Also ehrlich gesagt, interessierte ich mich seit jeher auch bevor ich "eingeschrieben" war für die Meinung der anderen User und lese auch nur sehr selten die Tests selbst. Ich lese aber auch z.B. gerne die Rezensionen auf Amazon, viele sind wesentlich unterhaltsamer und auch nachvollziehbarer als die Professionellen hier um ehrlich zu sein.ColdFever hat geschrieben:ColdFever hat geschrieben:"Parasitismus oder auch auch "Schmarotzertum" im engeren Sinne bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines in der Regel erheblich größeren Organismus. Der auch als Wirt bezeichnete Organismus wird dabei vom Parasiten geschädigt, bleibt aber in der Regel am Leben. In seltenen Fällen kann der Parasitenbefall auch zum Tod des Wirtes führen, dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt."Wo schädigt denn nach Deiner Meinung 4P als "Parasit" die Forengemeinde als "Wirt"? Glaubst Du wirklich, das Geblubber von uns hier im Forum sei die Nahrung, die den redaktionellen Teil am Leben erhält? Nur zu tief ins Glas geschaut oder schon signifikanter Größenwahn?Armin hat geschrieben:Du meinst wahrscheinlich damit 4P die von den Gratistexten der Forengemeinde zehren?
4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
-
- Persönliche Nachricht:
Kundenbewertungen bei Amazon ... Ich fall vom Glauben ab.... "Ey, ich bin Amazon-Bewerter!" - das nächste Unwort nach "Youtuber".
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ist doch meine Meinung, musst sie ja nicht teilen, ich lese die einfach gerne, ab und zu auch gerade die mit den Orthographischen Schwächen.Assi Assborn hat geschrieben:Kundenbewertungen bei Amazon ... Ich fall vom Glauben ab.... "Ey, ich bin Amazon-Bewerter!" - das nächste Unwort nach "Youtuber".
Jedenfalls haben viele wesentlich mehr Sprachwitz, abseits von denen mit den vorgenannten Schwächen als die meisten von Jörg und Co., die dazu auch noch oft einfach nur hanebüschene Bewertungen abgeben.
Die Tests hier sind zum sterben langweilig, hochgradig pseudoinformativ und die Hälfte geht dann mit Schwadronieren über Grafik drauf, wobei mehr als ein Satz dazu einfach nur überflüssig ist, aber jeden das seine. Hier kann man aber definitiv auf seine Kosten kommen, wenn man auf Fußball Analogien steht (was ich ganz und gar nicht tue).
Ich mag das Unwort "Gutmenschen" nicht, Youtuber naja ich benutze Youtube grundsätzlich nur für Musikvideos (natürlich nicht die gecoverten mit Wandergitarre) und Bud Spencer und Terrence Hill Filme.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde sagen nach dem ich hier ne Menge Beiträge zu diesem Thema im Forum gelesen habe, macht die Seite einfach zu. Die Typische Geiz is geil Mentalität kommt hier wieder sehr schön zum tragen. Manche User hier scheinen den halben Tag auf dieser Seite zu verbringen und regen sich dann auf wenn sie sich mal solidarisch zeigen sollen.
Alles mitnehmen und haben wollen aber nix dafür geben sondern rumheulen. Habe auch kein Bock Kohle zu zahlen aber dafür habe ich dann eben den Adblocker auf dieser Seite hier aus. Kann ja wohl alles nich so dramatisch sein. Aber wenn es schon an so simplen Dingen die zum Erhalt dieser Seite beitragen scheitert dann gute Nacht. Und kann immer noch nich verstehen wo hier zuviel Werbung sein soll. Ein bisschen oben und rechts an der Seite das war es. Aber heult schön weiter rum. Wem es nich passt der kann sich ja einfach verziehen. Aber nich ständig hier im Forum rumhocken, posten und sich dann aufregen.
Alles mitnehmen und haben wollen aber nix dafür geben sondern rumheulen. Habe auch kein Bock Kohle zu zahlen aber dafür habe ich dann eben den Adblocker auf dieser Seite hier aus. Kann ja wohl alles nich so dramatisch sein. Aber wenn es schon an so simplen Dingen die zum Erhalt dieser Seite beitragen scheitert dann gute Nacht. Und kann immer noch nich verstehen wo hier zuviel Werbung sein soll. Ein bisschen oben und rechts an der Seite das war es. Aber heult schön weiter rum. Wem es nich passt der kann sich ja einfach verziehen. Aber nich ständig hier im Forum rumhocken, posten und sich dann aufregen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Da Gott sei Dank nicht du zu bestimmen hast, wer sich auf welcher Seite aufhalten darf, ist ja alles bestens. 4P darf das gerne machen. Wenn dann ca. 30-50% der Zugriffe wegfallen, würden sich vermutlich andere Probleme eröffnen.Kingpin1984 hat geschrieben:Wem es nich passt der kann sich ja einfach verziehen. Aber nich ständig hier im Forum rumhocken, posten und sich dann aufregen.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich schlage nochmals vor, das Abrufen aller Angebote kostenlos zu lassen und nur das Schreiben im Forum von deaktiviertem Adblocker oder einem Pur-Abo abhängig zu machen. Denn das Schreiben im Forum dürfte der Hauptunterschied zwischen Gelegenheitsnutzern und Vielnutzern sein. Wenn Gelegenheitsnutzer einmal die Portalseite besuchen und dann vielleicht auch noch einen Bericht anklicken, tut ein Adblocker nicht so weh. Wenn jedoch Vielnutzer den ganzen Tag über die Foren zum Meinungsaustausch nutzen, führen Adblocker zu schmerzhaften Einnahmeverlusten. Würden zumindest diese Vielnutzer auf Adblocker verzichten oder sich noch besser solidarisch an Pur beteiligen, könnte das Problem gelöst sein. Sind die aktuell 2 Euro im Jahr wirklich zu viel, um die 4P-Community zu unterstützen?Kingpin1984 hat geschrieben:Die Typische Geiz is geil Mentalität kommt hier wieder sehr schön zum tragen. Manche User hier scheinen den halben Tag auf dieser Seite zu verbringen und regen sich dann auf wenn sie sich mal solidarisch zeigen sollen. Alles mitnehmen und haben wollen aber nix dafür geben sondern rumheulen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mir jetzt auch mal Pur geholt, bin schon jahre Fan und die Tests sind oft gut, auch wenn ich manche Wertungen nicht nachvollziehen kann (call of duty besser als wolfenstein:the new order?).
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Niemand weiß genau, welchen Einfluß Adblocker tatsächlich auf Werbeeinnahmen haben. Auch Du nicht.ColdFever hat geschrieben:Wenn jedoch Vielnutzer den ganzen Tag über die Foren zum Meinungsaustausch nutzen, führen Adblocker zu schmerzhaften Einnahmeverlusten.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieviele Webseiten beuschts du am Tag ?Kingpin1984 hat geschrieben:Also ich würde sagen nach dem ich hier ne Menge Beiträge zu diesem Thema im Forum gelesen habe, macht die Seite einfach zu. Die Typische Geiz is geil Mentalität kommt hier wieder sehr schön zum tragen. Manche User hier scheinen den halben Tag auf dieser Seite zu verbringen und regen sich dann auf wenn sie sich mal solidarisch zeigen sollen.
100?
200?
Stell dir vor würdest an jeder Seite 2 Euro Steigend bezahlen.
Du kannst nur Seiten lesen die du auch bezahlst.
Ich finde die Schmarotzer Bezeichnung als Falsch denn eine Firma würde für dich nichts machen.
Ich finde ihr Redet seid vielen Seiten nur unnötig Herum.
Wenn kann man einen Werbung Blocker solange ausschalten wenn es nicht zu schlimm wird.
Aber jede Zeitung im Internet will einen Betrag von dir was natürlich unmöglich ist von Finanziellen Standpunkt.
ich alleine habe sicherlich so 1K Links zu irgendwelchen Information Seiten wo ich am Tag vielleicht 100 Lese aber hab es nicht gezählt.
- der-dude
- Persönliche Nachricht:
Ich surfe mit Adblocker und merke nichts von Werbung. Den werde ich trotz PUR für 4P nicht ausschalten, weil ich zwar keine Werbung mehr gezeigt bekomme aber weiterhin getrackt werde.
Den Bezahlvorgang hatte ich vor ein paar Tagen abgebrochen. Ich möchte einen kleinen Beitrag spenden und 4P will von mir gleich Namen, Anschrift und Geburtsdatum? Warum? Ist das Ausfüllen mit Fakedaten in so einem Fall nicht Notwehr?
Den Bezahlvorgang hatte ich vor ein paar Tagen abgebrochen. Ich möchte einen kleinen Beitrag spenden und 4P will von mir gleich Namen, Anschrift und Geburtsdatum? Warum? Ist das Ausfüllen mit Fakedaten in so einem Fall nicht Notwehr?
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Die wollen deine persönlichen Daten weil du a) durch Pur wohl automatisch an den Gewinnspielen hier teilnimmst und b) solche Infos immer wertvoll sind.
-
- Persönliche Nachricht:
@TG01t1gg0 hat geschrieben:Ich kann's nur wiederholen:DasGraueAuge hat geschrieben:Das Ding ist mittlerweile indiziert.Rabidgames hat geschrieben: Wo ist eigentlich der Dead Island-Test hin?
Da gab es auch einige Beispiele für Faktenverdrehung ...
Zum Thema: Die Diskussion dreht sich im Kreis. Die Kampagne kam imho zu früh und ohne wirkliche Fortschritte bei gebotenen Inhalte und unauffälligerer Werbung wird sie den Karren kaum aus dem Dreck ziehen. Die ganzen edlen Recken mit ihren rettenden €2/Jahr reiten auf dem Schimmel in den Sonnenuntergang und ich fühle mich ganz furchtbar. The end.
Wenn 4Players finanzielle Probleme hat weil es nicht in der Lage ist ein Freemium Modell anzubieten, dann ist das nicht das Problem der User hier.
Ich selber nutze keinen Adblocker, aber ob den hier jemand nutzt oder nicht ist unterm Strich nichtmal der springende Punkt.
Es mangelt seit Jahren an vielen Dingen auf dieser Seite. Und wäre hier nicht eine gewisse Community, dann wäre die Seite inzwischen relativ egal. Die Probleme mit der Website z.B. gibt es seit >Jahren<. Stellenweise sind hier Fehler drin wie zum Jahrtausendwechsel gang und gebe. Die Tests sind teilweise voll mit Fehler oder "Unwahrheiten". Wertungen sind nicht nachvollziehbar bzw. ganz offensichtlich subjektiv und versuchen ja nichtmal objektiv zu sein (was gute journalistische Arbeit aber nunmal sein muss).
Bin grad ehrlich gesagt zu Faul alles aufzuzählen.
Man hat es verpasst vor Jahren schon ein Modell zu entwickeln für das man bezahlen würde. Exklusiv-Videos, lange Tests/ Interviews mit Entwicklern, Hintergrundberichte, Beta Zugänge, DLC Codes usw. usw.
Stattdessen lese selbst ich als langjähriges Mitglied die Tests nichtmehr, sondern diskutiere lieber gleich mit den Leuten im Forum drüber, weil die Tests stellenweise nurnoch der Horror sind.
Perfekt auf den Punkt gebracht! Jeder den ich kenne und auf 4P liest macht dies mittlerweile annähernd ausschlieslich aufgrund der Forengemeinschaft. Es mag viele anstrengende User geben aber auch immer wieder herausragende Beiträge. Journalistisch ist 4P unterer Durchschitt und die Tests strotzen wie du sagst vor inhaltlichen Fehlern. Der klassische Werdegang eines Users hier ist das interessierte Zurkenntnisnehmen der anderen Testkultur. Dann beginnt man sich über Benotungen zu wundern und bemerkt das die Beurteilung des Schwierigkeitsgrades mit der leichtesten Einstellung im Spiel vorgenommen wurde, das Aussagen über schwaches Endgame getroffen wurden während das Spiel ab der Hälfte abgebrochen wurde ("Keine Zeit, ist üblich, war alles ersichtlic". Dazu kommt journalistisch unterirdischer Qualitätsanspruch garniert mit "intelektuellen" Essays.
Warum sollte man dafür zahlen? Einzig Forencommunity ist der Wertfaktor auf dieser Seite und für diese Wertschöpfun sind 4P nuram Rande vernatwortlich.
Die meißten übrspringen die Tests und informeren sich im zugehörigen Thread. In der Regel gehaltvoller du differenzierter.
-
- Persönliche Nachricht:
Für jede Firma sind Persönliche Daten sehr Wertvoll und auch dein Surfverhalten oder Ausserungs Verhalten.5Finger hat geschrieben:Die wollen deine persönlichen Daten weil du a) durch Pur wohl automatisch an den Gewinnspielen hier teilnimmst und b) solche Infos immer wertvoll sind.
Aber dagegen kann man etwas machen und ist heute allgemein bekannt.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Andersherum wird ein Schuh draus. Wer tatsächlich 100 verschiedene Webseiten am Tag besucht, der bleibt da im Mittel nur ein paar Sekunden oder Minuten auf einer Website. Da tut ein Adblocker dem Betreiber nicht so weh, und da sollte man als Gelegenheitsbesucher auch auch für den kurzen Besuch nichts zahlen müssen.Träumer hat geschrieben:Wieviele Webseiten besuchst du am Tag ?
100? 200? Stell dir vor würdest an jeder Seite 2 Euro Steigend bezahlen.
Die Websites, auf denen man jedoch einen Großteil seiner Zeit verbringt, weil man das redaktionelle Angebot und/oder den Austausch im Forum schätzt, sollte man zum Dank auch unterstützen, sei es durch das Ausschalten des Adblockers oder mit einem Abo.
Jeder von uns dürfte kaum mehr als eine Handvoll Websites haben, auf denen wir uns ständig rumtreiben. Wenn jeder genau diese Handvoll Websites durch das Ausschalten des Adblockers oder einen kleinen finanziellen Betrag unterstützt, dann kostet das nicht viel, kann aber viel bewirken.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich teile ich diese Meinung.ColdFever hat geschrieben:Jeder von uns dürfte kaum mehr als eine Handvoll Websites haben, auf denen wir uns ständig rumtreiben. Wenn jeder genau diese Handvoll Websites durch das Ausschalten des Adblockers oder einen kleinen finanziellen Betrag unterstützt, dann kostet das nicht viel, kann aber viel bewirken.
Allerdings scheint die Wirkung eher zu sein, dass die Verantwortlichen der Meinung sind, ihre Form der Werbung funktioniert super, so könne man dann weiter machen.
Es ist oft genug im Zuge des Adblock Bettelns gesagt worden, dass Werbung grundsätzlich nicht das Problem ist, man lebt ja im TV und draußen auf der Straße auch irgendwie damit.
Das Problem ist mitunter die Art und Weise. Während so aufdringliche und personalisierte Werbung in Filmen noch als Dystopie dargestellt werden (dem Betrachter aber mindestens einen faden Geschmack hinterlassen) ist das im Netz schon Realität.
In schöner Regelmäßigkeit wird diese Bitte dann ignoriert, Werbung macht weiter wie bisher, Adblocker gehen wieder an.
Der Konflikt ist hier nicht zwischen Lesern/Postern und Redaktion. Die Red. hat damit fast nix zu tun.
Die Red. wird halt in die Kamera gehalten, ob sie will oder nicht.
Ja, ich halte viele Menschen in den Entscheidungsebenen für so zynisch, dass sie keinen großen Unterschied machen zwischen Bildern von jungen Hunden/Katzen, Kindern mit Fliegen im Gesicht und der drohenden Arbeitslosigkeit von Redakteuren.