4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

Moment mal, nur dass ich das richtig verstehe...

Ich soll dafür "spenden", dass sich eine GmbH und 100% Tochter von Computec (25 Mio Euro Umsatz im Jahr) am Leben hält?

Mhm, irgendwas läuft da gewaltig schief. Zurück ins BWL-Studium, aber schnell.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:auf gar keinen fall!

ich hätte kein problem damit adblock auszuschalten, aber nicht bei der derzeitigen form der werbung. ihr wisst was das problem ist und es ist eure aufgabe den werbenden klar zu machen, dass sie sich auch selbst sabotieren, wenn sie durch ihre werbung user zum nutzen von adblock animieren. es ist aber nicht meine aufgabe für pur zu zahlen, weil es in diese richtung einfach bequemer ist. und mit dem 2-klassen-systen, das ihr mehrwert nennt und das völlig am sinn der aktion vorbei geht, erst recht nicht.
Deinen Beitrag empfinde ich persönlich als Unsinn. Ist aber nur meine Meinung.
- Mehr Komfortfunktionen: Man kann beim Lesen von Berichten die Bilder direkt im Fenster öffnen.
Finde ich gut. Ist abonniert. Auch deshalb, weil jeder für seine Arbeit Geld verdienen sollte.

Und ich freu mich schon auf den Flame.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sevulon hat geschrieben:
Bei 4players ist die Empfindung hier ähnlich. Andere Foren oder Seiten haben statt übermäßiger Werbung einen Paypal-Donation-Button oder einen Amazon-Provisions-Link, bei dem sie am Umsatz beteiligt werden, ohne das die User dafür etwas extra bezahlen müssen. Solche Aktionen unterstütze ich eher, weil man damit etwas FÜR die Seite tut statt GEGEN Werbung. 4players.de wollen mit ihrem Angebot aber keine Anerkennung für ihre Leistung, sondern bieten ein Mittel gegen ihre eigene Belästigung an.

Kurzum: Sie wollen für das Falsche bezahlt werden.
Ich habe in den anderen Thread ja auch was gepostet. Aber das hier trifft meine Meinung absolut und hundertprozentig. Genau aus diesem Grund habe ich irgendwie keine Lust, mitzumachen.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Uff... Ich mag 4P auch sehr... Wenn man Pur abonniert, greift dies im Browser doch nur wenn man sich einloggt, oder? Wenn man einfach so den Browser aufmacht und als "Gast" da ist hat man dennoch werbung nehme ich an?!?

Es ist in der Tat zu 50 % 4P zu verschulden dass ich mittlerweile einen Adblock nutze. Die Werbebanner welche sich über die Seite legen und mir stellenweise Sound auf die Ohren "zwingen" sind nicht tragbar. Mir hat es bereits einige male in den Ohren geknackt und das war alles andere als schön. Die anderen 50 % darf YT sich ankreiden lassen :-)

Btw: Ein Spendebutton per Paypal wäre echt klasse.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hunt B hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich finde die Leute hier in den Kommentaren schon lustig... vielleicht vorher mal den Kopf einschalten...

4P schaltet Werbung > einige User passt das nicht, also Adblocker an ....
Ich denke nicht, dass wir es wegen 4P machen. Wir machen das allgemein.

Du ohne das du mich anfängst nun zu bashen,
ich schalte den Fernseher ein -> Werbung
ich bin auch der Strasse -> Werbung
ich bin im Internet -> Werbung
ich bin bei Freunden -> Werbung

irgendwie ist die ganze Welt schon reine Werbung. Man sagt mir schon genug was ich zu tragen habe, wie ich mich verhalten muss um akzeptiert zu werden oder wie ich auszusehen habe.

Wo ich Werbung unterbinden kann, da unterbinde ich Werbung.

Zudem weiss ich selbst genau was ich mir kaufe und was nicht. Ich habe mein Interessengebiet und da guck ich selbstständig nach als Konsument. Da brauche ich keine Hilfen oder unterschwelligen Mist.

Du hast natürlich recht, wer kann Werbung denn schon leiden?

Die Frage ist nur, wie man die Werbung unterbindet. Ist man ehrlich und bezahlt dafür, oder ist man ein Schmarotzer? Zahlt man die paar Euro für den Premiumzugang oder bleibt man beim Adblocker? Aboniert man sich einen Dienst wie Watchever oder geht man auf kinox.to?

Ich geb ja zu, das Schmarotzertum ist sehr verlockend und wird von mir durchaus auch praktiziert, aber wenn eine Seite wie 4Players, die ich wirklich sehr oft besuche, schonmal so ein Angebot macht, kann man sich das auch mal überlegen :wink:
Das Problem ist, das ich darüber vorher nie nachgedacht habe. Ich habe den Adblocker grundsätzlich an und hatte nie hinterfragt, ob 4players da noch irgendwie Werbung schaltet.

Vllt habe ich es auch einfach nicht wissen wollen. Man hat den Adblocker grundsätzlich an. Da geht man dann nicht auf Seiten und fragt sich sowas wie was wäre wenn ich den Adblocker aus hätte.

Ich wusste ja nicht das es überhaupt so ein grosses Thema für 4players sein könnte.

Sie haben ja vorher noch nie deswegen irgendwas gesagt. Aber ich habe auch gehört sie haben neue Bosse.

Daher weiss ich nicht ob die nicht vielleicht nicht so viel Geld haben und daher nun in Probleme kommen.
Vllt leidet auch ihere Objektivität langsam, da ich seit kurzem merke, dass Werbung als News verkauft wird.

Was mich schon sehr störte, da dies etisch ein wenig sehr daneben ist.

Ich werd mir hier noch paar Meinungen anhören, aber ich denke ich werde eine einmalige Spende machen. Und wenn ich es nicht vergesse auch monatlich das wiederholen dann. Aber Abo kommt bei mir nicht in Frage. Deswegen spiel ich keine MMOs und habe auch kein Handy-Vertrag.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sevulon hat geschrieben: Bei 4players ist die Empfindung hier ähnlich. Andere Foren oder Seiten haben statt übermäßiger Werbung einen Paypal-Donation-Button oder einen Amazon-Provisions-Link, bei dem sie am Umsatz beteiligt werden, ohne das die User dafür etwas extra bezahlen müssen. Solche Aktionen unterstütze ich eher, weil man damit etwas FÜR die Seite tut statt GEGEN Werbung. 4players.de wollen mit ihrem Angebot aber keine Anerkennung für ihre Leistung, sondern bieten ein Mittel gegen ihre eigene Belästigung an.

Kurzum: Sie wollen für das Falsche bezahlt werden.
Ich mache keine Abos. Ich habe aber auch schon gesehen man kann Häckchen setzen auf nicht Abo damit man nur einmal zahlt und auch nicht abomässig kündigen muss.

Das ist mehr was für mich und werde ich nun in Betracht ziehen.

Wenn natürlich eine PayPal bezahlung nicht möglich ist, so kann 4players es sowieso knicken bei den meisten.

Aber denke ist doch PayPal hier oder ?

@4player wäre toll wenn ihr ein Paypal-Donation-Button macht.
Bei Wikipedia habe ich auch schon gespendet als die einen Aufruf gemacht haben und mache es immer gerne wieder weil es schnell und unkompliziert ist und man geht keine Verträge ein.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Hunt B hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich finde die Leute hier in den Kommentaren schon lustig... vielleicht vorher mal den Kopf einschalten...

4P schaltet Werbung > einige User passt das nicht, also Adblocker an ....
Ich denke nicht, dass wir es wegen 4P machen. Wir machen das allgemein.

Du ohne das du mich anfängst nun zu bashen,
ich schalte den Fernseher ein -> Werbung
ich bin auch der Strasse -> Werbung
ich bin im Internet -> Werbung
ich bin bei Freunden -> Werbung

irgendwie ist die ganze Welt schon reine Werbung. Man sagt mir schon genug was ich zu tragen habe, wie ich mich verhalten muss um akzeptiert zu werden oder wie ich auszusehen habe.

Wo ich Werbung unterbinden kann, da unterbinde ich Werbung.

Zudem weiss ich selbst genau was ich mir kaufe und was nicht. Ich habe mein Interessengebiet und da guck ich selbstständig nach als Konsument. Da brauche ich keine Hilfen oder unterschwelligen Mist.

Du hast natürlich recht, wer kann Werbung denn schon leiden?

Die Frage ist nur, wie man die Werbung unterbindet. Ist man ehrlich und bezahlt dafür, oder ist man ein Schmarotzer? Zahlt man die paar Euro für den Premiumzugang oder bleibt man beim Adblocker? Aboniert man sich einen Dienst wie Watchever oder geht man auf kinox.to?

Ich geb ja zu, das Schmarotzertum ist sehr verlockend und wird von mir durchaus auch praktiziert, aber wenn eine Seite wie 4Players, die ich wirklich sehr oft besuche, schonmal so ein Angebot macht, kann man sich das auch mal überlegen :wink:
Du vergleichst nicht ernsthaft die Nutzung eines Adblockers mit der Nutzung eines rechtlich fragwürdigen Streamingportals?

Werbung auszublenden, die mich stört, behindert und im schlimmsten Fall sogar andere Anwendungen verlangsamt hat nichts mit Schmarotzertum zu tun. Es gab genügend konstruktive Vorschläge, wie man die Werbung angenehmer gestalten kann, was sicherlich einige Nutzer überzeugen würde. Wenn das Abo wirklich attraktiven Mehrwert bieten würde, gerne, so eben nicht.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ich schalt mein Adblocker nicht aus.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ich hätte kein Problem mit Werbung wenn man es damit nicht so übertreiben würde.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Gemacht getan. Hier habt ihr mein Geld 4players. Hoffe das ihr nun aufhört Werbung als News zu verkaufen und auch Objektiv bleibt und keine Deals macht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

die-wc-ente hat geschrieben:Ich hätte kein Problem mit Werbung wenn man es damit nicht so übertreiben würde.
Eben. Und wenn man die Leute einmal dazu getriezt hat, zum Adblocker zu greifen, ist es umso schwerer, sie wieder zurück zu holen. Verstehe wirklich nicht, was das Kalkül dahinter sein soll. Na ja, es sei denn es geht die ganze Zeit darum, dass man auf dem Weg prima ein Bezahlangebot einführen kann, um dann mittelfristig den Kostenlos-Modus hinter sich lassen zu können.

Hui, es wird schon wieder warm unter meinem Aluhut.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hunt B hat geschrieben: Ich geb ja zu, das Schmarotzertum ist sehr verlockend und wird von mir durchaus auch praktiziert, aber wenn eine Seite wie 4Players, die ich wirklich sehr oft besuche, schonmal so ein Angebot macht, kann man sich das auch mal überlegen :wink:
Ein Angebot keine Werbung zu machen, die man wieso nicht sieht ^^. Tolles Angebot.

Aber ich habe das Angebot wahr genommen und bezahlt.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

smartplanet hat geschrieben:haha...seid ihr PEINLICH!!
wer zahlt für euren industrie gesponserten lügen dreck auch noch geld?? ihr beweisst es doch bei jedem TEST ob so oder so das ihr nicht unparteisch seid...hahaha
für wie dumm haltet ihr eure userschaft eigentlich?
ich komm nur her um mich zu amüsieren...
und wer schaltet freiwilich sein blöocker aus??hahahahahaa :Hüpf:
schaut das der dreck von der seite verschwindet sonst kommt mer halt nimmer vorbei,wieso au gibt zig, awa endlosse viele GAMES MAGAZINE wie bei BURGER KING zb...wie oder wo unterscheidet ihr euch von diesem WERBE BLÄTTCHEN?
richtig : gar nicht!! :biggrin:
Kritisch. Ehrlich. Aktuell :D
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Krayt hat geschrieben:Du vergleichst nicht ernsthaft die Nutzung eines Adblockers mit der Nutzung eines rechtlich fragwürdigen Streamingportals?
Ich habs geahnt, dass sich wieder jemand an dem Vergleich stören wird. :)
Also wenn man jezt mal die Urheberrecht etc. außer Acht lässt, finde ich passt schon ganz gut. Fernsehen ist 4Players mit Werbung, Wathever ist 4Players pur, 4players ist kinox.to. In den ersten beiden Fällen bekommen die Macher etwas, im dritten nicht.
Krayt hat geschrieben:Werbung auszublenden, die mich stört, behindert und im schlimmsten Fall sogar andere Anwendungen verlangsamt hat nichts mit Schmarotzertum zu tun.
Doch. :wink:

Wie gesagt, ich bin der letzte, der hier den ersten Stein werfen würde. Aber so, wie ich mittlerweile dazu übergegangen bin, mir meine Lieblingsserien/-filme auf Bluray zu holen, werde ich in Zukunft auch auf meinen Stammseiten zumindest den Adblocker ausschalten.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

smartplanet hat geschrieben:haha...seid ihr PEINLICH!!
wer zahlt für euren industrie gesponserten lügen dreck auch noch geld?? ihr beweisst es doch bei jedem TEST ob so oder so das ihr nicht unparteisch seid...hahaha
für wie dumm haltet ihr eure userschaft eigentlich?
ich komm nur her um mich zu amüsieren...
und wer schaltet freiwilich sein blöocker aus??hahahahahaa :Hüpf:
schaut das der dreck von der seite verschwindet sonst kommt mer halt nimmer vorbei,wieso au gibt zig, awa endlosse viele GAMES MAGAZINE wie bei BURGER KING zb...wie oder wo unterscheidet ihr euch von diesem WERBE BLÄTTCHEN?
richtig : gar nicht!! :biggrin:
Entweder schöner Sarkasmus oder die größte Scheiße, die ich in meinem Leben je lesen musste. :lol: