omg ptwDaWu hat geschrieben:meine fresse geht mir das gelabber hier auf den sack. wann rafft ihr endlich wenn man auch euch sagt das ALLES was man jetzt für geld kaufen kann auch im spiel erspielen kann. ist das so schwer? meine fresse
Star Citizen - 45 Mio. Dollar erreicht und Werbespot zum MISC-Freelancer-Lineup
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - 45 Mio. Dollar erreicht und Werbespot zum
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Ah weil es mehrfach gesagt wurde, muss es natürlich auch so stimmen und passieren! Richtig!Kajetan hat geschrieben:*seufz*Naviesh hat geschrieben:Das ist doch nur Geldmacherei. Ich bin sehr froh kein Geld in diesen Wucher investiert zu haben. Ich mein 45 Mio.... und es werden trotzdem noch "Angebote" gemacht, damit noch mehr Leute investieren, obwohl der Entwickler das Geld definitiv nicht mehr brauchen wird. Verarsche hoch zehn.
Selber bin ich kein Backer, habe keinen Cent in SC investiert, verfolge aber aufmerksam die Entwicklung. Es wurde mehrfach gesagt, dass die Entwicklung des ursprünglichen Konzepts längst gesichert sei und jeder Dollar, der jetzt reinkommt, für die zukünftige Pflege und Erweiterung des SC-Projekts dient. Da wird es neue Inhalte für Squadron 42 und den MP-Part geben. Es wird der Betrieb der Server für das Persistent Universe gesichert. Und so weiter, und so fort. Alles Geld, was jetzt noch reinkommt, stellt sicher, dass SC nicht einfach nur ein insulares Spiel ist, sondern ein über viele Jahre fortdauerndes Projekt, das ständig weiterentwickelt und gepflegt wird.
"Verarsche" ist daran nichts. Und auch bereits des Öfteren gesagt ... 45 Mio. Dollar sind für die Entwicklung eines AAA-Spieles die unterste (!) Grenze. Da fängt die Sache bei den Majors meistens erst an. Eigentlich müsste man sagen, dass 45 Mio. für all das, was Chris Roberts mit SC plant, eigentlich noch viel zu wenig sind
Im Moment ist das Spiel einfach ne riesen Blase, ne neverending story, die irgendwann platzt oder zuende erzählt wird. Oder beides. Der Treppenwitz der Spielebranche.
Mit jeder Nachricht über neue Ziele und Einnahmen, entfernt sich das Spiel (mMn) vom tatsächlichen Ziel, nämlich irgendwann einmal fertig und spielbar zu erscheinen.
Aber ich gebe dir Recht. Für das was da geplant wird, sind 45 Millionen wohl viel zu wenig..
Was daran gut ist, kann ich aber nicht verstehen...
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Naja^^popcorn hat geschrieben: Nicht zu vergessen das man noch die Kosten für Paypal 5% aller Einnahmen und die Kosten der Herstellung der physikalischen Sachen abziehen muss von den 45 Mill. Dollar.
Dann sind wir bei 43mio. Sprich eine Quest und ein Getränkehalter weniger. *läster*
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Aber der Basiscontent steht doch schon längst fest, es wurde schon mehrfach mitgeteilt das zu Release nicht alle erreichten Stretchgoals implementiert sein werden.Creepwalker hat geschrieben:Mit jeder Nachricht über neue Ziele und Einnahmen, entfernt sich das Spiel (mMn) vom tatsächlichen Ziel, nämlich irgendwann einmal fertig und spielbar zu erscheinen.
Das persistent Universe selbst kommt ja auch erst später, erstmal erscheint der Singleplayer-Teil Squadron 42.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wird mein letzter MMO Versuch werden. Habs nen Freund versprochen und hört sich gar nicht so schlecht an, obwohl ich nie ein Freund von Elite, Wing Commandern oder Tie-Fighter war.
Wünschte mir manchmal (aus Neid) andere meiner Meinung nach interessantere Kickstarter Projekte hätten auch die Millionen. Man stelle sich vor wie krass Jagged Alliance Flashback oder Wasteland 2 mit dem Geld werden würden.
Wünschte mir manchmal (aus Neid) andere meiner Meinung nach interessantere Kickstarter Projekte hätten auch die Millionen. Man stelle sich vor wie krass Jagged Alliance Flashback oder Wasteland 2 mit dem Geld werden würden.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 09.06.2014 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Haehnchen81
- Persönliche Nachricht:
öh ich bin auch über 30 und wüsste nicht wozu ich jemanden geld geben sollte (noch dazu über 100 euro) für ein projekt wo keiner weiß wann und ob es je erscheint und ich keine garantie für das gelieferte produkt habe... star citizen ist vor allem eins, überambitioniert und täglich heißt es "dieses und jenes soll noch eingebaut werden, also investiert noch mehr geld" so geht es munter weiter und die leute werfen imemr mehr geld in den pott. 45 mio haben viele AAA titel nicht zur verfügung, und star citizen fängt bald an duke nukem konkurrenz zu amchen was die entwicklungszeit angeht wenn das so weiter geht... und im grunde hat man bisher noch nichts handfestes bekommen...ku3rd3 hat geschrieben:Naviesh hat geschrieben:Das ist doch nur Geldmacherei. Ich bin sehr froh kein Geld in diesen Wucher investiert zu haben. Ich mein 45 Mio.... und es werden trotzdem noch "Angebote" gemacht, damit noch mehr Leute investieren, obwohl der Entwickler das Geld definitiv nicht mehr brauchen wird. Verarsche hoch zehn.
Was ihr alle nicht versteht ist, dass er hier einfach ne Zielgruppe hat die alle um und über 30 sind. D.h. denen istes (wie mir eben auch) recht ladde mal 100 - 200 € in nen Traum zu stecken. Schließlich ist er bei mir wie denke ich bei vielen anderen mit Schuld dass wir trotz Famliy und Jobs noch irgendwo Nerds geblieben sind.
und wenn Du nicht auf nem 486er Wing Commander gezockt hast wirst du es nie verstehen.
Da mag er sich gerne den ein oder anderen Dollar in die Tasche stecken, aber ich bin einfach nur glücklich wenn ich ein Single Player SQ42 bekomme, d.h. gut aussieht und mich auf nem Trägerschiff durch die Galaxis schippert. Da ist es mir dann scheißegal ob ich 2 Multiplayer Schiffe gekauft habe die ich nie zocken werde, weil mich bei eigtl. allen spielen der Multiplayer nach 10 minuten langweilt.
Er gibt mir einfach das zurück was keiner seit 20 jahren überhaupt nur versucht. Ein Space Combat Game im klasischem Stiel. Und das geile wird sein, dass nach dem erfolgreichem Lunch der SinglePlayer Kampagne viele nachziehen werden und Leute wie Du endlich mal die Schnauze halten![]()
Danke und viel Spaß noch beim haten.
also du scherst hier alle mit30er über einen kamm das sie die katze im sack kaufen weil sie hoffnungslose zocker-romantiker sind...
ich persönlich kenne ne stange leute die sich für das spiel interessierne, aber keiner ist auch nur ansatzweise auf die höchst doofe idee gekommen für etwas geld rauszuwerfen wo man nicht weiß was daraus wird...
ich zahle bereitwillig geld für fertige produkte wo ich vorab erkennen kann was mich erwartet... aber ich investiere sicher kein geld für ein solches projekt das bereits jetzt über ein für da sprojekt zu hohes budget verfügt... man kann davon ausgehen das ein nicht ganz so kleiner teil mal direkt in die private tasche fließt, nachprüfen kann das am ende nämlich auch keiner... wer weiß schon bei dem ganzen crowd-funding wohin wirklich jeder cent des geldes geht... niemand... da ist man auf das gute wort angewiesen, und das reicht mir nicht.
aber wenn du natürlich zuviel geld hast und gerne 200 euro rausschleuderst, ist das dein gutes recht, aber stell dich nicht hier hin und behaupte blind das dies die meistne tun die zum alten zockerschlag gehören, dem ist nicht so.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wobei das Destiny-Geld für einen Zeitraum von 10 Jahren angesetzt ist, insofern ist der Vergleich etwas schlecht.popcorn hat geschrieben:z.b. über 200 Mill. Dollar für GTA5 oder gar 500 Mill. für Destiny.
Wucher also... mit 30$ kannst du momentan das Spiel "kaufen". D.h. du bist dann nach Release mit einem einfachen Schiff dabei. Wo genau ist das jetzt Wucher? Wo ist es Geldmacherei? Ob du das Spiel jetzt kaufst oder erst nach Release - sie bekommen das Geld so oder so. Warum ist es also vor dem Release Geldmacherei und danach wäre es dann OK?Naviesh hat geschrieben:Das ist doch nur Geldmacherei. Ich bin sehr froh kein Geld in diesen Wucher investiert zu haben. Ich mein 45 Mio.... und es werden trotzdem noch "Angebote" gemacht, damit noch mehr Leute investieren, obwohl der Entwickler das Geld definitiv nicht mehr brauchen wird. Verarsche hoch zehn.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man gegen solch ein Modell wettern kann. Es wird niemand zu irgendwas gezwungen... jeder kann sich frei dafür entscheiden, das Ganze einfach zu ignorieren. Oder aber jetzt schon finanziell mitzumachen in dem Wissen, daß er das Spiel sowieso kaufen würde, wenn es released würde. Daß du auch deutlich mehr als die besagten 30$ ausgeben kannst, ist ebenfalls optional. Auch da zwingt dich niemand. Wenn du natürlich zu jenen gehören würdest, die bei sowas das Gefühl haben, unbedingt teuer mitmachen zu MÜSSEN... tja, dann hättest du natürlich ein Problem. Aber dieses Problem wäre völlig unabhängig von Star Citizen und dein ganz persönliches.
Auch die Vorstellung, daß sie doch jetzt "genug" Geld haben sollten, kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn nach dem Release? Wenn die Kosten bei einem normalen Spiel eingefahren sind, wird das Spiel dann kostenlos angeboten? Oder einfach weiter verkauft, um Umsatz und Gewinn zu generieren? Wo ist dann das Problem, wenn man im VORFELD schon mehr Geld in das Projekt pumpt, als es evtl. unbedingt benötigt?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die 500 Mio. bezogen sich schon auf EIN SpielUsul hat geschrieben:Wobei das Destiny-Geld für einen Zeitraum von 10 Jahren angesetzt ist, insofern ist der Vergleich etwas schlecht.popcorn hat geschrieben:z.b. über 200 Mill. Dollar für GTA5 oder gar 500 Mill. für Destiny.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Also hunderte Dollar für ingame content der während der alpha/beta auch noch exklusiv ist: ok.Kajetan hat geschrieben:Die 500 Mio. bezogen sich schon auf EIN SpielUsul hat geschrieben:Wobei das Destiny-Geld für einen Zeitraum von 10 Jahren angesetzt ist, insofern ist der Vergleich etwas schlecht.popcorn hat geschrieben:z.b. über 200 Mill. Dollar für GTA5 oder gar 500 Mill. für Destiny.
Zwei Euro p.a. für 4players: Skandal?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Noch nicht richtig ausgeschlafen?haudida_dude hat geschrieben:Also hunderte Dollar für ingame content der während der alpha/beta auch noch exklusiv ist: ok. Zwei Euro p.a. für 4players: Skandal?
- derHobi
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich. Ich hab in meinem Leben bereits zwei mal wegen eines Chris-Roberts Spiels einen neuen PC angeschafft (bzw. mir schenken lassen beim erstenMinobert hat geschrieben: hab Wing Commander 1 auf meinem 286er mit 12MHz (ohne "Turbo" 8MHz) und 5 1/4 Zoll Disketten gezockt.
war aber auch ne Höllenmaschine, hatte 2MB Ram drinnen.....
Dagegen sind die 23 EUR die ich bisher in SC investiert habe peanuts, Risikokapital das ich gerne bereit bin zu investieren selbst wenn am Ende nix dabei raus kommt.
Der Mann hat mir in der Vergangenheit so viele schöne Stunden bereitet da hat er es einfach verdient unterstützt zu werden um seinen (meinen) Traum zu realisieren.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Für das erste Spiel einer auf 10 Jahre ausgelegten neuen IP mit einem bekannten Team. Es ist davon auszugehen, daß die 500 Millionen nicht einfach nur für ein Spiel verpulvert werden, sondern daß langfristig und perspektivisch investiert wird.Kajetan hat geschrieben:Die 500 Mio. bezogen sich schon auf EIN SpielUsul hat geschrieben:Wobei das Destiny-Geld für einen Zeitraum von 10 Jahren angesetzt ist, insofern ist der Vergleich etwas schlecht.
Das meinte ich mit meinem Beitrag. Daß die folgenden Teile dann noch mal Millionen verschligen werden, ist wahrscheinlich... aber vermutlich wird dann nicht jeder weitere Teile je 500 Mio. kosten.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ne, IHR macht den Skandal daraus, daß jemand diese 2 Euro nicht zahlen kann und/oder will. Und DAS ist dann in der Tat ein Skandal... als ob man jemandem vorschreiben kann, wann er wem wie viel Geld zu spenden hat.haudida_dude hat geschrieben:Also hunderte Dollar für ingame content der während der alpha/beta auch noch exklusiv ist: ok.
Zwei Euro p.a. für 4players: Skandal?
-
Naviesh
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es schaffen solltest mein Niveau zu erreichen.. d.h. ohne andere Aussagen ins Lächerliche zu ziehen, werde ich vielleicht in Betracht ziehen dein Geschreibsel durchzulesen.ku3rd3 hat geschrieben:Naviesh hat geschrieben:Das ist doch nur Geldmacherei. Ich bin sehr froh kein Geld in diesen Wucher investiert zu haben. Ich mein 45 Mio.... und es werden trotzdem noch "Angebote" gemacht, damit noch mehr Leute investieren, obwohl der Entwickler das Geld definitiv nicht mehr brauchen wird. Verarsche hoch zehn.
Was ihr alle nicht versteht ist, dass er hier einfach ne Zielgruppe hat die alle um und über 30 sind. D.h. denen istes (wie mir eben auch) recht ladde mal 100 - 200 € in nen Traum zu stecken. Schließlich ist er bei mir wie denke ich bei vielen anderen mit Schuld dass wir trotz Famliy und Jobs noch irgendwo Nerds geblieben sind.
und wenn Du nicht auf nem 486er Wing Commander gezockt hast wirst du es nie verstehen.
Da mag er sich gerne den ein oder anderen Dollar in die Tasche stecken, aber ich bin einfach nur glücklich wenn ich ein Single Player SQ42 bekomme, d.h. gut aussieht und mich auf nem Trägerschiff durch die Galaxis schippert. Da ist es mir dann scheißegal ob ich 2 Multiplayer Schiffe gekauft habe die ich nie zocken werde, weil mich bei eigtl. allen spielen der Multiplayer nach 10 minuten langweilt.
Er gibt mir einfach das zurück was keiner seit 20 jahren überhaupt nur versucht. Ein Space Combat Game im klasischem Stiel. Und das geile wird sein, dass nach dem erfolgreichem Lunch der SinglePlayer Kampagne viele nachziehen werden und Leute wie Du endlich mal die Schnauze halten![]()
Danke und viel Spaß noch beim haten.
Kaum kommt Kritik auf, werden diejenigen als "Hater" bezeichnet. Das Leben ist so einfach, wenn direkt alle Meinungen in Schubladen gesteckt werden. Stereotypen zu erschaffen, wird die Fakten nicht verändern. Ich habe begründet, wieso es für mich Wucher ist und bleibt. Da hilft auch keine Nostalgie oder Retrofeeling, um meine Meinung diesbezüglich zu ändern
Zuletzt geändert von Naviesh am 09.06.2014 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Naviesh
- Persönliche Nachricht:
Usul hat geschrieben:Wobei das Destiny-Geld für einen Zeitraum von 10 Jahren angesetzt ist, insofern ist der Vergleich etwas schlecht.popcorn hat geschrieben:z.b. über 200 Mill. Dollar für GTA5 oder gar 500 Mill. für Destiny.
Wucher also... mit 30$ kannst du momentan das Spiel "kaufen". D.h. du bist dann nach Release mit einem einfachen Schiff dabei. Wo genau ist das jetzt Wucher? Wo ist es Geldmacherei? Ob du das Spiel jetzt kaufst oder erst nach Release - sie bekommen das Geld so oder so. Warum ist es also vor dem Release Geldmacherei und danach wäre es dann OK?Naviesh hat geschrieben:Das ist doch nur Geldmacherei. Ich bin sehr froh kein Geld in diesen Wucher investiert zu haben. Ich mein 45 Mio.... und es werden trotzdem noch "Angebote" gemacht, damit noch mehr Leute investieren, obwohl der Entwickler das Geld definitiv nicht mehr brauchen wird. Verarsche hoch zehn.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man gegen solch ein Modell wettern kann. Es wird niemand zu irgendwas gezwungen... jeder kann sich frei dafür entscheiden, das Ganze einfach zu ignorieren. Oder aber jetzt schon finanziell mitzumachen in dem Wissen, daß er das Spiel sowieso kaufen würde, wenn es released würde. Daß du auch deutlich mehr als die besagten 30$ ausgeben kannst, ist ebenfalls optional. Auch da zwingt dich niemand. Wenn du natürlich zu jenen gehören würdest, die bei sowas das Gefühl haben, unbedingt teuer mitmachen zu MÜSSEN... tja, dann hättest du natürlich ein Problem. Aber dieses Problem wäre völlig unabhängig von Star Citizen und dein ganz persönliches.
Auch die Vorstellung, daß sie doch jetzt "genug" Geld haben sollten, kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn nach dem Release? Wenn die Kosten bei einem normalen Spiel eingefahren sind, wird das Spiel dann kostenlos angeboten? Oder einfach weiter verkauft, um Umsatz und Gewinn zu generieren? Wo ist dann das Problem, wenn man im VORFELD schon mehr Geld in das Projekt pumpt, als es evtl. unbedingt benötigt?
Der Unterschied ist, dass ich ein fertiges Produkt in den Händen halte, wenn es erschienen ist. Davor bezahle ich für Versprechungen, die mir zu vage sind und ich nicht nachprüfen kann.
Und Wucher ist es deswegen, weil das Geld sicherlich nicht mehr zur Entwicklung benötigt wird. Da die Resonanz und die "Sehnsucht" nach diesem Spiel so groß ist, wird die Kuh halt weiter gemolken. Das ist legitim und trotzdem Wucher. Besonders dann, wenn ich Aussagen lese wie "Investiert noch eine Millionen mehr und es gibt eine neue Quest".. Hui... tolle Sache.
Nur sollte sich jeder einmal fragen, was er wirklich bisher vom Spiel gesehen hat. Ich bin einfach nicht so naiv in dieser Hinsicht den Worten von Entwicklern blind zu glauben. Das ging in der Vergangenheit viel zu oft in die Hose.