Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Verkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Ve

Beitrag von Levi  »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Windows 8 hat einen Virenscanner. Der mag nicht besonders sein, aber für meine Zwecke reicht er, ich mache keine Bankgeschäfte und kann mich auch kaum noch an meinen letzten Virus erinnern.

So ein Quatsch, klar gibt's da Trojaner, man kann auch da an sensible Daten wie Kreditkarten ran, ergo wird es auch Versuche gebe.
Weist du ... das Problem mit Viren ist: heutzutage löschen die nichtmehr deine Festplatte, oder machen dir zwingend dein Windows kaputt ;)

@Konsolentrojaner: wie stellst du dir das vor, solle sich so ein "Trojaner" denn auf eine der drei Konsolen installieren?!...
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Sind hier alle noch besoffen oder warum steht die letzten Seiten lauter wirres Zeug.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Sind hier alle noch besoffen oder warum steht die letzten Seiten lauter wirres Zeug.
*hicks* also wenn ich mri deinen Nick so an*hicks* gucke ... scheinbar hast du recht *hicks*
Spoiler
Show
*scnr*
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

King-of-SA hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Dann schauen wir uns mal ein paar Amazon-Angebote an:
Netter Vergleich. Ich wusste aber gar nicht das man spiele nur bei amazon kaufen kann.

Habe Amazon nur als Beispiel genommen, weil das in vielen Fällen einer der günstigsten Anbieter ist.
Wo ist das Problem?
Wie kommst du darauf, dass Amazon in vielen Fällen der günstigste Anbieter ist? Die günstigsten Preise bekommt man in Deutschland momentan häufig wenn man Gutscheinaktionen bei Conrad, Völkner, Bücher.de und co nutzt. Amazon haut selbst recht selten gute Preise raus. In der Regel ziehen sie einfach nur bei anderen Angeboten mit.

PC-Spiele kaufen mittlerweile wohl viele Spieler als Download-Code. So bekommt man tatsächlich auch viele neue Spiele zwischen 20 und 40€.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

karaokefreak! hat geschrieben:
Tia, man kann sich auch selbst in die Tasche lügen, Wie ich schon sagte, es gibt eine ganze Generation von Games, die auf Direct X3 und DX 5 basieren, die heute nicht mehr laufen oder nicht mehr richtig spielbar sind. EInige davon würden womöglich klaufen, wenn jemand sie umschreiben würde. Bei all den spielen, bei denen das nicht der Fall ist, sitzt man dennoch auf dem Trockenen. AUch wird mitr nicht klar, was es für ein toller Vorteil sein soll, stundenlang nach homebrew patches zu suchen, die dann doch irgendwann durch Veränderungen der Betriebssysteme nicht mehr funktionieren oder ewiges hantieren vorausetzen. Ja klar, man kann eine Fliege natürlich Miyagi-Mäßig mit Stäbchen fangen, wenn man die Geduld dazu hat. Deswegen haben Stäbchen aber noch lange keinen Vorteil gegenüber einer FLiegenklappe. Zumal der klassische PC sowieso ausstirbt. Tablets übernehmen inzwischen deren FUnktionen auf dem Massenmarkt,l und das sind genauso geschlossene Systeme wie Konsolen.
Von welchen Spielen redest du? Ich habe auf meinen Rechner Spiele von 1988 - 2014 drauf. Hab mir den Rechner erst im April geholt und es ist Windows 8.1 drauf. Es hat natürlich zum Teil Probleme gemacht die Spiele (vernünftig) zum laufen zu bringen. KotoR 1+2 hat zum Beispiel rumgezickt, aber wenn man sich nen bisschen reinfuchst geht das schon. Wenn ich Grandia 2 PS 2 in meine PS 3 reinstopfe, passiert jedenfalls gar nichts. Grandia 2 aufm PC läuft einwandfrei.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Windows 8 hat einen Virenscanner. Der mag nicht besonders sein, aber für meine Zwecke reicht er, ich mache keine Bankgeschäfte und kann mich auch kaum noch an meinen letzten Virus erinnern.

So ein Quatsch, klar gibt's da Trojaner, man kann auch da an sensible Daten wie Kreditkarten ran, ergo wird es auch Versuche gebe.
Weist du ... das Problem mit Viren ist: heutzutage löschen die nichtmehr deine Festplatte, oder machen dir zwingend dein Windows kaputt ;)

@Konsolentrojaner: wie stellst du dir das vor, solle sich so ein "Trojaner" denn auf eine der drei Konsolen installieren?!...
Eh genauso wie bei auf dem PC, übers Internet. Gegenfrage, wie stellst du dir vor, wie sich die Trojaner auf den PC installieren? Ich drücke nicht Standardmässig auf jede Exe, die ich antreffe, verstehe deine Frage also nicht. Es gibt mit Sicherheit Mittel und Wege auch eine Konsole zu hacken. Macht man wohl weniger, weil sich der Aufwand weniger lohnt und die Verbreitungsgrad niedriger ist.

Außerdem ging es um den Virenscanner und Windows 8 hat einen intern, also wo ist das Problem? Ich brauche keinen mehr zu installieren.

Ich sehe da nur geringen Mehraufwand, wenn man mit dem PC arbeitet und diesen Aufwand betreibe ich gerne, da ich ihn seit MS Dos Zeiten kenne. Mit den Oberflächen von den Konsolen komme ich meist sogar weniger klar, sie erinnert mich frappierend an Handyoberflächen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 09.06.2014 13:27, insgesamt 4-mal geändert.
Snuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snuu »

Exedus hat geschrieben:
Netter Vergleich. Ich wusste aber gar nicht das man spiele nur bei amazon kaufen kann.

Habe Amazon nur als Beispiel genommen, weil das in vielen Fällen einer der günstigsten Anbieter ist.
Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass es überhaupt keine allgemeingültige Aussage über den tatsächlichen Preisunterschied zwischen PC- und Konsolenspiele darstellt. Du hast nur die Preisdifferenz von ein paar Spielen eines Händlers aufgezeigt und daraus deine Schlüsse gezogen.

WatchDogs und Wolfenstein bekommt man für den PC schon für 30 Euro, oder weniger. GTA4 + Erweiterungen habe ich für 5 Euro gekauft und Darksiders 2 war noch günstiger.

Auch wird man die Konsolenspiele sicher noch etwas günstiger im Ausland bestellen können.

Aber seit PC-Spiele als Downloadversionen verkauft werden, sind die Preise einfach nur noch lächerlich. Sie sind so billig geworden, dass man beim Kauf schon ein schlechtes gewissen bekommt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

Eh genauso wie bei auf dem PC, übers Internet. Gegenfrage, wie stellst du dir vor, wie sich die Trojaner auf den PC installieren? Ich drücke nicht Standardmässig auf jede Exe, die ich antreffe, verstehe deine Frage also nicht. Es gibt mit Sicherheit Mittel und Wege auch eine Konsole zu hacken. Macht man wohl weniger, weil sich der Aufwand weniger lohnt und die Verbreitungsgrad niedriger ist.

Außerdem ging es um den Virenscanner und Windows 8 hat einen intern, also wo ist das Problem? Ich brauche keinen mehr zu installieren.

Ich sehe da nur geringen Mehraufwand, wenn man mit dem PC arbeitet und diesen Aufwand betreibe ich gerne, da ich ihn seit MS Dos Zeiten kenne.
Dir ist das Konzept von abgeschlossene Konsolen schon bekannt, dass du eben nicht Programme, Videos, etc aus dem Internet lädst, einfach mal startest, und dann installiert sich irgendwas?! (und wenn das doch mal gehen sollte, hat sie wie gesagt ein digitales Piraterie problem)

Weiterhin: Ergo war deine Aussage falsch, dass du keinen Virenscanner benutzt, sondern schlicht und einfach den integrierten vertraust. gut.
Zuletzt geändert von Levi  am 09.06.2014 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Exedus hat geschrieben:
Das gilt aber auch für Konsolenspiele. Keine Ahnung, warum einige PCler immer den 70 Euro Maximal-Preis mit ihrem Russischen Keys/ Steam-Ramsch-Preisen vergleichen und meinen sie hätten ein Argument gebracht. Nen Scheiß habt ihr!

Es gibt ganze Kaufhaus-Ketten in Deutschland, die Spiele niemals für 70 Euro anbieten würden, wie z.B. Müller, wo die teuerste Neuerscheinung, die ich dort je gesehen habe 65 gekostet hat, ansonsten kosten neue PS4-Spiele dort 55-60. Konsolenspiele haben im Gegensatz zu den Account gebundenen PC-Spielen einen Wert, d.h. man sie weiterverkaufen oder länger behalten, wobei der Wert dann sogar steigt! Schaut euch mal um, was einige PS1-/N64- oder auch PS2-/Gamecube-Spiele heutzutage gebraucht kosten... eine langfristige Investition bei Konsolen, wertloser Datenmüll auf dem PC!

Wer gebrauchte Spiele kauft, kommt sogar deutlich günstiger weg und man findet schon nicht selten am offiziellen Release-Tag gebrauchte Exemplare von Leuten, die das Spiel schon vorher hatten für 40-50 Euro. Dann gibt es noch Dienste wie PS+, die einem 6 Spiele pro Monat mit einer Metacritic-Wertung von über 75 zur Verfügung stellen zu einer Kondition, die auf keiner anderen Plattform überboten werden kann.

Dann kann man noch problemlos importieren usw.... es gibt so viele Möglichkeiten, wie man auf einer Konsole deutlich billiger wegkommen kann als es auf dem PC legal je möglich sein wird.

Ansonsten finde ich es schon merkwürdig, dass PCler auf der einen Seite den Konsolenspieler Faulheit bzw. Unfähigkeit sich mit Problemen auseinandersetzen zu können/wollen vorwerfen, auf der anderen Seite dann aber selber nicht in der Lage sind zwei Meter weit zu denken, wenn es um alternative, günstigere Bezugsquellen für Konsolespiele geht.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 09.06.2014 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Mein PC hat den längsten.

btw gratz SONY ;)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Levi hat geschrieben:

Technisch geht das schon nur macht es wenig Sinn. Durch diesen ganzen Socialmediamüll werden auch die Konsolen offener. Die Kreditkarteninfos liegen aber niemals lokal sondern immer auf den Servern also macht ein Trojaner nur bedingt Sinn bei Konsolen da die restlichen Infos auf den Konsolen eher uninteressant sind.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

EvilReaper hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Das gilt aber auch für Konsolenspiele. Keine Ahnung, warum einige PCler immer den 70 Euro Maximal-Preis mit ihrem Russischen Keys/ Steam-Ramsch-Preisen vergleichen und meinen sie hätten ein Argument gebracht. Nen Scheiß habt ihr!

Es gibt ganze Kaufhaus-Ketten in Deutschland, die Spiele niemals für 70 Euro anbieten würden, wie z.B. Müller, wo die teuerste Neuerscheinung, die ich dort je gesehen habe 65 gekostet hat, ansonsten kosten neue PS4-Spiele dort 55-60. Konsolenspiele haben im Gegensatz zu den Account gebundenen PC-Spielen einen Wert, d.h. man sie weiterverkaufen oder länger behalten, wobei der Wert dann sogar steigt! Schaut euch mal um, was einige PS1-/N64- oder auch PS2-/Gamecube-Spiele heutzutage gebraucht kosten... eine langfristige Investition bei Konsolen, wertloser Datenmüll auf dem PC!

Wer gebrauchte Spiele kauft, kommt sogar deutlich günstiger weg und man findet schon nicht selten am offiziellen Release-Tag gebrauchte Exemplare von Leuten, die das Spiel schon vorher hatten für 40-50 Euro. Dann gibt es noch Dienste wie PS+, die einem 6 Spiele pro Monat mit einer Metacritic-Wertung von über 75 zur Verfügung stellen zu einer Kondition, die auf keiner anderen Plattform überboten werden kann.

Dann kann man noch problemlos importieren usw.... es gibt so viele Möglichkeiten, wie man auf einer Konsole deutlich billiger wegkommen kann als es auf dem PC legal je möglich sein wird.

Ansonsten finde ich es schon merkwürdig, dass PCler auf der einen Seite den Konsolenspieler Faulheit bzw. Unfähigkeit sich mit Problemen auseinandersetzen zu können/wollen vorwerfen, auf der anderen Seite dann aber selber nicht in der Lage zwei Meter weit zu denken, wenn um alternative, günstigere Bezugsquellen für Konsolespiele geht.
Wer sich so viele Gedanken wegen 10 Euro mehr oder weniger macht, hat ohnehin das falsche Hobby gewählt. ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Dir ist das Konzept von abgeschlossene Konsolen schon bekannt, dass du eben nicht Programme, Videos, etc aus dem Internet lädst, einfach mal startest, und dann installiert sich irgendwas?! (und wenn das doch mal gehen sollte, hat sie wie gesagt ein digitales Piraterie problem)

Weiterhin: Ergo war deine Aussage falsch, dass du keinen Virenscanner benutzt, sondern schlicht und einfach den integrierten vertraust. gut.
Ok, jetzt verstehe ich das besser, worauf du hinaus willst, ja es wird wohl weit weniger installierbare Programme geben und noch weniger welche nicht vom Betreiber autorisiert sind, da ja Konsolen einfach ein weitaus abgeschlosseneres System darstellen. Nun sie könnten doch aber Sicherheitslücken im Betriebssystem suchen und Würmer oder was auch immer einschleusen, ich kenne mich damit aber auch wirklich nur peripher aus.

Ich habe geschrieben: "Ich habe Windows 8, ich brauche keinen Virenscanner (ich bin recht vorsichtig mit runterlanden), Firewalls sind automatisch eingestellt" und nicht ich habe keinen Virenscanner. ^^ Zum besseren Verständnis hätte ich wohl schreiben sollen: Ich habe Windows 8, also brauche ich keinen weiteren Virenscanner.
King-of-SA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King-of-SA »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Wie kommst du darauf, dass Amazon in vielen Fällen der günstigste Anbieter ist? Die günstigsten Preise bekommt man in Deutschland momentan häufig wenn man Gutscheinaktionen bei Conrad, Völkner, Bücher.de und co nutzt. Amazon haut selbst recht selten gute Preise raus. In der Regel ziehen sie einfach nur bei anderen Angeboten mit.
Ich benutze häufig idealo, geizhals und co. um die verschiedenen Angebote zu vergleichen.
Und dort ist amazon bei den günstigsten Angeboten eben sehr oft vertreten :)
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Ich benutze häufig idealo, geizhals und co. um die verschiedenen Angebote zu vergleichen.
Und dort ist amazon bei den günstigsten Angeboten eben sehr oft vertreten :)
isthereanydeal.com ist für PC-Downloads die bessere Wahl.
Zuletzt geändert von Hafas am 09.06.2014 13:42, insgesamt 1-mal geändert.