Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Verkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Ve

Beitrag von Finsterfrost »

Den Erfolg der PS4 finde ich ja schon erschreckend. Ich meine das ist ja wirklich nur eine Spielekonsole im Gegensatz zur One und Spiele gibt es keine wirklich guten, weder jetzt noch in naher Zukunft. Ich kenne so viele, die zwar eine PS4 haben, aber absolut nichts damit machen, weil die Spiele fehlen. Da kommt es nicht gerade selten vor, dass die PS4 seit Dezember/Januar schon keinen Strom mehr gesehen hat, teilweise ist sie schon wieder eingepackt und liegt irgendwo in der Kammer.
Ich weiß, dass diese Zahlen hier sich auf alle Systeme beziehen, aber 7 Millionen PS4 Konsolen bei dem Spieleangebot ist einfach pervers. Auf der einen Seite alles richtig gemacht bei Sony und auf der anderen Seite erschreckenes Konsumverhalten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hasselhoff hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:die news is ned ganz richtig oder irreführend. "Re: Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Verkäufen" suggeriert ja so ein bisschen dass Nintendo bei beiden überholt wurde, aber gemeint ist ja alles zusammen wie auch an den Zahlen zu sehen ist. Wäre interessant NUR die Handheldverkäufe zu sehen weil da hat Nintendo glaub ich immer noch die Nase vorn.
Ohne Handheld läge Nintendo wohl auch weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Und ohne Heimkonsolen wäre Sony weit hinter Nintendo :wink:
jop, deswegen wunder ich mich dass die news da so schwammig formuliert ist.^^
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Der Controller ist nach wie vor Mist und Sony wird es wohl auch nie besser hinbekommen.

btt. Soviel zu Software sells Hardware.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Momentan dürfte es eher das Vertrauen sein das der PS4 zu diesen Zahlen verhilft. Sony muss nur darauf achten dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen sonst ist ein zweiter Frühling der XO wahrscheinlicher als sich mannch einer Vorstellt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... ich denke mal, wenn sich das mit den Kinect-Freien Bundle mal etwas stärker rum spricht, hat sie auch in DE(/Europa?) wieder ne taugliche Chance.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Ging es bei Kinect frei nicht einfach nur um den Preis ? Hab die Xbox in vielen Geschäften schon preiswerter als die PS4 gesehen "MIT" Kinect
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also von dem was man so gelesen hat, was zumindest bei uns die sorge um Datenschutz und privatsphäre nicht ganz unwesentlich am schlechten Ruf und damit verbundenen ausbleibenden verkaufen beteiligt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Chris_HH hat geschrieben:Hab die Xbox in vielen Geschäften schon preiswerter als die PS4 gesehen "MIT" Kinect
wat? ernsthaft?

greetingz
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

leifman hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben:Hab die Xbox in vielen Geschäften schon preiswerter als die PS4 gesehen "MIT" Kinect
wat? ernsthaft?

greetingz

me2
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Finsterfrost hat geschrieben: Ich weiß, dass diese Zahlen hier sich auf alle Systeme beziehen, aber 7 Millionen PS4 Konsolen bei dem Spieleangebot ist einfach pervers. Auf der einen Seite alles richtig gemacht bei Sony und auf der anderen Seite erschreckenes Konsumverhalten.
Definitv, das ist auch mein erster Gedanke wenn es um den Erfolg von PS4 und Xbone geht... Mit Abwärtskompatibilität wäre das kein Problem, aber dann kann man 1. keine HD - Remastered Versionen mehr für die neue Generation absetzen und 2. hat höhere Entwicklungs-/ Produktionskosten bei der Konsole.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Christoph W. hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Ich weiß, dass diese Zahlen hier sich auf alle Systeme beziehen, aber 7 Millionen PS4 Konsolen bei dem Spieleangebot ist einfach pervers. Auf der einen Seite alles richtig gemacht bei Sony und auf der anderen Seite erschreckenes Konsumverhalten.
Definitv, das ist auch mein erster Gedanke wenn es um den Erfolg von PS4 und Xbone geht... Mit Abwärtskompatibilität wäre das kein Problem, aber dann kann man 1. keine HD - Remastered Versionen mehr für die neue Generation absetzen und 2. hat höhere Entwicklungs-/ Produktionskosten bei der Konsole.
Bei der PS4 kann ich es mit der nicht vorhandenen Abwärtskompatibilität verstehen. Die PS3 hatte eine vollkommen komplizierte "leistungsstarke" CPU. Die PS4 sowie High End PCs haben nicht genug Power um PS3 Spiele zu emulieren.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Finsterfrost hat geschrieben:Den Erfolg der PS4 finde ich ja schon erschreckend. Ich meine das ist ja wirklich nur eine Spielekonsole im Gegensatz zur One und Spiele gibt es keine wirklich guten, weder jetzt noch in naher Zukunft. Ich kenne so viele, die zwar eine PS4 haben, aber absolut nichts damit machen, weil die Spiele fehlen. Da kommt es nicht gerade selten vor, dass die PS4 seit Dezember/Januar schon keinen Strom mehr gesehen hat, teilweise ist sie schon wieder eingepackt und liegt irgendwo in der Kammer.
Ich weiß, dass diese Zahlen hier sich auf alle Systeme beziehen, aber 7 Millionen PS4 Konsolen bei dem Spieleangebot ist einfach pervers. Auf der einen Seite alles richtig gemacht bei Sony und auf der anderen Seite erschreckenes Konsumverhalten.
Ja was willst du denn für ein Line Up. Das ist mal wieder typisch, die Konsole ist nicht mal ein Jahr alt und es wird über das Spieleangebot gemault.
Klar ein Racer wie Drvie Club hätte zum Start kommen "müssen", aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was du willst.
Alle Studios von Sony arbeiten an Spielen, das die Spiele nicht auf Bäume wachsenen sollte doch wohl irgendwie klar sein.
Wenn du das Line Up schlecht findest, dann kauf sie dir einfach nicht und geh die PS3 kaufen, die hat genug Spiele ist aber auch schon lange auf dem Markt. Weiß wirklich nicht was die Heulerei großartig soll.

Ich kaufe mir die PS4 auch nicht, weil es noch kein Spiel gibt das mich reizt, es gibt aber auch andere denen das egal ist und die nur ihr Fifa oder ihr COD in Full HD zocken wollen. Für die recht das eben. Es muss sich auch nicht "jeder" die Konsole holen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Solidus Snake hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Den Erfolg der PS4 finde ich ja schon erschreckend. Ich meine das ist ja wirklich nur eine Spielekonsole im Gegensatz zur One und Spiele gibt es keine wirklich guten, weder jetzt noch in naher Zukunft. Ich kenne so viele, die zwar eine PS4 haben, aber absolut nichts damit machen, weil die Spiele fehlen. Da kommt es nicht gerade selten vor, dass die PS4 seit Dezember/Januar schon keinen Strom mehr gesehen hat, teilweise ist sie schon wieder eingepackt und liegt irgendwo in der Kammer.
Ja was willst du denn für ein Line Up. Das ist mal wieder typisch, die Konsole ist nicht mal ein Jahr alt und es wird über das Spieleangebot gemault.
Klar ein Racer wie Drvie Club hätte zum Start kommen "müssen", aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was du willst.
Alle Studios von Sony arbeiten an Spielen, das die Spiele nicht auf Bäume wachsenen sollte doch wohl irgendwie klar sein.
Wenn du das Line Up schlecht findest, dann kauf sie dir einfach nicht und geh die PS3 kaufen, die hat genug Spiele ist aber auch schon lange auf dem Markt. Weiß wirklich nicht was die Heulerei großartig soll.

Ich kaufe mir die PS4 auch nicht, weil es noch kein Spiel gibt das mich reizt, es gibt aber auch andere denen das egal ist und die nur ihr Fifa oder ihr COD in Full HD zocken wollen. Für die recht das eben. Es muss sich auch nicht "jeder" die Konsole holen.

Weil Sony mindestens genauso viel lügt wie M$ allerdings nie ein Dämpfer dafür bekommt.

Sony kopiert Dayz
Sony kopiert OR
Sony bringt jede Menge Indie games
PSN Pflicht
70€ Autos

alles wurde in irgendeiner Form zuvor kritisiert. Wenns Sony macht ist es toll. Dieser Thread beweist es: Sony hat bereits gewonnen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sony mit ihrer Krüppelkonsole ?

Wenn ich an Konsolen wie die von Sony denke denke ich immer daran,
dass Menschen so krass durch Marketing Strategien manipulierbar sind und
auch daran das Menschen immer bequemer werden sich nicht mit Problemen
auseinander setzen wollen, nicht mehr selbst denken wollen und am Besten
nur noch alles gesagt bekommen wollen, weil es einfach ist, als selbst den
Kopf einzuschalten. Sonst würde man ja niemals auf eine Konsole zurückgreifen,
ausser es ist Nintendo. Da stimmt das Preis Leistungverhältnis zumindest.

Bei Sony Konsole kann ich mir gleich einen PC kaufen und es ist sogar billiger auf Dauer.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

@Bambi

rachsüchtige Sony Fanboys in 3 2 1...