Nintendo: Entlassungen & Aus für Niederlassung in Großostheim

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Entlassungen & Aus für Niederlassung in Großos

Beitrag von Abysswalker77 »

Sethsirs hat geschrieben: [...]
- Virtual Console Sparte stark beschleunigen, alle Klassiker möglichst schnell portieren und Preise etwas senken
(niemand kann mir erzählen, es wäre viel Aufwand alte Spiele auf die Wii U zu portieren ...)

- Game-Cube-Spiele alle als Downloadversion anbieten

- Klassiker ala Zelda in HD neuauflegen - (verhältnismäßig geringe Kost im vergleich zu neuen Spielen)

[...]

Stattdessen macht Nintendo folgendes:
- kaum neue Spiele

[...]
Keller.Kind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keller.Kind »

Na toll, jetzt geht der schöne Gag in Paper Mario 2 flöten...
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Diese ganzen Neuauflagen sind nett, ein Gimmick. Mehr nicht. Deswegen kaufen sich wohl die wenigsten eine Konsole.

Es müssen neue Spiele her, Spiele, die inhaltlich außer Konkurrenz stehen, dafür steht Nintendo. Und von der Seite kommt seit Jahren GAR nichts.
melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melchiott »

Sethsirs hat geschrieben:Tut mir leid aber ich bin langsam nur mehr genervt, ich hoffe Nintendo geht noch weiter bergab, hoffentlich kommt es dann endlich zum umdenken.

Jetzt mal ehrlich, meiner Ansicht nach könnte Nintendo die Wii U einfach und schnell zu einem Best-Seller machen ... :

- Virtual Console Sparte stark beschleunigen, alle Klassiker möglichst schnell portieren und Preise etwas senken
(niemand kann mir erzählen, es wäre viel Aufwand alte Spiele auf die Wii U zu portieren ...)

- Klassiker ala Zelda in HD neuauflegen - (verhältnismäßig geringe Kost im vergleich zu neuen Spielen)

- Shop überarbeiten - noch nie soetwas misslungenes gesehen

Das wären nur ein paar kleine Dinge die der WiiU wohl zu nahezu 100% Erfolg verhelfen würden. Insbesondere mit den neuen Verkaufsschlagern wie MK8. Und so würde die WiiU in windeseile genau das bekommen, was ihr fehlt - eine gute Auswahl an Spielen ...

- kaum neue Spiele
- alles hoffnungslos überteuert sogar die Sales sind teuer ...
- es dauert ewig bis Virtual-Console Spiele veröffentlicht werden, dazu kommt noch, dass es oft nichtmal wirklich gute sind ...
- schlechtester Online-Shop der mir in meinem Leben untergekommen ist, selten etwas so schlecht aussehendes und unübersichtliches gesehen
- wie zum Teufel kann ein UI auf einer eigentlich Leistungsfähigen Konsole so unverschämt langsam sein?
(wie kann es bitte sein, dass ein dermaßen uneindrucksvolles UI so unglaublich langsam ist?!)
da macht wieder einer auf marktforscher..
nichtmal in japan geht mario kart 8 ab, soviel geholfen hat das nicht.
du warst wohl noch nie im psn oder im mit werbung überfluteten xbox marktplatz.. der eshop ist wohl der beste und übersichtlichste shop der drei - samt cooler musik.
bei den sales gibt es oft 50% rabatt, nintendo verschenkt sogar spiele wie bei der mario kart aktion.. sowas gab es für den 3ds schon mehrmals.
ui ist langsam? du hast absolut keine ahnung, es gab mehrere updates die genau das verbessert haben - es ist immernoch 10 mal schneller als das psn.
du hast einfach mal so überhaupt keine ahnung wovon du eigentlich redest..

wie kann man überhaupt noch so dumm und ignorant sein und sagen es gibt keine guten spiele? daran merkt man, dass du keine wiiu hast..
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Stimme dir in allen Punkten zu, außer zum UI.
Ich muss sagen es ist jetzt nicht so lahm wie das XMB der PS3 aber ich hab in letzter Zeit viel Zeit mit meiner PS4 verbracht und dort bin ich innerhalb 1sek vom Spiel im Menü und fast zeitgleich mit dem Klick aufs Spiel wieder ingame. Geschlossen werden Spiele auch innerhalb von 1-2 Sekunden. Das läuft richtig rund.
Dann habe ich wegen MK8 wieder meine Wii U öfters genutzt und dort viel mir dann schon deutlich auf, dass es alles etwas langsamer ist.

Nichts weltbewegendes aber dennoch merklich langsamer. und ja, firmware ist die aktuelle...
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Also ich war gestern im eshop und habe eine Demo runtergeladen und installiert und ich war kurz davor, an Alterschwäche zu sterben. Alleine, wenn man in die Einstellungen geht, kann man sich schon mal n Kaffee bereit stellen. Das Runterladen von ~800 MB hat ne halbe Stunde gedauert (100 MBit Leitung). Ich weiß nicht wie das bei anderen Konsolen ist, besitze sonst keine.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Polyphony hat geschrieben:
Sethsirs hat geschrieben: [...]
[...]
Gratulation zum nichtssagendem Quote der deiner eigenen Argumentation widerspricht.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

melchiott hat geschrieben:
Sethsirs hat geschrieben:Tut mir leid aber ich bin langsam nur mehr genervt, ich hoffe Nintendo geht noch weiter bergab, hoffentlich kommt es dann endlich zum umdenken.

Jetzt mal ehrlich, meiner Ansicht nach könnte Nintendo die Wii U einfach und schnell zu einem Best-Seller machen ... :

- Shop überarbeiten - noch nie soetwas misslungenes gesehen

Das wären nur ein paar kleine Dinge die der WiiU wohl zu nahezu 100% Erfolg verhelfen würden. Insbesondere mit den neuen Verkaufsschlagern wie MK8. Und so würde die WiiU in windeseile genau das bekommen, was ihr fehlt - eine gute Auswahl an Spielen ...

- kaum neue Spiele
- alles hoffnungslos überteuert sogar die Sales sind teuer ...
- es dauert ewig bis Virtual-Console Spiele veröffentlicht werden, dazu kommt noch, dass es oft nichtmal wirklich gute sind ...
- schlechtester Online-Shop der mir in meinem Leben untergekommen ist, selten etwas so schlecht aussehendes und unübersichtliches gesehen
- wie zum Teufel kann ein UI auf einer eigentlich Leistungsfähigen Konsole so unverschämt langsam sein?
(wie kann es bitte sein, dass ein dermaßen uneindrucksvolles UI so unglaublich langsam ist?!)
da macht wieder einer auf marktforscher..
nichtmal in japan geht mario kart 8 ab, soviel geholfen hat das nicht.
du warst wohl noch nie im psn oder im mit werbung überfluteten xbox marktplatz.. der eshop ist wohl der beste und übersichtlichste shop der drei - samt cooler musik.
bei den sales gibt es oft 50% rabatt, nintendo verschenkt sogar spiele wie bei der mario kart aktion.. sowas gab es für den 3ds schon mehrmals.
ui ist langsam? du hast absolut keine ahnung, es gab mehrere updates die genau das verbessert haben - es ist immernoch 10 mal schneller als das psn.
du hast einfach mal so überhaupt keine ahnung wovon du eigentlich redest..

wie kann man überhaupt noch so dumm und ignorant sein und sagen es gibt keine guten spiele? daran merkt man, dass du keine wiiu hast..
Gut die zwei anderen Shops kenne ich nicht, aber mir geht es zB. darum dass sogar eine vernünftige Suche fehlt, oder ich überseh das einfach, sagen wir ich will alle VC SNES Spiele angezeigt bekommen? Oder alle Spiele nach Preis sortiert? Oder nur Adventure Games? etc.

Die MK8 Aktion war echt gut, bei den 50% Aktionen komme ich mir dennoch verarscht vor, zB. bei Injustice kostet das Spiel nach der Aktion immernoch doppelt soviel wie beim PC-Sale. Zudem war die MK8 Aktion wohl einmalig, 3Ds habe ich keine Ahnung.

Verbessere mich wenn ich falsch liege, aber die PS3 ist wesentlich langsamer als die WiiU und gemessen an dem was das UI bietet ist es nunmal immernoch langsam.

Dieses Forum ist echt absurd, voller selbstgefälligen Postern die sich alles so zurechtrücken wie es ihnen gerade passt ...
Man könnte sich hier eigentlich das Tippen sparen und leere Postings verfassen weil die Poster letztendlich sowieso den Post auf den sie geistesgegenwärtig und überlegen reagieren mehr oder minder selbst erfinden.

Immerhin erinnere ich mich jetzt wieder warum ich vor Jahren irgendwann diese ganze Seite samt Community mehr oder minder links liegengelassen habe.
melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melchiott »

ich sprach nur von der ps3, hätte ich mal erwähnen sollen.
ps4 kommt mir vor 2016 nicht ins haus, gibt nicht ein interessantes spiel für mich, kh3 und ffxv ist nichtmal teil von squares e3 lineup.. von daher keine ahnung und mir eigentlich auch egal.

gibt bei der wiiu ja sogar nun ne schnellstartfunktion, mit der man nicht mal mehr ins dashboard muss..
ich finde das wiiu menü schnell genug. solang es nicht so arschlahm wie bei der ps3 ist, ist mir das eigentlich auch egal.. ich nutz nichtmal die schnellstartfunktion, so unrealtournament-kid-mäßig bin ich nicht.

das sind all so dinge: die leute beschweren sich über das ach so langsame dashboard der wiiu, was mittlerweile eh kein ding mehr ist - bei der ps3 dagegen sehe ich das so gut wie nie als negativpunkt in irgendwelchen diskussionen.
nintendo sind auch die einzigen die noch kostenloses onlinegaming anbieten, was ja in allen ps3 diskussionen als top-argument angeführt wurde.
jetzt redet niemand mehr davon und alle akzeptierens, bei der wiiu wird es nichtmal als pro-argument erwähnt.
lächerliche doppelmoral..
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

melchiott hat geschrieben: nintendo sind auch die einzigen die noch kostenloses onlinegaming anbieten, was ja in allen ps3 diskussionen als top-argument angeführt wurde.
jetzt redet niemand mehr davon und alle akzeptierens, bei der wiiu wird es nichtmal als pro-argument erwähnt.
lächerliche doppelmoral..
Naja, dass kann aber auch andere Gründe haben wie bei mir. Für mich ist es selbstverständlich, dass MP kostenlos ist. Für mich ist MP bzw. eine ganze Konsole eigentlich onehin schon gestorben wenn man Menschen jetzt schon dafür abzockt. Als + Punkt werde ich jetzt aber etwas, dass eigentlich selbstverständlich ist jetzt auch nicht rechnen.

Und der MP auf der WiiU ist ja auch sehr eingeschränkt, wenn ich da mit anderen Spielern in dieser MK8 Lobby bin und jeder von 8 bescheuerten Aussagen auswählen kann ... nunja ...

Irgendwie kommts mir so vor als würde ich hier von Nintendo-Fanboys angegriffen werden, was seltsam ist, wenn man bedenkt, dass ich sowohl ne WiiU als auch ne Wii habe und sonst eigentlich keine anderen Konsolen (abseits einer alten PS3). Ich mag Nintendo eigentlich, dass bedeutet aber nicht, dass ich die derzeitige selbstverschuldete Krise irgendwie schönreden werde.
melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melchiott »

Sethsirs hat geschrieben:Gut die zwei anderen Shops kenne ich nicht, aber mir geht es zB. darum dass sogar eine vernünftige Suche fehlt, oder ich überseh das einfach, sagen wir ich will alle VC SNES Spiele angezeigt bekommen? Oder alle Spiele nach Preis sortiert? Oder nur Adventure Games? etc.

Die MK8 Aktion war echt gut, bei den 50% Aktionen komme ich mir dennoch verarscht vor, zB. bei Injustice kostet das Spiel nach der Aktion immernoch doppelt soviel wie beim PC-Sale. Zudem war die MK8 Aktion wohl einmalig, 3Ds habe ich keine Ahnung.

Verbessere mich wenn ich falsch liege, aber die PS3 ist wesentlich langsamer als die WiiU und gemessen an dem was das UI bietet ist es nunmal immernoch langsam.

Dieses Forum ist echt absurd, voller selbstgefälligen Postern die sich alles so zurechtrücken wie es ihnen gerade passt ...
Man könnte sich hier eigentlich das Tippen sparen und leere Postings verfassen weil die Poster letztendlich sowieso den Post auf den sie geistesgegenwärtig und überlegen reagieren mehr oder minder selbst erfinden.

Immerhin erinnere ich mich jetzt wieder warum ich vor Jahren irgendwann diese ganze Seite samt Community mehr oder minder links liegengelassen habe.
das kannst du, oben rechts ist die suche bei der wiiu..
du kannst auch nur alle snes vc titel anzeigen lassen, kein problem. oder auch nur alle gba titel oder auch nur alle nes titel.

ich habe keine ahnung welche injustice aktion du meinst.. das ist auch kein nintendo eigenes spiel sondern von warnerbros oder so.

nintendo ist verdammt großzügig:
1. aktionen wie mario kart 8 - (beim 3ds gab es 4-5 solcher aktionen bisher und das wird auch bei der wiiu nicht die letzte gewesen sein.. erst recht wenn man bedenkt wie schlecht es um die wiiu steht)
2. club nintendo.. du tauschst die sterne die bei den spielen dabei liegen gegen coole sachen, völlig umsonst sozusagen, da es das bei sony und ms nicht gibt. hab mir für 1000 sterne erst vor kurzem zwei yoshis island ordner mit zwei lesezeichen bestellt und die luigis mansion figur für 7k.
3. bei der wiiu werden für rund 63 euro die du im eshop ausgegeben hast premiumpunkte gutgeschrieben die du gegen 5 euro guthaben eintauschen kannst - genau genommen hat jeder der sich eines der kostenlosen spiele aus der mario kart 8 aktion runtergeladen hat bereits 5 euro guthaben (schaut mal auf p.nintendo.net/premium/)

das heißt es gab ein kostenloses spiel PLUS 5 euro eshop guthaben für den kauf von mario kart 8. nicht gut?

so langsam wie das psn der ps3 ist nichts.. ich find die wiiu nicht langsam, auch wenn sie anscheinend nicht so megaaa schnell ist wie die ps4. hab mich dazu ja schon im comment dadrüber geäußert.

es gibt auch kostenlose vc titel im eshop wenn du andere spiele kaufst.
bei mario golf world tour gab es mario golf fürn gbc umsonst, bei kirby gab es kirbys dreamland 2, bei mario kart gab es super mario kart.. du siehst: lauter angebote.

dein problem ist: du machst die wiiu schlecht, ohne ahnung zu haben. du fragst nach den einfachsten dingen und behauptest zeug was nicht stimmt. einfach lächerlich. wie kommst du überhaupt dazu ohne die konsole zu besitzen?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Skidrow hat geschrieben:Also ich war gestern im eshop und habe eine Demo runtergeladen und installiert und ich war kurz davor, an Alterschwäche zu sterben. Alleine, wenn man in die Einstellungen geht, kann man sich schon mal n Kaffee bereit stellen. Das Runterladen von ~800 MB hat ne halbe Stunde gedauert (100 MBit Leitung). Ich weiß nicht wie das bei anderen Konsolen ist, besitze sonst keine.
Ich kann es jetzt nur mit der PS3 vergleichen und da läuft es meist ähnlich langsam, wobei es bei beiden Konsolen auch auf die Tageszeit ankommt. Ich hab hier ne 50k Leitung und musste auf den Assassins Creed 3-Download etwa 3 Stunden warten. Die Installation nahm dann nochmal über eine Stunde in Anspruch. Bei Ni no Kuni war es noch deutlich mehr. Nach 2 Stunden Mario Kart 8 war die Installation dort bei gerade mal 80%, nachdem der Download schon 4 Stunden gedauert hat.
------
Ansonsten ist klar, dass man für PC alles günstiger bekommt. War immer so und wird immer so sein, aber das geht ja allen Konsolenversionen so.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Nintendo ist verdammt großzügig. Ich habe in den letzten Jahren einiges geschenkt bekommen.
Da wären: Mario 3D Land, Pikmin 3, OoT Soundtrack, ne DS Socke, 20 Spiele aus der VC(20!) darunter viele die es erst JAHRE später in die VC geschafft haben.
Und etwas wertvolles steht noch aus, da ich sehr viele Punkte im sternekatalog habe und nur warte bis etwas für mich lohnenswertes reinkommt.
jukenukeM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jukenukeM »

bin ein großer nintendo fan aber ich bin mit der wii u bisher sehr enttäuscht... würde ja gerne produkte kaufen, aber es gibt keine. außer mk8 und mario bros ist nichts da was mich anspricht.

hab über ein jahr auf gescheite virtual console titel gewartet, kommt einfach nix (kein n64 oder GC support). hab mir jetzt bei ebay die spiele samt alter konsolen besorgt.
melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melchiott »

jukenukeM hat geschrieben:bin ein großer nintendo fan aber ich bin mit der wii u bisher sehr enttäuscht... würde ja gerne produkte kaufen, aber es gibt keine. außer mk8 und mario bros ist nichts da was mich anspricht.

hab über ein jahr auf gescheite virtual console titel gewartet, kommt einfach nix (kein n64 oder GC support). hab mir jetzt bei ebay die spiele samt alter konsolen besorgt.
dann hol dir die n64 titel aus dem wii shop? sollt man nicht eigentlich noch auf den zugreifen können per wiiu?
außerdem.. wie kann man sich ne nintendokonsole holen ohne pikmin oder zelda zu mögen? btw: gibts noch anderes wie rayman legends, mh3, nintendoland und zombiu, usw..
ich find mehr interessantes als bei der wii damals.