Nintendo: Entlassungen & Aus für Niederlassung in Großostheim

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Entlassungen & Aus für Niederlassung in Großos

Beitrag von Sethsirs »

melchiott hat geschrieben:
Sethsirs hat geschrieben:einfach lächerlich. wie kommst du überhaupt dazu ohne die konsole zu besitzen?
Wie gesagt, dieses Forum ist einfach der Wahnsinn. Ich brauch eigentlich gar nichts schreiben weil sich meine "Gesprächspartner" ohnehin das erfinden womit sie mich mit ihrer rhetorischen Überlegenheit besiegen.

Ahja eine schlechte Suche ersetzt nicht einen guten Shop mit Kategorien ...

Und da es scheinbar hier usus ist:

Hier könnt ihr Argumente meinerseits einfügen die ihr braucht um mich persönlich anzugreifen oder um eure eigene Argumentation zu stärken:
" hier könnte dein Text stehen"
melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melchiott »

Sethsirs hat geschrieben:
Sethsirs hat geschrieben:einfach lächerlich. wie kommst du überhaupt dazu ohne die konsole zu besitzen?
Wie gesagt, dieses Forum ist einfach der Wahnsinn. Ich brauch eigentlich gar nichts schreiben weil sich meine "Gesprächspartner" ohnehin das erfinden womit sie mich mit ihrer rhetorischen Überlegenheit besiegen.

Ahja eine schlechte Suche ersetzt nicht einen guten Shop mit Kategorien ...

Und da es scheinbar hier usus ist:

Hier könnt ihr Argumente meinerseits einfügen die ihr braucht um mich persönlich anzugreifen oder um eure eigene Argumentation zu stärken:
" hier könnte dein Text stehen"
mehr hast du mir nicht zu sagen.
dann würde ich mal meinen: schachmatt.
btw: das ist nix erfundenes, das ist die realität. ich erzähle es dir weil ich eine wiiu besitze und sehe wie es wirklich ist. das was du anderen vorwirfst trifft eigentlich nur auf dich selbst zu.. ganz schön ironisch.
du scheinst nicht ganz klar zu ticken hab ich das gefühl.

du laberst schon wieder über etwas wovon du keine ahnung hast, die suche ist einwandfrei, genau wie die filteroption nach bestimmten systemen (etwas worüber du dich vorhin aufgeregt hast).

ich find auch nicht alles gut was nintendo macht.. mk8 hat mir zu wenig nebenmodi und das obwohl es sonic transformed schon besser macht und auch paper mario für den 3ds ist total kastriert worden, wenn man bedenkt, dass das mal ein rpg war. aber im großen und ganzen steckt nintendo sony und ms sowas von weg, denn die achten stark auf qualität, fanservice und sind überaus großzügig. außerdem habe ich mit deren spielen mit am meisten spaß.

würdest du dir nicht völlig falsche behauptungen aus den fingern saugen müsste man es auch nicht widerlegen - ganz einfach. kapierst du das?
den größten angriff auf dich hast du dir selbst zu verdanken - denk mal drüber nach.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

melchiott hat geschrieben: mehr hast du mir nicht zu sagen.
btw: das ist nix erfundenes, das ist die realität. ich erzähle es dir weil ich eine wiiu besitze und sehe wie es wirklich ist. das was du anderen vorwirfst trifft eigentlich nur auf dich selbst zu.. ganz schön ironisch.

du laberst schon wieder über etwas wovon du keine ahnung hast, die suche ist einwandfrei, genau wie die filteroption nach bestimmten systemen (etwas worüber du dich vorhin aufgeregt hast).

ich find auch nicht alles gut was nintendo macht.. mk8 hat mir zu wenig nebenmodi und das obwohl es sonic transformed schon besser macht und auch paper mario für den 3ds ist total kastriert worden, wenn man bedenkt, dass das mal ein rpg war. aber im großen und ganzen steckt nintendo sony und ms sowas von weg, denn die achten stark auf qualität, fanservice und sind überaus großzügig. außerdem habe ich mit deren spielen mit am meisten spaß.

würdest du dir nicht völlig falsche behauptungen aus den fingern saugen müsste man es auch nicht widerlegen - ganz einfach. kapierst du das?
den größten angriff auf dich hast du dir selbst zu verdanken - denk mal drüber nach.
Diese unglaubliche selbstüberschätzung gepaart mit Beleidigungen, Unterstellungen und einer absurd selbstgefälligen Art. Dazu noch die offensive Abwertung anderer Meinungen. Gratulation ich bin perplex.

Ich finde es aber toll, dass du mich an deiner - der einzig wahren Wahrheit - teilnehmen lässt, auch wenn das natürlich durch die von dir richtig - wie auch sonst - diagnostizierte mentale Minderwertigkeit meinerseits schwer ist. Danke.
melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melchiott »

Diese unglaubliche selbstüberschätzung gepaart mit Beleidigungen, Unterstellungen und einer absurd selbstgefälligen Art. Dazu noch die offensive Abwertung anderer Meinungen. Gratulation ich bin perplex.

Ich finde es aber toll, dass du mich an deiner - der einzig wahren Wahrheit - teilnehmen lässt, auch wenn das natürlich durch die von dir richtig - wie auch sonst - diagnostizierte mentale Minderwertigkeit meinerseits schwer ist. Danke.
du kapierst es nicht oder?
das was du behauptest stimmt einfach nicht, deswegen musste ich es auch klarstellen - das ist keine meinung, das sind behauptungen. kennst du den unterschied? nicht? sieht man.

bei deinem (eigentlich sarkastischen) satz am ende muss ich dir aber zustimmen - stimmt leider, du bist minderbemittelt. schön, dass du es widerwillig anerkennst.

beispiel, extra für dich: "es gibt keinen filter um nur snes spiele anzeigen zu lassen" - nicht wahr, denn es gibt einen. ist das eine meinung? nein, weil es faktisch falsch ist.

langsam wirds mir echt zu dämlich..
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Skidrow hat geschrieben:Also ich war gestern im eshop und habe eine Demo runtergeladen und installiert und ich war kurz davor, an Alterschwäche zu sterben. Alleine, wenn man in die Einstellungen geht, kann man sich schon mal n Kaffee bereit stellen. Das Runterladen von ~800 MB hat ne halbe Stunde gedauert (100 MBit Leitung). Ich weiß nicht wie das bei anderen Konsolen ist, besitze sonst keine.
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ne 50 Mbit Leitung und die Downloads auf der WiiU gingen bisher immer ziemlich flott. Habe bisher Wind Waker HD, Injustice und noch ein paar kleinere Sachen aus dem Shop heruntergeladen und kann mich nicht beklagen. Ein Downloadspeed wird zwar nicht angezeigt, aber gerade bei Injustice (7 oder 8 GB glaube ich) weiß ich, dass der DL nicht länger als 30-40 Minuten gedauert hat. Zeitdauer für die Installation war auch nicht der Rede wert.

Mag sein, dass das möglicherweise auch abhängig von der Tageszeit ist, das weiß ich nicht. Ansonsten wundert es mich aber, dass das bei dir so langsam war...
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

du kapierst es nicht oder?
das was du behauptest stimmt einfach nicht, deswegen musste ich es auch klarstellen - das ist keine meinung, das sind behauptungen. kennst du den unterschied? nicht? sieht man.

bei deinem (eigentlich sarkastischen) satz am ende muss ich dir aber zustimmen - stimmt leider, du bist minderbemittelt. schön, dass du es widerwillig anerkennst.

beispiel, extra für dich: "es gibt keinen filter um nur snes spiele anzeigen zu lassen" - nicht wahr, denn es gibt einen. ist das eine meinung? nein, weil es faktisch falsch ist.

langsam wirds mir echt zu dämlich..
Herrlich, das Internet amüsiert mich immer wieder.

Du solltest übrigens über deine Aussage bezüglich der differenzierung zwischen Meinungen und Behauptungen nachdenken. Da hast du einen guten Ansatz.

Ja ich habe mich bezüglich des Shops schlecht ausgedrückt ich meinte das eher in Richtung Kategorien und hinsichtlich der persönlichen Suche im Shop. Für mich wäre es eigentlich selbstverständlich einen Unterpunkt zu haben für die diversen Spielarten. Das es soetwas ähnliches gibt wenn man ewig hinunterscrollt an all der Werbung vorbei ist zwar richtig aber immernoch ineffizient. Zudem gibt es eine möglichkeit sich schnell und unproblematisch nur VC-Titel anzeigen zu lassen?

All dies ändert aber nichts daran, dass du dich in meinem Posting, besonders hervorzuheben - in einem Folgeposting meinerseits an einem Punkt aufhängst um mich persönlich und umfassend anzugreifen. Das du keinen anderen Punkt wirklich ansprichst ist eigentlich logisch, letztlich fehlt dir da einfach die Angriffsfläche, außer natürlich wenn du wie vorhin meine Posts komplett aus dem Kontext reißt und mir Dinge unterstellst die ich so nicht wirklich gesagt habe. Auch eine Form der Argumentation ...

Wenn ich zB. meine Suche öffne fehlt zB. bei "Software"-Typ beispielsweise SNES.

Offenbar musst du mit deinem Online-Auftritt bei 4players einiges kompensieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sethsirs hat geschrieben: Wenn ich zB. meine Suche öffne fehlt zB. bei "Software"-Typ beispielsweise SNES.
nur der Vollständigkeit halber: du hast auf der Hauptseite drei Punkte unter Virtual Console:
NES, SNES und GBA. Hinter jedem verbirgt sich eine Übersichtliche Liste aller angebotenen Titel.

Aber abgesehen davon: macht weiter ... unterhaltsam und peinlich zu gleich von allen Seiten zu lesen :Blauesauge:
melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melchiott »

Sethsirs hat geschrieben:Herrlich, das Internet amüsiert mich immer wieder.

Du solltest übrigens über deine Aussage bezüglich der differenzierung zwischen Meinungen und Behauptungen nachdenken. Da hast du einen guten Ansatz.

Ja ich habe mich bezüglich des Shops schlecht ausgedrückt ich meinte das eher in Richtung Kategorien und hinsichtlich der persönlichen Suche im Shop. Für mich wäre es eigentlich selbstverständlich einen Unterpunkt zu haben für die diversen Spielarten. Das es soetwas ähnliches gibt wenn man ewig hinunterscrollt an all der Werbung vorbei ist zwar richtig aber immernoch ineffizient. Zudem gibt es eine möglichkeit sich schnell und unproblematisch nur VC-Titel anzeigen zu lassen?

All dies ändert aber nichts daran, dass du dich in meinem Posting, besonders hervorzuheben - in einem Folgeposting meinerseits an einem Punkt aufhängst um mich persönlich und umfassend anzugreifen. Das du keinen anderen Punkt wirklich ansprichst ist eigentlich logisch, letztlich fehlt dir da einfach die Angriffsfläche, außer natürlich wenn du wie vorhin meine Posts komplett aus dem Kontext reißt und mir Dinge unterstellst die ich so nicht wirklich gesagt habe. Auch eine Form der Argumentation ...

Wenn ich zB. meine Suche öffne fehlt zB. bei "Software"-Typ beispielsweise SNES.

wie oft noch.. du kannst nur snes titel anzeigen lassen, auf der startseite runterscrollen und dort ist ein button für snes, nes und gba spiele - das würdest selbst du schaffen - dort kannst du es dann noch nach drei kategorien sortieren lassen, falls dich das durchsehen von zwei seiten überfordert.

was für werbung überhaupt? das ist nicht der xbox marktplatz..

wovon redest du eigentlich bzw woher beziehst du diese ganzen falschinformationen? du hast anscheinend keine nintendokonsole, also woher?

zu dem ganzen restlichen bullshit dadrunter: du machst dich bereits selbst lächerlich und gibst mir noch die möglichkeit dich vorzuführen.. du stellst nicht nur unwahre behauptungen auf, sondern bist auch noch so selten dämlich und zeigst, dass du nichtmal in der lage bist einfachste informationen anständig zu verarbeiten.

was für ne suche öffnest DU denn bitte? du besitzt nichtmal ne wiiu.
du solltest unbedingt die suche nach deinem hirn in angriff nehmen, du dummer dummer mensch.

geh auf meine klarstellungen und fragen ein oder sei ruhig und verzieh dich, anstatt mich vollzujammern wie fies ich doch zu dir bin.. du bist ja echt eine erbärmliche wurst.

Verwarnt für persönliche Beleidigungen
IEP
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Sethsirs hat geschrieben:Herrlich, das Internet amüsiert mich immer wieder.

wie oft noch.. du kannst nur snes titel anzeigen lassen, auf der startseite runterscrollen und dort ist ein button für snes, nes und gba spiele - das würdest selbst du schaffen - dort kannst du es dann noch nach drei kategorien sortieren lassen, falls dich das durchsehen von zwei seiten überfordert.

was für werbung überhaupt? das ist nicht der xbox marktplatz..

wovon redest du eigentlich bzw woher beziehst du diese ganzen falschinformationen? du hast anscheinend keine nintendokonsole, also woher?

zu dem ganzen restlichen bullshit dadrunter: du machst dich bereits selbst lächerlich und gibst mir noch die möglichkeit dich vorzuführen.. du stellst nicht nur unwahre behauptungen auf, sondern bist auch noch so selten dämlich und zeigst, dass du nichtmal in der lage bist einfachste informationen anständig zu verarbeiten.

was für ne suche öffnest DU denn bitte? du besitzt nichtmal ne wiiu.
du solltest unbedingt die suche nach deinem hirn in angriff nehmen, du dummer dummer mensch.

geh auf meine klarstellungen und fragen ein oder sei ruhig und verzieh dich, anstatt mich vollzujammern wie fies ich doch zu dir bin.. du bist ja echt eine erbärmliche wurst.
Ließt du überhaupt, was ich schreibe? Übrigens ist auch Eigenwerbung Werbung bei mir zB. wird der erste große Teil des eShops mit MK8 Werbugn ausgefüllt.

Bei dir gibts offenbar vieles, für das du online kompensieren musst. Wenn du denkst, du seist mir Überlegen und dich das Glücklich macht, dann denk das eben, es ist mir eigentlich relativ egal. Es amüsiert mich eher, vor allem dein durchgehendes Beleidigen in nahezu jedem Absatz. Interessanterweise amüsiert mich das hier aber langsam eher, mit welcher Selbstüberschätzung manche in dieser Community ausgestattet sind, natürlich kombiniert mit einer sehr verzerrten Wahrnehmung der Realität.

Interessehalber, wie alt bist du? Hoffe für dich, dass du sehr jung bist, alles andere wäre wenig schmeichelhaft.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ansonsten ist klar, dass man für PC alles günstiger bekommt. War immer so und wird immer so sein, aber das geht ja allen Konsolenversionen so.
Jein. Z.Z. versucht man auch auf dem PC zu Release für die meisten AAA Produktionen 60-70 Euro zu erwirtschaften. Mit einer digitalen Version wohlbemerkt. Und scheinbar machen das viele PCler (ehemalige Konsoleros?) mit. Actiovision haben mit ihren CoD Patches den ersten Stein geworfen. Ubsisoft und EA folgten. Scheinbar möchte man Raubkopien noch ein wenig begünstigen.

Spiele auf Nintendo Konsolen bleiben aber tatsächlich relativ lange im Preis sehr weit oben. Im Schnitt ist ein gebrauchtes Spiel etwa 10 Euro teurer als auf den andren Konsolen. Ganz besonders die üblichen verdächtigen: Mario, Zelda etc.
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

Sethsirs hat geschrieben:Tut mir leid aber ich bin langsam nur mehr genervt, ich hoffe Nintendo geht noch weiter bergab, hoffentlich kommt es dann endlich zum umdenken.

Jetzt mal ehrlich, meiner Ansicht nach könnte Nintendo die Wii U einfach und schnell zu einem Best-Seller machen ... :

- Virtual Console Sparte stark beschleunigen, alle Klassiker möglichst schnell portieren und Preise etwas senken
(niemand kann mir erzählen, es wäre viel Aufwand alte Spiele auf die Wii U zu portieren ...)

- Game-Cube-Spiele alle als Downloadversion anbieten

- Klassiker ala Zelda in HD neuauflegen - (verhältnismäßig geringe Kost im vergleich zu neuen Spielen)

- Shop überarbeiten - noch nie soetwas misslungenes gesehen

Das wären nur ein paar kleine Dinge die der WiiU wohl zu nahezu 100% Erfolg verhelfen würden. Insbesondere mit den neuen Verkaufsschlagern wie MK8. Und so würde die WiiU in windeseile genau das bekommen, was ihr fehlt - eine gute Auswahl an Spielen ...

Stattdessen macht Nintendo folgendes:
- kaum neue Spiele
- alles hoffnungslos überteuert sogar die Sales sind teuer ...
- es dauert ewig bis Virtual-Console Spiele veröffentlicht werden, dazu kommt noch, dass es oft nichtmal wirklich gute sind ...
- schlechtester Online-Shop der mir in meinem Leben untergekommen ist, selten etwas so schlecht aussehendes und unübersichtliches gesehen
- wie zum Teufel kann ein UI auf einer eigentlich Leistungsfähigen Konsole so unverschämt langsam sein?
(wie kann es bitte sein, dass ein dermaßen uneindrucksvolles UI so unglaublich langsam ist?!)
Ich finde es schön wie Zocker immer genau wissen wie es besser geht :). Die Idee viele alte Spiele über die Wii U laufen zu lassen ist sicherlich nett und schnell als tolles Argument gesagt, du bedenkst aber nicht, dass die Lizenzen der Spiele nicht alle bei Nintendo sitzen! Man müsste also jeden Entwickler der Spiele in irgendeiner Form ins Boot holen und das ist bei der großen Anzahl an Firmen einfach nicht so realisierbar. Die planen nämlich aus ihrer Sicht und denen ist es ganz egal wie sehr Nintendo dadurch beflügelt wird, sie sehen in erster Linie ihren Standpunkt und der wäre Kapazitäten zu verbrauchen für eine Idee, die Ihnen nicht den sonderlichen wirtschaftlichen Erfolg bringen würde.
melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melchiott »

Sethsirs hat geschrieben:mit welcher Selbstüberschätzung manche in dieser Community ausgestattet sind, natürlich kombiniert mit einer sehr verzerrten Wahrnehmung der Realität.
das finde ich wiederum lustig: du kritisierst eigenschaften die eigentlich nur auf dich selbst zutreffen. wie nennt man sowas? unbewusste selbstreflektion?
und wieder nur rumgeheult über die bösen bösen beleidigungen, plus alles fett angestrichen wie ein minderbemitteltes grundschulkind.

du hast alle fragen und klarstellungen ignoriert, daher schlage ich vor, dass du mich nicht weiter ansprichst und an deiner eigenen kotze ersticken gehst, du lebensunwürdiges geschwür. dankeschöööööön <3
wenn du mich nur dumm belabern willst - sorry, darauf bin ich nicht aus.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Sethsirs hat geschrieben:mit welcher Selbstüberschätzung manche in dieser Community ausgestattet sind, natürlich kombiniert mit einer sehr verzerrten Wahrnehmung der Realität.
das finde ich wiederum lustig: du kritisierst eigenschaften die eigentlich nur auf dich selbst zutreffen. wie nennt man sowas? unbewusste selbstreflektion?
und wieder nur rumgeheult über die bösen bösen beleidigungen, plus alles fett angestrichen wie ein minderbemitteltes grundschulkind.

du hast alle fragen und klarstellungen ignoriert, daher schlage ich vor, dass du mich nicht weiter ansprichst und an deiner eigenen kotze ersticken gehst, du lebensunwürdiges geschwür. dankeschöööööön <3
wenn du mich nur dumm belabern willst - sorry, darauf bin ich nicht aus.
An dir ist ein Komiker verlorengegangen. Ich stell mir grad vor wie mich ein 12 Jähriger oder ein - nunja das andere wäre auch wenig schmeichelhaft so anspricht. Herrlich. Immerhin passt du immer mehr in eines der beiden Klischees in die ich dich bereits vor einiger Zeit eingeordnet habe.

Aber jetzt sag schon, welches trifft zu, jung oder ... ? :wink:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Also übersichtlich ist der E-Shop nicht, aber da ich hauptsächlich auf Nintendo Konsolen Zocke weiß ich nicht ob des bei der Konkurrenz besser ist (außer bei Steam). Ist alles zu bunt und so, ich würde es lieber schlichter haben...

Zum Topic: Schade für die Mitarbeiter in Großostheim. Mehr ist nicht zu sagen.

Und beleidigende Fanboys nerven tierisch... das ist selbs mir zu ekelhaft... Nutzer sperren und gut würde ich mal sagen...
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Also übersichtlich ist der E-Shop nicht, aber da ich hauptsächlich auf Nintendo Konsolen Zocke weiß ich nicht ob des bei der Konkurrenz besser ist (außer bei Steam). Ist alles zu bunt und so, ich würde es lieber schlichter haben...

Zum Topic: Schade für die Mitarbeiter in Großostheim. Mehr ist nicht zu sagen.

Und beleidigende Fanboys nerven tierisch... das ist selbs mir zu ekelhaft... Nutzer sperren und gut würde ich mal sagen...
Und naja, verschieden, ich finde jetzt den der PS3 auch nicht überwältigend, aber was mir eben beim eShop fehlt sind schnell zugängliche Kategorien und eine Wirkliche Übersicht.

Downloadgeschwinidigkeiten sind aber übrigens bei der PS3 auch eine Katastrophe.

Was mich ja an meiner WiiU zudem gerade sehr stört, ist die Typische Idiotie in der derzeitigen Industrie, einerseits möchte man Digitalen Content "pushen" anderseits ist der deutlich teurer als im Laden, was aber noch viel mehr nervt ist der eklatante Platzmangel, ich hab ein paar Demos und 2 Spiele auf meiner WiiU und sie ist mehr oder minder bereits voll. Mir ist klar, dass man externe Festplatten anstecken kann (zumindest habe ich das so gelesen), aber das ist doch keine wirkliche Lösung ...

Und das Argument ist schwach:
http://mynintendonews.com/2013/09/01/ni ... only-32gb/
Gerade wenn man bedenkt wie stark Festplattenpreise schwanken, seien es nun Produktionsprobleme, neue Festplattenabgaben etc. und letztlich ist es auch eine Platz und Stromfrage, ich finde es eher störend jetzt noch eine externe Festplatte extra neben weine WiiU stellen zu müssen, die wieder extra Strom und Platz braucht.

Was mich übrigens auch noch enorm nervt ist, dass man die WiiU nicht richtig ausschalten kann ohne sie direkt abzustecken. Wobei man ihr offenbar natürlich den geringen Verbrauch im "Off-Modus" als Pro bestätigen kann.

@Vorposter bezüglich Lizenzen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Firmen kein Interesse daran hätten ihre alten Spiele nocheinmal mit Gewinn zu verkaufen, zudem hat ist Nintendo ja ohnehin bei einen Großteil der "echten Klassiker" selbst Lizenzhalter?

Es ist natürlich keine ideale Lösung, aber meine Ansicht nach ist eines der Hauptprobleme der WiiU das magere Spieleangebot, würde man das lösen und würden sich mehr Konsolen verkaufen würden auch Dritthersteller wieder eher für die WiiU entwickeln.

Ich bin eben ehrlichgesagt schon sehr enttäuscht von meiner WiiU ich hätte mir insbesondere wesentlich mehr von der VC erwartet.
Zuletzt geändert von Sethsirs am 07.06.2014 12:17, insgesamt 9-mal geändert.