4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gutsandhonor
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von gutsandhonor »

ad blocker machen das internet erträglich.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

LePie hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:(außerdem erinnert das ja frappierend an diese fürchterliche Band! - schon von daher erzeugt das ja ganz schlimme Aversionen, würg).
Ahahahahahaha! Pur!
Scheisse, jetzt bekomme ich das auch nicht aus meinem Kopf ... wie konntest Du nur? WARUM????
Der Ohrwurm der Verdammnis wird dich holen!
Um Gottes Willen!! 8O
So was hat man jahrelang erfolgreich verdrängt und es ist schwupps einfach wieder da! Meine Mutter hat mich immer damit gequält!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

USERNAME_2665705 hat geschrieben: habe mal ghostery ausgeschaltet, 25 tracker mit extremer werbung und sound, toll und das soll ich stundenlang ansehen ???
Ich habe das jetzt auch mal getan ... Blocken von Trackern mit Ghostery gestoppt und Adblock ausgeschaltet. Ghostery zählt auf der 4Players-Startseite bei mir sage und schreibe 35 neugierige Späher, die alle wissen wollen, was ich so tue.

Nix persönlich gegen diese Seite. Ein kurzer Sprung mit ausgeschaltetem Adblock und keiner Tracker-Blockade bei anderen populären Seiten aller Art zeigt mir ähnliche Zahlen. Da frage ich mich doch, in Zeiten von NSA, Snowden und Co., wo das Auspionieren des Kanzler-Handys böse, aber Überwachung der eigenen Bevölkerung ok ist ... wie soll man rechtfertigen, dass ich freiwillig zulasse, dass mein komplettes Surfverhalten aufgezeichnet und analysiert wird?

Fuck you! Und das nicht speziell in Richtung 4Players, sondern ganz allgemein in Richtung überkommerzialisiertes Internet.
UnderOath777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnderOath777 »

Kajetan hat geschrieben:
USERNAME_2665705 hat geschrieben: habe mal ghostery ausgeschaltet, 25 tracker mit extremer werbung und sound, toll und das soll ich stundenlang ansehen ???
Ich habe das jetzt auch mal getan ... Blocken von Trackern mit Ghostery gestoppt und Adblock ausgeschaltet. Ghostery zählt auf der 4Players-Startseite bei mir sage und schreibe 35 neugierige Späher, die alle wissen wollen, was ich so tue.

Nix persönlich gegen diese Seite. Ein kurzer Sprung mit ausgeschaltetem Adblock und keiner Tracker-Blockade bei anderen populären Seiten aller Art zeigt mir ähnliche Zahlen. Da frage ich mich doch, in Zeiten von NSA, Snowden und Co., wo das Auspionieren des Kanzler-Handys böse, aber Überwachung der eigenen Bevölkerung ok ist ... wie soll man rechtfertigen, dass ich freiwillig zulasse, dass mein komplettes Surfverhalten aufgezeichnet und analysiert wird?

Fuck you! Und das nicht speziell in Richtung 4Players, sondern ganz allgemein in Richtung überkommerzialisiertes Internet.
omg... man kann sich auch über alles beschweren
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

UnderOath777 hat geschrieben:omg... man kann sich auch über alles beschweren
Stimmt. Du tust es ja selber auch ;-P

Und vielen Dank, dass Du die "Nervensäge" rausgenommen hast. Nicht, dass mich das stören würde, aber wir wollen doch wenigstens höflich bleiben, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Danke für's Erwähnen von Ghostery. Kannte ich bisher nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

UnderOath777 hat geschrieben:omg... man kann sich auch über alles beschweren
Das ist mal der beste schlechteste Beitrag des Threads! Glückwunsch!
Reader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reader »

Welche Zahlungsmöglichkeiten hat man denn? Da es ja zum Glück keine automatische Verlängerung der pur-Mitgliedschaft zu geben scheint (ich hoffe, das bleibt so) böte sich doch auch die Zahlung bei PSC beispielsweise an oder nicht?

Würde mich jedenfalls sehr freuen, denn ich habe auch keine Lust, dass nach der PC Action auch 4players unter dem schrecklichen Management dieser Firma zu leiden hätte und wäre tendenziell gerne bereit, die Redaktion zu unterstützen, habe aber keine Lust, online irgendwelche Kontodaten anzugeben.

Bekommt man mit pur eigentlich immer noch eine Meldung, wenn man weiter den Adblocker anlässt? Weil für die pur-Leser wäre diese Meldung dann ja überflüssig und ich surfe generell aus Sicherheitsgründen lieber mit Adblocker.

Edit: Also um das klarzustellen, wenn man pur-Leser ist, sollte man meiner Meinung nach schon ohne Behelligung auch mit Adblocker auf 4players surfen können.
Zuletzt geändert von Reader am 08.06.2014 02:57, insgesamt 3-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Hafas hat geschrieben:Danke für's Erwähnen von Ghostery. Kannte ich bisher nicht.
Ghostery ist aber eher mit Vorsicht zu genießen, da offenbar von dem Tool gesammelte Daten an die Marketingindustrie verkauft werden.
Offiziell zwar nur von Nutzern die Ghostrank aktiviert haben, aber trotzdem.

Aber grundsätzlich ein gutes Tool und der beste Mittelweg wenn einem Noscript und blockierte Cookies zu umständlich sind.
Reader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reader »

Wo konnte man nochmal NoScript in FF einstellen und was genau ist Ghostery und wie ist das aus Datenschutzsicht zu beurteilen, insbesondere im Vergleich zum Adblocker?
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Seitdem die Werbeindustrie mit Banner mit Sound und mit diesen unbeschreiblich nervigen Overlays angefangen hat nutze ich einen Adblocker. Prinzipiell wäre ich bereit Werbung für eine gute Seite zu ertragen, aber dann muss sich das auch ganz normale Bannerwerbung ohne Sound oder sonstigen nervigen Quark beschränken. Ich erwarte daher bei solchen Aufrufen an die Nutzer halt auch das Versprechen des Betreibers die Werbung entsprechend user-freundlich zu gestalten.

@Reader: Noscript und Ghostery sind FF-Addons. Infos dazu sind einfach zu ergoogeln.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Noscript ist ein Addon für FF https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/

Ghostery ebenso https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/, aber es ist nicht direkt ein Adblocker und auch kein Ersatz dafür, es blockt lediglich Scripts und Cookies die zum Analysieren des Nutzerverhaltens dienen, wie zBsp. die berüchtigten Facebookbuttons, Google Analytics, etc.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Man kann sich auch better Privacy, DonotTrackme und maskme installieren, wenn man schon dabei ist :D
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Kajetan hat geschrieben:Würde ich für 4Players zahlen wollen? Nein. [...] Mein Hobby sind u.a. Videospiele. Dafür gebe ich gerne Geld aus. Mein Hobby ist nicht 4Players.
Ach komm, Kajetan, natürlich ist 4P Dein Hobby. Du bist hier seit 10 Jahren aktiv und könntest mit 10.500 Posts sogar der Forenkönig sein. Du freust Dich als Brancheninsider über ehrliche, ausführliche Tests und die entsprechenden kontroversen Diskussionen im Forum, aber für diesen Mehrwert sind Dir nun 2 Euro im Jahr zu viel? Natürlich würde Dir 4P fehlen. Also schmeiß Deine 2 Euro in den Klingelbeutel, und wenn's dann doch irgendwann vorbei sein wird und wir alten Säcke ins Heim müssen, trinken wir auf die gute alte 4P-Zeit.
Bild
NeoTiger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoTiger »

Ich bin Adblock-User und hasse Abos.

Aber ich finde es okay wenn mich Webseiten gelegentlich um einen freiwilligen Obulus für das bitten, was sie mir im letzten Jahr geboten haben, solange ich diesen selbst bewerten darf (hängt schließlich immer davon ab, wie viel man es tatsächlich genutzt hat und was man selbst verdient).

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es für ein Unternehmen ziemlich schwierig ist ein Geschäftsmodell darauf aufzubauen, aber persönlich halte ich sowas für das beste, das es gibt.