Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Verkäufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Ve
Die Ursache für diesen überwältigenden Erfolg ist klar, die Vita...sollte weiter ausgebaut werden.
Im Ernst freue ich mich bei Sony über solche Meldungen. Sie sind zwar vollkommen irrelevant, solange ein Unternehmen seine Geschäftsziele erreicht und Gewinne macht, aber sie sind auch ein Zeichen das Sony noch viele Jahre existieren wird...etwas was man vor einigen Monaten noch gar nicht so sicher sagen konnte.
Im Ernst freue ich mich bei Sony über solche Meldungen. Sie sind zwar vollkommen irrelevant, solange ein Unternehmen seine Geschäftsziele erreicht und Gewinne macht, aber sie sind auch ein Zeichen das Sony noch viele Jahre existieren wird...etwas was man vor einigen Monaten noch gar nicht so sicher sagen konnte.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Gratz, Sony. Jetzt nicht nachlassen.
-
Sunderland
- Persönliche Nachricht:
Diese Konsolengeneration hat Sony ganz allein für sich. XBone und WiiU sind keine Konkurrenz.
Sony ist vllt. nicht perfekt und hat hier und da macken, verfolgte aber bei weitem nicht so perverse Profitmaximierungs-Vorstellungen wie Microsoft.
Da kannst du soviel kotzen wie du willst, hättest du die Entwicklung mal aufmerksam verfolgt, wüsstest auch du, dass Microsoft mit der Xbox One vorhatte alle Alpträume der Spieler wahr werden zu lassen. Und selbst wenn hier und da zurückgerudert worden ist wegen massiver Proteste bleibt die Xbone immernoch der größte Konsolenschrott der je auf den Markt kam.DARK-THREAT hat geschrieben: Und ja, Sony ist ja 4theplayers und MS ist ja soooo böse. Langsam kotzt mich das an im Internet!
Sony ist vllt. nicht perfekt und hat hier und da macken, verfolgte aber bei weitem nicht so perverse Profitmaximierungs-Vorstellungen wie Microsoft.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Tatata ui ui ui, hat zwar lange gedauert, aber wenn du es jetzt eingesehen hast war es das Wert.Evil_Dobermann hat geschrieben:Stimmt, my bad.OriginalSchlagen hat geschrieben:
Du solltest besser lesen. Der "Kollege" schreibt sogar "Spiele gibt es keine wirklich guten, weder jetzt noch in naher Zukunft".
@chichi27
Wenn du dich nicht an eine Diskussion beteiligen möchtest sondern nur darauf aus bist die Leute zu provozieren, dann lass es lieber gleich sein.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Man weiß vom ähnlichen Plänen seitens Sony oder hast du besagtes DRM-Patent vergessen ?a kannst du soviel kotzen wie du willst, hättest du die Entwicklung mal aufmerksam verfolgt, wüsstest auch du, dass Microsoft mit der Xbox One vorhatte alle Alpträume der Spieler wahr werden zu lassen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich hab alles damals verfolgt und stornierte meine Vorbestellung, nachdem Microsoft "zurückgerudert" hat. Ich fand es naemlich toll, dass man sicher gehen konnte, keine Discs mehr wechseln zu müssen oder das es keine Raubkopiererszene geben wird.Sunderland hat geschrieben:Da kannst du soviel kotzen wie du willst, hättest du die Entwicklung mal aufmerksam verfolgt, wüsstest auch du, dass Microsoft mit der Xbox One vorhatte alle Alpträume der Spieler wahr werden zu lassen.DARK-THREAT hat geschrieben: Und ja, Sony ist ja 4theplayers und MS ist ja soooo böse. Langsam kotzt mich das an im Internet!
Heute, nachdem die Konsolen veröffentlich worden, ist nahezu jeder daueronline damit, wegen den Games, Patches, Features, VoD-Services usw. Dieser Shitstorm vonwegen "Daueronline bei der XBO war sowieso gelogen, da man es eben nicht sein musste".
Ich hasse es, wenn einige Leute etwas schlechtmachen um dabei ihre Entscheidung dagegen zu untermauern. Sei es bei IT-Unternehmen, Fussballmannschaften oder was zu Essen. Dabei wird nur gelogen und etwas behauptet, was nicht stimmt...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-V
Kann echt nicht verstehen, warum jemand zur Xbox greift, egal welche Generation. Wenn ich hauptsächlich sowieso Shooter spiele, warum dann in schlechterer Grafik und schlechterer Steuerung? Für die XBox gibt es bis heute aber auch wirklich null Daseinsberichtigung.
Die anderen beiden Konsolen haben wenigstens sinnvolle Alleinstellungsmerkmale wie JRPGs, TaktikRPGs, Jump and Runs, Prügelspiele und interessante Action Adventure Konzepte, wo der Controller sinnvoll genutzt werden kann.
Alles was die Xbox zu bieten hat sind Shooter a la Halo und Titanfall mit vermurkster Steuerung die einfach nur besser auf nem PC aufgehoben wären und sind.
Die anderen beiden Konsolen haben wenigstens sinnvolle Alleinstellungsmerkmale wie JRPGs, TaktikRPGs, Jump and Runs, Prügelspiele und interessante Action Adventure Konzepte, wo der Controller sinnvoll genutzt werden kann.
Alles was die Xbox zu bieten hat sind Shooter a la Halo und Titanfall mit vermurkster Steuerung die einfach nur besser auf nem PC aufgehoben wären und sind.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Als PCler habe ich mir jetzt auch ne WiiU geholt, allein wegen Mario Kart und einige andere Titel.
Sehe auch keinen Sinn dahinter mir ne PS4 oder XboxOne zu kaufen, allein weil 90% der Spiele (nur in besser) auch für den PC rauskommen. Und Next-Gen-Konsolen verzeihe ich nicht, dass sie keine 1080P mit 60 FPS schaffen. Gerade da der Unterschied zu 720P bei meinem Beamer extrem auffällt (wobei nicht jeder nenn Beamer hat, aber ich will den schon ausreizen).
Generell haben die neuen Konsolen zum PC eh keinen Vorteil?
-> Kontroller? Funktionieren am PC.
-> loslegen und zocken? eher was für die WiiU, bei keinem Spiel musste ich bis jetzt gigabytegroße Patches runterladen oder was installieren.
-> Grafik? Keine Konsole kommt an einen PC ran.
-> exklusive Spiele? Da hat WiiU die Nase vorn (allein, wenn man sich die Wertungen ansieht)
-> kurze/keine Ladezeiten (ja das war früher ein Vorteil von Konsolen)... mein PC läd inzwischen meist schneller als die Konsolenvarianten (Dark Souls 2: 2-3 Sekunden pro Map, das gleiche bei Darksiders usw.)
also die WiiU ist für mich die einzige Konsole, die noch die meisten klassischen Vorteile einer Konsole besitzt und nachdem SNES und Gameboy, die dritte Konsole, die ich mir von Nintendo geholt habe.
Sehe auch keinen Sinn dahinter mir ne PS4 oder XboxOne zu kaufen, allein weil 90% der Spiele (nur in besser) auch für den PC rauskommen. Und Next-Gen-Konsolen verzeihe ich nicht, dass sie keine 1080P mit 60 FPS schaffen. Gerade da der Unterschied zu 720P bei meinem Beamer extrem auffällt (wobei nicht jeder nenn Beamer hat, aber ich will den schon ausreizen).
Generell haben die neuen Konsolen zum PC eh keinen Vorteil?
-> Kontroller? Funktionieren am PC.
-> loslegen und zocken? eher was für die WiiU, bei keinem Spiel musste ich bis jetzt gigabytegroße Patches runterladen oder was installieren.
-> Grafik? Keine Konsole kommt an einen PC ran.
-> exklusive Spiele? Da hat WiiU die Nase vorn (allein, wenn man sich die Wertungen ansieht)
-> kurze/keine Ladezeiten (ja das war früher ein Vorteil von Konsolen)... mein PC läd inzwischen meist schneller als die Konsolenvarianten (Dark Souls 2: 2-3 Sekunden pro Map, das gleiche bei Darksiders usw.)
also die WiiU ist für mich die einzige Konsole, die noch die meisten klassischen Vorteile einer Konsole besitzt und nachdem SNES und Gameboy, die dritte Konsole, die ich mir von Nintendo geholt habe.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
die konsolen schaffen schon 1080p und 60fps.
mit mehr leitung gäbe es halt einfach mehr effekte.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
60 frames, kurze Ladezeiten und ein sauberes Bild sollte einfach zum technischen Minimum gehören. 1080p helfen einem sauberen Bild übrigens.Everything Burrito hat geschrieben:die konsolen schaffen schon 1080p und 60fps.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Nix anderes hab ich vom Marktführer SONY erwartet. M$ ist keine Konkurrenz, genau so wenig Nintendo mit der Wii U.
Die Zeichen stehen mehr als gut für die PS4 in Zukunft.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs wenn du mal deine Rosarote Fanbrille abnimmst. An der PS 4 ist bis heute überhaupt nichts gut. Einziges Next Gen welche sich bisher lohnt, wenn man nicht einfach nur PC Games in schlechter Qualität zocken will, ist die WIIU. Die hat wenigstens einige interessante echte Konsolengames abseits von Military Shootern und Fossball zu bieten, wobei die mich auch nicht vom Ofen hervorlocken, Mario Kart 7 auf dem 3DS hat mich auch nur ein paar Tage amüsiert, wobei das ja immerhin etwas ist.Hiri hat geschrieben:Nix anderes hab ich vom Marktführer SONY erwartet. M$ ist keine Konkurrenz, genau so wenig Nintendo mit der Wii U.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Nintendo wird demnächst was Präsentieren um dass Interrese der Kundschaft zu wecken, eine Investition darf ja nicht einfach so verschossen werden.
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
An der PS4 ist nichts gut? Doch, Verkaufszahlen, Marketing und die daraus resultierende Softwareversorgung in Zukunft.
Gibt auch Leute, die nicht am PC zocken wollen weil sie beispielsweise den ganzen Tag bei der Arbeit davor sitzen - lasst denen doch ihre Konsolen.
Gibt auch Leute, die nicht am PC zocken wollen weil sie beispielsweise den ganzen Tag bei der Arbeit davor sitzen - lasst denen doch ihre Konsolen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich gönne es jeden, hab selber ne PS 3 (die aber nur selten, aber wenn dann auch intensiv genutzt wird), aber der Poster nervt mit seinen Überlegenheitsphantasien. Ich bevorzuge Nintendo und Sony auch im Konsolenbereich, aber das heisst doch nicht das alles deswegen gut ist, nur weil die Absatzzahlen stimmen.Soraldor hat geschrieben:An der PS4 ist nichts gut? Doch, Verkaufszahlen, Marketing und die daraus resultierende Softwareversorgung in Zukunft.
Im Moment gibt's keinen Grund mir ne PS 4 zu holen, für Shooter brauche ich sie nicht und ehrlich gesagt bruacht niemand ne Next Gen Konsole, wenn er nicht gerade auf Fußballgames in neuster Grafik abfährt.
Wie gesagt, außer der WIIU die ein völlig anderes Portfolio an Spielen bereithält.
Noch zum Rest: Keine Ahnung was am Konsolen zocken bequemer oder anders sein soll, die Zeiten wo man einfach das Spiel einlegte und loszockte sind doch schon seit der PS 2, spätestens aber seit der PS 3 vorbei.