Dass es Ingame-Szenen sind, bestreitet keiner, aber das zeigt eben kein Gameplay. Gameplay heißt Einblick in die Spielmechanik, Kampfsystem, Charaktersystem, Dialogsystem etc. Das Video zeigt nur etwas von der Story und der Grafik, aber nicht, wie sich das Spiel spielt.
Dein Verständnis von Gameplay deckt sich nicht mit dem des Mainstreams. Gameplay ist alles, was nun mal nicht vorgerendert ist und was nicht in Sequenzen von selbst abgespielt wird und davon bietet der Trailer echt Einiges. Wie die Spielmechanik und das Charakter- und Dialogsystem hinterher aussehen, das wissen die Entwickler wahrscheinlich bisher selber noch nicht, denn sowas ändert sich bei Entwicklungen monatlich!
Wikipedia hat geschrieben:Gameplay is the specific way in which players interact with a game, and in particular with video games. Gameplay is the pattern defined through the game rules, connection between player and the game, challenges and overcoming them, plot and player's connection with it. Video game gameplay is distinct from graphics, and audio elements.
Was der Mainstream glaubt, was Gameplay heißt, ist relativ Wurst.
Hafas hat geschrieben:Was der Mainstream glaubt, was Gameplay heißt, ist relativ Wurst.
Genauer gesagt ... was LueyTV glaubt, was Gameplay heisst und den dabei angeblichen "Mainstream" als Ersatz für eine fundierte Argumentation benutzt, ist relativ Wurst.
Abgesehen davon ... mich interessiert vor allem, wie man das Kampfsystem gestalten will. Entweder habe ich Infos darüber bislang übersehen oder es gab diesbezüglich noch nichts Konkretes.
ColdFever hat geschrieben:Hier gibt es definitiv echte Spielszenen (wow!):
Danke, das habe ich gesucht
Sieht so aus, als ob man das Kampfsystem von Teil 2 grob beibehalten hat, bzw. darauf aufbaut. Im Kampf gegen den Greif habe ich keine dämlichen QTEs gesehen, so dass Hoffnung besteht, dass diese Cinematic-Sequenz tatsächlich erst nach dem erfolgreichen Besiegen des Gegners kommt. Ich möchte bei solchen Spielen den Gegner selber AKTIV besiegen und nicht nur PASSIVER, mal hier und da ein Knöpfchen drückender Zuschauer sein.
Zuletzt geändert von Kajetan am 09.06.2014 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Sieht so aus, als ob man das Kampfsystem von Teil 2 grob beibehalten hat, bzw. darauf aufbaut. Im Kampf gegen den Greif habe ich keine dämlichen QTEs gesehen, so dass Hoffnung besteht, dass diese Cinematic-Sequenz tatsächlich erst nach dem erfolgreichen Besiegen des Gegners kommt. Ich möchte bei solchen Spielen den Gegner selber AKTIV besiegen und nicht nur PASSIVER, mal hier und da ein Knöpfchen drückender Zuschauer sein.
Die konnte man in Teil 2 doch ausschalten oder Irre ich mich da?
Die konnte man in Teil 2 doch ausschalten oder Irre ich mich da?
Ja. Zum Glück. Persönlich würde ich mich ja freuen, wenn Entwickler endlich aufhören würden Spiele ums Verrecken in Filme zu verwandeln zu wollen, aber solange man dieses Gefummel optional gestalten kann ... fine with me.
Nöö. Schaut mir zu sehr nach Witcher 2 aus. Da hab ich kein Bock drauf. Der zweite Teil ist sowieso nicht mal ansatzweise an die Magie vom ersten rangekommen. Das UI sieht ja auch furchtbar aus.
Jeder Trailer ist ein Video, aber nicht jedes Video ein Trailer.
Trailer definieren sich in ihrer Untermenge der Videos dabei lediglich über ihre Intention, jdeoch nicht über ihre Machart. Erst der vorangehende Begriff sagt etwas über die Machart aus.
Da CD Project den Trailer lediglich als "The Sword of Destiny" Trailer betitelt (gog.com), kann von Mainstream definiertem Gameplay nicht die Rede sein.
MrPink hat geschrieben:Jeder Trailer ist ein Video, aber nicht jedes Video ein Trailer.
Trailer definieren sich in ihrer Untermenge der Videos dabei lediglich über ihre Intention, jdeoch nicht über ihre Machart. Erst der vorangehende Begriff sagt etwas über die Machart aus.
Da CD Project den Trailer lediglich als "The Sword of Destiny" Trailer betitelt (gog.com), kann von Mainstream definiertem Gameplay nicht die Rede sein.
Fühl dich damit von deiner Ignoranz befreit.
Ja, CD Project hat es nie Gameplay-Trailer genannt. Trotzdem um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Es ist egal, was vor dem Trailer steht, es bleibt ein Trailer und Trailer sind seit jeher nichts anderes als zusammengeschnitte Szenen für Werbezwecke. Das Gameplay davor bedeutet dann lediglich, dass es sich direkt um Szenen aus dem Spiel handelt und damit trennt es sich ab von den ganzen CGI-Trailer.
Ein Gameplay-Trailer selbst ist aber noch nie sowas wie ein Walkthrough oder eine Demo gewesen. Wie gesagt, Trailer.
Hey Pink, du scheinst ja auch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, oder? Na Hauptsache du glaubst an dein Gesülze! Ich wünsche dir viel Spaß in moderater Gesellschaft auf meiner Liste für Leute die ich besonders gern habe!