Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ich lasse mich natürlcih gerne eines besseren belehren, aber ich denke die U wird es schwer haben auch nur in der Nähe der Cube zu kommen und das ist schon sehr verheerend wenn man so erfolgsverwöhnt aus der letzten Gen kommt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MK8 und Smash alleine die U "retten".
Man kann nur hoffen, dass unterm Strich die U als kommerzieller Erfolg abtritt.
Natürlich wäre ich nicht traurig, würde es anders kommen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MK8 und Smash alleine die U "retten".
Man kann nur hoffen, dass unterm Strich die U als kommerzieller Erfolg abtritt.
Natürlich wäre ich nicht traurig, würde es anders kommen.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Warten wir ab, was die e3 bringt und wie sich die Verkaufszahlen in den nächsten 4-5 Wochen kurzfristig und bis smash bros langfristig entwickelt. in 2014 sehe ich die chancen sehr gut, gerade, weil viele der heiß ersehnten "top-games" für ps4One auf 2015 verschoben wurden. Der ein oder andere wird vielleicht doch einen blick riskieren. Die Bibliothek der WiiU derzeit ist einfach attraktiver, dabei ist unerheblich ob sie ein jahr länger auf dem markt ist oder nicht, und es gibt jetzt einen System und Long Seller und das ist Mario Kart, dass war Mario Kart immer und ich wüsste nicht warum sich das hier ändern sollte.
Edit: ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass das größte Problem das Marketing und das Image ist. Auf lange Sicht könnte es sich aber noch auszahlen, eben nicht einfach dem Techniktrend gefolgt zu sein. Das könnte eher der One noch zum Verhängnis werden. Ein schmales Exklusiv-Lineup und Multi-Titel, die stets der PS4 hinterherhinken werden. Die WiiU hat zwar keine Multis, dafür aber ein ziemlich gutes Exklusiv-Lineup und das schon jetzt. Wenn man dort ansetzt und etwa auch gezielt spiele einkauft, die Vermarktung intensiviert und Mario Kart und Smash Bros (evtl. nen Animal Crossing oder nen Pokemon dazu) längerfristigen Erfolg beschert, könnte die WiiU wenigstens eine attraktive Zweitkonsole für viele werden.
Edit: ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass das größte Problem das Marketing und das Image ist. Auf lange Sicht könnte es sich aber noch auszahlen, eben nicht einfach dem Techniktrend gefolgt zu sein. Das könnte eher der One noch zum Verhängnis werden. Ein schmales Exklusiv-Lineup und Multi-Titel, die stets der PS4 hinterherhinken werden. Die WiiU hat zwar keine Multis, dafür aber ein ziemlich gutes Exklusiv-Lineup und das schon jetzt. Wenn man dort ansetzt und etwa auch gezielt spiele einkauft, die Vermarktung intensiviert und Mario Kart und Smash Bros (evtl. nen Animal Crossing oder nen Pokemon dazu) längerfristigen Erfolg beschert, könnte die WiiU wenigstens eine attraktive Zweitkonsole für viele werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist halt, dass ein Beobachten der Verkaufslage bis nach Smash BRos zu lange dauert.
Wenn sich Thirds Anfang 2015 denken, ok wir schmeißen auch noch ein paar Ports auf die Wii U, dann kommen die frühestens Ende 2015, eher 2016 auf den Markt.
Wenn Nintendo es bis dahin nicht schafft regelmäßig Software zu bringen, wird das Momentum der U nicht durchgehend anhalten.
Will mich hier auch nicht als kompletten Schwarzmaler verstanden wissen. Meine Wii U ist gerade mal eine Woche alt. Klar will ich, dass sie eine tolle Zukunft hat. Ich seh's nur nicht kommen.
Mir persönlich reichen halt die bereits vorhandenen und angekündigten Titel halbwegs.
2014 wird sicher ganz in Ordnung. Bayonetta 2 stärkt wohl bei einigen Vielspielern zusätzlich das positive Gefühl zur Wii U.
Aber die Spiele tröpfeln trotzdem nur langsam hintereinander raus.
@ Levi: kurz noch.
Ich rede von spätestens Ende 2017 (nix 2018 oder später) was eine Nachfolgekonsole angeht. Die 360 und PS3 Generation haben jeweils 8 bzw. 7 Jahre lang gedauert. Wenn die Nachfolger auch wieder halbwegs laufen, kann man davon ausgehen dass die Nachfolger also 2020/21 oder gar noch später kommen.
Ich denke, es ist eindeutig dass das eine andere Situation darstellen würde, als wenn bereits 3 Monate nach Wii U Launch die große PS4 Vorstellungspräsentation stattfindet und schon davor die Foren/Webseiten voll von Technik-Spekulationsthreads und Gerüchte-News sind.
Wenn sich Thirds Anfang 2015 denken, ok wir schmeißen auch noch ein paar Ports auf die Wii U, dann kommen die frühestens Ende 2015, eher 2016 auf den Markt.
Wenn Nintendo es bis dahin nicht schafft regelmäßig Software zu bringen, wird das Momentum der U nicht durchgehend anhalten.
Will mich hier auch nicht als kompletten Schwarzmaler verstanden wissen. Meine Wii U ist gerade mal eine Woche alt. Klar will ich, dass sie eine tolle Zukunft hat. Ich seh's nur nicht kommen.
Mir persönlich reichen halt die bereits vorhandenen und angekündigten Titel halbwegs.
2014 wird sicher ganz in Ordnung. Bayonetta 2 stärkt wohl bei einigen Vielspielern zusätzlich das positive Gefühl zur Wii U.
Aber die Spiele tröpfeln trotzdem nur langsam hintereinander raus.
@ Levi: kurz noch.
Ich rede von spätestens Ende 2017 (nix 2018 oder später) was eine Nachfolgekonsole angeht. Die 360 und PS3 Generation haben jeweils 8 bzw. 7 Jahre lang gedauert. Wenn die Nachfolger auch wieder halbwegs laufen, kann man davon ausgehen dass die Nachfolger also 2020/21 oder gar noch später kommen.
Ich denke, es ist eindeutig dass das eine andere Situation darstellen würde, als wenn bereits 3 Monate nach Wii U Launch die große PS4 Vorstellungspräsentation stattfindet und schon davor die Foren/Webseiten voll von Technik-Spekulationsthreads und Gerüchte-News sind.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Laut VGChartz ist die U in der letzten Woche fast so erfolgreich wie die PS4 gewesen und auch MK8s Verkaufszahlen wurden nur von Watchdogs übertroffen (man kann ja sagen was man will, aber Ubi scheint marketingtechnisch doch alles richtig gemacht zu haben. Wie etabliere ich ein neues Franchise 101). Allerdings muss ich schon sagen das ich nicht glaube das das langfristig ist. Ist natürlich interessant das sich plötzlich 5mal so viele Leute eine U kaufen, weil Mario Kart erscheint, aber irgendwann ist das auch erstmal gesättigt und das Game wird sich Nintendotypisch auf nem ordentlichem Niveau verkaufen, aber eben nicht so beeindruckend wie jetzt.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Lade grade Pikmin runter....kann man eig während des runterladens was spielen?^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
jop. Kannst ganz normal weiterspielen. Kannst jederzeit während des Zocken im Home-Menu überprüfen wie weit er denn ist.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Das ist.... echt geil!Levi hat geschrieben:jop. Kannst ganz normal weiterspielen. Kannst jederzeit während des Zocken im Home-Menu überprüfen wie weit er denn ist.
Danke für die Info. Diese Funktion liebe ich an der PS4 super dass die U das auch kann!
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Und die kann auch dann weiter herunterladen, wenn die WiiU ins Standby ausgeschaltet wurde und verbraucht dabei richtig wenig Strom. 
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Und mittlerweile installiert sie auch im standby, whoop!
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte aber (ernsthaft jetzt!) anmerken, dass ich die Schnellstartfunktion lieben gelernt habe. Finde ich total toll!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die ist cool ja. Aber manche Dinge dauern immer noch ewig zb in die Freundesliste schauen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
T-h-i-s i-s Nintentendooooooooooooooooo.kindra_riegel hat geschrieben:this is madness!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das sollte schon mit WiiConnect24 möglich seinDronach hat geschrieben:Und mittlerweile installiert sie auch im standby, whoop!
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Wurde das nicht explizit als Neuerung von v5.0 propagiert? Ich weiß aber zugegebenermaßen grad auch nicht, was genau du mit WiiConnect24 meinst.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
öhm ... bei WiiConnect24 ging es afair nur um Nachrichten abgleich ... aber doch nicht download ausn shop. (downloads ließen sich dort doch überhaupt nicht in den Hintergrund legen)crewmate hat geschrieben:Das sollte schon mit WiiConnect24 möglich seinDronach hat geschrieben:Und mittlerweile installiert sie auch im standby, whoop!
aber nochmal etwas anderes:
Ich behaupte zwar immernoch, dass es dafür etwas zu früh ist, aber nun gut ... die Gaf-Gif-Götter sind sich wohl schon einig

und zu guter letzt:
Polyphony hat geschrieben:Hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich dich hasse?Levi hat geschrieben:Hab geduld ..... ich kann doch nicht der einzige sein, der regelmäßig glück hat
(Ich spiel dann mal noch ne Runde Kart 8 mit dem SNES-Controller)
![]()
Spoiler
Show