Destiny: Spielszenen aus der Alpha-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Spielszenen aus der Alpha-Version

Beitrag von James Dean »

Bedameister hat geschrieben: Gab aber eh nix besonderes zu sehen.

So wird man Destiny wohl komplett beschreiben können.
Lieber bis Montag warten dann gibts sicher n nettes Video auf der E3
Lieber Richtiges Gameplay von Otto-Normal-Nutzern als irgendwelche vom Entwickler / Publisher veröffentlichte Gameplay-Szenen, die ohnehin nur blenden (siehe Watch Dogs)
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

James Dean hat geschrieben:
Lieber Richtiges Gameplay von Otto-Normal-Nutzern als irgendwelche vom Entwickler / Publisher veröffentlichte Gameplay-Szenen, die ohnehin nur blenden (siehe Watch Dogs)
Blenden? Die bisherigen Gameplay Videos von Bungie selbst haben doch gezeigt wie langweiliig Destiny wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

-
Zuletzt geändert von Gast am 09.07.2017 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Gut das dies erst ein Video der Alpha Version ist.

Ich freu mich auf Destiny, für mich eins der Spiele neben dem kommenden The Division, wofür ich mir eine PS4 kaufen werde.
Ich mag halt Shooter die nicht im 0815 setting ala BF oder CoD kommen, dazu noch in Gruppen spielen und ein paar RPG Elemente.

Ich freu mcih drauf :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also ich bin mittlerweile komplett ent-hyped.
Gottseidank nicht vorbestellt, aber wenn, hätte ich inzwischen storniert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Vorbesteller können wenigstens jetzt an der Beta teilnehmen und sich ein eigenen Bild machen. Stornieren kann man dann immer noch. ;)

MMO angehauchte Games können immer langweilig aussehen. Kannst selbst bei WoW im Kreise rennen oder Sammelmission machen und jeder der es sieht würde sagen wie langweilig es ist.
Trotzdem finden zig Leute was daran weil sie schon tiefer in der Mechanik drinstecken.
Aber sicher ist Destiny keine 5 Minuten CoD-Riesenexplosionsaction.
Deswegen wird es auch nicht jeden überzeugen. Kann durchaus sein dass es mir auch nicht gefällt. Werde es aber erst mit der Beta beurteilen. Schon bei manchen Game hat man sich getäuscht.
Bei Borderlands 2 hab ich nach einer halben Stunde auch fast ausgemacht. Irgendwann ist der Funke dann doch übergesprungen und hat Spaß gemacht gegenüber anderen Shootern.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben: Also was fehlt dass es der anspruchsvolle Zocker spielen würde? Angeln im Weltraum? ;)

Ich kauf dir nicht ab, dass du nicht in der Lage bist, dir selbst etwas spannendes auszudenken. Du hast doch bestimmt auch schon mal jenes Game gespielt oder jenen Film gesehen und gedacht:"Wäre es nicht cool, wenn ...". Was mir grad so in den Sinn kommt: Wie wäre es z.B. mit dem Combo-System aus Bulletstorm, ergänzt um eine Team/Coop-Komponente? Wäre passend zum Klassensystem eine tolle Möglichkeit Teamplay zu fördern. Oder wenn man schon ein SciFi-Setting hat, warum nicht mal ein großer Anti-Gravity-Level? Was da allein an Erkundungsreizen drin wäre. Games wie Shattered Horizon oder kleinere Abschnitte in DeadSpace/CoD haben diese Umgebung bisher bestenfalls angerissen. Ender's Game gesehen? Spieler nutzen sich gegenseitig als Sprungbretter oder fahren quasi Schlitten miteinander, damit sich einer aufs Schießen konzentrieren kann, während der andere die Fortbewegung übernimmt.
Im Übrigen empfinde ich Destiny aber auch gar nicht als DAS 08/15-Spiel. Immerhin nimmt es sich ernster als Borderlands und die Sprung-Mechanik ist ja wenigstens etwas. Das man sie wie in dem geleakten Video sogar dazu nutzten muss, um Verstecke zu finden, hat mir z.B. sehr gut gefallen. Aber nach dem bisherigen Material zu urteilen, gewinnt das Game auch bei weitem keinen Preis für Kreativität, was besonders traurig ist, bedenkt man, dass es von Bungie kommt. Deswegen muss man vielleicht nicht gleich so einen Rant ablassen wie Jondoan das gemacht hat, aber wenn ich dann auf der anderen Seite lese, dass jemand wie du das Game über eine den Erfolg gefährdende Komplexität verteidigt, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Warum sollte Destiny auch nur in der Nähe einer solchen Komplexität sein? Weil es kein Schlauch ist und einen Skilltree hat? Sry, aber das ist in dem Fall nicht mehr als eine hohle Floskel. Mit derlei Phrasen kann Chris Roberts wahrscheinlich ein Buch füllen, weil ihm diverse Publisher über solchen Bullshit immer wieder erklärt haben dürften, warum man keine Weltraumsims mehr machen kann.
Wenn wir jetzt schon anfangen, uns genauso anzuhören, nur weil wir uns kommendes Lieblingsspiel verteidigen wollen, dann müssen wir uns auch nicht wundern, wenn wir irgendwann nichts anderes mehr bekommen als Halo 12, CoD:BeyondAdvanced&EvolvedWarfare oder Borderlands: The Pre-TieIn-SpinOff-Sequel-Reboot.

Deswegen meine ich, dass du die Messlatte nicht so niedrig hängen sollst, um Destinys Schwächen zu relativieren. Heb lieber seine Stärken hervor.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ist ja eine nachvollziehbare Erklärung. Paar Punkte stimme ich durchaus zu. Nur sollte man meine Sache auch nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Ich will selber kein anspruchsloses Gameplay. Nur manch mal hört es sich so an als erwartet man eine Weltraumsim wie Star Citizen wo man sich stundenlang mit seinem Raumschiff beschäftig und durchs Weltall gondelt. Will Destiny von vornherein nicht sein.
Dass das Gameplay Abwechslung und Taktik bieten soll bin ich dafür. Ob es Passagen mit weniger Gravitation wie im neuen Borderlands geben wird wissen wir noch nicht.
Wir auch noch nicht alles gesehen. Solche Spiele brauchen etwas und muss man sich wohl länger beschäftigen. Wunder erwarte ich aber keine. Da kocht Bungie auch nur mit Wasser.
Man wird es eh nie allen recht machen können. Der Feierabendzocker hat anderen Anspruch als derjenige der länger an einem Game hockt.
Ich will das Game nicht hypen. Deswegen meinte ich eher dass man nicht zu Komplexes erwarten soll. Bin selbst gespannt was mich bei der Beta überzeugen soll.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Das hüpfende Komma ist doch nicht, wie ein Spiel in Videos wirkt, sondern wie es sich anfühlt, wenn man es spielt.

Auf der einen Seite werden Spiele wie Call of Duty oder Titanfall von vielen als Möchtegern-Bay-Transformer-Abklatsch bezeichnet, andererseits möchten sie in Trailern aber anscheinend genau das. Schnelle Action, große Explosionen, viel Tamtam, weil es ansonsten eher langweilig aussieht, wenn irgend ein Kapuzenheini mit Colt in einer kargen Landschaft rumwandert und nicht wirklich viel passiert.

Dann wiederum frage ich mich, warum man eigentlich immer alles genauestens wissen muss. Was man machen kann, wie das Spiel aufgebaut ist, wie die Klassen funktionieren, etc.
Manchmal kommt es mir so vor, als möchten die meisten Leute das Spiel schon in- und auswendig kennen, bevor sie es überhaupt gespielt haben, um dann am Ende doch nur das nachzuspielen, was sie vorher schon gesehen haben.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Die unterirdische KI tut ihr übriges. Geht nicht in Deckung, trifft nicht einmal die Spielfigur, selbst wenn die mit Minimalstrafe um die KI herumläuft. Der Spieler musste nie in Deckung gehen oder sonst irgendwie taktisch überlegt handeln. Einfach nur harmlose Gegnerwellen wegschiessen. Für ein Spiel, daß soviel Umfang haben soll, wo man sogar wochen- oder moneatelang mit beschäftigt sein soll, lässt es nicht viel spielerische Abwechslung vermuten.
Aber ich bin da vielleicht auch die falsche Zielgruppe. Mir hat schon Borderlands überhaupt nicht gefallen. ^^
Was wir hier gesehen haben is ne generische Sidequest bzw. ein Event aus einer Alphaversion.
Harmlose Gegnerwellen? Achja, deswegen hat er das Event ja auch nicht geschafft..
Auch ist er mehrmals kurz in "Deckung" gerannt. Das Event war aber auch so angelegt, dass man immer in der Nähe des Objektes sein musste...
Ja ich glaube viele Nörgler und Hellseher hier, sind einfach die falsche Zielgruppe.

Ich freu mich auf das Setting, Aliens, dicke Wummen, und sonstiges..
Dafür brauche ich auch keine Walljumps, dummes Rumgehüpfe oder ein Deckungssystem.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Shooter auf Konsole sind eh nix. Und wenn ich zu einem Shooter greife, dann mag ich eh unverfälschte matchbasierte Shooter anstatt irgendwelche MMO-Grütze. Ergo: spricht mich null an.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sieht ziemlich unspektakulär aus, gerade für das neue Werk der Halo-Macher. Langsames movement, ähnlich träge Gegner, und übermäßige Nutzung von Iron Sights. Alles klassische Probleme von Konsolenshootern, die Bungie mit ihrer Serie eigentlich immer umgehen konnte.
Artstyle scheint ebenfalls ein generischer Comiclook mit leicht realistischem Flair zu sein. Die Borderlands-Vergleiche kommen schonmal nicht von ungefähr.

Auch wenn noch sehr viel mehr am Spiel dran sein mag, für 500 Millionen Dollar ist die Präsentation erwartungsgemäß wenig überzeugend.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Auch wenn noch sehr viel mehr am Spiel dran sein mag, für 500 Millionen Dollar ist die Präsentation erwartungsgemäß wenig überzeugend.
Es sind "nur" 140 Mio. USD (Link). :wink:
Der Rest wandert in Serverinfrastruktur und vor allem Marketing (geschätzt an die 300 Mio. USD).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:Es sind "nur" 140 Mio. USD (Link). :wink:
Der Rest wandert in Serverinfrastruktur und vor allem Marketing (geschätzt an die 300 Mio. USD).
Klar, ich meinte eher die zu erwartende Qualität bei derart großen Investition. 140mio's sind dennoch ein gutes Stück weniger, als ich vermutet hätte.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Temeter  hat geschrieben:Langsames movement, ähnlich träge Gegner, und übermäßige Nutzung von Iron Sights.
Exakt das spricht mich an. Selbst bei Battlefield wird ja mittlerweile mehr aus der Hüfte geballert als ADS, das Gameplay wird bei sämtlichen Shootern immer hektischer, unübersichtlicher und schneller, schon fast wie damals bei QA3. Das finde ich auch mal ganz nett und witzig, aber dauerhaft habe ich es dann doch lieber etwas langsamer und mit etwas mehr Übersicht. Vielleicht werden ich und meine Reflexe aber auch einfach alt.