4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Oynox »

ColdFever hat geschrieben:Könnte bitte auf der Angebotsseite aufgelistet werden, welche Zahlungswege es gibt?
Wenn sich das Abo schnell und problemlos per Paypal abschließen lässt, bin ich gern dabei, sonst eher nicht.
Geht es.
Usul hat geschrieben:Andersrum wird ein Schuh daraus: Wenn das kostenlose-Modell sich nicht auszahlt, muß der Anbieter eben umplanen. 4P kann gerne versuchen, Exklusivinhalte für Abo-Kunden anzubieten... oder gar komplett auf ein Bezahlmodell umschwenken... wenn sie meinen, daß sie dann Geld mehr einnehmen als durch die bisherige Variante.
Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Man hat sich schon deutlich gegen exklusive Inhalte ausgesprochen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Könnte bitte auf der Angebotsseite aufgelistet werden, welche Zahlungswege es gibt?
shiftdriver hat geschrieben:Für alle die wissen wollen welche Bezahlmöglichkeiten es gibt:
Visa
PayPal
paysafecard
JCB
SOFORT Überweisung
MasterCard
American Express
Lastschrift
Prima, danke. Bitte diese Info auch in die Angebotsseite aufnehmen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Creepwalker hat geschrieben:Warum geben nicht einfach alle zu dass sie Schmarotzer sind. (ok nicht alle aber der Großteil....)
Und was ist mit 4P, die hier mit unseren Texten Geld verdienen? Wann bezahlen die uns denn mal dafuer? Wieso sind denn wir die Schmarotzer?
Und ja, alles,was wir hier schreiben hat nen wert, Texte bringen Suchergebnisse bei google und damit mehr Kunden, Texte werden gelesen, und damit die Werbung daneben.
Mortaro hat geschrieben: Macht alle was ihr wollt, nur verlangt nicht dass euch die Welt zu Füßen liegt und jeder umsonst für euch arbeitet.
Bekommst Du etwa Geld fuer Deine Beitraege hier?
Tottomat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tottomat »

Jeder der für dieses Problem kein Verständnis hat, sollte vielleicht mal darüber denken, ob er selbst für lau arbeiten würde! Mit Sicherheit nicht!
Jeder will heutzutage am besten alles umsonst haben, eine geradezu lächerliche Entwicklung. Ich gestehe, dass mir das pur Angebot bis dato nicht bekannt war, die Werbung mir aber auch auf den Sack geht. Nur mal ehrlich 20€ im Jahr ist doch absolut fair. Das verbrauchen/versaufen 75% unserer schönen Gesellschaft mal locker pro Monat, aber für die Arbeit anderer von der man selbst profitieren möchte so viel bezahlen geht natürlich gar nicht :roll:
Jeder darf da natürlich seine eigene Meinung zu haben, ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal für pur anmelden.

Genießt das geile Wetter und schöne Pfingsttage :D
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Mal zur Lage der 4P GmbH und der Computec Mutter:
http://www.computec.de/investor-relatio ... ichte.html

Bezüglich aggressiver Werbung: ja natürlich ist das Overkill. Warum lässt 4P das zu? Weil die Werbeagenturen die fu****g Seite finanzieren. Beim Geld liegt nun mal die Macht, a la solange du die Füße unter meinen Tisch streckst. Solange die Nutzer nichts zahlen (wollen), bekommen sie auch kein Mitspracherecht.
Das ist ja das Grundproblem der kostenlosen Seiten - die sind der Werbeindustrie auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Seiten, die auch Pay-Angebote haben oder querfinanziert werden, können deshalb weniger aggressive Werbung schalten. Verzichten im Gegenzug auch auf Einnahmen. Ein Teufelskreis, aber so funktioniert die Wirtschaft nunmal. Einige User hier scheinen das ignorieren zu wollen. Legitim, aber dann darf man sich auch nicht beschweren.

Weil so schön passt:
http://www.myvideo.de/watch/26809/Der_S ... as_Ketchup
Zuletzt geändert von dunbart am 07.06.2014 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Ich war schon drauf und dran, das 4Player-PUR-Angebot zu nutzen, allerdings habe ich mir die Frage gestellt, für was ich dann genau 25€ im Jahre zahlen soll. Obwohl ich eure redaktionellen Inhalte sehr schätze, hat eure Seite massive technische Schwächen, die das Surfen gerate auf mobilen Endgeräten nicht gerade zum Vergnügen machen. Daher möchte ich gern eine Versprechen bzw. eine Roadmap haben, wann diese Punkte genau angegangen werden, bevor ich Premium-Kunde werde.

Als Haupt-Kritikpunkt sehe ich das Fehlen einer mobilen-Responsive-Seite. Das sollte heute normalerweise zum Stand der Technik gehören. Aber als Spiele-Magazin könnte das euer USP werden, der dafür sorgt dass euch die Besucher scharenweise zulaufen. Sonst ist 4Players nämlich sehr angenehm vom Aufbau und vom Inhalt. Ich persönlich nutze 4Players zu 80% mobil und daher ist es für mich ein zwingendes Muss.

Warum:

Wenn ihr mit mobilen Geräten, wie meinem etwas in die Jahre gekommenen Galaxy S2 auf 4 Players surfe, gibts jede Menge Probleme. Von der bildschirmfüllenden Flash-Werbung, die das Gerät in die Knie zwingt ganz zu schweigen:
  • Einige Links, gerade die im rechten Übersichtsbereich lassen sich nicht anklicken.
  • Manchmal öffnet sich bei Klick auf einen Link ein anderer, so als wären die Positionen im DOM vertauscht.
  • Ruckelige Videos. Die Videos fühlen sich nicht an wie für mobile Endgeräte optimiert. Sie ruckeln häufig, laden schlecht. Beim Drehen des Gerätes stoppt das Video. Ist da immer noch ein Flash-Player im Einsatz?
Darüber hinaus ist das Forum echt 90er. Hier würde ich mir etwas moderneres wünschen.
  • Bewertungs- und automatischer Ausblendfunktion von Beiträgen.
  • Die Kommentare unter den Nachrichten sind meist veraltet, weil der Cache bestimmt mehere Stunden nicht aktualisiert wird.
  • Wurde noch kein Beitrag verfasst, ist es unmöglich direkt zum Forumseintrag der Nachricht zu gelangen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ich habe nicht viel Geld, aber hin und wieder ein gutes Game gönne ich mir. 4P bietet dazu mit unabhängigen und vor allem ehrlichen Tests eine Kaufberatung, die mir schon so manche Enttäuschung und damit Geld gespart hat. Ein gutes Game kostet weit mehr als die wenigen Euros, um die 4P jetzt in der Aktion bittet. Wenn ich damit die unabhängigen und ehrlichen Tests etwas unterstützen kann, ist es mir das wert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Sephiroth1982 hat geschrieben:hr würdet vermutlich eure Verstorbenen nicht mal beerdigen. Kostet ja Geld. Dann lieber zerhackstückeln und aufessen. So spart man nicht nur Begräbniskosten sondern auch Kosten für Nahrungsmittel. Also bitte nicht mit irgendwelchen scheinheiligen Prinzipien kommen. Ihr wollt Unterhaltung? Dann greift entweder in die Tasche oder erduldet die Werbung. Umsonst ist nur der Tod.
https://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E

mehr kann man dazu nicht sagen.
muhmaff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muhmaff »

joker0222 hat geschrieben:normalerweise wird fürs reine ansehen bezahlt. der klick ist nur ein indiz für die agentur welche werbung besonders gut läuft. daraufhin wird das angebot angepasst. direkt bringt der klick aber nichts.
Passend dazu.

Werbung ist Marktanalyse. Es geht nicht nur um den Klick an sich, sondern auch auf welche Werbung wird geklickt, auf welcher Seite bleibt man wie lange, welche Buttons werden angeklickt usw. usf.

D.h. einfach mal drauf klicken und das Fenster schließen generiert keinen(!) Umsatz, sondern erst wenn der jew. User X Sekunden auf der Seite blieb und sich evtl. noch etwas länger umgesehen hat.
Scripte sind sind schnell geschrieben, die genau das tun, aber man versucht als Marktforscher ja schlauer zu sein. ^^

B2T

Das ist schon nervig, wenn mitten im Scrollen die Werbung wechselt, da plötzlich die Ansicht verschoben wird, durch die unterschiedlich großen Werbefenster.
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Ich zahle 10 EUR/Jahr, habe also das Angebot für 83? Cent/Monat gewählt. Gäbe es keine Möglichkeiten für werbefreie Unterhaltung zu zahlen, hätte ich ebenso mein Ad-Blocker, Ghostery, AdGuard usw. eingeschaltet gelassen. Ich weis ehrlich nicht warum sich manche hier so einnässen wegen 2 EUR/Jahr. Man kann immer mir scheinheiligen Argumenten kommen das es schon immer kostenlos gewesen wäre, das es um irgendwelche ausgedachte Prinzipien ginge, aber da belügt man nur sich selbst und schadet nicht nur der Redaktion, sondern der gesamten Community. Der Markt verändert sich ständig und man kann nicht erwarten immer alles kostenlos zu bekommen. Wäre ich Betreiber der Seite, würde ich sogar so weit gehen, all diejenigen zu bannen die nicht nur zu geizig für 2 EUR/Jahr sind, sondern auch noch jede Werbung blockieren. Entweder die wirklich sehr schlimme Werbung über sich ergehen lassen, die so schlimm geworden ist weil immer mehr Leute Ad-Blocker nutzen, mit dem Ergebnis das immer mehr Werbung geschaltet werden muss (Ursache und Wirkung. Selbstverschuldet, aber trotzdem rummaulen). Oder, man bezahlt einen verschwindend geringen, jährlichen Betrag und hält sich Werbung auch ohne Ad-Blocker vom Leib. Mal ganz davon abgesehen das man damit die Arbeit der Redaktion würdigt. Diejenigen von euch die ein Arbeitsplatz haben, ich weis, ist eine fantastische, unglaubwürdige, vollkommen an den Haaren herbeigezogene Vermutung, wollen doch auch Geld für ihre Arbeit sehen, oder gibt es hier Leute die für ein Lächeln und einen feuchten Händedruck jeden Tag schuften? Immer nur haben, haben, haben wollen, aber nie was geben. Manche hier sind ja schlimmer als Schotten. Ihr würdet vermutlich eure Verstorbenen nicht mal beerdigen. Kostet ja Geld. Dann lieber zerhackstückeln und aufessen. So spart man nicht nur Begräbniskosten sondern auch Kosten für Nahrungsmittel. Also bitte nicht mit irgendwelchen scheinheiligen Prinzipien kommen. Ihr wollt Unterhaltung? Dann greift entweder in die Tasche oder erduldet die Werbung. Umsonst ist nur der Tod.
Scheinheilig? Ganz ehrlich ich bezeichne dich auch nicht als Opfer des Systems, könnt ich aber. Ich widerhole: Scheinheilig? Schau mal in den Spiegel...... du unterstützt ein Bezahlsystem welches ein fragwürdiges Klassensystem unter den Konsumenten darstellt. Entschuldigung, "unterstützen" ist ja das falsche Wort. Du bist ja kein "Unterstützer" sondern mit deinen 83cent(das betonst du ja so schön) gerade mal so in der Klasse der "Stammleser". Zum Glück gehörst du also gerade so zur Mitteschicht(dein Beitrag ist der Mindestpreis für diese Schicht) und kannst dich als etwas besseres als die Unterschicht halten. Zum Glück bist du kein richtiger "4P Fan" denn die zahlen mindestens 40euro um dazugehören. Du als Stammleser verstehst sicherlich das Klassenunterschiede wichtig sind und gefördert werden müssen, da sich sonst einzelne Klassen sich nicht für etwas besseres halten können. Stammleser geben sich zumindest nicht die blöße, denn diese sitzen mit herunter gelassener Hose auf dem WC und lesen mit ihren Apfel gesponserten Gerät die neusten Informationen.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

toastalito hat geschrieben:Sorry,

aber der AdBlocker bleibt an. Und dabei ist der Hauptgrund nicht mal, dass ich mit ein paar dezenten Werbebannern (wovon 4P weit entfernt ist!) nicht leben könnte. Entscheidend ist für mich, dass im Hintergrund quasi auf allen Seiten die gleichen Werbenetzwerke laufen. Und ich habe keinen Bock mein gesamtes Surfverhalten irgendwelchen dubiosen AdServern anzuvertrauen.
In diesem Fall solltest Du Dich mal ganz schnell schlau machen was Dein Adblocker im Hintergrund so alles aufzeichnet und verschickt!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Pheilow hat geschrieben:du unterstützt ein Bezahlsystem welches ein fragwürdiges Klassensystem unter den Konsumenten darstellt. [...] Klassenunterschiede sind wichtig sind und müssen gefördert werden, da sich sonst einzelne Klassen nicht für etwas besseres halten können..
Geht's noch dramatischer? Kein Mensch erfährt, wie viel Du für "4P pur" bezahlt hast. Das moderne Prinzip "bezahl, was Du kannst und für richtig hältst" ist sozialer und klassenloser als jedes andere. Die vorgeschlagenen Kategorien "Unterstützer, Stammleser und Fan" sind Hilfestellungen, mehr nicht.
Zuletzt geändert von ColdFever am 07.06.2014 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Usul hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Ihr würdet vermutlich eure Verstorbenen nicht mal beerdigen. Kostet ja Geld. Dann lieber zerhackstückeln und aufessen. So spart man nicht nur Begräbniskosten sondern auch Kosten für Nahrungsmittel. Also bitte nicht mit irgendwelchen scheinheiligen Prinzipien kommen.
Oh, das hatten wir als Vorwurf an uns Schmarotzer ja noch nicht. Sehr gut, weiter so.

Ihr wollt Unterhaltung? Dann greift entweder in die Tasche oder erduldet die Werbung. Umsonst ist nur der Tod.
Ne, du siehst doch, daß es die Alternative gibt: Adblocker einschalten, Ruhe haben.

Andersrum wird ein Schuh daraus: Wenn das kostenlose-Modell sich nicht auszahlt, muß der Anbieter eben umplanen. 4P kann gerne versuchen, Exklusivinhalte für Abo-Kunden anzubieten... oder gar komplett auf ein Bezahlmodell umschwenken... wenn sie meinen, daß sie dann Geld mehr einnehmen als durch die bisherige Variante.

Dann, wie gesagt, jedem einen Perma-Bann erteilen der Ad-Blocker nutzt und fertig ist die Soße. Das ist hier nicht das Sozialamt, wo man ETWAS für NICHTS kriegen kann.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Sn@keEater hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:hr würdet vermutlich eure Verstorbenen nicht mal beerdigen. Kostet ja Geld. Dann lieber zerhackstückeln und aufessen. So spart man nicht nur Begräbniskosten sondern auch Kosten für Nahrungsmittel. Also bitte nicht mit irgendwelchen scheinheiligen Prinzipien kommen. Ihr wollt Unterhaltung? Dann greift entweder in die Tasche oder erduldet die Werbung. Umsonst ist nur der Tod.
https://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E

mehr kann man dazu nicht sagen.

Musst du auch nicht sage. Das scheinheilige Gehabe reicht ja schon um sich eine Meinung von dir zu bilden die negativer nicht sein könnt.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Pheilow hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Ich zahle 10 EUR/Jahr, habe also das Angebot für 83? Cent/Monat gewählt. Gäbe es keine Möglichkeiten für werbefreie Unterhaltung zu zahlen, hätte ich ebenso mein Ad-Blocker, Ghostery, AdGuard usw. eingeschaltet gelassen. Ich weis ehrlich nicht warum sich manche hier so einnässen wegen 2 EUR/Jahr. Man kann immer mir scheinheiligen Argumenten kommen das es schon immer kostenlos gewesen wäre, das es um irgendwelche ausgedachte Prinzipien ginge, aber da belügt man nur sich selbst und schadet nicht nur der Redaktion, sondern der gesamten Community. Der Markt verändert sich ständig und man kann nicht erwarten immer alles kostenlos zu bekommen. Wäre ich Betreiber der Seite, würde ich sogar so weit gehen, all diejenigen zu bannen die nicht nur zu geizig für 2 EUR/Jahr sind, sondern auch noch jede Werbung blockieren. Entweder die wirklich sehr schlimme Werbung über sich ergehen lassen, die so schlimm geworden ist weil immer mehr Leute Ad-Blocker nutzen, mit dem Ergebnis das immer mehr Werbung geschaltet werden muss (Ursache und Wirkung. Selbstverschuldet, aber trotzdem rummaulen). Oder, man bezahlt einen verschwindend geringen, jährlichen Betrag und hält sich Werbung auch ohne Ad-Blocker vom Leib. Mal ganz davon abgesehen das man damit die Arbeit der Redaktion würdigt. Diejenigen von euch die ein Arbeitsplatz haben, ich weis, ist eine fantastische, unglaubwürdige, vollkommen an den Haaren herbeigezogene Vermutung, wollen doch auch Geld für ihre Arbeit sehen, oder gibt es hier Leute die für ein Lächeln und einen feuchten Händedruck jeden Tag schuften? Immer nur haben, haben, haben wollen, aber nie was geben. Manche hier sind ja schlimmer als Schotten. Ihr würdet vermutlich eure Verstorbenen nicht mal beerdigen. Kostet ja Geld. Dann lieber zerhackstückeln und aufessen. So spart man nicht nur Begräbniskosten sondern auch Kosten für Nahrungsmittel. Also bitte nicht mit irgendwelchen scheinheiligen Prinzipien kommen. Ihr wollt Unterhaltung? Dann greift entweder in die Tasche oder erduldet die Werbung. Umsonst ist nur der Tod.
Scheinheilig? Ganz ehrlich ich bezeichne dich auch nicht als Opfer des Systems, könnt ich aber. Ich widerhole: Scheinheilig? Schau mal in den Spiegel...... du unterstützt ein Bezahlsystem welches ein fragwürdiges Klassensystem unter den Konsumenten darstellt. Entschuldigung, "unterstützen" ist ja das falsche Wort. Du bist ja kein "Unterstützer" sondern mit deinen 83cent(das betonst du ja so schön) gerade mal so in der Klasse der "Stammleser". Zum Glück gehörst du also gerade so zur Mitteschicht(dein Beitrag ist der Mindestpreis für diese Schicht) und kannst dich als etwas besseres als die Unterschicht halten. Zum Glück bist du kein richtiger "4P Fan" denn die zahlen mindestens 40euro um dazugehören. Du als Stammleser verstehst sicherlich das Klassenunterschiede wichtig sind und gefördert werden müssen, da sich sonst einzelne Klassen sich nicht für etwas besseres halten können. Stammleser geben sich zumindest nicht die blöße, denn diese sitzen mit herunter gelassener Hose auf dem WC und lesen mit ihren Apfel gesponserten Gerät die neusten Informationen.

Du meine Güte, wie kann man nur so vieles falsch interpretieren? Es geht hier nur darum das Leute etwas kostenlos haben wollen, aber nicht im Ansatz bereit sind etwas dafür zu tun. Arbeitest du auch für lau? Denn dann wärst du selbstverständlich ausgeschlossen. Ausserdem besitze ich keinen beschissenen Apple. Wenn dir 2 EUR im Jahr zuviel sind, solltest du dir einen Job suchen, oder einen bessern als den den du hast. Oder überhaupt einen. Das ist ja zum Würfel husten hier, mit den Almosengeier.