4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Vesteh nich was ihr alle habt. Habe den Adblocker ausgeschaltet und bei mir poppt kein Video am Anfang auf. Hält sich doch alles im Rahmen hier mit der Werbung. Evtl. liegt es an Chrome aber habe nur oben und an der rechten Seite Werbung und die fällt mir kaum auf. Und wen das stört der kann ja auch in die Seite zoomen dann sieht er auch keine Werbung. :wink:
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Gut gesagt. Wir alle besuchen pro Tag viele Seiten, deren Service wir gern kostenlos wahrnehmen, die sich kostenpflichtig aber für uns persönlich nicht lohnen würden. Wohl alle von uns haben aber auch Lieblingsseiten, auf denen wir uns länger aufhalten, weil diese für uns einen Mehrwert besitzen. Diesen Mehrwert und die erhöhte Nutzung mit ein paar Euro zu vergüten, um die Seiten am Leben zu erhalten und für Gelegenheitsnutzer kostenlos zu halten, halte ich für einen vernünftigen Ansatz.Hunt B hat geschrieben:genau dafür gibts ja beide Möglichkeiten, das Abo für die Leute die oft und gerne auf die Seite kommen und die Werbung für die, in nenns ie jetzt mal Gelegenheits-Besucher, die vielleicht nicht unbedingt Fans von 4players sind. Und so bleibt die Seite weiterhin für alle zugänglich, was meiner Meinung nach die deutlich bessere Variante ist.
ColdFever hat geschrieben:Wenn Dir diese Seiten etwas wert sind, kannst Du mit 2 Euro im Jahr dazu beitragen und bekommst obendrein die Werbung entfernt. Immer noch zu teuer?
Das ist eine Ansage. Von Dir als Poweruser mit satten 2750 Posts aber irgendwie nicht ganz glaubhaft. Offenbar bietet Dir 4P einen Mehrwert, sonst würdest Du nicht zu den Hauptnutzern gehören. Und für diesen Mehrwert sind 2 Euro im Jahr zu viel? So viel, wie gerade mal ein einziges Eis zu Pfingsten kostet?Usul hat geschrieben:ob mir 4P 2 Euro im Jahr wert sind: Nein, sind sie nicht. .
Vorschlag: Vielleicht sollte der Zugang zu den Angeboten kostenlos bleiben, aber das Posten im Forum nur Pur-Mitgliedern möglich sein? Denn das Schreiben im Forum dürfte der Hauptunterschied zwischen Hauptnutzern und Gelegenheitsnutzern sein, und die Pflege von Foren ist keine triviale Tätigkeit. Eine Zugangsbeschränkung beim Posten könnte auch zu übersichtlicheren Threads führen, weil dann z.B. die gelegentlichen Meckereien wegfallen würden, wenn Hardcore-Fans bestimmter Titel sich nur deshalb bei 4P anmelden, um zu sagen, wie schlecht sie einen kritischen Test finden. Auch das Trollen könnten abnehmen, weil die Betreffenden dann wohl zweimal darüber nachdenken, ob Sie dafür Eintritt zahlen wollen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 07.06.2014 16:57, insgesamt 4-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann sollen sie doch die Seiten nur noch für Premium Mitglieder machen aber dann bleibt von der Seite nichts mehr übrig, denn so gut ist das Angebot nun auch nicht, dass Leute dafür Geld bezahlen werden.Tottomat hat geschrieben:Jeder der für dieses Problem kein Verständnis hat, sollte vielleicht mal darüber denken, ob er selbst für lau arbeiten würde! Mit Sicherheit nicht!
Jeder will heutzutage am besten alles umsonst haben, eine geradezu lächerliche Entwicklung. Ich gestehe, dass mir das pur Angebot bis dato nicht bekannt war, die Werbung mir aber auch auf den Sack geht. Nur mal ehrlich 20€ im Jahr ist doch absolut fair. Das verbrauchen/versaufen 75% unserer schönen Gesellschaft mal locker pro Monat, aber für die Arbeit anderer von der man selbst profitieren möchte so viel bezahlen geht natürlich gar nicht![]()
Jeder darf da natürlich seine eigene Meinung zu haben, ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal für pur anmelden.
Genießt das geile Wetter und schöne Pfingsttage
4Players hat sich selbst in die Ecke gedrängt und wird dort ohne Verluste nicht mehr raus kommen. Denn durch die immer mehr penetrante Werbung haben auch immer mehr Leute AdBlock installiert und aktiviert. Dadurch sie haben noch mehr Werbung geschaltet um das zu kompensieren und so haben noch mehr Leute AdBlock installiert. Nun sind wir bei mehr als 50% angekommen und nun gibt es kein zurück mehr. Denn schalten sie nun weniger und vor allem weniger penetrante Werbung, machen sie erstmal weniger Umsatz und es werden mit aller Sicherheit der Großteil nicht oder nicht sofort wieder AdBlock abschalten. Das passiert wenn wieder mal typische Projektmanager und BWLer hirnlos zuschlagen und kurzfristig den Umsatz steigern wollen. Das haben ich nun bei mehreren Firmen miterlebt und die gingen nahezu alle zu Grunde.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 07.06.2014 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich bin in einigen Foren aktiv (und habe lange genug selbst 1-2 Foren betrieben) und zahle bei keinem keinen Cent. Jeder User, der in einem Forum aktiv wird und sich nicht hauptsächlich durch Spam auszeichnet, sondern sich zumindest ab und an auch mal sachlich zu Themen äußert, trägt in meinen Augen mehr zu dem Forum bei als 2 Euro im Jahr (oder gerne auch 20). Insofern gibt es da in meinen Augen keine Diskrepanz.ColdFever hat geschrieben:Das ist eine Ansage. Von Dir als Poweruser mit satten 2750 Posts aber irgendwie nicht ganz glaubhaft. Offenbar bietet Dir 4P einen Mehrwert, sonst würdest Du nicht zu den Hauptnutzern gehören. Und für diesen Mehrwert sind 2 Euro im Jahr zu viel? So viel, wie gerade mal ein einziges Eis zu Pfingsten kostet?
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben:Vielleicht sollte der Zugang zu den Angeboten kostenlos bleiben, aber das Posten im Forum nur Pur-Mitgliedern möglich sein? Denn das Schreiben im Forum dürfte der Hauptunterschied zwischen Hauptnutzern und Gelegenheitsnutzern sein, und die Pflege von Foren ist keine triviale Tätigkeit. Eine Zugangsbeschränkung beim Posten könnte auch zu übersichtlicheren Threads führen, weil dann z.B. die gelegentlichen Meckereien wegfallen würden, wenn Hardcore-Fans bestimmter Titel sich nur deshalb bei 4P anmelden, um zu sagen, wie schlecht sie einen kritischen Test finden. Auch das Trollen könnten abnehmen, weil die Betreffenden dann wohl zweimal darüber nachdenken, ob Sie dafür Eintritt zahlen wollen.
4P könnte ja einen "Bedanken"-Button einführen, und der Poster mit den meisten Bedankungen bekommt dann ein Pur-Abo für 2 Euro kostenlos. Sind Deine Postings so wertvoll, wie Du behauptest, hättest Du dann ja beste Chancen, die 2 Euro pro Jahr zu sparen.Usul hat geschrieben:Ich bin in einigen Foren aktiv (und habe lange genug selbst 1-2 Foren betrieben) und zahle bei keinem keinen Cent. Jeder User, der in einem Forum aktiv wird und sich nicht hauptsächlich durch Spam auszeichnet, sondern sich zumindest ab und an auch mal sachlich zu Themen äußert, trägt in meinen Augen mehr zu dem Forum bei als 2 Euro im Jahr (oder gerne auch 20).
-
- Persönliche Nachricht:
Na da haste wahrscheinlich ein paar schoene Stunden durch diesen "Service" verpasst.König Tut hat geschrieben:Ich wurde oft vor reinfällen bei Spielen bewahrt, weil 4players mich gewarnt hat (siehe tropico 5). Dafür bin ich gerne bereit die 2-5€ im Jahr zu zahlen.
Wieso was kann ich denn dafuer?sf2000 hat geschrieben: Redaktionelle Arbeit, am Ar...m. Sorry

@Coldfever Und auf den gratiscontent von uns hier verzichten? Das waer ja selten daemlich.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei mir war 4players sogar der primäre Grund für den Erhalt des Addblockers. Ich denke ndas sagt alles.GrinderFX hat geschrieben:Dann sollen sie doch die Seiten nur noch für Premium Mitglieder machen aber dann bleibt von der Seite nichts mehr übrig, denn so gut ist das Angebot nun auch nicht, dass Leute dafür Geld bezahlen werden.Tottomat hat geschrieben:Jeder der für dieses Problem kein Verständnis hat, sollte vielleicht mal darüber denken, ob er selbst für lau arbeiten würde! Mit Sicherheit nicht!
Jeder will heutzutage am besten alles umsonst haben, eine geradezu lächerliche Entwicklung. Ich gestehe, dass mir das pur Angebot bis dato nicht bekannt war, die Werbung mir aber auch auf den Sack geht. Nur mal ehrlich 20€ im Jahr ist doch absolut fair. Das verbrauchen/versaufen 75% unserer schönen Gesellschaft mal locker pro Monat, aber für die Arbeit anderer von der man selbst profitieren möchte so viel bezahlen geht natürlich gar nicht![]()
Jeder darf da natürlich seine eigene Meinung zu haben, ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal für pur anmelden.
Genießt das geile Wetter und schöne Pfingsttage
4Players hat sich selbst in die Ecke gedrängt und wird dort ohne Verluste nicht mehr raus kommen. Denn durch die immer mehr penetrante Werbung haben auch immer mehr Leute AdBlock installiert und aktiviert. Dadurch sie haben noch mehr Werbung geschaltet um das zu kompensieren und so haben noch mehr Leute AdBlock installiert. Nun sind wir bei mehr als 50% angekommen und nun gibt es kein zurück mehr. Denn schalten sie nun weniger und vor allem weniger penetrante Werbung, machen sie erstmal weniger Umsatz und es werden mit aller Sicherheit der Großteil nicht oder nicht sofort wieder AdBlock abschalten. Das passiert wenn wieder mal typische Projektmanager und BWLer hirnlos zuschlagen und kurzfristig den Umsatz steigern wollen. Das haben ich nun bei mehreren Firmen miterlebt und die gingen nahezu alle zu Grunde.
Jetzt brauche ich einen Hinweisblocker, um alle nicht Forum bezogenen Seiten auf 4players wieder "pur" genießen zu können.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich arbeite natürlich nicht bei 4P, aber ich arbeite oft in einem ähnlichen Umfeld. Und mit den dort gewonnen Erfahrungen glaube ich die Aussage sofort.Rabidgames hat geschrieben:Und die Mär, dass man da ja absolut gar keinen Einfluss drauf habe - glaubt das irgendwer?
Und warum bekommen es andere Seiten hin?
Seltsam, oder?
Als kleines Licht in einem größeren Verlag entscheidet man nicht selbst über die normale Werbung. Da gibt's irgendwo bei Computec eine zentrale Abteilung, die sich um die Werbestrategie alle Teile von Computec und der Töchter kümmert. Die entscheidet. Als Redakteur einer vergleichsweise kleinen Webseite die von dem Verlag übernommen wurde bist du nur ein kleiner Angestellter der da absolut nix zu melden hat. Und so läuft es auch nur wenn Du Glück hast. Wenn Du Pech hast, dann hat deine Konzernmutter die gesamte Vermarktung an eine Agentur abgegeben. Das sind ja schließlich Fachleute. Und dann entscheiden die alleine wo, wie und wann Werbung angezeigt wird.
Und jeder der schon mal mit (schlechten, großen, etc.) Agenturen oder lernresistenten zentralen Entscheidern zu tun hatte, der kennt die Situation das auch noch so gut argumentiertes und einleuchtendes Feedback einfach abprallt.
Natürlich gibt's für beide Fälle irgendwo Grenzen. Sinkt der Werbeumsatz bei den von Computec vertriebenen Medien, so wird sich sicher auch die zentrale Werbeabteilung irgendwann überlegen dass eine andere Strategie erforderlich ist. Oder die Agentur wird irgendwann gekündigt (und durch eine neue ersetzt). Aber darauf hat man als Mitarbeiter oder gar Verantwortlicher der kleinen Popelseite ebenfalls keinen Einfluss.
Andere Seiten bekommen das hin, weil sie entweder nicht in einen großen Konzern eingebunden sind und selbst entscheiden wie sie werben, oder weil sie bessere Agenturen haben, oder bessere Entscheider, oder weil sie nicht (nur) in Deutschland Onlinewerbung machen müssen (Deutsche sind ja insgesamt deutlich Kritischer gegenüber Werbung eingestellt als viele andere Nationalitäten und daher auch schneller mit dem Adblocker dabei), oder, oder, oder. Da gibt's sicher tausend Gründe. Nur keinen an dem die Redaktion was ändern könnte wenn es die Entscheider bei Computec nicht wollen. Sad but true.

- sf2000
- Persönliche Nachricht:
Stimmt.... habe es auch mal auf der Homepage versucht. Sieht kaum anders aus. Dafür passte die Liste, die Ghostery blockte, kaum noch auf den Bildschirm, und allein hier und jetzt würden mir gerne 6 Tracker folgen.Kingpin1984 hat geschrieben:Vesteh nich was ihr alle habt. Habe den Adblocker ausgeschaltet und bei mir poppt kein Video am Anfang auf. Hält sich doch alles im Rahmen hier mit der Werbung. Evtl. liegt es an Chrome aber habe nur oben und an der rechten Seite Werbung und die fällt mir kaum auf. Und wen das stört der kann ja auch in die Seite zoomen dann sieht er auch keine Werbung. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Na so blauäugig bin ich nun auch nicht. Aber es ist schön, dass es ein Magazin gibt, das auch mal die negativen Aspekte von Spielen aufzählt. Man kann sich dadurch ein besseres Bild machen und überlegt vielleicht nochmal bevor man mal schnell bei Steam auf "kaufen" klickt.Armin hat geschrieben:König Tut hat geschrieben:Ich wurde oft vor reinfällen bei Spielen bewahrt, weil 4players mich gewarnt hat (siehe tropico 5). Dafür bin ich gerne bereit die 2-5€ im Jahr zu zahlen.Na da haste wahrscheinlich ein paar schoene Stunden durch diesen "Service" verpasst.
Für mich jedenfalls bietet 4players ausreichend Nutzen, dass ich bereit bin dafür auch Geld in die Hand zu nehmen. Wer das nicht möchte ist auch ok. Was ich aber nicht verstehen kann sind die Leute, die es für selbstverständlich ansehen, alles geschenkt zu bekommen und nicht einsehen, dass der Betrieb so einer Website ordentlich Kohle kostet. Und, ja es ist schon einiges an Arbeit nötig ein Spiel zu testen und 4-5 Seiten Text dazu zu verfassen. Und das sollte auch honoriert werden. Solange es kostenlos bzw. über irgendwelchen Werbefinanzierungen etc. geht schön, aber wenn nicht, dann ist das auch ok. Für eine Printspielezeitschrift bezahl ich auch ca. 3€ pro Ausgabe und die Artikel sind auch nicht groß anders. Meist wirken die sogar noch mehr gekauft, als bei 4player.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir btw auch vorstellen, dass 4P das Problem hat, dass die Seite aufgrund der Zielgruppe im Vergleich eher wenig Werbeeinnahmen generiert. Ich schätze den typischen 4P eher so ein, dass er weniger auf Werbung klickt als die typische Gamestar-Dumpfbacke (jaja, ist fies, ich weiss *g*).
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht falsch verstehen: Nicht MEINE Posts sind wertvoll, sondern mithin ALLE (von Spam und Beleidigungen mal abgesehen).ColdFever hat geschrieben:Sind Deine Postings so wertvoll, wie Du behauptest, hättest Du dann ja beste Chancen, die 2 Euro pro Jahr zu sparen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das waer schoen, is aber leider nicht mehr der Fall. Mit Kalypso gibt es naemlich ne Vorgeschichte:König Tut hat geschrieben: Na so blauäugig bin ich nun auch nicht. Aber es ist schön, dass es ein Magazin gibt, das auch mal die negativen Aspekte von Spielen aufzählt.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... w#p3748602
Wer da jetzt nu Recht hat, weiss ich nicht, aber das klingt nicht nach jemandem, der noch ein Spiel von denen neutral bewerten kann.
- sf2000
- Persönliche Nachricht:
Oh bitte. Wir reden hier von einem europaweit tätigen Medienkonzern, nicht von Jörg seiner Familie, die abends nichts zu essen haben, wenn wir uns keine Werbevideos ansehen.König Tut hat geschrieben:(...) Was ich aber nicht verstehen kann sind die Leute, die es für selbstverständlich ansehen, alles geschenkt zu bekommen und nicht einsehen, dass der Betrieb so einer Website ordentlich Kohle kostet.
Jesus. Das war es also, was ich mit Watch-Dogs gemacht haben. Ok, ich durfte keine 4-5 Seiten schreiben, weil wir diese dämliche 5000-Zeichen-Begrenzung haben, aber ja, Watch Dogs war Arbeit, da gebe ich zu.Und, ja es ist schon einiges an Arbeit nötig ein Spiel zu testen und 4-5 Seiten Text dazu zu verfassen. (...)
Zuletzt geändert von sf2000 am 07.06.2014 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Könnte auch genau das Gegenteil eintreten: Leser könnten dankbar dafür sein, dann von überflüssigen Beiträgen verschont zu werden. Bei manchen Tests muss man sich pro Tag inzwischen durch viele Forenseiten Geschimpfe durchackern, weil immer mehr Leute das Forum als Hasspinnwand missbrauchen. Mit einer Bezahlsperre vor dem Posten, auch wenn es nur 2 Euro pro Jahr sind, könnte das viel Zeit beim Lesen sparen.Armin hat geschrieben:@Coldfever Und auf den gratiscontent von uns hier verzichten? Das waer ja selten daemlich.
Zuletzt geändert von ColdFever am 07.06.2014 17:44, insgesamt 1-mal geändert.