Destiny: Spielszenen aus der Alpha-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Spielszenen aus der Alpha-Version

Beitrag von Bedameister »

Lessthan hat geschrieben:Die Videos sind offline
Jop darum bringt es auch wenig das ganze als News zu bringen weil Activision sehr drauf erpicht ist die Videos auch so schnell wie möglich zu löschen.
Gab aber eh nix besonderes zu sehen. Lieber bis Montag warten dann gibts sicher n nettes Video auf der E3
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Jondoan hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Cool man kann Gewehr und schießen 8O völlig neu nie dagwesen laufen gewehr und schießen 8O ich kack mir ein vor soviel Neuheit mit laufen gewehr und zielen dann scheißen äh schießen 8O
Es ist ein Shooter. Was macht man da so?
Schießen. Aber da es davon schon genügend gibt, wieso soll ich dann das da kaufen?
Aus dem gleichen Grund, aus dem Du Dir ein Rennspiel, ein Sportspiel, ein Rollenspiel, ein Strategiespiel, ein Jump´n´Run, ein Beat´em´Up, ein Adventure... und so weiter und so weiter und so weiter... kaufst.
Egal warum, die Frage, warum Du es Dir kaufen sollst, obwohl es doch schon genug davon gibt, musst Du Dir bei jedem einzelnen Spiel stellen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: Borderlands, Defiance... so neu ist das nicht.
Borderlands passt eigentlich gar nicht, Defiance passt in Ansätzen.
So, das war es dann aber auch schon. Davon zu reden, dass man sowas ja schon seit Jahren kennt, als wäre es ein total ausgelutschtes Genre, ist doch wohl ein bisschen arg übertrieben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

muss sagen, so langsam beginnt es zu gefallen. die bisherigen videos waren mir zu gekünstelt, aber das gameplay hier, vorallem die etwas ruhigeren passagen inkl. erkundung, scheint doch recht ordentlich zu werden.

wenn nicht dieser shooter dieses jahr, welcher denn sonst?

greetingz
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Laiwan hat geschrieben:Bei den Comments des ersten Videos auf Youtube schreibt einer:

"This game looks so goddamn boring."

Ich schließe mich dieser Meinung erstmal an. Mal schauen, was draus wird.
Schließe mich dem mal an. Sehr sehr, sehr langweilig aus.

Aber naja, da wurden 500 Millionen reingepumpt. Kann ja nichts schief gehen, hat Watch Dogs ja gezeigt. Genug PR und der Rubel läuft.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich finde das schaut schon sehr langweilig aus. Wie Borderlands (welches ich liebe!) nur ohne den Witz, der Abgedrehtheit und ... Herz. Ich kann das irgendwie nicht anders formulieren.
Ich muss allerdings auch sagen, dass Borderlands damals in Videos EXTREM langweilig aussah und es mich null interessiert hat, ein Freund hat mich dann aber doch überredet und ich war total geflasht. Hoffe das selbe passiert auch mit Destiny.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Pennywise hat geschrieben: Weil dich die Welt und die Geschichte dahinter begeistert, dazu die Mechaniken und nicht zuletzt der große Fokus auf den Mehrspieler bereich.
Wenn dies nicht so ist, solltest du es halt sein lassen oder dich mit den alten Titeln begnügen.
Stimmt, die Geschichten, die da in modernen Shootern erzählt werden sind schon stark...
Ich lass es ja auch sein, nur vielleicht kommen ja andere auf die gleiche Idee. Anders, als dass die Leute sich in einer art zwangslage sehen, in der sie jedes neue Spiel kaufen müssen, kann ich mirs nich erklären. Biete ihnen nur einen Ausweg an. :mrgreen:
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Jondoan hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Weil dich die Welt und die Geschichte dahinter begeistert, dazu die Mechaniken und nicht zuletzt der große Fokus auf den Mehrspieler bereich.
Wenn dies nicht so ist, solltest du es halt sein lassen oder dich mit den alten Titeln begnügen.
Stimmt, die Geschichten, die da in modernen Shootern erzählt werden sind schon stark...
Ich lass es ja auch sein, nur vielleicht kommen ja andere auf die gleiche Idee. Anders, als dass die Leute sich in einer art zwangslage sehen, in der sie jedes neue Spiel kaufen müssen, kann ich mirs nich erklären. Biete ihnen nur einen Ausweg an. :mrgreen:
Ausweg dankend abgelehnt :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Jondoan hat geschrieben:
Jeder der ein wenig bei Verstand ist sollte den Ausweg selbst sehen.

Und besonders toll waren die Geschichten in Shootern noch nie, weder früher noch heute...
Das sich Destiny aufgrund des Mega Budgets natürlich in jeglicher Form anpasst um die großtmögliche Basis von Spielern zu bekommen, sollte auch klar sein.
Und sehen wir es wie es ist, ein Call of Duty und Konsorten verkaufen sich halt und das deutlich besser als die Konkurrenz die etwas andere Wege geht.
Wenn man sich die Kosten für Destiny vor Augen führt, ist es doch klar welches Ziel sie ins Auge fassen...

Das ist halt der Preis der Masse...

Sollte aber niemanden davon abhalten, es nicht zu kaufen und vll. andere Spiele mitzunehmen die sich lohnen.
Dieses Elitäre gehabe bringt aber nicht viel, weil sich die Fakten halt von selbst ergeben und relativ wenig Spielraum bleibt für Kreativität, wenn dort ein paar hundert Menschen dran Werkeln.

Ansonsten einfach mal abwarten wie das Endprodukt aussieht und nicht alles anhand von ein paar Minuten abschätzen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Seth666 hat geschrieben:Und was man da jetzt so sieht ist wirklich alles andere als bahnbrechend. Meiner Meinung nach entspricht das eher der Standardkost, die wir schon seit Jahren gewohnt sind.
Wir sind seit Jahren Open World MMO Shooter mit RPG Elementen, öffentlichen und instanzierten Quests auf verschiedenen Planeten und zufallsgeneriertem Loot a la Diablo gewohnt?
Du hättest erstmal meinen Post genauer lesen und dann schärfer nachdenken. Ich schrieb "..was man da jetzt so sieht..". Das Verb 'sehen" hat was mit der visuellen Wahrnehmung zu tun. Und somit bezog ich mich auf die Videos die es zu sehen gab. Und exakt das was ich GESEHEN habe, fand ich nicht bahnbrechend. Ich urteile doch nicht über Dinge, die ich nicht gesehen habe. Aber du urteilst anscheinend über Leute weil du Dinge gelesen hast, die die Leute überhaupt nicht geschrieben haben. Dafür solltest du dich eigentlich entschuldigen.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Seth666 hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Und was man da jetzt so sieht ist wirklich alles andere als bahnbrechend. Meiner Meinung nach entspricht das eher der Standardkost, die wir schon seit Jahren gewohnt sind.
Wir sind seit Jahren Open World MMO Shooter mit RPG Elementen, öffentlichen und instanzierten Quests auf verschiedenen Planeten und zufallsgeneriertem Loot a la Diablo gewohnt?
Du hättest erstmal meinen Post genauer lesen und dann schärfer nachdenken. Ich schrieb "..was man da jetzt so sieht..". Das Verb 'sehen" hat was mit der visuellen Wahrnehmung zu tun. Und somit bezog ich mich auf die Videos die es zu sehen gab. Und exakt das was ich GESEHEN habe, fand ich nicht bahnbrechend. Ich urteile doch nicht über Dinge, die ich nicht gesehen habe. Aber du urteilst anscheinend über Leute weil du Dinge gelesen hast, die die Leute überhaupt nicht geschrieben haben. Dafür solltest du dich eigentlich entschuldigen.
kommst du aus der politik? da muss man sich auch immer für jeden furz entschuldigen *sich vorsorglich für diesen post entschuldigt*
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Recht hat er aber. Und wie man die Branche heute so kennt, wird er wohl auch recht behalten. :wink:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Leon-x hat geschrieben: Also was fehlt dass es der anspruchsvolle Zocker spielen würde? Angeln im Weltraum? ;)
Das Shootergameplay könnte doch noch viel mehr aufgewertet werden. Ein Vorposter hatte behauptet, daß die Kämpfe sehr dynamisch anmuten, aber diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Ein bisschen strafen und schiessen ist für mich keine Dynamik. Das Spiel sieht übertrieben langsam aus (zumindest in dem Video, was ich gerade noch sehen konnte). Gibt es keine Sprungeinlagen, ein wenig Akrobatik oder irgendwelche anderen Methoden um vertikales Gameplay einzubauen? Das ist alles so steif und lahm bisher.

Die unterirdische KI tut ihr übriges. Geht nicht in Deckung, trifft nicht einmal die Spielfigur, selbst wenn die mit Minimalstrafe um die KI herumläuft. Der Spieler musste nie in Deckung gehen oder sonst irgendwie taktisch überlegt handeln. Einfach nur harmlose Gegnerwellen wegschiessen. Für ein Spiel, daß soviel Umfang haben soll, wo man sogar wochen- oder moneatelang mit beschäftigt sein soll, lässt es nicht viel spielerische Abwechslung vermuten.
Aber ich bin da vielleicht auch die falsche Zielgruppe. Mir hat schon Borderlands überhaupt nicht gefallen. ^^

Zumindest kann ich dir aber deine Frage beantworten: Springen/Vertikalität und eine KI sind auf den ersten Blick das was mir am meisten fehlt. Auf weitere, kleiner Defizite will ich erstmal nicht eingehen :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Seth666 hat geschrieben:Du hättest erstmal meinen Post genauer lesen und dann schärfer nachdenken. Ich schrieb "..was man da jetzt so sieht..". Das Verb 'sehen" hat was mit der visuellen Wahrnehmung zu tun. Und somit bezog ich mich auf die Videos die es zu sehen gab. Und exakt das was ich GESEHEN habe, fand ich nicht bahnbrechend. Ich urteile doch nicht über Dinge, die ich nicht gesehen habe. Aber du urteilst anscheinend über Leute weil du Dinge gelesen hast, die die Leute überhaupt nicht geschrieben haben. Dafür solltest du dich eigentlich entschuldigen.
"Sehen" bezeichnet im deutschen Sprachraum deutlich mehr als die rein visuelle Wahrnehmung.
Und das sehe nicht nur ich so. ;-)

Wenn Du Dich ausschließlich auf das visuelle beziehst, dann solltest Du das der Klarheit halber verdeutlichen, das war aus Deinem Beitrag nicht ersichtlich. Und für mich auch nicht logisch. Natürlich sieht (rein visuell) ein stark komprimiertes Youtube-Video alles andere als bahnbrechend aus, egal von was. Da war es äußerst nahe liegend, dass Du das Verb "sehen" in diesem Fall nicht wortwörtlich genommen hast.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Zumindest kann ich dir aber deine Frage beantworten: Springen/Vertikalität und eine KI sind auf den ersten Blick das was mir am meisten fehlt. Auf weitere, kleiner Defizite will ich erstmal nicht eingehen :)
Danke jedenfalls für die Anwort. Das offizielle Gameplayvideo im 3er Trupp war da schon besser und auch der Bosskampf in früheren Videos.

Die Sniperklasse verfügt über die Fähigkeit sehr hoch zu springen um höhere Orte zu erreichen. Zudem gibt es scheinbar einige Spezialangriffe wo sich der Charakter in die Luft katapultiert und dann angreift. War jedenfalls zu sehen.

Muss man halt eben abwarten. Kann mir sogar vorstellen das Bungie wie bei Halo Jetpacks einbaut oder es sich für ein DLC aufhebt.

Aber ich versteh schon was du meinst. Bald ist eh die Beta.