König Tut hat geschrieben:@sf2000: Sicher ist das ganze hier ein Geschäft. Aber ich lese die Artikel von 4players sehr gerne und habe das Gefühl, dass zumindest ein gewisser Anteil der Artikel recht kritisch verfasst wird. Wenn ich da einige Printmagazine vergleiche, ist 4players doch schon ne ganze spur härter in ihren Bewertungen.
Ja. Ansonsten geht man halt zum Schwestermagazin pc-games oder zur Schwesterseite golem.de.
Die müssen diese Kampagne schon ein Jahr länger regelmäßig fahren (weil sie ein Jahr früher aufgekauft wurden).
Und so verliert man den einen oder anderen Werbekunden. Außerdem sind in letzter Zeit die Adblocker für immer mehr Browser besser geworden, so dass ich denke, dass der Aneil der Adblocknutzer steigt und somit die Werbeagenturen auch nicht mehr bereit sind viel geld für Werbung zu bezahlen, die eh keiner mehr sieht.
Die Addblocker sind kein Stück besser geworden. Seit neustem haben ich sogar wieder (schüttel) Pop-ups.
Und warum habe ich das Ding überhaupt erst angemacht? Das scheint keiner zu fragen, obwohl es ja eigentlich der Kern des Ganzen ist.
Dahinter steckt eine Antwort auf eine vernünftige Strategie. Eine, bei der die Werbung mir nicht das Gefühl gibt, wieder mit einem Modem zu surfen. Eine, bei der ich nicht auf unsichtbare Wänder klicke, bis ich 20 Fenster aufhabe, in denen es flackert und flimmert. Eine, bei der ich nicht im Hintergrund die immer gleichen, immer dämlichen Videos laufen habe und es nicht mal schaffe, die Teile auszuschalten, ohne dabei die nächsten Fenster zu öffnen. Wie irgendjemand auf die Idee kommen kann, dergleichen würde mich zum Kaufen von
Irgendwas animieren, kann ich wohl ohne die entsprechenden Dosen Kokain nicht nachvollziehen.
Also welche Alternative gibt es da zu einem Bezahlmodell?
Warum ist das mein Problem? Außerdem habe ich keinen Zweifel, dass diejenigen, die das Geld im Endeffekt einsacken, nicht am Hungertuch nagen, und....
Jörg und Konsorten müssen ja auch von irgendwas leben
... sollen dann halt streiken. Die müssen hier ihre Glaubwürdigkeit und die Loyalität ihrer Leser aufs Spiel setzen für eine durchsichtige Kampgne, die dieser Seite mehr schadet als jeder Addblocker.