4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CLKRUN
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Dachte eigentlich, dass Computec Media finanzstark ist. Naja DoubleClick Cookie von Google erlaubt schon läuft es ohne nervige Meldung und Werbefrei.
- Pheilow
- Persönliche Nachricht:
am geilsten ist ja immernoch "wir haben keinen Einfluss auf die Art der Einblendung"
und das als Betreiber der Internetseite / oder hat da Computec seine Finger im Spiel?
Tja wenn man schon seine Seele verkauft, dann aber richtig
Geld regiert schließlich die Welt oder wie Tupac Shakur sagen würde: "They got money for wars but can't feed the poor"
Und dann noch der Widerspruch: "4Players.de ist ein kostenloses Spiele-Magazin" und dann soll man ein 2 Euro Abo abschließen damit das auch so bleibt.

und das als Betreiber der Internetseite / oder hat da Computec seine Finger im Spiel?
Tja wenn man schon seine Seele verkauft, dann aber richtig

Geld regiert schließlich die Welt oder wie Tupac Shakur sagen würde: "They got money for wars but can't feed the poor"
Und dann noch der Widerspruch: "4Players.de ist ein kostenloses Spiele-Magazin" und dann soll man ein 2 Euro Abo abschließen damit das auch so bleibt.

- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
15-Zöller auf 1024x768?Arkinos hat geschrieben:Eine gigantische Einblendung die effektiv sagt: "Haste mal 2 Euro?" und sich praktisch über den gesamten Bildschirm zieht?
-
- Persönliche Nachricht:
4P war im Grunde nie kostenlos. Ihr habt die Seite besucht und mit dem ansehen der Werbung dafür gezahlt, um es mal ganz einfach auszudrücken. Viele haben aber kein Bock sich Werbung anzusehen und damit nehmen sie das Angebot hier ohne zu zahlen wahr.Pheilow hat geschrieben:am geilsten ist ja immernoch "wir haben keinen Einfluss auf die Art der Einblendung"![]()
![]()
![]()
Tja wenn man schon seine Seele verkauft, dann aber richtig![]()
Und dann noch der Widerspruch: "4Players.de ist ein kostenloses Spiele-Magazin" und dann soll man ein 2 Euro Abo abschließen damit das auch so bleibt.![]()
![]()
Das das hier natürlich viele anders sehen ist normal, man muss sich ja irgendwas einreden warum man den Adblocker anlässt und auch nichts bezahlt, da ist jede Argumentation recht und behaupten könnt ihr viel, ich zweifle jedenfalls daran das alle hier ernsthaft das glauben was sie hier von sich geben und das nicht nur als Ausrede vorschieben.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Jedes mal wenn ich ohne Adblock unterwegs bin sehe ich hier riesige Werbeeinblendung, besonders geil ist sie wenn ein Ton abgespielt wird. Hinzu kommen noch die ganzen scheiß tracker die einem noch verfolgen wenn man die Seite schon längst verlassen hat. daher bleibt das Ding auch an
- Weller
- Persönliche Nachricht:
Was ich am Schlimmsten an der ganzen Aktion finde, ist, dass dieser Artstil immernoch verwendet wird, obwohl er bislang nicht gerade für Begeisterung gesorgt hat.

Mit sowas aufzurufen Geld zu spenden finde ich alles andere als glanzvoll. Seid doch einfach das, was ihr laut eurem Motto sein wollt: EHRLICH! Sagt uns, was Sache ist und man kann darüber diskutieren. Nur leider reagiert man immer kaum auf die Reaktionen der Leser, was eben zu solchen rabiaten AdBlock-Aktionen führen könnte. Nur ein Gedanke...

Mit sowas aufzurufen Geld zu spenden finde ich alles andere als glanzvoll. Seid doch einfach das, was ihr laut eurem Motto sein wollt: EHRLICH! Sagt uns, was Sache ist und man kann darüber diskutieren. Nur leider reagiert man immer kaum auf die Reaktionen der Leser, was eben zu solchen rabiaten AdBlock-Aktionen führen könnte. Nur ein Gedanke...
Zuletzt geändert von Weller am 06.06.2014 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Pheilow
- Persönliche Nachricht:
Einreden tut sich hier fast niemand etwas. Im zweifel kann man deine Argumentation einfach umdrehen, weil du diese ziemlich lasch formuliert hast. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich will niemanden von meiner Meinung überzeugen. Dennoch hat sie genauso wie deine eine Existenzberechtigung. Jeder darf seine eigene Meinung haben, man sollte aber zumindest versuchen andere zu akzeptieren bzw. tolerieren. Leben und leben lassen. Aber das ist ja leider nur pure Illusion, dass die Welt so funktionieren könnte.Balmung hat geschrieben: 4P war im Grunde nie kostenlos. Ihr habt die Seite besucht und mit dem ansehen der Werbung dafür gezahlt, um es mal ganz einfach auszudrücken. Viele haben aber kein Bock sich Werbung anzusehen und damit nehmen sie das Angebot hier ohne zu zahlen wahr.
Das das hier natürlich viele anders sehen ist normal, man muss sich ja irgendwas einreden warum man den Adblocker anlässt und auch nichts bezahlt, da ist jede Argumentation recht und behaupten könnt ihr viel, ich zweifle jedenfalls daran das alle hier ernsthaft das glauben was sie hier von sich geben und das nicht nur als Ausrede vorschieben.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Du möchtest hier immer gern erfahren und erwachsen wahr genommen werden, greifst dann aber gern zu leicht kindlichen Argumentationen.Balmung hat geschrieben: 4P war im Grunde nie kostenlos. Ihr habt die Seite besucht und mit dem ansehen der Werbung dafür gezahlt, um es mal ganz einfach auszudrücken. Viele haben aber kein Bock sich Werbung anzusehen und damit nehmen sie das Angebot hier ohne zu zahlen wahr.
4Players ist eines von vielen ähnlichen kostenlosen Angeboten. Dieses *möchte* sich gern über Werbung finanzieren (was im übrigen auch jahrelang funktionierte).Niemand ist hier irgendeinen Vertrag mit dem Betreiber eingegangen, dass Werbung "konsumiert" werden muss. Wenn das Geschäftsmodell nicht mehr funktioniert, muss man sich was einfallen lassen. Die Tränendrüse ohne echten Mehrwert ist imho der falsche Weg.
Es stehen dem Betreiber hier doch alle Möglichkeiten offen, die bösen Schmarotzer auszusperren. Warum macht man das nicht? Weil man weiß, dass man momentan absolut nicht konkurrenzfähig ist. Die Meute wäre hier schneller abgedüst, als du bis 3 zählen kannst. Du kannst hier gern den white knight geben, aber de Realität kannst du leider nicht verdrehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr seid doch auch selbst Schuld.
Faktisch betrachtet war dazumals 4players der Grund wieso ich begonnen Habe Adblocker zu benützen.
Ich lass mir ja viel einreden aber:
- Werbung mit Videos
- Werbung die über die Website selbst geht
- Werbung mit Ton
sind für mich absolute No-Go's, normale unaufdringliche Werbung hätte niemanden gestört. Wären die Webseitenbetreiber nicht so übers ziel hinausgeschossen wären Ad-Blocker nie so groß geworden.
Ich habe sehr lange keinen Adblocker verwendet bis ich nahezu dazu gezwungen wurde, teilweise hat man fast einen Hörsturz bekommen wenn wiedermal eines dieser bescheuerten extra-Laut gedrehten Sound-Overlay-Ads begonnen hat während man schon angenehm laut Musik gehört hat etc.
Würde 4players Adblock-User - die sie teilweise selbst geschaffen haben - mehr aussperren würde ich mir zB. einfach eine andere Seite suchen, für mich hat 4players onehin vieles von dem, was für mich die Seite früher ausgemacht hat verloren.
Irgendwie ist es ja schon amüsant wie die Werbeindustrie kontinuierlich agressivere Werbung schaltet die teilweise sogar schädliche Software verbreitet, sich dann wundert, dass plötzlich Ad-Blocker so gut laufen und an die User appeliert die ihr zuvor offenbar völlig egal waren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/vire ... 92841.html
Tut mir leid, aber was und wie geworben wird ist letztlich auch wieder die Verantwortung der Seitenbetreiber und man muss eben auch nein sagen können.
Wäre Werbung noch in einem Normalen Rahmen würde es vermutlich kaum bis gar keine Adblocker geben.
Noch als Anmerkung "Pur" wäre für mich onehin keine Alternative, ich lege wert darauf meinen Browser frei zu halten und nicht überall Tracking-Cookies etc. zu haben. Folglich surfe ich 99% der Zeit ohne mich einzuloggen.
Faktisch betrachtet war dazumals 4players der Grund wieso ich begonnen Habe Adblocker zu benützen.
Ich lass mir ja viel einreden aber:
- Werbung mit Videos
- Werbung die über die Website selbst geht
- Werbung mit Ton
sind für mich absolute No-Go's, normale unaufdringliche Werbung hätte niemanden gestört. Wären die Webseitenbetreiber nicht so übers ziel hinausgeschossen wären Ad-Blocker nie so groß geworden.
Ich habe sehr lange keinen Adblocker verwendet bis ich nahezu dazu gezwungen wurde, teilweise hat man fast einen Hörsturz bekommen wenn wiedermal eines dieser bescheuerten extra-Laut gedrehten Sound-Overlay-Ads begonnen hat während man schon angenehm laut Musik gehört hat etc.
Würde 4players Adblock-User - die sie teilweise selbst geschaffen haben - mehr aussperren würde ich mir zB. einfach eine andere Seite suchen, für mich hat 4players onehin vieles von dem, was für mich die Seite früher ausgemacht hat verloren.
Irgendwie ist es ja schon amüsant wie die Werbeindustrie kontinuierlich agressivere Werbung schaltet die teilweise sogar schädliche Software verbreitet, sich dann wundert, dass plötzlich Ad-Blocker so gut laufen und an die User appeliert die ihr zuvor offenbar völlig egal waren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/vire ... 92841.html
Tut mir leid, aber was und wie geworben wird ist letztlich auch wieder die Verantwortung der Seitenbetreiber und man muss eben auch nein sagen können.
Wäre Werbung noch in einem Normalen Rahmen würde es vermutlich kaum bis gar keine Adblocker geben.
Noch als Anmerkung "Pur" wäre für mich onehin keine Alternative, ich lege wert darauf meinen Browser frei zu halten und nicht überall Tracking-Cookies etc. zu haben. Folglich surfe ich 99% der Zeit ohne mich einzuloggen.
Zuletzt geändert von Sethsirs am 07.06.2014 01:14, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte meinen AdBlocker bei euch gestern deaktiviert weil ich dachte ihr hättet penetrante Werbung endlich raus genommen, aber gibt man euch nen Finger, wollt ihr gleich den ganzen Arm. Werbung mit Ton (und das noch als Overlay) ist einfach Mist. Das solltet ihr endlich einsehen. Ich hab nichts gegen Werbebanner an der Seite oder oben, oder zwischen Beiträgen, aber der ganze Overlay Kram ist doch der Grund wieso man AdBlock nutzt. Scheinbar ist man nicht lernfähig und am Ende ist der böse AdBlock Nutzer am Untergang Schuld.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Da ich seit Jahren Adblocker-Nutzer bin, könnte ich jetzt naiv behaupten: Upsidaisy, sorry... hab gar nicht gesehen, daß es hier Werbung gibt, weil ich die nie mitbekommen habe.Balmung hat geschrieben:4P war im Grunde nie kostenlos. Ihr habt die Seite besucht und mit dem ansehen der Werbung dafür gezahlt, um es mal ganz einfach auszudrücken.
Das wäre natürlich eine infame Lüge. Aber wie DasGraueAuge und auch schon andere geschrieben haben: Die Seite ist kostenlos. Daß sich 4P natürlich wünscht, daß möglichst viel über Werbung reinkommt, ist nachvollziehbar, denn wer will schon nicht mehr Geld haben? Aber daß aus dieser Erwartungshaltung dann ein Strick für Adblocker-Nutzer gedreht werden soll, das finde ich ehrlich gesagt schon etwas blöd.
Die Sache ist nämlich die: Wenn 4P nicht kostenlos wäre, wäre ich erst gar nicht hier. Und außer mir noch etliche andere auch. Auch viele Leute, die sich die Werbung zähneknirschend gefallen lassen, würden dann sagen, daß ihnen Werbezwang zu weit geht - und sie würden wegbleiben. Deswegen geht dieser Kampf ja seit Jahren so weiter... die Werber werben, die Blocker blocken. Es werden immer mehr Blocker, und es sagen ja viele, daß die normale Werbefinanzierung im Internet nicht mal mehr stagniert.
Also müssen andere Finanzierungsmodelle in Betracht gezogen werden.
Da kämen wir dann aber wieder zur der Sache mit der kostenlosen Seite. Es gibt halt leider etliche (noch) kostenlose Alternativseiten. Warum sollte man also ausgerechnet hier zahlen?
Es ist nett, wenn einige Pur in Anspruch nehmen oder die Werbung erlauben. Aber solch ein Verhalten darf auf einer kostenlosen Seite nicht als Standard angesehen werden, sodaß sie anderen eben als Quasi-Schuldige dastehen.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Nein danke, ich bleibe beim Adblocker
Wenn Werbung, dann nicht mega-penetrante wie hier. Das is unzumutbar.

- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
Bin auch mit 5€ dabei, dass ist es mir einfach wert. Ich mein, ich besuch eure Seite jetzt seit fast 6 Jahren (Oida, wie die Zeit vergeht
) mehrmals täglich um mich zu informieren, amüsieren, auszutauschen, etc., also passt des schon.

-
- Persönliche Nachricht:
macht die werbung, weniger aggresiv, dann schließe ich auch mein adblock aus, und das mache ich nur aus wenn die werbung nicht agressiv ist
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Warum geben nicht einfach alle zu dass sie Schmarotzer sind. (ok nicht alle aber der Großteil....)
Ja ich gebs zu, ich gebe mittlerweile einen Scheiss auf Online-Communities...
Es wird konsumiert, aber wenn man zahlen soll wird auf den Kommerz und die angeblich penetrante Art und Weise geschimpft.
Das trotzdem penetrant konsumiert wird, ohne auch nur ansatzweise eine Cent zu zahlen, juckt kaum einen.
Achja und einfach die Werbung durchlaufen zu lassen und sich einzureden man wäre damit der bessere Konsument ist auch ein Witz.
Man ist mittlerweile soweit um die tatsächlichen Klickzahlen zu ermitteln. wake the f...up...
Aber schon lustig wie sich hier "Forenoriginale" mit 10000 Posting versuchen zu rechtfertigen, warum sie nun keine Werbung konsumieren wollen oder kein Abo kaufen wollen...
Das Ganze ist scheinheiliger als jede Pseudopolitik der letzten Jahre..
Mitten im Leben ist nix dagegen. GG Internet. Ich lach mich schlapp...
Ja ich gebs zu, ich gebe mittlerweile einen Scheiss auf Online-Communities...
Es wird konsumiert, aber wenn man zahlen soll wird auf den Kommerz und die angeblich penetrante Art und Weise geschimpft.
Das trotzdem penetrant konsumiert wird, ohne auch nur ansatzweise eine Cent zu zahlen, juckt kaum einen.
Achja und einfach die Werbung durchlaufen zu lassen und sich einzureden man wäre damit der bessere Konsument ist auch ein Witz.
Man ist mittlerweile soweit um die tatsächlichen Klickzahlen zu ermitteln. wake the f...up...
Aber schon lustig wie sich hier "Forenoriginale" mit 10000 Posting versuchen zu rechtfertigen, warum sie nun keine Werbung konsumieren wollen oder kein Abo kaufen wollen...
Das Ganze ist scheinheiliger als jede Pseudopolitik der letzten Jahre..
Mitten im Leben ist nix dagegen. GG Internet. Ich lach mich schlapp...