4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

eli1995 hat geschrieben:Also ich habe mit der Werbung auf 4players überhaupt kein Problem, es sind ja zum Großteil nur Bildanzeigen am Seitenrand, wo ich ohnehin nie hinschaue, weil mich ja der Inhalt interessiert. Es ist auch schon lange her, dass ich ein Video wegklicken musste, wenn es in dem Rahmen bleibt, ist die Werbung hier erträglich. Ich verstehe die ganze Aufregung darum einfach nicht
Da hat ganz einfach jeder eine andere Schmerzgrenze. Muss man akzeptieren. Für mich ist die Werbung zwar grenzwertig, aber gerade noch im Rahmen des Erträglichen. Es sind eher unschöne Ausnahmen, wenn ich Layer-Ads (die ja die eigentliche Pest sind) mal wirklich nicht wegklicken kann. Klar nerven die auch so schon genug, aber das war mir bisher noch keinen Adblocker wert. Von dem her wirkt das Gezeter auf mich auch manchmal etwas überdramatisch, aber wie gesagt: individuelle Schmerzgrenzen.

Langfristig muss 4P einfach echte Mehrwerte für PUR schaffen und parallel dazu zumindest die hyperaggressivsten Formen der Plopp-Blink-Nervtöt-Werbung beseitigen, und da soll mir keiner erzählen, dass man darüber mit den Werbepartnern nicht verhandeln kann. Es kann jedenfalls nicht sein, dass viele User lediglich zu PUR wechseln, weil sie sich genötigt fühlen und sich entnervt von Werbung freikaufen wollen. Das kann auch unmöglich der Anspruch der Redaktion sein, wird man hier sicherlich auch wissen. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass ihr die Sache zukünftig finanziell wieder etwas stabiler halten könnt, denn 4P ist für mich nach wie vor eine Seite, die den Spielejournalismus in D im Rahmen ihrer Möglichkeiten nach vorne gebracht hat, und die ich einfach gerne besuche.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

lasst "uns" doch einfach mal das internet kickstartern.
allen geht es so schlecht und man steht vor dem hungertot ...

je mehr ich über diese aggressive werbung denke desto aggressiver werde ich irgendwie.
das nur weil ich es ein tag für diese seite ausgestellt habe.

ganz ehrlich? ohne adblock würde ich diese seite kaum noch besuchen, das MIT sound macht mich richtig aggressiv weil es so in meine stimmung eingreift

wer so eine werbung hat und sich beschwert 60% der leute nutzen adblocker wird es wohl seinen grund haben - wer stur den weg fortsetzt sieht sich in einem jahr bei 70%+
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Also für mich ist die Werbung einigermaßen akzeptabel also sogesehen ist es hier nicht viel schlimmer als anderswo. Aber wenigstens bietet 4Players ihre Arbeit kostenlos an von daher lässt sich das schon ertragen.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Der Grund wieso ich Adblock Installiert habe verdanke ich 4player, da zu Aggressive Werbung betrieben wurde.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

MrLetiso hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Hier im Forum finde Ichs auch nicht gerade schön, wenn zwischen den Posts Flashwerbung ist.
Das habe ich noch nie so richtig gesehn. Nutzt Du die "neue" Forenoberfläche oder hast Du auf "Classic" gestellt?
Die mittlerweile alte Neue, ja. Ich glaube das alte Layout hat überhaupt keine Werbung. Im neuen ist sie dagegen schon recht penetrant, aber wie gesagt... es geht noch da sie nicht so über die ganze Seite gezogen ist, wie auf der Hauptseite.
Man hat halt oben und rechts 2 Flashbanner und dann 2 Flashwerbungen mitten auf der Seite. Einmal zwischen Posts und einmal am Ende. Also 4 Flashbanner. Wäre der Banner (also es ist eher ein 300*300px, geschätzt, großer Würfel) zwischen den Posts nicht da, würde es mich wohl kaum stören, auch wenn Ich Flashwerbungen absolut hasse.
shawn737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shawn737 »

Habe auch mal meinen Adblocker und Ghostery auf 4P ausgeschaltet und BOOM 42 (!!!) Tracker auf 4P.
Wenn ich also 4P ungeschützt aufrufe, dann sende ich im Hintergrund an 42 Drittseiten meine Daten weiter. Sorry 4P, aber sowas geht gar nicht :roll:
IncarVishnu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IncarVishnu »

Ich habe meinen Beitrag geleistet und mich als Fan geoutet :)
Ich nutze fast täglich 4Players, nicht nur weil ich die ehrlichen Reviews schätze, sondern weil mir das Format insgesamt sehr gefällt. Die Werbung habe ich immer ertragen (AdBlocker war bisher immer ausgeschaltet) und über das Pur Angebot hatte ich mich ehrlich gesagt nie informiert. (Ich bin auch erst seit heute hier registriert), aber jetzt wo ich den Artikel gelesen habe, finde ich das es fast schon moralische Pflicht ist, für dieses Angebot zu zahlen. In den Kommentaren liest man zum Teil von recht wilden Vergleichen, aber ehrlich gesagt, wenn man etwas nutzt wofür andere arbeiten, dann sollte man nicht lange nachdenken müssen, ob man dafür zahlen soll. Es gibt Leute, die sind knapp bei Kasse und achten auf jeden Cent, dafür sollte man natürlich Verständnis haben, aber Schmarotzertum, wie er oftmals im Web von ignoranten Wichtigtuern betrieben wird, ist absolut verachtenswert und traurig.
4Player, macht weiter so :)

Ps.: Mich würde eine Review von Arena Commander interessieren. *Wink mit dem Zaunpfahl*
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

MOMENT mal liebes 4players-Team. Trotz PUR habe ich nach dem Schließen meines Browsers Pop-Up-Werbefenster im Hintegrund geöffnet? Wirklich?
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Pur stet ja auch für den puren Werbegenuss. So hast du eben keine Werbung mehr, wenn du dich auf 4Players selber aufhälst, sondern im Anschluss in konzentrierter Form, damit du dich auch darauf konzentrieren kannst. ;)
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

MrLetiso hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Hier im Forum finde Ichs auch nicht gerade schön, wenn zwischen den Posts Flashwerbung ist.
Das habe ich noch nie so richtig gesehn. Nutzt Du die "neue" Forenoberfläche oder hast Du auf "Classic" gestellt?

ronny_83 hat geschrieben: Dann sollte man einfach mal über gewisse Verträge nachdenken. Die Bedingungen hat nicht der Werbeträger zu stellen, sondern der Besitzer der Werbefläche. Das sagt uns doch nur, dass 4players sich von denen über den Tisch ziehen und rumschubsen lässt, anstatt kundenfreundlicher zu agieren.
Oder der Werber sagt: "Dann eben nicht, seht zu, wie ihr Geld verdient."
Selbstverständlich gibts weniger Geld wenn man Kontrolle über die gezeigte Werbung haben will.

Aber statt hier zu betteln kann man ja auch einfach mal versuchen dezentere Werbung zu schalten.

Wenn 4p dass nicht will dann sagt der Leser halt: "Dann eben nicht, seht zu wie ihr Geld verdient."
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

IncarVishnu hat geschrieben:[...] Es gibt Leute, die sind knapp bei Kasse und achten auf jeden Cent, dafür sollte man natürlich Verständnis haben, aber Schmarotzertum, wie er oftmals im Web von ignoranten Wichtigtuern betrieben wird, ist absolut verachtenswert und traurig.
[...]
weil 4players das ja auch alles nur aus nächstenliebe tut ...
die masse hier findet die werbung viel zu aggressiv... müssen alles schmarotzer sein
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Nil0 hat geschrieben:
Hunt B hat geschrieben: Wie gesagt, ich bin der letzte, der hier den ersten Stein werfen würde. Aber so, wie ich mittlerweile dazu übergegangen bin, mir meine Lieblingsserien/-filme auf Bluray zu holen, werde ich in Zukunft auch auf meinen Stammseiten zumindest den Adblocker ausschalten.
Entschuldigung, aber ist das nicht selbstverständlich?! Willst du jetzt Lob dafür haben, dass du zumindest deine Lieblingsserien nicht (mehr) raubkopierst?! Und dann anderen Schmarotzerei vorwerfen, wenn die Werbung blockieren... Frechheit!
Äh, ok, ich hab hier keinen um Lob gebeten und ganz bestimmt nicht dich. Acuh wenns hier nicht wirklich hergehört, vielleicht hat sich ja das "mittlerweile" so angehört, als würde ich das erst seit Kurzem machen, aber ich kann dir versichern dass es schon länger her ist, dass ich ein gewisses Verhalten abgelegt habe. Und meine Lieblingsserien reichen mir, auf den Rest kann ich gut verzichten.
Ansonsten, was soll ich sagen, wir waren alle mal jung und hatten kein Geld. Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass du dir noch nie einen illegalen Stream angesehen hat, dann ziehe ich den Hut, glauben kann ichs dir aber nicht wirklich.
Naja und was die Schmarotzerei angeht, ich bin vielleicht einfach nur ehrlich.
Nil0 hat geschrieben:Im Prinzip ist der ganze Aufruf hier eine Frechheit. Im Fernsehen und Radio wird bei Werbung einfach weggeschalten. Seid lieber mal froh, dass die Leute hier bleiben und die Werbung blockieren und nicht einfach die Seite wechseln.
Und warum sollten sie froh sein? Natürlich lebt die Community davon, dass sich hier viele Leute herumtreiben, und das ist auch enorm wichtig auf so einer Seite, aber sonst? Das ist vielleicht ein bisschen kurzsichtig, aber rein aus Betreibersicht verursachen die doch nur Kosten.
DasGraueAuge hat geschrieben:
Hunt B hat geschrieben:Also wenn man jezt mal die Urheberrecht etc. außer Acht lässt, finde ich passt schon ganz gut. Fernsehen ist 4Players mit Werbung, Wathever ist 4Players pur, 4players ist kinox.to. In den ersten beiden Fällen bekommen die Macher etwas, im dritten nicht.
Gut. Bleiben wir bei dem Vergleich. Watchever bietet mir tausende Serien und Filme auf verschiedenen Plattformen jederzeit abrufbar.
Überspitzt formuliert bietet mir 4Players keine Werbung. Du verstehst worauf ich hinaus will. Anstatt den grausamen Wust der sich hier Newsbereich nennt mal zu entrümpeln, neue Inhalte (in welcher Form auch immer) dauerhaft zu etablieren und endlich wieder auf ein gewisses Niveau zu kommen, darf ich hier gegen Geld die Werbung abschalten.
Das würde eventuell sogar funktionieren, wenn das nicht auch einfacher ohne Bezahlen ginge.

Nicht falsch verstehen: Ich habe Abos bei spotify, audible, watchever, amazon, giantbomb. Dort bekomme ich eine in meinen Augen angemessene Gegenleistung. Hier sorgen andere Forenteilnehmer für meine Unterhaltung. Eventuell sollte ich mal was in den Forenservertopf werfen... .
Abgesehen davon, dass ich die News und das Niveau hier gut finde (sonst wäre ich nicht hier), frage ich mich wie so ein Mehrwert und neue Inhalte denn aussehen sollten. Bestimmte Videos/Berichte ab sofort nur noch für Pur-Nutzer? Ich glaube nicht, dass das so gut ankommen würde.
Zuletzt geändert von Hunt B am 06.06.2014 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Hunt B hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass ich die News und das Niveau hier gut finde (sonst wäre ich nicht hier), frage ich mich wie solche exclusiven Inhalte aussehen sollten. Bestimmte Videos/Berichte ab sofort nur noch für Pur-Nutzer? Ich glaube nicht, dass das so gut ankommen würde.
Sollen die doch die Tests nur für Pur-Nutzer schreiben. Meinen Segen haben sie. :mrgreen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hunt B hat geschrieben:Und warum sollten sie froh sein? Natürlich lebt die Community davon, dass sich hier viele Leute herumtreiben, und das ist auch enorm wichtig auf so einer Seite, aber sonst? Das ist vielleicht ein bisschen kurzsichtig, aber rein aus Betreibersicht verursachen die doch nur Kosten.
Aber diese Kosten-Gewinn-Schere, die offensichtlich zu weit auseinander geht, müssen die Betreiber in den Griff bekommen - und nicht wir Nutzer.
Wie im anderen Thread schon geschrieben: Ich zahle grundsätzlich nicht für solcherlei Informationen. Das Argument, daß die Leute damit ihren Lebensunterhalt verdienen, ist kein sinnvolles in meinen Augen: Denn die Informationen, die man hier findet, findet man im gesamten Internet - das ist das Grundprinzip des Internet, nämlich die freie und fast schon anarchische Ausbreitung von Informationen.
Man mag argumentieren, daß man ja die Artikel eines "Profis" nicht mit dem Geschreibsel von irgendwelchen Privatleuten vergleichen darf... aber mal ehrlich: Wenn ich die immer gleich aufgebauten Texte aus der Ich-Perspektive von Benjamin Schmädig z.B. mit Ergüssen anderer "Privatleute" vergleiche, gewinnt der Profi auf keinen Fall - sorry for that.

Wie auch immer man aber zum Bezahlen steht, MUSS man in Betracht ziehen, daß es eben viele Leute gibt, die Adblocker nutzen. Ob das jetzt 40 oder 80% sind, sei mal dahingestellt. Wenn die Kosten, die die gesamte Leserschaft verursacht, nicht durch den Gewinn durch diejenigen, die keine Adblocker benutzen oder die ein Pur-Abo haben, aufgewogen werden, liegt eine Fehlkalkulation bzw. mal grundsätzlich ein finanzielles Problem vor. Nur kann man dieses nicht einfach so aus der Welt schaffen, indem man die Ablocker-Nutzer dafür verantwortlich macht. Denn das sind wir NICHT.
4P ist wie viele andere Seiten nun einmal eine frei zugängliche Seite... Werbung ist nirgends verpflichtend deklariert, man muß sich nirgends bereiterklären, die Seite nur unter Werbeeinblendungen zu benutzen. Sie zu blocken, liegt jedem Nutzer frei. Wenn nun immer mehr Leute auf 4P einen Adblocker aktivieren, dann müssen sich die Betreiber Gedanken darüber machen, wie sie die Werbung erträglicher gestalten - für Leute, die dann den Adblocker ausschalten würden. Alles andere ist einfach Gejammer ohne Sinn und Zweck.

Oder mal halt - wie schon zigfach auch von anderen erwähnt - mehr für das Pur-Abo bieten. Für einen Newsaggregator mit angehängter und nicht immer überzeugender Review/Preview-Redaktion zahlen nicht gerade viele Menschen, würde ich sagen. Oder anders gesagt: Für mehr redaktionellen Inhalt würden auch mehr Leute zahlen.

All das wird aber nicht gemacht... es geht einfach so weiter... und in regelmäßigen Abständen werden dann wieder die Adblocker großflächig beschuldigt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Nil0 hat geschrieben:
Hunt B hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass ich die News und das Niveau hier gut finde (sonst wäre ich nicht hier), frage ich mich wie solche exclusiven Inhalte aussehen sollten. Bestimmte Videos/Berichte ab sofort nur noch für Pur-Nutzer? Ich glaube nicht, dass das so gut ankommen würde.
Sollen die doch die Tests nur für Pur-Nutzer schreiben. Meinen Segen haben sie. :mrgreen:
Nein wie kommt ihr den darauf ? Wenn sie das machen würden, so würde man sich einfach eine andere Platform suchen. Selbst ich als neuer neuer "Pur" User und somit besserer 4players Nutzer als manche hier.

Ihr solltet euch alle schämen ... schämen solltet ihr euch ^^.

Nein quatsch. Ich bin immer für Neutralität und ich will für das spenden and 4players eigentlich auch nix haben. Nun habe ich da ein "pur" Zeichen und weiss garnicht was es bedeutet "pur" zu sein.

Was es auch immer ist, ich will es garnicht. Ich wollt einfach nur zeigen, dass mir der Dienst wichtig ist. Und ich möchte auch nicht, dass sie irgendwann die User unterschiedlichen Inhalt anbieten. Wenn sich da was ändert, so bin ich hier weg, egal ob ich "pur" bin.