Snuu hat geschrieben:punkboy48 hat geschrieben:
Hab mir echt alles durchgelesen und am Ende gemerkt, fast nur halbwissen bzw. oft ein eingeschränkter horizont.
Zum Thema abwärtskompatibilität:
Da zieht Sony mit PSNow am Ende des Jahres nach.
Da könnt ihr dann über PS4, alles mögliche spielen PS3 und was weiß ich was noch kommt.
PSNow sol wie ich gehört habe auch für Vita und PS3 erhältlich sein, auch wenn ich nicht weiß inwiefern das zutrifft.
Die Preise sind auch gut, die ps3 spiele gibts schon für unter 5$ zu kaufen. Nach Gerüchten sollen Digital gekaufte Spiele aus dem PSN übernommen werden (Kann auch sein, dass das nicht zutrifft, wie gesagt Gerüchte).
Und wenn man AHNUNG hat (bin Fachinformatiker) sollte man wissen, dass man von der Leistungsfähigkeit bestimmt 1000€+ für einen PC ausgeben MUSS um auch nur annährend an die PS4 zu kommen.
Das liegt einfach an den hier oft genannten geschlossenen Systemen.
Hatte zur PS3 release einen PC der Hardware technischen um einiges stärker war, aber von einem Spiel mit Last of US oder GTA5 qualität könnte ich mit dem PC nur träumen. Nur mal als Beispiel.
Geschlossene Konsolensysteme sind einfach um einiges Leistungspotenter. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube dass hier irgendjemand GDDR5 als ram benutzt, welches um einiges Leistungsstärker ist als DDR3, genaue zahlen und vorallem Preise von GDDR5 könnt ich euch selber mal bei wikipedia reinziehen.
Das mit dem Halbwissen machst du nicht besser.
Auch mit PSNow ist die PS4 wird abwärtskompatibel, das ist ein ganz normaler Streamingdienst über den alte PS-Games auf Sonygeräte (PS3, 4, Vita, Fernseher) gestreamt werden können. Der Dienst wird kostenpflichtig. Vergleichbare Dienste sind für Filme z.B Netflix, für Spiele OnLive, oder auch Steams lokales Netzwerkstreaming.
In jedem PC steckt DDR5 Ram, nämlich dort wo die Geschwindigkeit dringend gebraucht wird -> in der Grafikkarte.
Kein PC-Spieler braucht seinen PC für 1000 Euro aufrüsten nur weil neue Konsolen erschienen sind, ein Rechner der unteren Mittelklasse kann noch alle Spiele auf 1080p stemmen die zur Zeit auf dem Markt sind. Das wird sich sicher noch ändern, aber momentan kann man als PC-Spieler noch entspannt bleiben

Weiß ja nicht ob du meinen Post richtig gelesen hast.^^
Es ging darum, dass es mit PSNow möglich wird SPiele von den älteren Konsolen zu spielen, darum ging es hier doch. Und nach Sonys angaben soll es wohl so sein, dass man die Spiele dort auch einzeln kaufen kann, ähnlich wie im PSN-Store usw.
Zwar ist es keine Emulation und es wird ausreichend Inet geschwindigkeit benötigt, ABER dann wird es möglich sein uA PS3-Spiele ÜBER die PS4 zu spielen.
AUF der PS4 war wohl ein schlecht gewählter Begriff.
Und es stimmt, dass in der GraKa GDDR5 speichersteckt, bei den PCs. jedoch nicht der gesamte Arbeistspeicher (GraKa+RAM). Und auch ganz sicher nicht 8 Gb^^.
Und da das PS4 System geschlossen ist, kann fast der gesamte Arbeitsspeicher als Grafikspeicher dienen, nur mal am Rande

Und der letzte Absatz macht sowieso keinen Sinn. Es ging um die Behauptung einiger hier, ein mittelmäßiger Gamer PC wäre Hardware und Leistungstechnisch BESSER als die PS4, was absolut nicht zutrifft.
Es ging lediglich um die Leistungsfähigkeit und nicht um die aktuell erbrachte Leistung.
ENTWEDER ist das von dir Halbwissen, welches Wissen als selbiges fälschlicher Verurteilt, du hast meinen Post nicht verstanden oder du hast ihn nicht richtig gelesen. Und das jetzt ohne dich in irgendeinerweise angreifen zu wollen.