Cheraa hat geschrieben:
Du hast auch eine Garantie darauf das auf einem heutigen PC mit Geforce 770 alle Spiele der nächsten 6-8 Jahre laufen. Du wirst halt irgendwann nur noch auf Low Settings spielen können, was der PS4 Grafik entspricht. Da kommts drauf an, was man selber erwartet. Einen PC mit stets bester Grafik oder ein PC der einfach "Nur" PS4 Grafik bietet.
Moment mal, davon gehst du aus. Du weißt es nicht. Du meinst nur es zu wissen. Dir kann niemand sagen ob du mit einer 6 Jahre alten Grafikkarte dann 2020 noch aktuelle Games zocken kannst. Das bezweifel ich stark. Es ist nicht so, dass es unmöglich wäre, aber wahrscheinlich ist das nicht. Ich muss natürlich auch sagen, ich weiß nicht wie lange der Konsolenzyklus sein wird, ich gehe aber mal aus adaptiven Erwartungen davon aus, in etwas solange wie von PS3 zu PS4
Cheraa hat geschrieben:
Du hast bei der PS4 auch keine Garantie das sie 6-8 Jahre überlebt. Es ist sogar sehr wahrscheinlich das du in der Zeitspanne das Gerät einmal neu kaufen wirst aufgrund eines Defekt in Jahr 3-5. Somit hätte dich dann die PS4 Ära an Hardware schon 700€ gekostet. Rechnen wir noch PS+ dabei, wo ein PC Spieler nicht für zahlen muss sind es schon 1.100€ an reinen Konsolenkosten ohne Spiele gekauft zu haben.
Klar da hast du recht und das ist mir sogar passiert. Meine erste PS3 ging nach 3 Jahren über den Jordan. Bloß genau das gleiche ist auch mit meiner Grafikkarte passiert. Die hielt auch nur 3 Jahre. Also wenn du schon so etwas sagst, dann bitte für alle technischen Geräte, gerade beim PC ist es auch so, das mir schon wirklich recht viele Dinge kaputt genangen sind (ein Notebook Grafikkarte kaputt, Desktop PC Grafikkarten Ram defekt, 2 Netzteile kaputt, Laufwerk kaputt). Also ich hatte schon wirklich viele PC defekte. Aktuell ist mein PC über 7 Jahre alt und kann keine Games mehr abspielen, auch keine alten, weil der Ram der Grafikkarte eine Macke hat. Ich sehe es aber nicht ein aufzurüsten, weil ich keinen wirklichen nutzen habe.
Glaube mir ich habe wirklich schon genug in den PC gesteckt um zu wissen das man nach einer Zeit auf verlorenem Posten ist.
Das gleiche ist doch mit Watch Dogs und AMD Grafikkarten. Das läuft doch soweit ich das lesen kann nicht rund. Und über so etwas will ich mich garnicht auseinander setzen. Da nehme ich auch schlechtere Grafik in Kauf.
Wo wir bei Kostentreiber bei Konsolen sind. Spiele Neupreis 60-70€ auf PS4 vs. 25-30€ am PC. Hinzu gezogen das ein PC auch noch für mehr genutzt werden kann wie zocken macht ihn vom Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser wie Konsolen.