Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Und die ganzen Aktionäre die Iwata gestern noch um den Chefstuhl bringen wollten, laden ihn morgen zu Kaffee und Kuchen ins eigene Haus ein. Wie immer.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das wird halt echt schwierig.kindra_riegel hat geschrieben: Nintendo muss dann einfach irgendwie weitere Kracher wie MK8 raushauen können.
Gut, wenn das die Woche VOR Mario Kart war ist sie echt ordentlich und wir müssen mal diese abwarten aber wie lange wird man das Niveau halten können?
Vier-Fünf Wochen? Das sind dann eine Million mehr.
Das ist cool, aber halt auch nicht wahnsinnig viel.
Es bleibt momentan dabei. Die Wii U muss froh sein, wenn sie überhaupt in die Nähe vom Gamecube kommt.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Ich denke wenn Nintendo zur E3 noch den ein oder anderen Kracher präsentiert oder vielleicht auch nur 1 Game was unter Fanservice fällt (Hallo F-Zero und Metroid) könnte sich die WiiU noch einigermaßen retten. Denn z. Z. haben sie mit Mario Kart haben sie einfach nen starken Titel im Rücken der zieht und manche brauchen nur noch einen letzten Anstoß um sich für die WiiU zu entscheiden.
...Aber ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn N es zur E3 völlig verkackt.
...Aber ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn N es zur E3 völlig verkackt.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Was die E3 betrifft habe ich auch (zu) große Hoffnungen, die wohl am Ende wieder enttäuscht werden. Zur Wii U muss ich sagen, dass ich es total schade finde, dass sie nicht ihre Käufer findet, denn mittlerweile gibt es wirklich einige qualitativ hochwertige Titel. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß an einer Konsole.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 06.06.2014 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Um ein Publikum zu finden, braucht es Marketing.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Hä wo denkt ihr schon wieder hin ? Richtung Depression, Panikattacke oder Selbstmord ?
Es ist doch genau so ein Kassenschlager wie MK8 für dieses Jahr noch in den Startlöchern, SSB eben.
Dann E3 mit Zelda und die WiiU läuft eh noch mindestens 4 Jahre, dann wäre sie immer noch Summasummarum bei knappen 6 Jahren was noch mit das wenigste für eine Konsolenluafzeit wäre. Also Spiele kommen und Zeit ist auch noch da.
Es ist doch genau so ein Kassenschlager wie MK8 für dieses Jahr noch in den Startlöchern, SSB eben.
Dann E3 mit Zelda und die WiiU läuft eh noch mindestens 4 Jahre, dann wäre sie immer noch Summasummarum bei knappen 6 Jahren was noch mit das wenigste für eine Konsolenluafzeit wäre. Also Spiele kommen und Zeit ist auch noch da.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Ne, Mario Kart spielt da schon in einer ganz anderen Klasse als Super Smash Bros. Das hat nichts damit zu tun das ich mit SSB nichts anfangen kann (was so ist), sondern liegt einfach an den Verkaufszahlen (was nun einmal Ausschlag gebend für einen Kassenschlager ist). Das einzige mal das SSB in MKs nähe kam, ja es sogar schlug, war auf dem Game Cube, aber das waren andere Zeiten und ich denke diese werden sich nicht Wiederholen.Alex Roivas hat geschrieben:Es ist doch genau so ein Kassenschlager wie MK8 für dieses Jahr noch in den Startlöchern, SSB eben.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Nur weil sich Mario Kart mehr verkauft hat heißt es nicht das SSB kein heißer Kandidat ist und kein Kassenschlager. Ein sehr wichtiger Titel und ich gehe jede Wette ein das er diesmal dadurch mehr Zugkraft bekommt das die WiiU HD Grafik hat und eine sehr gute Online Multiplayer Funktion.
Ich gehe auch jede Wette ein das Nintendo SSB mehr kostet in der Entwicklung als MK8.
Ich gehe auch jede Wette ein das Nintendo SSB mehr kostet in der Entwicklung als MK8.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Edit:Alex Roivas hat geschrieben:Hä wo denkt ihr schon wieder hin ? Richtung Depression, Panikattacke oder Selbstmord ?
Kann sein das es mehr kostet, hat aber nichts mit Kassenschlager zu tun.Es ist doch auch ein Kassenschlager für dieses Jahr noch in den Startlöchern, SSB eben.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was zählt ist doch wieviele sich nur wegen diesem Spiel an eine Wii U binden lassen und nicht nur die Verkaufszahlen im allgemeinen. Und es gibt wirklich nicht wenige, die nicht zu ködern sind, ohne ein ssb. Daher ist es doch ein Kassenschlager. Qualitativ besser als Mario Kart, weil es auch ohne online soviel zu tun geben wird mit mindestens 55 Protagonisten in unzähligen Modis.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Und? Ich habe nicht behauptet das es kein Kassenschlager ist sondern das es nicht genau so ein Kassenschlager wie Mario Kart ist! Von was wollt ihr mich nun Überzeugen?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist doch egal, Alex wollte darauf hinaus das es sich um ein Vielfaches verkauft. Mit genau meinte er nicht das die Verkaufszahlen identisch sein werden, aber auf einer änlichen Höhe. Und die Unterschiede können wöchentlich in die zehntausende oder huntderttausende gehen, verglichen zu den Verkaufszahlen der restlichen Spielebibliothek hat es einfach gerundet eher ein Mario Kart 8 Niveau.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Kart Wii hat sich über 10 Millionen mal mehr als die gesammte Smash Bros Serie verkauft: Katsching! 
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wieviele Spieleserien verkaufen sich auf einer Plattform 10 Millionen mal und mehr? Ein kassenschlager genau wie Mario Kart.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
There is no competition!