hobbyseiten von unbezahlten Arbeitern die bessere Wahl sind, warum beschränkt Ihr Euch dann nicht auf solche Angebote? Sich hier erst jahrelang das Profimenü auf den Tisch zaubern zu lassen, dann die Rechnung mit Adblock zu prellen und als absoluten Höhepunkt zum Schluss den Köchen nahe zu legen, mangels funktionierendem Geschäftsmodell den Job aufzugeben?

Aus welchem asozialen Loch kommen Leute wie Ihr eigentlich gekrochen?
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

ColdFever hat geschrieben:(...)

Aus welchem asozialen Loch kommen Leute wie Ihr gekrochen?
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich möchte ja nicht mit Dir im Raum sein, wenn Ihr zusammen irgendwas auf RTL guckt und einer in der Werbepause aufs Klo geht. Der wird sich ja was anhören müssen.

Und das Stichwort "Profimenü" ist ein Gutes: Was ist das da eigentlich am Rand, unter "News"?
Was sind eigentlich Tests?
Was sind eigentlich die Trailer, die Gameplayvideos, also 100 Prozent der Inhalte dieser Seite, wenn nicht....

WERBUNG

Manchmal eben schlechte Publicity, aber wie wir wissen, gibt es das nicht.
Wenn Marquardt Media nicht in der Lage ist, das auszuschlachten und stattdessen das einzige echte Kapital dieser Redaktion, nämlich die teilweise über Jahre gewachsene Loyalität der Leser gegenüber den Mitarbeitern, absaugen will, dann brauchen die Herren in ihrem Elfenbeinturm halt eine kleine Auffrischung in punkto Realität.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ColdFever hat geschrieben:Sich hier erst jahrelang das Profimenü auf den Tisch zaubern zu lassen, dann die Rechnung mit Adblock zu prellen und als absoluten Höhepunkt zum Schluss den Köchen nahe zu legen, mangels funktionierendem Geschäftsmodell den Job aufzugeben?

Aus welchem asozialen Loch kommen Leute wie Ihr eigentlich gekrochen?
Klingt nach einem Verlag und/oder der GEMA, wenn du so fragst.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ColdFever hat geschrieben: Wen Ihr meint, dass Hobbyseiten von unbezahlten Arbeitern die bessere Wahl sind, warum beschränkt Ihr Euch dann nicht auf solche Angebote? Sich hier erst jahrelang das Profimenü auf den Tisch zaubern zu lassen, dann die Rechnung mit Adblock zu prellen und als absoluten Höhepunkt zum Schluss den Köchen nahe zu legen, mangels funktionierendem Geschäftsmodell den Job aufzugeben?

Ach komm. Als die Internetredaktionen die Zeitungsredaktionen platt gemacht haben, wo war denn an dem Punkt Dein Mitleid? Über ein Jahrzehnt ging es den Onlinern doch ziemlich gut mit ihrem Geschäftsmodell. Dass man sich mit der Kostenfrei-Philosophie seine Grabstellte auf dem Friedhof der gescheiterten Geschäftsmodelle gleich mit reserviert - die Prophezeiung gab es seit dem Aufkommen dieses Systems. Und - wie schon mehrfach gesagt - der Wind dreht sich gerade nicht ganz ohne Zutun des Werbezweiges der Branche. Ich war seit meiner Anmeldung 2007 bis vor ziemlich genau einem Monat hier ohne Adblocker sehr gern zu Gast und habe damit meinen Beitrag zum Gehalt der Redaktion gern erfüllt. Kehrt man hier wieder zu einem ausgewogenen Werbesystem zurück bin ich sofort wieder an Bord.

Aber Computec hier einfach weiter seinen Overkill fahren zu lassen und mich davon per Ablass frei zu kaufen - gehts noch? Wie verträgt sich eigentlich so eine Argumentations-Strategie mit den Werten, die 4players hier mit einigem Recht all die Jahre stolz auf seine Flagge gepinselt hat?
Zuletzt geändert von mr archer am 09.06.2014 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

ColdFever hat geschrieben: Wen Ihr meint, dass Hobbyseiten von unbezahlten Arbeitern die bessere Wahl sind, warum beschränkt Ihr Euch dann nicht auf solche Angebote? Sich hier erst jahrelang das Profimenü auf den Tisch zaubern zu lassen, dann die Rechnung mit Adblock zu prellen und als absoluten Höhepunkt zum Schluss den Köchen nahe zu legen, mangels funktionierendem Geschäftsmodell den Job aufzugeben?
Um eine Rechnung zu prellen, müsste ich etwas gekauft haben, habe ich aber nicht. Ich lese hin und wieder auf einer kostenlosen Seite, die ich wann und wie mir das beliebt in jedweder Form anschauen kann, meistens die Diskussionen im Forum, die keinerlei redaktionellen Inhalt haben.
Dass die Bereitschaft zu zahlen da ist, haben ja viele schon suggeriert, nur nicht für das, was mir dafür geboten wird, nämlich Werbefreiheit. Wenn das als Kaufargument für viele User nicht reicht, dann muss man sich Gedanken machen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

ColdFever hat geschrieben: Aus welchem asozialen Loch kommen Leute wie Ihr eigentlich gekrochen?
Das Loch ist ca. 2 Meter entfernt von dem Loch, aus dem die Typen, die sich moralische Verpflichtungen gegenüber Großunternehmen einreden, kriechen.
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

ColdFever hat geschrieben:

Niemand zwingt Leute gewisse Berufe zu ergreifen.
Jeder weiß dass Internetseiten Werbefinanziert sind und dass es Adblock gibt.

Es ist ja verständlich dass man als berufstätiger Mensch für seine Arbeit entlohnt werden will, dass liegt aber am jeweiligen Unternehmen und wenn ich bei einem Unternehmen mit schlechten Geschäftsmodell arbeite weiß ich was mich erwartet.

Da spielt es auch keine Rolle warum das Geschäftsmodel nicht gut läuft.
Das ist im letzten Endes eine Fragen von Prinzipien vs Realität.

Für alle die es bisher noch nicht gemerkt haben: die Realität hat das letzte Wort.
johndoe1728070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1728070 »

Habe 2€ gespendet, aber weiterhin Werbung?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach komm. Als die Internetredaktionen die Zeitungsredaktionen platt gemacht haben, wo war denn an dem Punkt Dein Mitleid? Über ein Jahrzehnt ging es den Onlinern doch ziemlich gut mit ihrem Geschäftsmodell. Dass man sich mit der Kostenfrei-Philosophie seine Grabstellte auf dem Friedhof der gescheiterten Geschäftsmodelle gleich mit reserviert - die Prophezeiung gab es seit dem Aufkommen dieses Systems. Und - wie schon mehrfach gesagt - der Wind dreht sich gerade nicht ganz ohne Zutun des Werbezweiges der Branche. Ich war seit meiner Anmeldung 2007 bis vor ziemlich genau einem Monat hier ohne Adblocker sehr gern zu Gast und habe damit meinen Beitrag zum Gehalt der Redaktion gern erfüllt. Kehrt man hier wieder zu einem ausgewogenen Werbesystem zurück bin ich sofort wieder an Bord.

Aber Computec hier einfach weiter seinen Overkill fahren zu lassen und mich davon per Ablass frei zu kaufen - gehts noch? Wie verträgt sich eigentlich so eine Argumentations-Strategie mit den Werten, die 4players hier mit einigem Recht all die Jahre stolz auf seine Flagge gepinselt hat?
Das ist eben die klassische Diskussion. Printmedien gegen Internetbranche, Musikindustrie gegen Internetbranche usw. usw.
Im Falle von AdBlock und Co finden sich aber plötzlich die Internetmedien in der Situation wieder, die die klassischen Medien schon erfahren haben. Ihre Methode Geld zu verdienen funktioniert nicht. Nun wird eben fein an das Gewissen appelliert und mit Moral argumentiert...ironischerweise kommt einem diese Art von Argument bekannt vor.
In