Nintendo: Entlassungen & Aus für Niederlassung in Großostheim
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Entlassungen & Aus für Niederlassung in Großos
Also Mario Kart 8 hatte bei mir eine Ladezeit von unter 2 Stunden, da kann ich mich nicht beschweren.
Ist jetzt aber wirklich alles ein wenig Offtopic... Es gibt hier im Forum ja auch ein WiiU Bereich mit einem allgemeinem Diskussionsforum, oder man eröffnet da ein Topic über Erfahrungen im E-Shop. Hier gehört es dann doch nicht unbedingt rein.
Ist jetzt aber wirklich alles ein wenig Offtopic... Es gibt hier im Forum ja auch ein WiiU Bereich mit einem allgemeinem Diskussionsforum, oder man eröffnet da ein Topic über Erfahrungen im E-Shop. Hier gehört es dann doch nicht unbedingt rein.
-
melchiott
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hör auf mich anzubaggern, stark zurückgebliebene freaks haben bei mir keine chance - dankeschöööön.Sethsirs hat geschrieben:An dir ist ein Komiker verlorengegangen. Ich stell mir grad vor wie mich ein 12 Jähriger oder ein - nunja das andere wäre auch wenig schmeichelhaft so anspricht. Herrlich. Immerhin passt du immer mehr in eines der beiden Klischees in die ich dich bereits vor einiger Zeit eingeordnet habe.melchiott hat geschrieben:das finde ich wiederum lustig: du kritisierst eigenschaften die eigentlich nur auf dich selbst zutreffen. wie nennt man sowas? unbewusste selbstreflektion?Sethsirs hat geschrieben:mit welcher Selbstüberschätzung manche in dieser Community ausgestattet sind, natürlich kombiniert mit einer sehr verzerrten Wahrnehmung der Realität.
und wieder nur rumgeheult über die bösen bösen beleidigungen, plus alles fett angestrichen wie ein minderbemitteltes grundschulkind.
du hast alle fragen und klarstellungen ignoriert, daher schlage ich vor, dass du mich nicht weiter ansprichst und an deiner eigenen kotze ersticken gehst, du lebensunwürdiges geschwür. dankeschöööööön <3
wenn du mich nur dumm belabern willst - sorry, darauf bin ich nicht aus.
Aber jetzt sag schon, welches trifft zu, jung oder ... ? :wink:
du heulst rum, dass ich dich beleidige und unterstreichst noch alles (wie unglaublich gestört), aber bist selbst nicht in der lage beim thema zu bleiben und ignorierst sämtliche argumente und erklärungen(kein wunder bei dem bullshit den du dir aus den fingern saugst, wie soll man da auch anständig was entgegenbringen) - du bist wirklich auf so unglaublich vielen ebenen im nachteil.
-
Sethsirs
- Persönliche Nachricht:
Sag schon, jung oder ...?melchiott hat geschrieben: hör auf mich anzubaggern, stark zurückgebliebene freaks haben bei mir keine chance - dankeschöööön.
du heulst rum, dass ich dich beleidige und unterstreichst noch alles (wie unglaublich gestört), aber bist selbst nicht in der lage beim thema zu bleiben und ignorierst sämtliche argumente und erklärungen(kein wunder bei dem bullshit den du dir aus den fingern saugst, wie soll man da auch anständig was entgegenbringen) - du bist wirklich auf so unglaublich vielen ebenen im nachteil.
Ich frag mich ja ob hier auch irgendwann Moderatoren eingreifen oder ob man hier alles einfach laufen lässt?
Wobei das Posting eigentlich wieder verhältnismäßig harmlos ist im vergleich zu den vorhergehenden.
Aber deinem Wortschatz und deiner Ausdrucksweise nach denke ich langsam eher das einfach sehr jung die Erklärung ist. Wie gesagt solltest du bereits älter sein wäre es wohl an der Zeit, dass du dich kritisch selbst reflektierst. Dann wäre es nämlich vermutlich ziemlich amüsant wenn du mit mir so im "RL" reden würdest weil das wohl einfach abstrus anzusehen wäre. Da hier oft vieles Missverstanden wird, damit beziehe ich mich nicht auf Handgreiflichkeiten oder dergleichen, ich bin zwar relativ groß, würde aber nicht im Traum daran denken mit irgendjemandem "physisch zu argumentieren". Das wäre ja dann noch ein Abstieg in Sachen Niveau, was eigentlich schon schwer ist.
Zuletzt geändert von Sethsirs am 07.06.2014 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
melchiott
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du wirst zunehmend ekliger - wie ein alter mann der kleine kinder zwingen will deren hosen runterzulassen.. oha, bestimmt einen volltreffer gelandet.Sethsirs hat geschrieben:Sag schon, jung oder ...?melchiott hat geschrieben: hör auf mich anzubaggern, stark zurückgebliebene freaks haben bei mir keine chance - dankeschöööön.
Ich frag mich ja ob hier auch irgendwann Moderatoren eingreifen oder ob man hier alles einfach laufen lässt?
Wobei das Posting eigentlich wieder verhältnismäßig harmlos ist im vergleich zu den vorhergehenden.
Aber deinem Wortschatz und deiner Ausdrucksweise nach denke ich langsam eher das einfach sehr jung die Erklärung ist.
du musst schon fleißig auf den meldebutton drücken und vergiss das unterstreichen nicht.
@verwarnungen/bann
like id give a fuck
jetzt fängt der typ auch noch an sich selbst zu beschreiben, nachdem er nonstop aufdringlich nach dem alter fragt.. du bist hier nicht in einer partnerböse.
Zuletzt geändert von melchiott am 07.06.2014 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sethsirs
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eigenlich kein einziges deiner Postings gemeldet, wieso auch, ich fühle mich nicht wirklich angegriffen, auch wenn dein Niveau kontinuierlich weitersinkt.melchiott hat geschrieben:du wirst zunehmend ekliger - wie ein alter mann der kleine kinder zwingen will deren hosen runterzulassen.. oha, bestimmt einen volltreffer gelandet.Sethsirs hat geschrieben:Sag schon, jung oder ...?melchiott hat geschrieben: hör auf mich anzubaggern, stark zurückgebliebene freaks haben bei mir keine chance - dankeschöööön.
Aber deinem Wortschatz und deiner Ausdrucksweise nach denke ich langsam eher das einfach sehr jung die Erklärung ist.
du musst schon fleißig auf den meldebutton drücken und vergiss das unterstreichen nicht.
@verwarnungen/bann
like id give a fuck
Immerhin denke ich, dass du schön langsam den Boden erreicht hast, sehr viel tiefer ist wohl rein faktisch nicht möglich.
Zuletzt geändert von Sethsirs am 07.06.2014 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Was interessiert es dich denn wie jung oder alt jemand ist?Sethsirs hat geschrieben:Sag schon, jung oder ...?melchiott hat geschrieben: hör auf mich anzubaggern, stark zurückgebliebene freaks haben bei mir keine chance - dankeschöööön.
?Machen wir es kurz: Das Gespräch ist von beiden Seiten peinlich.
Weniger beleidigen auf der einen Seite, weniger versuchen sich aufgrund des vermeintlichen Alters des Gegenübers zu profitieren auf der anderen Seite... vielleicht wird dann noch eine sinnvolle Diskussion draus.
-
Sethsirs
- Persönliche Nachricht:
Das ist relativ einfach, wenn er einfach noch jung ist, kann ich es als jugendliche Dummheit abschreiben die wohl jeder auch selbst von sich aus kennt. Es ist gewissermaßen eine Verharmlosung seiner Beleidigungen meinerseits. Zudem eine gewisse Kuriosität wem ich gegenüberstehe.Spike vs Zombies hat geschrieben:Was interessiert es dich denn wie jung oder alt jemand ist?Sethsirs hat geschrieben:Sag schon, jung oder ...?melchiott hat geschrieben: hör auf mich anzubaggern, stark zurückgebliebene freaks haben bei mir keine chance - dankeschöööön.
Machen wir es kurz: Das Gespräch ist von beiden Seiten peinlich.![]()
Weniger beleidigen auf der einen Seite, weniger versuchen sich aufgrund des vermeintlichen Alters des Gegenübers zu profitieren auf der anderen Seite... vielleicht wird dann noch eine sinnvolle Diskussion draus.
Dem Niveau trägst du übrigens auch nicht sonderlich bei ...
Der Unterschied ist eben, es spielt für mich durchaus eine Rolle ob mich ein Erwachsener Mensch oder ein Kind in jugendlichem übereifer beleidigt.
Wird doch wohl auch bei dir so sein, es macht sehrwohl einen Unterschied ob dich ein Erwachsener oder ein pubertierender Jugendlicher aufs übelste beleidigt.
Ich denke aber ich werde jetzt wieder das machen, was ich auch schon vor einigen Jahren hier gemacht habe, aufhören diese Foren zu besuchen. Es wird hier einfach seitens der Seitenbetreiber wesentlich zu wenig in Diskussionen eingegriffen und wesentlich zuviel zugelassen, für mich führt das einfach nicht zu sinnvollen Diskussionen und eigentlich in letzter Hinsicht eher zu einer unglaublichen Vergeudung von Zeit, natürlich lasse ich mich auch etwas mitreißen von solchen unsachlichen Diskussionen was eigentlich blöd ist, da es diese ja nur weiter befeuert aber das ist wohl auch ein guter Grund dieses Forum wieder zu verlassen.
Insofern viel Spaß noch, man kann nur hoffen, dass sich die Forums-Kultur in Zukunft etwas verbessert.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Die Forums-Kultur fängt beim Einzelnen an. Entsprechend auch bei dir. Du bist nun mal einen recht undurchdachten Post eingestiegen und auf Gegenargumente konntest du selten mehr vorbringen als "davon hab ich keine Ahnung". Ist ja auch in Ordnung, aber dann sollte man seinen Standpunkt auch so formulieren. Korrigiert man deine Aussagen wirst du auch direkt persönlich. Nach 2 abweichenden Meinungen von selbstgefälligen Usern zu sprechen, war wohl nicht unbedingt stilbildend und hebt dich, auch wenn es dir so vorkommt, nicht spürbar auf ein höheres Diskussionsniveau. Manchmal ist vielleicht nicht das Forum, sondern man selbst oder die eigene Wahrnehmung das Problem.Sethsirs hat geschrieben:
Das ist relativ einfach, wenn er einfach noch jung ist, kann ich es als jugendliche Dummheit abschreiben die wohl jeder auch selbst von sich aus kennt. Es ist gewissermaßen eine Verharmlosung seiner Beleidigungen meinerseits. Zudem eine gewisse Kuriosität wem ich gegenüberstehe.
Dem Niveau trägst du übrigens auch nicht sonderlich bei ...
Der Unterschied ist eben, es spielt für mich durchaus eine Rolle ob mich ein Erwachsener Mensch oder ein Kind in jugendlichem übereifer beleidigt.
Wird doch wohl auch bei dir so sein, es macht sehrwohl einen Unterschied ob dich ein Erwachsener oder ein pubertierender Jugendlicher aufs übelste beleidigt.
Zudem ist hier einigen offenbar nicht klar, dass zwischen Aussagen im Internet und solchen im echten Leben kein wesentlicher Unterschied besteht. Wobei das wohl ein generelles Wahrnehmungsproblem ist.
Ich denke aber ich werde jetzt wieder das machen, was ich auch schon vor einigen Jahren hier gemacht habe, aufhören diese Foren zu besuchen. Es wird hier einfach seitens der Seitenbetreiber wesentlich zu wenig in Diskussionen eingegriffen und wesentlich zuviel zugelassen, für mich führt das einfach nicht zu sinnvollen Diskussionen und eigentlich in letzter Hinsicht eher zu einer unglaublichen Vergeudung von Zeit, natürlich lasse ich mich auch etwas mitreißen von solchen unsachlichen Diskussionen was eigentlich blöd ist, da es diese ja nur weiter befeuert aber das ist wohl auch ein guter Grund dieses Forum wieder zu verlassen.
Insofern viel Spaß noch, man kann nur hoffen, dass sich die Forums-Kultur in Zukunft etwas verbessert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Glaub mir, in der Lagerhalle war es nicht so nett.Burle hat geschrieben:Finds auch schade, durfte da aufgrund meiner alten Arbeit öfters mal vorbei schauen.
War schon nett anzusehen die Lagerhalle da![]()
Hoffe es kommen alle Mitarbeiter irgendwo unter.
Tja, schade, aber auch verständlich. Man hatte sich wirklich dran gewöhnt das Nintendo bei "uns" war.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
NoE Chef Shibata hat noch 2012 den 3DS XL in der Großostheim Halle enthüllt. Stand da mit Warnweste und seinem super Akzent.
https://www.youtube.com/watch?v=na_WGtBSjCg
https://www.youtube.com/watch?v=na_WGtBSjCg
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Selten so ein von beiden Seiten peinliches Streit"gespräch" gelesen wie hier, herrlich
BTT:
Tja, kennen wir von anderen Spielekonzernen wohl zu genüge, und hat nicht unbedingt etwas mit der aktuellen "Notlage" zu tun, würde ich meinen. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen kamen Personalkürzungen hier nicht sofort, sondern die Gehälter der Chefetage wurden um 50% gekürzt. Trotzdem sehr schade, wie hier die rosa Brille fällt und es auch nun hier Massenentlassung gibt, aber das war klar, dass irgendwann auf Kosten der kleinen Leute optimiert wird... Am Ende sind Nintendo auch nur ein Haufen von Kapitalisten, auch wenn sie zu ihrer Gewinnmaximierung wohl eine kunden-/verbraucherfreundlichere Strategie als andere Anbieter fahren... aber was die innere Struktur angeht, läuft wohl vieles gleich. Ich hoffe nur, dass die entlassenen Mitarbeiter wenigstens gut vermittelt werden und keine Knebelverträge hatten.
Bei der WiiU ist in den Anfängen vieles falsch gemacht worden, aber es ist danach auch einiges richtig gemacht worden. Ich hoffe nun für alle Gamer, dass diese Aktion Nintendo als Ganzes langfristig tatsächlich stärkt und sie aus einer komfortableren Situation auch bessere Arbeit abliefern, sodass es sich später wenigstens für uns Spieler gelohnt hat, in welcher Hinsicht auch immer.
BTT:
Tja, kennen wir von anderen Spielekonzernen wohl zu genüge, und hat nicht unbedingt etwas mit der aktuellen "Notlage" zu tun, würde ich meinen. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen kamen Personalkürzungen hier nicht sofort, sondern die Gehälter der Chefetage wurden um 50% gekürzt. Trotzdem sehr schade, wie hier die rosa Brille fällt und es auch nun hier Massenentlassung gibt, aber das war klar, dass irgendwann auf Kosten der kleinen Leute optimiert wird... Am Ende sind Nintendo auch nur ein Haufen von Kapitalisten, auch wenn sie zu ihrer Gewinnmaximierung wohl eine kunden-/verbraucherfreundlichere Strategie als andere Anbieter fahren... aber was die innere Struktur angeht, läuft wohl vieles gleich. Ich hoffe nur, dass die entlassenen Mitarbeiter wenigstens gut vermittelt werden und keine Knebelverträge hatten.
Bei der WiiU ist in den Anfängen vieles falsch gemacht worden, aber es ist danach auch einiges richtig gemacht worden. Ich hoffe nun für alle Gamer, dass diese Aktion Nintendo als Ganzes langfristig tatsächlich stärkt und sie aus einer komfortableren Situation auch bessere Arbeit abliefern, sodass es sich später wenigstens für uns Spieler gelohnt hat, in welcher Hinsicht auch immer.
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Nintendo sollte für die Wii U mal ein paar neue Controller rausbringen. Ich hab schon alle sechs, und nun wirds langweilig.
-
melchiott
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dafür kosten sie zu beginn auch nur 45.Xris hat geschrieben:Jein. Z.Z. versucht man auch auf dem PC zu Release für die meisten AAA Produktionen 60-70 Euro zu erwirtschaften. Mit einer digitalen Version wohlbemerkt. Und scheinbar machen das viele PCler (ehemalige Konsoleros?) mit. Actiovision haben mit ihren CoD Patches den ersten Stein geworfen. Ubsisoft und EA folgten. Scheinbar möchte man Raubkopien noch ein wenig begünstigen.Ansonsten ist klar, dass man für PC alles günstiger bekommt. War immer so und wird immer so sein, aber das geht ja allen Konsolenversionen so.
Spiele auf Nintendo Konsolen bleiben aber tatsächlich relativ lange im Preis sehr weit oben. Im Schnitt ist ein gebrauchtes Spiel etwa 10 Euro teurer als auf den andren Konsolen. Ganz besonders die üblichen verdächtigen: Mario, Zelda etc.
pikmin 3 gabs sogar für 35.. deutschland selbstverständlich.
die konsole gibts für 200..
dann noch die ganzen aktionen von nintendo.. eine wiiu zu besitzen ist wohl am preiswertesten und im vergleich zu den nicht vorhandenen spielen der anderen beiden wohl auch am besten.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ob es das Logistikzentrum in Alzenau noch gibt. Die Sachen die ich dort erlebt habe...der Werkschutz der Ware im Wert von knapp Hundertausend Euro hat verschwinden lassen...was für Zeiten... 
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ausserhalb von Angeboten? Ich sehe selbst die normale Wii U nirgendwo unter ca. 210 Euro. Als unbedingt günstig würde ich die Wii U nicht bezeichnen. Denn früher oder später brauchts dann doch noch eine externe HDD. Rein auf die Hardware bezogen ist die Konsole im Vergleich zu PS4 und Box meiner Meinung nach zu teuer. 200 Euro wären für die 32GB Version in Ordnung.dafür kosten sie zu beginn auch nur 45.
pikmin 3 gabs sogar für 35.. deutschland selbstverständlich.
die konsole gibts für 200..