Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekun

Beitrag von greenelve »

Damit hast du aber wieder das Problem der großen Dateien. je mehr Objekte drin sind, desto größer wird die Datei und der Download dauert länger sowie mehr verbrauchter Festplattenspeicher. Warcraft 3 mit all seinen Custom Games zum Beispiel.

Ich spiele kein Mario Kart, aber werden die Strecken trotz Recycling nicht jedes Mal an die veränderten Mechaniken des neuen Ablegers angeglichen?


@-=Ramirez=-
Welcome to Next Gen, wo Spiele in Pixel gewertet werden. :cheer:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekun

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Damit hast du aber wieder das Problem der großen Dateien. je mehr Objekte drin sind, desto größer wird die Datei und der Download dauert länger sowie mehr verbrauchter Festplattenspeicher. Warcraft 3 mit all seinen Custom Games zum Beispiel.

Ich spiele kein Mario Kart, aber werden die Strecken trotz Recycling nicht jedes Mal an die veränderten Mechaniken des neuen Ablegers angeglichen?
Nur Mechaniken, nicht die Optik. Ansonsten ist die Speichergröße einer Strecke ist nur Sache des Codings. Z.B. könntest du den Verlauf fast jeder Kurve mit weniger als 10 Zahlen beschreiben, und daraus wird dann die Strecke rekonstruiert. Da braucht es halt nur ein eigenes System, das direkt mit dem Editor entwickelt wurde. Bei Objekten wird halt auch lediglich gespeichert, dass asset nummer 342 sich an Koordinaten X/Y/Z befinden soll. Komplizierter wirds bei Gamepad-Editoren nicht werden.
@-=Ramirez=-
Welcome to Next Gen, wo Spiele in Pixel gewertet werden. :cheer:
Wlecome to Next Gen, wo Konsolenfanboys keine Technikdiskussionen verstehen, aber sie nichtsdestotrotz als tödliche Bedrohung wahrnehmen... Oh wait, ist ja nicht anders als sonst auch. :ugly:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekun

Beitrag von greenelve »

Selbst wenn du nur die Informationen speicherst, was ebenfalls Koordinaten der einzelnen Objekte bedeutet -> je mehr davon, desto mehr wird gespeichert und die Datei größer.

Schön wie du den Technikpunkt verstehst, da mein Punkt nur darauf hinauslief, online warten zu müssen, bis die Karte runtergeladen wurde und man nach ner gewissen Zeit seine Platte zumüllt.*
Denn Verstehen von Technikdiskussionen ist auch nicht wichtig, um sich zu erinnern, wie es in den vergangenen Jahren keine solche Fokussierung auf Pixel gab. Du darfst mir aber gerne die unzähligen Meldungen über die Auflösung raussuchen, wie sie seit wenigen Monaten ständig auftauchen. :winkhi: Klar gab es schon Technikdiskussionen in den alten Gens, und ja, auch dort wurde mit Halbwissen um sich geworfen. Aber bei weiten nicht in der exsessiven Form wie jetzt. Bestes Beispiel Ryse, welches fast schon als hässlich verschrien wurde, weil es nicht in 1080p läuft. :Blauesauge:


*wie bei WC3 die Leute nicht mal ne Minute warten könen, bis alle mit dem DL fertig sind...oder was ich bei Broodwar für dutzende Versionen allein von Fighting Spirit hab. -.-
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekun

Beitrag von AtzenMiro »

greenelve hat geschrieben: *wie bei WC3 die Leute nicht mal ne Minute warten könen, bis alle mit dem DL fertig sind...oder was ich bei Broodwar für dutzende Versionen allein von Fighting Spirit hab. -.-
Pah, wie man instant aus einem Game gekickt wurde, sobald eine Zahl neben den eigenen Namen aufgetaucht ist, um sich für den Download der Map einzureihen.