Nintendo: Entlassungen & Aus für Niederlassung in Großostheim

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Entlassungen & Aus für Niederlassung in Großostheim

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie IGM und Gamesmarkt berichten, setzt Nintendo bei seiner Europa-Vertretung den Rotstift an. Insgesamt 130 Stellen werden gestrichen.Besonders betroffen ist die Niederlassung in Großostheim, die komplett geschlossen wird. Ein Teil des bisher dort gehandhabten Geschäfts wird in die Niederlassung in Frankfurt/Main verlegt, welche zukünftig als offizieller Hauptsitz von Nintendo of Europe fungieren...

Hier geht es zur News Nintendo: Entlassungen & Aus für Niederlassung in Großostheim
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Entlassungen...

Beitrag von Leon-x »

Echt schade zu hören. Hoff die kommen schnell genug wo unter.

Ist halt immer die Kehrseite wenn es nicht rund läuft.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Entlassungen & Aus für Niederlassung in Großos

Beitrag von Sylver001 »

Also hat es auch die ersten bei Nintendo getroffen.. wirklich schade.. aber gut denkbar das sie statt wie bei THQ einfach raus zu kicken, die Leute in anderen Sparten vermitteln.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

O__o
Und ich hielt Großostheim für DIE Nintendo Zentrale von Europa.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

crewmate hat geschrieben:O__o
Und ich hielt Großostheim für DIE Nintendo Zentrale von Europa.
War es auch, ich denke das ist mehr eine Maßnahme um "Nintendo of Europe" eine größere Präsenz zu geben (aka expandieren)... Großostheim hat anscheinend nicht in das Muster gepasst in dem diese Expansion stattfinden soll, deshalb schwingt man gleich den Holzhammer und macht Nägel mit Köpfen anstatt halbgare Sachen, und verlegt den ganzen Hauptsitz bzw eröffnet einen neuen von Grundauf.

Wirtschaftlich Konsequent, wenn auch moralisch fragwürdig... wenn Nintendo nur mal auch in anderen Bereichen genauso konsequent wäre :?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Irgendwie schade, hat der Name des Ortes doch so gut gepasst. Großostheim klingt aber auch wie aus einer Nintendowelt. :Blauesauge:
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Großostheim war bisher immer Stammsitz von NoE, da aber in letzter Zeit sehr viel zum Zweitstandort FF/M gegangen ist (z.B. die Lokalisierung dert Spiele), ist es nur konsequent einen Standort zu schließen.

Und ehrlich, wer von euch würde bei der Standortwahl zwischen Großostheim und FF/M für Großostheim entscheiden, Vergangenheit hin oder her? Alles von der Infrastruktur bishin zum Einzugsgebiet spricht für Hessen. Auch wenn es nur 40 Minuten nach Frankfurt sind, aber ein Logistikzzentrum direkt am Flughafen FF/M ist, macht einfach mehr Sinn als in der bayrischen Kleinstadt/Provinz.

Ich hoffe, dass so viele MA vom Standort Großostheim nach FF kommen können. Entlassungen werden sich aber nicht verhindern lassen.
Zypharium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zypharium »

Ich finde diese Entscheidung wirklich sehr schade. Der bisherige Standort hat gut gepasst, wird wohl schwer mich umzugewöhnen. :cry:
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

greenelve hat geschrieben:Irgendwie schade, hat der Name des Ortes doch so gut gepasst. Großostheim klingt aber auch wie aus einer Nintendowelt. :Blauesauge:
Fing nicht sogar Secret of Evermore in Großostheim an? Ich meine der Held kam daher.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Darnsinn hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Irgendwie schade, hat der Name des Ortes doch so gut gepasst. Großostheim klingt aber auch wie aus einer Nintendowelt. :Blauesauge:
Fing nicht sogar Secret of Evermore in Großostheim an? Ich meine der Held kam daher.
eigentlich ist es ja sogar genau anders rum als es greenelve denkt ... die Deutsche Nintendo-World hört sich wegen Großostheim halt so an! ;)

... aber @Topic:
Tradition schwindet dahin. Auch für mich war Großostheim schon immer (seit den frühen 90igern!) gleichzusetzen mit "Nintendo bei uns" (früher wußte ich nichtmal, dass das sogar ganz Europa betraf.)
Burle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burle »

Finds auch schade, durfte da aufgrund meiner alten Arbeit öfters mal vorbei schauen.
War schon nett anzusehen die Lagerhalle da :)
Hoffe es kommen alle Mitarbeiter irgendwo unter.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben: eigentlich ist es ja sogar genau anders rum als es greenelve denkt ... die Deutsche Nintendo-World hört sich wegen Großostheim halt so an! ;)
Gar nicht wahr, Nintendo gab es vor der realen Welt. Lalala. Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben:
eigentlich ist es ja sogar genau anders rum als es greenelve denkt ... die Deutsche Nintendo-World hört sich wegen Großostheim halt so an! ;)

... aber @Topic:
Tradition schwindet dahin. Auch für mich war Großostheim schon immer (seit den frühen 90igern!) gleichzusetzen mit "Nintendo bei uns" (früher wußte ich nichtmal, dass das sogar ganz Europa betraf.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Secret_of_Evermore
lokalisierung, straight outa 90s
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

just_Edu hat geschrieben:Also hat es auch die ersten bei Nintendo getroffen.. wirklich schade.. aber gut denkbar das sie statt wie bei THQ einfach raus zu kicken, die Leute in anderen Sparten vermitteln.
Kann man so nicht sagen. Es wird halt verlagert. Frankfurt wurde in letzter Zeit größer und andere europäische Standorte(ich meine Österreich und die Schweiz) kamen hinzu. Unterm Strich wird NoE nicht weniger Leute beschäftigen als vor der Umstrukturierung. Für die Mitarbeiter in Großostheim ist es natürlich trotzdem bitter.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Uff, echt traurig zu hören. Scheint bei NINTENDO derzeit nicht so rosig zu laufen.