4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:@Kajetan: und da du das ernsthaft glaubst, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
:lol:

Ich hab Dich auch lieb!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Sagen wir mal ... ich zahle 12 Euro im Jahr ... macht also 1 Euro im Monat. Wenn man sich jetzt einfach mal ausmalt dass evtl. andere Websites auf das gleiche oder ein ähnliches System zurückgreifen (weil Werbung geblockt wird) ... dann kann es ggf. bei deutlich unflexibleren Bezahlmodellen ein ziemlich teurer Spaß werden da ich in etwa 15-20 verschiedene Webseiten regelmäßig ansurfe.

Tut mir leid ... sollte jeder der Webung blockt künftig zur Kasse gebeten werden ... dann wird es auch dafür bald ein Addon oder Plugin geben und ich werde es nutzen. Wie gesagt, AdBlock läuft immer ... und für Fälle wie 4P dann eben auch NoScript um die olle Nachricht vom Bild zu bekommen.
Ich surfe mehr oder weniger regelmäßig auf über 50 Seiten (offen hab ich wesentlich mehr) und darunter sind vielleicht 3 Werbefinanzierte Seiten, der Großteil sind Fanseiten und Foren oder auch kommerzielle z.B. zu Spielen, die alle nicht per Werbung finanziert werden. Und du willst mir jetzt weiß machen, dass du auf 15-20 Webseiten unterwegs bist die alle Werbefinanziert sind und die du alle unbedingt benötigst?

Außerdem wer weiß wie viel Jeder zahlen müsste, wenn Jeder der 4P nutzt Geld gibt, damit 4P davon leben kann. Gut möglich, dass wir dann weit unter einem Euro pro Monat weg kämen.
Usul hat geschrieben:Das Jammern geht im übrigen immer dann los, wenn 4P wieder mal meint, die adblocker-Sache anzusprechen.
Ja, es geht los weil viele User ihr gemütliches rumsurfen hier davon schwimmen sehen bzw. dafür zahlen sollen, wenn sie keine Werbung wollen. Sprich es geht um den Komfort, den die User mit AdBlocker haben und bei Komfort Dingen werden viele Menschen schnell aggressiv und dann ist jedes Argument recht um sich zu wehren.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 08.06.2014 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Balmung hat geschrieben:Was ich hier nervig finde ist dieses endlose diskutieren und einen auf Moralapostel machen etc. Wie wäre es einfach mal über den eigenen Schatten zu springen und einfach mal das Geld zu investieren?
Warum sollte ich einer Seite die völlig bewußt nichtzahlende Kunden verärgert, noch Geld in den Rachen werfen?! (Egal ob Addblocker oder nicht ... alle Nichtszahlenden werden hier in nen gewissen Maß gegängelt)
Das hat doch nichts mit "über den eigenen Schatten springen" zu tun.

Ich habs schon mal gesagt: gäbe es nicht diese nervende Werbung und den peinlichen Banner, wäre ich wesentlich bereitwilliger hier geld zu lassen. So aber ist die Hauptseite einfach nur ein Trauerspiel, welches man, meiner Meinung nach, nicht noch mit so einen Abo bekräftigen sollte.
Zuletzt geändert von Levi  am 08.06.2014 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Balmung hat geschrieben:Ich surfe mehr oder weniger regelmäßig auf über 50 Seiten (offen hab ich wesentlich mehr) und darunter sind vielleicht 3 Werbefinanzierte Seiten, der Großteil sind Fanseiten und Foren oder auch kommerzielle z.B. zu Spielen, die alle nicht per Werbung finanziert werden.
Alleine die ganzen Nachrichtenseiten, die man sich täglich gibt, sind doch werbefinanziert. Nicht umsonst jammern SPON, SZ und co. ebenfalls über Adblocker, und machen aber gleichzeitig ebenfalls nervtötende Werbung.
Wenn du nur 3 werbefinanzierte Seiten besuchst am Tag, dann ist das... erstaunlich.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Balmung hat geschrieben:
FuKc-YeAh hat geschrieben:Sagen wir mal ... ich zahle 12 Euro im Jahr ... macht also 1 Euro im Monat. Wenn man sich jetzt einfach mal ausmalt dass evtl. andere Websites auf das gleiche oder ein ähnliches System zurückgreifen (weil Werbung geblockt wird) ... dann kann es ggf. bei deutlich unflexibleren Bezahlmodellen ein ziemlich teurer Spaß werden da ich in etwa 15-20 verschiedene Webseiten regelmäßig ansurfe.

Tut mir leid ... sollte jeder der Webung blockt künftig zur Kasse gebeten werden ... dann wird es auch dafür bald ein Addon oder Plugin geben und ich werde es nutzen. Wie gesagt, AdBlock läuft immer ... und für Fälle wie 4P dann eben auch NoScript um die olle Nachricht vom Bild zu bekommen.
Ich surfe mehr oder weniger regelmäßig auf über 50 Seiten (offen hab ich wesentlich mehr) und darunter sind vielleicht 3 Werbefinanzierte Seiten, der Großteil sind Fanseiten und Foren oder auch kommerzielle z.B. zu Spielen, die alle nicht per Werbung finanziert werden. Und du willst mir jetzt weiß machen, dass du auf 15-20 Webseiten unterwegs bist die alle Werbefinanziert sind und die du alle unbedingt benötigst?
Was heisst unbedingt benötigen ... das ganze Internet benötige ich im Grunde nicht "unbedingt". Es geht mir um die generelle Enwicklung in dem Sektor und den Gedanken dass das vielleicht irgendwann einmal Schule machen könnte. Da wär ich (vor allem wenn Bezahlmodelle nicht flexibel genug sind) keinesfalls bereit für jede ... oder meinetwegen "die Hälfte der" ... Websites ne monatliche / jährliche Abbuchung einzurichten.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ich habe den traurigen Eindruck, dass manche hier noch nie etwas von Solidarität gehört haben. Solidarität bezeichnet als Grundprinzip des menschlichen Zusammenlebens das Gefühl, zusammenzugehören. Dies äußert sich in gegenseitiger Hilfe und dem Eintreten füreinander. 4P tritt für uns dafür ein, kritische und ehrliche Tests zu liefern, und hat es deswegen nicht leicht. Jetzt bitten Sie uns um Solidarität, weil Ihnen wegen Adblockern der Broterwerb wegbricht, und wir können selbst mit einer winzigen symbolischen Spende von 2 Euro pro Jahr nun Solidarität und Dankbarkeit für die vielen Jahre hochwertiger Arbeit zeigen. Dazu verschwindet auch noch die unerträgliche Werbung. Doch statt diesem Bisschen Solidarität spucken manche Leute sogar noch in den Klingelbeutel. Ist das Forum hier also bald erledigt? Wohin geht Ihr, wenn hier das Licht ausgeht?
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.06.2014 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zur nächsten werbefinanzierten Seite mit eingeschaltetem Adblocker, bis auch diese Pleite ist. :roll:
Usul hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich surfe mehr oder weniger regelmäßig auf über 50 Seiten (offen hab ich wesentlich mehr) und darunter sind vielleicht 3 Werbefinanzierte Seiten, der Großteil sind Fanseiten und Foren oder auch kommerzielle z.B. zu Spielen, die alle nicht per Werbung finanziert werden.
Alleine die ganzen Nachrichtenseiten, die man sich täglich gibt, sind doch werbefinanziert. Nicht umsonst jammern SPON, SZ und co. ebenfalls über Adblocker, und machen aber gleichzeitig ebenfalls nervtötende Werbung.
Wenn du nur 3 werbefinanzierte Seiten besuchst am Tag, dann ist das... erstaunlich.
Was erwartest du? Auffälligere Werbung = mehr Einnahmen.

Und würde weniger nervende Werbung jetzt jeden AdBlock Nutzer dazu bewegen seinen AdBlocker auszustellen? Garantiert nicht, der Großteil würde ihn einfach anbehalten, weil er dann überhaupt keine Werbung sehen muss. Rein aus Bequemlichkeit bleibt der schon an. Und die paar, die ihn tatsächlich ausschalten würden reichen nicht.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 08.06.2014 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wozu muss man sich eigentlich wehren? Ist ja nicht so als würde man von der seite ausgeschlossen.^^
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

ColdFever hat geschrieben:Ich habe den traurigen Eindruck, dass manche hier noch nie etwas von Solidarität gehört haben. Solidarität bezeichnet als Grundprinzip des menschlichen Zusammenlebens das Gefühl, zusammenzugehören. Dies äußert sich in gegenseitiger Hilfe und dem Eintreten füreinander. 4P tritt für uns dafür ein, kritische und ehrliche Tests zu liefern, und hat es deswegen nicht leicht. Jetzt bitten Sie uns um Solidarität, weil Ihnen wegen Adblockern der Broterwerb wegbricht, und wir können selbst mit einer winzigen symbolischen Spende von 2 Euro pro Jahr nun Solidarität und Dankbarkeit für die vielen Jahre hochwertiger Arbeit zeigen. Dazu verschwindet auch noch die unterträgliche Werbung. Doch statt diesem Bisschen Solidarität spucken manche Leuten sogar noch in den Klingelbeutel. Ist das Forum hier also bald erledigt? Wohin geht Ihr, wenn hier das Licht ausgeht?
Ich sehe das Alleinstellungsmerkmal von 4P nicht. Wohin ich gehe wenn hier das Licht ausgeht ? Hmm also nen kurzes surfen im Netz bietet mir innerhalb von Sekunden eine Atemberaubende Auswahl an Alternativen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Ich sehe das Alleinstellungsmerkmal von 4P nicht. Wohin ich gehe wenn hier das Licht ausgeht ? Hmm also nen kurzes surfen im Netz bietet mir innerhalb von Sekunden eine Atemberaubende Auswahl an Alternativen.
Die alle früher oder später pleite gehen dank AdBlock Benutzer.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Ich muss schon sagen dass die Diskussion hier meinen Blutdruck in die Höhe schießen lässt. Ich möchte mich nicht als Moralapostel hinstellen, benutze selber auf vielen Seiten (inklusive dieser) einen Adblocker, aber die Dreistigkeit und Unverschämtheit wie hier über Methoden hergezogen wird, mit denen Menschen die sich ihren Lebensunterhalt über diese Website finanzieren wollen, regt mich wirklich und ehrlich auf.
Die Werbung die auf Websites geschaltet wird ist natürlich NICHT optional. Genau wie DRM bei Videospielen. Wenn der Anbieter des Mediums, sei es Spiel oder Website eine bestimmte Bedingung an die Benutzung knüpft ist das sein Recht, und nur weil man diese Bedingung aushebeln kann , heißt dass nicht das man dazu berechtigt ist. Natürlich kann man über die Art des DRMs oder die Penetrantheit der Werbung diskutieren oder sich beschweren, aber nur weil man selber der Meinung ist das eine gewisse Form von DRM oder Werbung zu weit geht hat man nicht autmotisch das Recht sie auszuhebeln. Das als Grund vorzuschieben, oder dann Webseiteninhaber dafür zu kritisieren oder gar anzugreifen, dass sie die Adblocknutzer darauf hinweisen, dass dies Existenzbedrohende Auswirkungen haben kann, ist wirklich verfickt dreist und übelerregend.
Was die Werbung hier auf 4P angeht, mag es sein, dass sie sehr penetrant ist, aber wir sprechen hier halt nicht von einem kleinen hobbybetrieben Spieleblog. Es gibt hier fest angestellte hauptberufliche Mitarbeiter, die ihre Familie durchfüttern wollen. Wenn ihr Adblock benutzen wollt, dann ist das zwar vl fragwürdig, aber verständlich. Was mich wirklich sprachlos zurücklässt ist die Dreistigkeit die hier an den Tag gelegt wird. Ich darf entscheiden ob ich Werbung sehen will, aber wehe die wollen Geld für ihre Arbeit! Die sollen froh sein dass ich ihnen Traffic ohne Gegenleistung im Forum verursache. Dann sollen die halt die Leute feuern wenn kleine Bannerwerbung an der Seite nicht reicht um alle zu bezahlen. :Spuckrechts:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ColdFever hat geschrieben:Ich habe den traurigen Eindruck, dass manche hier noch nie etwas von Solidarität gehört haben. Solidarität bezeichnet als Grundprinzip des menschlichen Zusammenlebens das Gefühl, zusammenzugehören. Dies äußert sich in gegenseitiger Hilfe und dem Eintreten füreinander. 4P tritt für uns dafür ein, [...]
Solidar funktioniert auch anders rum. Ich konkret bezahle nicht, weil dem einzigen User, den damit geholfen wäre, ich wäre. Und weiterhin ich sogar noch aktiv diese "Machenschaften" bestätigen würde. Egoistisch wäre es, ich würde bezahlen, und mich dann über alle nichtbezahler aufregen!

Weiterhin ist "4P tritt für uns dafür ein..." jetzt nicht dein Ernst? ... wann hat man zuletzt von 4Players mal aktiv etwas Journalismus gesehen. Mit eigenen Tests und etwas News-Abschreiben allein ist es nicht getan.
(Das wird auch nicht dadurch besser, dass es gefühlt 95% der Online-Magazine so betreiben.)
Zuletzt geändert von Levi  am 08.06.2014 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Balmung hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Was erwartest du? Auffälligere Werbung = mehr Einnahmen.

Und würde weniger nervende Werbung jetzt jeden AdBlock Nutzer dazu bewegen seinen AdBlocker auszustellen? Garantiert nicht, der Großteil würde ihn einfach anbehalten, weil er dann überhaupt keine Werbung sehen muss. Rein aus Bequemlichkeit bleibt der schon an. Und die paar, die ihn tatsächlich ausschalten würden reichen nicht.
In meinem zitierten Beitrag ging es eigentlich um deine Feststellung, daß du nur ca. 3 werbefinanzierte Seiten regelmäßig besuchst. Über Sinn und Unsinn von penetranter Werbung wurde schon zuvor ausgiebig gesprochen.

ColdFever hat geschrieben:4P tritt für uns dafür ein, kritische und ehrliche Tests zu liefern, und hat es deswegen nicht leicht.
Vergiß bitte das "aktuell" nicht, wenn du das 4P-Motto zum 500. Mal zitierst. 8O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Ich muss schon sagen dass die Diskussion hier meinen Blutdruck in die Höhe schießen lässt. Ich möchte mich nicht als Moralapostel hinstellen, benutze selber auf vielen Seiten (inklusive dieser) einen Adblocker, aber die Dreistigkeit und Unverschämtheit wie hier über Methoden hergezogen wird, mit denen Menschen die sich ihren Lebensunterhalt über diese Website finanzieren wollen, regt mich wirklich und ehrlich auf.
Die Werbung die auf Websites geschaltet wird ist natürlich NICHT optional. Genau wie DRM bei Videospielen. Wenn der Anbieter des Mediums, sei es Spiel oder Website eine bestimmte Bedingung an die Benutzung knüpft ist das sein Recht, und nur weil man diese Bedingung aushebeln kann , heißt dass nicht das man dazu berechtigt ist. Natürlich kann man über die Art des DRMs oder die Penetrantheit der Werbung diskutieren oder sich beschweren, aber nur weil man selber der Meinung ist das eine gewisse Form von DRM oder Werbung zu weit geht hat man nicht autmotisch das Recht sie auszuhebeln. Das als Grund vorzuschieben, oder dann Webseiteninhaber dafür zu kritisieren oder gar anzugreifen, dass sie die Adblocknutzer darauf hinweisen, dass dies Existenzbedrohende Auswirkungen haben kann, ist wirklich verfickt dreist und übelerregend.
Was die Werbung hier auf 4P angeht, mag es sein, dass sie sehr penetrant ist, aber wir sprechen hier halt nicht von einem kleinen hobbybetrieben Spieleblog. Es gibt hier fest angestellte hauptberufliche Mitarbeiter, die ihre Familie durchfüttern wollen. Wenn ihr Adblock benutzen wollt, dann ist das zwar vl fragwürdig, aber verständlich. Was mich wirklich sprachlos zurücklässt ist die Dreistigkeit die hier an den Tag gelegt wird. Ich darf entscheiden ob ich Werbung sehen will, aber wehe die wollen Geld für ihre Arbeit! Die sollen froh sein dass ich ihnen Traffic ohne Gegenleistung im Forum verursache. Dann sollen die halt die Leute feuern wenn kleine Bannerwerbung an der Seite nicht reicht um alle zu bezahlen. :Spuckrechts:
+1 Ich fing schon an zu zweifeln ob ich hier wirklich etwas falsch sehe, aber ich bin 100% der gleichen Meinung. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 08.06.2014 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Die Werbung die auf Websites geschaltet wird ist natürlich NICHT optional. Genau wie DRM bei Videospielen. Wenn der Anbieter des Mediums, sei es Spiel oder Website eine bestimmte Bedingung an die Benutzung knüpft ist das sein Recht, und nur weil man diese Bedingung aushebeln kann , heißt dass nicht das man dazu berechtigt ist.
Der Vergleich zwischen DRM und Werbung ist völlig banane... wenn dich die Gründe interessieren, lies dir den Thread durch.

Die sollen froh sein dass ich ihnen Traffic ohne Gegenleistung im Forum verursache. Dann sollen die halt die Leute feuern wenn kleine Bannerwerbung an der Seite nicht reicht um alle zu bezahlen. [/i] :Spuckrechts:
Wie schon mehrfach gesagt, einfache Lösung: Wenn der Traffic, den wir ehrlosen Schmarotzer verursachen, so schlimm ist, kann man 4P so einrichten, daß alle Adblocker-Nutzer blockiert werden. Dann können nur jene hier surfen, die entweder Pur zahlen oder den Adblocker deaktiviert haben. Dann wäre die Werbung verpflichtend und wir Blutsauger würden außen vor bleiben.
Drei Mal darfst du raten, warum 4P das nicht macht... oder warum das der Großteil der anderen Seiten, die hier und da mal über Adblocker jammern, nicht macht...