DARK-THREAT hat geschrieben:Sunderland hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Und ja, Sony ist ja 4theplayers und MS ist ja soooo böse. Langsam kotzt mich das an im Internet!

Da kannst du soviel kotzen wie du willst, hättest du die Entwicklung mal aufmerksam verfolgt, wüsstest auch du, dass Microsoft mit der Xbox One vorhatte alle Alpträume der Spieler wahr werden zu lassen.
Ich hab alles damals verfolgt und stornierte meine Vorbestellung,
nachdem Microsoft "zurückgerudert" hat. Ich fand es naemlich toll, dass man sicher gehen konnte, keine Discs mehr wechseln zu müssen oder das es keine Raubkopiererszene geben wird.
Heute, nachdem die Konsolen veröffentlich worden, ist nahezu jeder daueronline damit, wegen den Games, Patches, Features, VoD-Services usw. Dieser Shitstorm vonwegen "Daueronline bei der XBO war sowieso gelogen, da man es eben nicht sein musste".
Ich hasse es, wenn einige Leute etwas schlechtmachen um dabei ihre Entscheidung dagegen zu untermauern. Sei es bei IT-Unternehmen, Fussballmannschaften oder was zu Essen. Dabei wird nur gelogen und etwas behauptet, was nicht stimmt...
Naja erstens mal kannst du doch, wenn du lustig bist, auf beiden Konsolen alle Spiele digital kaufen und musst damit keine Discs wechseln. Zweitens gibt es heute noch keine Raubkopiererszene, auf beiden Konsolen. Die wird es aber immer geben, ganz egal, was die Hersteller sich so einfallen lassen.
Darüber hinaus tut es doch nichts zur Sache, ob die Leute daueronline sind oder nicht. Alle sind das schon mal ganz sicher nicht, es wird immer einige geben, die ihre Konsolen offline betreiben. Was aber der springende Punkt ist, ist dass die Onlinefeatures jetzt optional sind. Ich kann das nutzen, muss aber nicht und so sollte es auch sein. Microsoft wollte das aber zum Zwang machen und es auch Leuten aufzwängen, die es gar nicht haben wollten. Ich erinnere nur an den Aufschrei aus der US Army, für die die Xbox One in der ursprünglichen Form während Auslandseinsätzen völlig unbrauchbar gewesen wäre.
Niemand sollte seinen Kunden etwas aufzwängen, was diese gar nicht haben wollen. Sonst wird er halt abgestraft. Die Kundschaft hat gesprochen, die Masse will sich nicht vorschreiben lassen, wie sie ihre Konsole zu nutzen haben und wie nicht. Aber wie gesagt, wer Microsofts ursprünglichen Plan toll fand, kann das prinzipiell trotzdem praktizieren, da es in dieser Generation alle Spiele auch digital gibt.