FIFA 15: Auch auf PC mit Ignite-Engine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
FIFA 15: Auch auf PC mit Ignite-Engine
Endlich zündet EAs Ignite-Technologie, die in Zukunft alle wichtigen Titel von EA Sports auf aktuellen Plattformen befeuern soll, auch am PC: Der Publisher kündigt den Einsatz von Ignite für die PC-Version FIFA 15 an und gibt bekannt, welche Hardware dafür vorhanden sein muss. Die Fassung soll alle "Kernelemente" der Konsolenversion enthalten. Weitere Informationen werden laut EA ab der E3-Pressek...
Hier geht es zur News FIFA 15: Auch auf PC mit Ignite-Engine
Hier geht es zur News FIFA 15: Auch auf PC mit Ignite-Engine
-
max_es
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 15: Auch auf PC mit Ignite-Engine
Na endlich. Ich hoffe auch, dass 2k ihr NBA 2k15 dieses Jahr mit der "Next Gen" Engine auf den PC bringen. Wobei die PC Version eh meistens so verbuggt ist, dass man sie nur mit Community Patches spielen kann...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Oh nose EA. Dann muss ich mir ja einen neuen PC kaufen, da der alte Rechner die neue Engine doch nicht kann. 
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mensch, erst machen die häuslichen PCs ein Jahr nach SimCity einen Quantensprung und jetzt auch noch mit der Ignite Engine... 
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Tja schade, aber nur für FIFA kaufe ich mir dann doch keinen neuen Rechner
-
K@ktusfresser
- Persönliche Nachricht:
Oh, der PC kommt in der Next-Gen an. 
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Schön dann kommen die PCler ja auch in den genuß von Slapstick einlagen etc.
Ja es hat schon was komisches wenn sich Spieler ohne triftigen Grund einfach mal auf die Klappe legen oder drei Spieler aus der eigenen Mannschaft auf den Ball zustürmen um ihn zu sichern der aber hinterher trotzdem beim gegner landet weil die drei zusammen knallen und erstmal liegen bleiben.
Torhüter wechseln in der Luft mal eben die Flugrichtung um einen Ball der schon drin zu sein scheint doch noch zu halten. Unatürliche haltung von Füßen und Beinen natürlich nicht zu vergessen.
Hoffe die haben da dann einiges Verbessert an der Ignite und endlich das verdammte Momentum gestrichen. :wink:
Ja es hat schon was komisches wenn sich Spieler ohne triftigen Grund einfach mal auf die Klappe legen oder drei Spieler aus der eigenen Mannschaft auf den Ball zustürmen um ihn zu sichern der aber hinterher trotzdem beim gegner landet weil die drei zusammen knallen und erstmal liegen bleiben.
Torhüter wechseln in der Luft mal eben die Flugrichtung um einen Ball der schon drin zu sein scheint doch noch zu halten. Unatürliche haltung von Füßen und Beinen natürlich nicht zu vergessen.
Hoffe die haben da dann einiges Verbessert an der Ignite und endlich das verdammte Momentum gestrichen. :wink:
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Die Engine ist jetzt schon veraltet vom optischen her.
Auch total schwachsinnig ist die Physik dieser "tollen Engine"
Bin mir noch nicht sicher ob ich mir den 15 Teil hole.
Werde eher dieses jähr zu Pes 2015 wechseln.
Auch total schwachsinnig ist die Physik dieser "tollen Engine"
Bin mir noch nicht sicher ob ich mir den 15 Teil hole.
Werde eher dieses jähr zu Pes 2015 wechseln.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Naja, alles andere wäre ja aber auch lächerlich gewesen.
Mir wird aber schon wieder leicht übel, wenn ich lese, dass ja alle "Kernelemente" der Konsolenfassungen in der PC-Version enthalten sein sollen. Übersetzt heißt das für mich wieder nichts anderes, als das der PC auch in diesem Jahr wieder in irgendeiner Form eine abgespeckte Version bekommt.
Ich finde das ehrlich gesagt von EA schon ziemlich frech, dass der PC da immer so stiefmütterlich behandelt wird. Das geht ja auch schon seit Jahren so. Zuletzt waren die PC-Versionen insgesamt ja immerhin wieder recht ordentlich, nachdem die Serie irgendwann zwischen 2005 und 2010 mal ihren absoluten Tiefpunkt erreicht hatte. Da waren die Konsolenfassungen schon nicht sonderlich gut, aber die PC-Fassung war dann grafisch und spielerisch nochmal deutlich schlechter! Letztes Jahr hab ich mir seit langer Zeit mal wieder Fifa für den PC gekauft. An sich ist das Spiel ordentlich, aber ich werde mir sicherlich nicht jedes Jahr eine neue Fifa Light-Version andrehen lassen (selbst wenn ich dafür 10-20 € weniger zahle als für eine Konsolenfassung). Dann dürfen sie ihr Spiel gerne behalten...
Mir wird aber schon wieder leicht übel, wenn ich lese, dass ja alle "Kernelemente" der Konsolenfassungen in der PC-Version enthalten sein sollen. Übersetzt heißt das für mich wieder nichts anderes, als das der PC auch in diesem Jahr wieder in irgendeiner Form eine abgespeckte Version bekommt.
Ich finde das ehrlich gesagt von EA schon ziemlich frech, dass der PC da immer so stiefmütterlich behandelt wird. Das geht ja auch schon seit Jahren so. Zuletzt waren die PC-Versionen insgesamt ja immerhin wieder recht ordentlich, nachdem die Serie irgendwann zwischen 2005 und 2010 mal ihren absoluten Tiefpunkt erreicht hatte. Da waren die Konsolenfassungen schon nicht sonderlich gut, aber die PC-Fassung war dann grafisch und spielerisch nochmal deutlich schlechter! Letztes Jahr hab ich mir seit langer Zeit mal wieder Fifa für den PC gekauft. An sich ist das Spiel ordentlich, aber ich werde mir sicherlich nicht jedes Jahr eine neue Fifa Light-Version andrehen lassen (selbst wenn ich dafür 10-20 € weniger zahle als für eine Konsolenfassung). Dann dürfen sie ihr Spiel gerne behalten...
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst hab bis Pes 6 nur noch Pes gespielt, aber seit dem 2008er Teil ist Pes weit, weit abgeschlagen.Gamer Eddy hat geschrieben:Werde eher dieses jähr zu Pes 2015 wechseln.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Heißt frei übersetzt: 50€ fürs spiel und nochmal 50€ für DLCsShake_(s)_beer hat geschrieben:Naja, alles andere wäre ja aber auch lächerlich gewesen.
-
max_es
- Persönliche Nachricht:
Sollte es dieses mal wieder nicht möglich sein zu zweit an einer Konsole gemeinsam ein selbsterstelltes Turnier zu spielen, oder Online gegen andere zu kicken, können sie ihren Scheiß eh behalten. Seit Fifa97 war das möglich, und wurde jetzt herausgenommen. Super Next Gen, ganz klasse.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Naja, also empfohlen ist eine GTX 460. Das ist eine 4 Jahre alte Karte, die damals zu Release schon eine Mittelklassekarte war. Jeder Media-Markt PC bzw. die PC's bei uns auf der Arbeit haben mehr Grafikleistung. Ich kenne die Ignite Engine nicht, da mir Fußball sowieso am Popo vorbeigeht, aber nach "Next Gen" klingt das überhaupt nicht.^^K@ktusfresser hat geschrieben:Oh, der PC kommt in der Next-Gen an.
Edit: Ach, die Engine kenne ich wohl. Da gibt es doch hunderte diverse Physik-Fail Videos von.^^
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Für die Konsolen mag das next gen sein, die Pc sind jetzt schon weiter als die nächste Generation von Konsolen bei release 2018 oder 2019 sein wirdFinsterfrost hat geschrieben:Naja, also empfohlen ist eine GTX 460. Das ist eine 4 Jahre alte Karte, die damals zu Release schon eine Mittelklassekarte war. Jeder Media-Markt PC bzw. die PC's bei uns auf der Arbeit haben mehr Grafikleistung. Ich kenne die Ignite Engine nicht, da mir Fußball sowieso am Popo vorbeigeht, aber nach "Next Gen" klingt das überhaupt nicht.^^K@ktusfresser hat geschrieben:Oh, der PC kommt in der Next-Gen an.
Edit: Ach, die Engine kenne ich wohl. Da gibt es doch hunderte diverse Physik-Fail Videos von.^^
-
xS3l
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir schon ewig geschworen nix mehr von EA, aber bei der neuen Engine muss ichs vielleicht nochmal versucht.