Wie ich bereits schrieb: sollte es tatsächlich mal gehen, hat man eine Sicherheitslücke gefunden, mit der wesentlich mehr angestellt werden würde, als 'nur' Trojaner unter zu jubelnAlter Sack hat geschrieben: Technisch geht das schon nur macht es wenig Sinn. Durch diesen ganzen Socialmediamüll werden auch die Konsolen offener. Die Kreditkarteninfos liegen aber niemals lokal sondern immer auf den Servern also macht ein Trojaner nur bedingt Sinn bei Konsolen da die restlichen Infos auf den Konsolen eher uninteressant sind.
Ich vertrete auch die Meinung, dass kein System unhackbar ist ... nur wird auf Konsolen bekanntlich etwas ganz anderes mit solchen Lücken gemacht.
Aber ansonsten: "Trojaner" im eigentlichen Sinne, sind erstmal nicht möglich, bzw vielleicht besser ausgedrückt, sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, auf geschlossenen Systemen, da man Software nur aus überprüften Quellen beziehen können sollte. (wenn nicht der Lizenzierungsprozess totalen Mist baut)
@FdS: zu den "keinen Virenscanner" seh ich ein. da hab ich auch aus unwissenheit etwas frühzeitig geschossen. ansonsten siehe rest des Posts