Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Abysswalker77 »

Alex Roivas hat geschrieben:Hä wo denkt ihr schon wieder hin ? Richtung Depression, Panikattacke oder Selbstmord ?

Es ist doch genau so ein Kassenschlager wie MK8 für dieses Jahr noch in den Startlöchern, SSB eben.

Dann E3 mit Zelda und die WiiU läuft eh noch mindestens 4 Jahre, dann wäre sie immer noch Summasummarum bei knappen 6 Jahren was noch mit das wenigste für eine Konsolenluafzeit wäre. Also Spiele kommen und Zeit ist auch noch da.
Mario Kart ist DER Systemseller schlechthin. Es gibt nichts vergleichbares. Kein Halo, Kein Uncharted, Kein Forza, Kein Gran Turismo und auch kein Smash.
Okay, aufm Handheld vielleicht Pokemon, aber das wars.
Meine Meinung nach zumindest. Ich denke auch das Smash einen Schub gibt, aber der von MK8 wird der größere sein, denke ich.

Zu den 4 Jahren: ich denke eher, dass das die höchstanzahl der weiteren Jahre wird, nicht die mindest anzahl.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Und wieviele Spieleserien verkaufen sich auf einer Plattform 10 Millionen mal und mehr? Ein kassenschlager genau wie Mario Kart.
Du kannst nciht behaupten "GENAU" wie Mario Kart, wenn die Verkaufszahlen eine andere Sprachen sprechen, die der Fakten.
Es ist sicherlich ein ganz heißer Kandidat ein Systemseller zu sein, aber schau dir dir Zahlen an Mario Kart ist in einer anderen Liga. Das soll auch kein Diss gegen Smash sein(nein ich lieeb Smash und werde es mir 2mal holen).
Womit wir beim Problem wären. auch wenn der 3DS Release und Wii U Release nun zeitlich auseinandergezogen wurden, es wird dennoch einen einfluss auf die VKZ von der U Version haben.
Smash wird sich zwar übergreifend durch diese Entscheidung häufiger verkaufen, aber die U Version wird denke ich etwas unter dieser Entscheidung leiden(Was VKZ betrifft)

P.S. Bevor hier gleich wieder Apokalypse herrscht^^ will ich nochmals betonen, dass ich auch der Meinung bin dass es ein Kassenschlager ist, aber eben nicht ganz auf MK8 Niveau.
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 06.06.2014 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Polyphony hat geschrieben: Zu den 4 Jahren: ich denke eher, dass das die höchstanzahl der weiteren Jahre wird, nicht die mindest anzahl.
Ja, rechne auch spätestens Ende 2017 mit irgendeiner Art von Nachfolgekonsole. Evtl sogar schon Ende 2016.

Anders kommt es wirklich nur, wenn sich die Wii U komplett erholt (unwahrscheinlich aber nicht unmöglich).
Ansonsten macht doch Nintendo nicht für eine Hardwarebasis von 10-15 Millionen endlos sauteure HD VErsionen ihrer Klassiker.
Zelda kommt eh noch, vielleicht noch ein anderes 3D Mario. Metroid noch mit Glück und das war's.

Dann war eh alles wichtige da. Dann könnten sie nur mehr experimentieren und das ist ihnen sicher zu heikel.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Poly du interpretierst das wort falsch. Ein Dalmatiner ist GENAU wie ein golden Retriver ein Hund, trotzdem sehen beide volkommen unterschiedlich aus. Ich sehe immer noch nicht wie es etwas an Alex aussage rüttelt..
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, rechne auch spätestens Ende 2017 mit irgendeiner Art von Nachfolgekonsole. Evtl sogar schon Ende 2016.
Ich sag es noch einmal, Abwarten was die E3 bringt bevor ihr irgendwelche Schlüsse zieht, nach dieser können wir zu 100% sagen was Nintendos langfristige Pläne sind, weil die Zeiten für hin und her und "in der Zukunft kann ja noch was kommen" vorbei sind und etwas passieren wird.

- Nintendo zeigt ob die WiiU Zukunftsorientiert ist (Accountsystem zum Beispiel, neue große Spiele für 2015)
- Nintendo zeigt nur aktuelles (alles was bereits angekündigt wurde) und lassen die Zukunft aka 2015 plus blank

Eine Dritte Möglichkeit kann es eigentlich nicht geben, weil keiner eine "wir denken an die Zukunft mit der WiiU" Aussage glauben würde, wenn sie nur für 2015 Zelda ankündigen würden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Ich sag es noch einmal, Abwarten was die E3 bringt bevor ihr irgendwelche Schlüsse zieht, nach dieser können wir zu 100% sagen was Nintendos langfristige Pläne sind,

Das ist eh klar.

Aber selbst wenn für 2015 noch einiges gezeigt wird, was siehst du danach passieren?

Nochmal ein Mario Kart, nochmal ein Smash Bros?
Nochmal ein aufwändiges HD Zelda (für das bräuchten sie wohl bis 2018-19)?

Und endlos in Experimente wie Endless Ocean und Co. vertiefen werden sie sich auch nicht, weil das so Nische ist, dass bei einer kleinen Hardwarebasis einfach gar nix mehr dafür spricht.

Das einzig positive Szenario für die Wii U wäre entweder eine völlige Wahrnehmungsänderung bei der Kundschaft - "wow, die Wii U hat Spiele und die PS4/XBox One noch gar nicht so bald."
oder (eher noch die wahrscheinlichere Variante) sie haben (rasch!) eine wirklich gute Idee mit den NFC Figuren und erreichen damit neue Käufer welche die Hardwarebasis nach oben treiben, wodurch dann auch wieder ein paar Publisher folgen und somit die Plattform noch zeitlich weiter hinaus tragen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Chibi

Meinst du vieleicht die nicht mehr so neue Idee?

Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Egal ob sie irgendwas großartiges oder nicht mit diesen Figuren vorhaben, muss man diese seperat kaufen ( falls sie nicht gerade einem Spiel beiliegen). Es sind bestenfalls wiederverwendbare Mikrotransaktionen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

^^ja Chigai, das hab ich schon mitbekommen. Aber wenn sie dazu dann irgendeine glorreiche neue SPielidee haben - man weiss ja nie.
Ich hab dem Skylanders zu Beginn auch keine BEachtung geschenkt und jetzt geht sogar der Nachmacher Disney Infinity total ab bei den Kids.

Nintendo hat ja starke Charaktere.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Cool fänd' ich, wenn man die Möglichkeit bekäme sein eigenes Mii als NFC-Figur anfordern zu können. ^^

Meiner wär' dann dieser hier:

Bild

:D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

vielleicht im Sterneshop für 20000 Sterne...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chigai hat geschrieben:Cool fänd' ich, wenn man die Möglichkeit bekäme sein eigenes Mii als NFC-Figur anfordern zu können. ^^

Meiner wär' dann dieser hier:

Bild

brilliant... warum gibts das noch nicht?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:.
Gegenfrage, was würde eine neue Konsole bringen ? Mehr Leistung ? Das ist für Nintendo doch völlig Uninteressant weil Leistung ihr kleinstes Problem ist.

Nintendo muss nicht Nummer 1 sein um erfolgreich zu sein, sie brauchen nichtmal die großen 3rd Party Ports um interessant zu sein... sie brauchen nur das, was die Hardcorespieler die nicht Fanboyverblendet sind und Plattformübergreifend alles spielen, auch von ihnen sehen wollen:

- Accountsystem als Sicherheit für digitale Einkäufe
- Ausgebaute Virtual Console als Retro Oase
- Onlinemodis in allen ihren Multiplayertiteln
- Keine Mehrmonatigen Spielewüsten
- neue IPs in denen Geld drinsteckt und nach etwas aussehen
- Alte IPs die seit Jahren ignoriert werden
- Alte IPs die aktuell sind sollen Sequels erhalten die auch deren Namen würdig sind (keine New Super Mario Brosialisierung für Haupt IPs)
- Die Kritik der Fans ernst nehmen und aufhören die gleichen "Fehler" in die Spieler einzubauen die es seit Jahren gibt.

Und wenn sie das nicht machen ? Dann müssen sie endlich einen angemessen Kompromiss liefern.

Heißt unter dem Strich, Nintendos POLITIK muss sich ändern, nicht die PLATTFORM... denn diese Punkte können sie auch mit der WiiU anfangen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Gegenfrage, was würde eine neue Konsole bringen ? Mehr Leistung ? .
Das ist recht einfach. Ein neues Image.

Und ja, damit einhergehend mehr Leistung und ein Neuanfang um Third Parties wieder mit ins Boot zu holen (der Zug ist einfach abgefahren für die U).

Nennt es Nintendo Revolution. Oder Nintendo Universe. Oder Ultra Nintendo Entertainment System (UNES).

Macht das Ding zu 100% kompatibel zu Gamepad, Wiimote und vor allem Pro Controller und Co. aber hebt es nicht zu sehr in der Werbung hervor.
Oder bzw. vernetzt es gleich 1:1 mit der Handheldsparte (keinen Plan wie man das gut macht).

Und haut zum Start Knaller raus die einfach gut sind und den Nostalgiker ebenso ansprechen.
Zum Beispiel ein F-Zero und Star Fox sowie viel früher ein Mario Kart und Smash Bros. welche einfach Multiplayer Dauerbrenner sind (davon kann ein Konsolenstart lange zehren auch wenn danach ein Leerlauf kommt).
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 06.06.2014 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, ja Armoran. Ist ja gut. :roll: Immer dieser Pathos, obwohl wir alles mögliche bekommen.