Exedus hat geschrieben:Dann schauen wir uns mal ein paar Amazon-Angebote an:
Netter Vergleich. Ich wusste aber gar nicht das man spiele nur bei amazon kaufen kann.
Das gilt aber auch für Konsolenspiele. Keine Ahnung, warum einige PCler immer den 70 Euro Maximal-Preis mit ihrem Russischen Keys/ Steam-Ramsch-Preisen vergleichen und meinen sie hätten ein Argument gebracht. Nen Scheiß habt ihr!
Es gibt ganze Kaufhaus-Ketten in Deutschland, die Spiele niemals für 70 Euro anbieten würden, wie z.B. Müller, wo die teuerste Neuerscheinung, die ich dort je gesehen habe 65 gekostet hat, ansonsten kosten neue PS4-Spiele dort 55-60. Konsolenspiele haben im Gegensatz zu den Account gebundenen PC-Spielen einen Wert, d.h. man sie weiterverkaufen oder länger behalten, wobei der Wert dann sogar steigt! Schaut euch mal um, was einige PS1-/N64- oder auch PS2-/Gamecube-Spiele heutzutage gebraucht kosten... eine langfristige Investition bei Konsolen, wertloser Datenmüll auf dem PC!
Wer gebrauchte Spiele kauft, kommt sogar deutlich günstiger weg und man findet schon nicht selten am offiziellen Release-Tag gebrauchte Exemplare von Leuten, die das Spiel schon vorher hatten für 40-50 Euro. Dann gibt es noch Dienste wie PS+, die einem 6 Spiele pro Monat mit einer Metacritic-Wertung von über 75 zur Verfügung stellen zu einer Kondition, die auf keiner anderen Plattform überboten werden kann.
Dann kann man noch problemlos importieren usw.... es gibt so viele Möglichkeiten, wie man auf einer Konsole deutlich billiger wegkommen kann als es auf dem PC legal je möglich sein wird.
Ansonsten finde ich es schon merkwürdig, dass PCler auf der einen Seite den Konsolenspieler Faulheit bzw. Unfähigkeit sich mit Problemen auseinandersetzen zu können/wollen vorwerfen, auf der anderen Seite dann aber selber nicht in der Lage sind zwei Meter weit zu denken, wenn es um alternative, günstigere Bezugsquellen für Konsolespiele geht.