Der Ekelhafte
Der Ekelhafte hat geschrieben:Also übersichtlich ist der E-Shop nicht, aber da ich hauptsächlich auf Nintendo Konsolen Zocke weiß ich nicht ob des bei der Konkurrenz besser ist (außer bei Steam). Ist alles zu bunt und so, ich würde es lieber schlichter haben...
Zum Topic: Schade für die Mitarbeiter in Großostheim. Mehr ist nicht zu sagen.
Und beleidigende Fanboys nerven tierisch... das ist selbs mir zu ekelhaft... Nutzer sperren und gut würde ich mal sagen...
Und naja, verschieden, ich finde jetzt den der PS3 auch nicht überwältigend, aber was mir eben beim eShop fehlt sind schnell zugängliche Kategorien und eine Wirkliche Übersicht.
Downloadgeschwinidigkeiten sind aber übrigens bei der PS3 auch eine Katastrophe.
Was mich ja an meiner WiiU zudem gerade sehr stört, ist die Typische Idiotie in der derzeitigen Industrie, einerseits möchte man Digitalen Content "pushen" anderseits ist der deutlich teurer als im Laden, was aber noch viel mehr nervt ist der eklatante Platzmangel, ich hab ein paar Demos und 2 Spiele auf meiner WiiU und sie ist mehr oder minder bereits voll. Mir ist klar, dass man externe Festplatten anstecken kann (zumindest habe ich das so gelesen), aber das ist doch keine wirkliche Lösung ...
Und das Argument ist schwach:
http://mynintendonews.com/2013/09/01/ni ... only-32gb/
Gerade wenn man bedenkt wie stark Festplattenpreise schwanken, seien es nun Produktionsprobleme, neue Festplattenabgaben etc. und letztlich ist es auch eine Platz und Stromfrage, ich finde es eher störend jetzt noch eine externe Festplatte extra neben weine WiiU stellen zu müssen, die wieder extra Strom und Platz braucht.
Was mich übrigens auch noch enorm nervt ist, dass man die WiiU nicht richtig ausschalten kann ohne sie direkt abzustecken. Wobei man ihr offenbar natürlich den geringen Verbrauch im "Off-Modus" als Pro bestätigen kann.
@Vorposter bezüglich Lizenzen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Firmen kein Interesse daran hätten ihre alten Spiele nocheinmal mit Gewinn zu verkaufen, zudem hat ist Nintendo ja ohnehin bei einen Großteil der "echten Klassiker" selbst Lizenzhalter?
Es ist natürlich keine ideale Lösung, aber meine Ansicht nach ist eines der Hauptprobleme der WiiU das magere Spieleangebot, würde man das lösen und würden sich mehr Konsolen verkaufen würden auch Dritthersteller wieder eher für die WiiU entwickeln.
Ich bin eben ehrlichgesagt schon sehr enttäuscht von meiner WiiU ich hätte mir insbesondere wesentlich mehr von der VC erwartet.