4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von johndoe1686305 »

Usul hat geschrieben: Dank Adblocker und ca. Drölfbillionen Alternativen ist es selbstverständlicher als 1989, jawohl. Ganz davon abgesehen, daß Werbung im Allgemeinen immer freiwillig ist, was den Nutzer betrifft. Man kann nicht gezwungen werden, Werbung zu konsumieren. Im Fernsehen kannst du wegschalten oder weiterspulen, Briefpost kannst du ablehnen oder wegschmeißen, und im Internet nimmst du einen Adblocker. Das tut zwar den Werbenden weh, aber nun ja, sie können es ja gerne versuchen, daß alle, die einen Adblocker benutzen, ausgesperrt werden.
Ah, hier liegt ein Missverständnis vor. Du meinst "machbar" und nicht "selbstverständlich". :)
"Selbstverständlich" ist, dass professionell (also "Hauptberuflich" um mal einer Diskussion über die Qualität der Inhalte auszuweichen) erstellter Content irgendwann durch irgendwas finanziert werden muss.
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 06.06.2014 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben: du hast ja mal einfach absolut 0 Ahnung von der Thematik ... Adblocker nutzt bist du ein Schmarotzer der der Seite aktiv schadet, das kannst du dir noch so schön reden es ist so. ...
Nanana. Das kann man auch etwas höflicher formulieren mein Herr.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Duugu hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben: du hast ja mal einfach absolut 0 Ahnung von der Thematik ... Adblocker nutzt bist du ein Schmarotzer der der Seite aktiv schadet, das kannst du dir noch so schön reden es ist so. ...
der zweite Satz ist ja gar ned persönlich gemeint. Ich nutze hier wenn die Werbung zu penetrant wird auch Adblocker da mach ich gar keinen Hehl draus und das macht mich auch zu nem Schmarotzer - aber ich red mir halt ned ein dass es nicht so wäre.

Adblocker nutzen is nix anderes als Leistungen in Anspruch nehmen, den Betreiber Traffic kosten und nix im Gegenzug dafür zu tun.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 06.06.2014 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Leser mit guter Internetverbindung könnten ja auch "Brandbreite spenden". 4P könnte eine Seite wie "4P - Ticker", einrichten, die laufend alle Pressemeldungen und sonstigen News rausbringt, mit denen 4P wahrscheinlich bombardiert wird, die aber leider nicht alle in den News stehen können. Würde sich eine solche Tickerseite laufend per Refresh aktualisieren (und so auch laufend neue Werbung einbinden), könnten interessierte Leser dieses Tickerfenster im Hintergrund laufen lassen, um die gesamte Newsbandbreite (mit viel Werbung) abzurufen. (Ich spende hierfür gern meinen Internet Explorer, während ich im Office arbeite und mit dem Firefox surfe...)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Guwie hat geschrieben:niedriger Beitragssatz, freiwilliges Festlegen des Beitrags - fairer gehts nicht.

Ich bin bereit für meine tägliche Dosis 4p zu zahlen. Und gut fühlen kann ich mich dabei auch. :Hüpf:

Vorschlag: Könnt Ihr nicht ein "Premium-User"-Schild neben meinen Avatar anzeigen? Oder etwas dergleichen, was im Forum zeigt, dass man 4p unterstützt? Sowas wie die "Spielereigenschaften"-Signaturen?
ja ich habe auch schon gezahlt. Wenn 4players es nötig hat, so sollen sie es auch bekommen. Sie geben uns einen Service zum Null-Tarif.

Ja soeine Anzeige würde ich naja nicht so gern haben. Das ist wieder sone Neutralitätssache die ich bevorzuge.

Aber wenn 4players sowas macht, dann bringt ihnen das sicherlich auch was, da andere zumindest sehen, dass es da was gibt. Ich wusste vorher garnicht, dass man 4players auch abonnieren konnte.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Leser mit guter Internetverbindung könnten ja auch "Brandbreite spenden". 4P könnte eine Seite wie "4P - Ticker", einrichten, die laufend alle Pressemeldungen und sonstigen News rausbringt, mit denen 4P wahrscheinlich bombardiert wird, die aber leider nicht alle in den News stehen können. Würde sich eine solche Tickerseite laufend per Refresh aktualisieren (und so auch laufend neue Werbung einbinden), könnten interessierte Leser dieses Tickerfenster im Hintergrund laufen lassen, um die gesamte Newsbandbreite (mit viel Werbung) abzurufen. (Ich spende hierfür gern meinen Internet Explorer, während ich im Office arbeite und mit dem Firefox surfe...)
:D

Wie gesagt, Internetwerbung wird normalerweise pro Klick und nicht pro View abgerechnet. Und um Deiner nächsten Idee vorzugreifen: das nennt sich "Klickbetrug" ;D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Usul hat geschrieben: Ganz davon abgesehen, daß Werbung im Allgemeinen immer freiwillig ist, was den Nutzer betrifft. Man kann nicht gezwungen werden, Werbung zu konsumieren.
Nein, das ist so nicht richtig. Siehe dieses Bild

Bild

Du bist in so einem Stadtraum gezwungen, die Werbung zu sehen. Und so war es auch um 1900 in den modernen Großstädten bereits. Da war jede einzelne Fassade mit Firmenwerbung beschriftet. Siehe hier:

Bild

Genauso funktioniert es prinzipiell auch im Internet.

Aber: Gibt es eine funktionierende Stadtplanung, dann existieren qualitative Regeln für Werbung im öffentlichen Raum. Und nichts anderes mahnen die User hier bei 4players auch an. Macht Werbung, bitte. Aber nicht auf dem hier in letzter Zeit eingerissenen Niveau. Wie schon gesagt - aus DIESEM Grund werde ich mit Sicherheit kein Bezahl-User. Das ist für mich Nötigung.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Steppenwälder hat geschrieben:du hast ja mal einfach absolut 0 Ahnung von der Thematik.
Was ist eigentlich der Grund, daß man immer persönlich werden muß? Nur weil ich ein paar Werbeformate in einem Beitrag genannt habe, habe ich 0 Ahnung?
Geh und heul woanders bitte. Wenn du gelernt hast, Leute, mit denen du diskutierst, wenigstens etwas zu respektieren und nicht blöd anzublaffen (nicht das erste Mal), dann sehen wir weiter. /ignore

Duugu hat geschrieben:Ah, hier liegt ein Missverständnis vor. Du meinst "machbar" und nicht "selbstverständlich". :)
"Selbstverständlich" ist, dass professionell (also "Hauptberuflich" um mal einer Diskussion über die Qualität der Inhalte auszuweichen) erstellter Content irgendwann durch irgendwas finanziert werden muss.
Dann muß im Vorfeld aber darüber nachgedacht werden und nicht erst, wenn man etwas frei zugänglich zur Verfügung stellt und dann irgendwann den Eindruck gewinnt, daß man doch mehr Geld will.

Das mögen andere anders sehen, aber ich persönlich finde die redaktionelle Arbeit von 4P nicht besser als von vielen anderen Seiten auch. Zwei große Gründe gibt es für mich, hier regelmäßig vorbeizuschauen:
1. Weil ichs halt seit Jahren mache.
2. Weil die Kommentarfunktion direkt mit dem Forum verbunden ist, was ich gut finde.

Ich hatte anderswo z.B. Gamersglobal genannt... vom Inhalt her besser, meiner Meinung nach. Eurogamer.net - über jeden Zweifel erhaben. Und auch diese und etliche anderen Seiten betteln nicht um Spenden. Warum?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Steppenwälder hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:
der zweite Satz ist ja gar ned persönlich gemeint. Ich nutze hier wenn die Werbung zu penetrant wird auch Adblocker da mach ich gar keinen Hehl draus und das macht mich auch zu nem Schmarotzer - aber ich red mir halt ned ein dass es nicht so wäre.

Adblocker nutzen is nix anderes als Leistungen in Anspruch nehmen, den Betreiber Traffic kosten und nix im Gegenzug dafür zu tun.
Ich muss das anders sehen. Werbung haben wir schon genug. Die findest du überall. Man hat nie seine Ruhe. Ein Adblocker der gibt einen Ruhe und entlastet den Kopf den ganzen Müll herauszufiltern.

Wie oft ich bei irgendwelchen Seiten im Forum gelesen habe und dann ich so: Ok das verstehe ich nicht. Und dann rallte ich erst das war Werbung und kein User XD.

Naja blödes Beispiel, ist auch egal ich habe ja hier schon bezahlt ^^
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Ouchiewowchie hat geschrieben:Dann ist das Internet das falsche Medium für dich. Du willst professionelle Webseiten gänzlich ohne Werbung und ohne Kosten? Ich rate dir, dich mit den Grundkenntnissen der Wirtschaft vertraut zu machen. Wird ja immer besser..
Nein, genau das will ich nicht. Ich hab das Angebot genutzt und gezahlt. Und tatsächlich gibt es noch ein paar mehr Seiten bei denen ich zahle um keine Werbung sehen zu müssen. Ich sehe nämlich ein, dass das Geld irgendwo herkommen muss. Solange das Angebot für mein empfinden fair und für mich relevant ist zahle ich.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bild
Bild

Lass uns mal die Unterschiede betrachten .... ich vermiss ja irgendwie Fenster. Momentmal die sind hinter der Werbung...
froschhund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von froschhund »

Was genau sagt eigentlich der Mutterkonzern Computec mit einem Jahresumsatz von ca. 25 Mio. Euro zu der Aktion?

Ich mein das jetzt nicht mal provokant - ehrliches Interesse. Ist das tatsächlich Bestandteil deren Unternehmensstrategie?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mr archer hat geschrieben:Du bist in so einem Stadtraum gezwungen, die Werbung zu sehen.
Machst halt die Augen zu. ;) Und schon bist du befreit.

Aber das ist ein sehr gutes Beispiel:
Ich sage ja nicht, daß generell Werbung freiwillig ist... aber wenn sie freiwillig ist, dann muß sie das bleiben, ohne daß man als asozialer Schmarotzer dargestellt wird, wenn man Adblocker nutzt.

4P kann aus der freiwilligen ohne Probleme eine unfreiwillige Werbung machen: Indem Adblocker-User geblockt werden. Dann besteht die Notwendigkeit, den Adblocker auszuschalten, wenn man 4P nutzen will. Und wem das nicht gefällt, sucht sich eine Alternative.

Der Times Square ist ein gutes Beispiel. Denn richtig freiwillig ist da die Werbung nicht. Man kann die Augen und Ohren schließen, aber dann sieht man nichts vom Times Square an sich. Also welche Möglichkeiten hat man? Man läßt sich das Ganze gefallen oder eben nicht. Ich habe es eine Stunde oder so dort ausgehalten... die restliche Zeit dann abseits des Times Square - und hatte mehr Spaß. D.h. ich habe die unfreiwillige Werbung nicht hingenommen und habe mir eine Alternative gesucht.
Onkel Tuca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel Tuca »

sucht Euch einen richtigen Job, dann habt ihr das Problem mit Adblocker auch nicht :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bambi0815 hat geschrieben:
Lass uns mal die Unterschiede betrachten .... ich vermiss ja irgendwie Fenster. Momentmal die sind hinter der Werbung...
Na, siehst Du. Und schon haben wir anschaulich vor Augen geführt, wo das Problem liegt. Nicht in der Werbung an sich. Sondern im Overkill und der Penetranz. Womit wir beim Grund dafür sind, wieso hier so viele adblocken - wie mitlerweile auch ich, trotz jahrelang in dieser Hinsicht bewusst geübtem Adblocker-Verzicht zur Redaktionsunterstützung. Es gab einen Zeitpunkt, da habe ich mich hier gefühlt wie auf dem ersten Bild.