Da hat ganz einfach jeder eine andere Schmerzgrenze. Muss man akzeptieren. Für mich ist die Werbung zwar grenzwertig, aber gerade noch im Rahmen des Erträglichen. Es sind eher unschöne Ausnahmen, wenn ich Layer-Ads (die ja die eigentliche Pest sind) mal wirklich nicht wegklicken kann. Klar nerven die auch so schon genug, aber das war mir bisher noch keinen Adblocker wert. Von dem her wirkt das Gezeter auf mich auch manchmal etwas überdramatisch, aber wie gesagt: individuelle Schmerzgrenzen.eli1995 hat geschrieben:Also ich habe mit der Werbung auf 4players überhaupt kein Problem, es sind ja zum Großteil nur Bildanzeigen am Seitenrand, wo ich ohnehin nie hinschaue, weil mich ja der Inhalt interessiert. Es ist auch schon lange her, dass ich ein Video wegklicken musste, wenn es in dem Rahmen bleibt, ist die Werbung hier erträglich. Ich verstehe die ganze Aufregung darum einfach nicht
Langfristig muss 4P einfach echte Mehrwerte für PUR schaffen und parallel dazu zumindest die hyperaggressivsten Formen der Plopp-Blink-Nervtöt-Werbung beseitigen, und da soll mir keiner erzählen, dass man darüber mit den Werbepartnern nicht verhandeln kann. Es kann jedenfalls nicht sein, dass viele User lediglich zu PUR wechseln, weil sie sich genötigt fühlen und sich entnervt von Werbung freikaufen wollen. Das kann auch unmöglich der Anspruch der Redaktion sein, wird man hier sicherlich auch wissen. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass ihr die Sache zukünftig finanziell wieder etwas stabiler halten könnt, denn 4P ist für mich nach wie vor eine Seite, die den Spielejournalismus in D im Rahmen ihrer Möglichkeiten nach vorne gebracht hat, und die ich einfach gerne besuche.