4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Nö! :Häschen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man sollte sich vor allem eines überlegen... was kostet ein monatliches Spielemagazin im Kiosk? Und bietet das Magazin von der Content Dichte so viel wie 4P in 30 Tagen?
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Bei 2 Euro pro Jahr, wäre das ein HALBER (0,5) Cent am Tag!
Bei 10 Euro, ca. 3 Cent pro Tag. Und da regen sich ernsthaft Leute über Scheiss 2 Euro auf?
Oh man, vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken sich selbst nen Job zu suchen.
Sn@keEater hat geschrieben:Und als User juckt es mich wenig wer nun für die aufdringliche Werbung Verantwortlich ist. So lange sich das nicht ändert werde ich ebenfalls mit ruhigen Gewissen ADBlock anlassen. Die 2€ im Jahr würden mich zwar nicht arm machen, aber wo kommen wir hin wenn man nun für jede Seite € Spenden müsste nur damit ich halbwegs Werbe Frei die seite lesen kann?
Das muss in mein Augen einfach eine andere / bessere Lösung her.
Junge, Junge. Die Lösung ist du zahlst für einen Service oder lässt es bleiben.
Wenn es dir das Geld nicht wert ist dann geniesse und schweig oder versuch mal im Laden um die Ecke kostenlos einzukaufen und heul dann dort rum weil du keine Bravo bekommst.
Ich hab auch was gegen Werbung und nutze Adblocker. Aber ich rege mich auch nicht über Bezahlangebote auf.
Die Werbeeinnahmen im Netz sinken rapide und es wird immer mehr geblockt.
Aber spende deine 2 Euro Taschengeld ruhig dem Tierheim. Das arme Tier dort machts bestimmt nicht lange. :twisted:

Da gehen draussen Leute für 5 Euro die Stunde arbeiten und hier regt sich einer über 2 Euro im Jahr auf.
Ich platze gleich...ich würde gerne Geld für unzensierbare Kommentare zahlen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich finde die Leute hier in den Kommentaren schon lustig... vielleicht vorher mal den Kopf einschalten...

4P schaltet Werbung > einige User passt das nicht, also Adblocker an > 4P nimmt weniger ein und da Werbung die einzige Einnahmequelle ist > mehr Werbung > noch mehr User schalten den Adblocker ein.

Das ist ein Teufelskreislauf den die User ausgelöst haben, die damals wegen ein wenig Werbung direkt zum Adblocker gegriffen haben. Würde Jeder seinen Adblocker auslassen, käme 4P mit deutlich weniger Werbung aus. Da man davon aber nur träumen kann wird sich das mit der Werbung so niemals ändern. Und 4P wird garantiert nicht von sich aus die Werbung runter drehen nur um zu merken das sich gar nichts ändert, denn bis dahin fehlen dann noch mehr Werbeeinnahmen... so ein Experiment kann man sich nicht leisten.

Das ist ein einziger großer Teufelskreislauf und das Abo eine Möglichkeit da raus zu kommen, aber dann müssen es auch genug User nutzen und nicht einen auf Geiz ist geil machen. Viele machen das nur nach dem Motto "ich hab bisher gut mit Adblocker gelebt und nichts zu zahlen, warum sollte ich daran jetzt was ändern", vielleicht weil es sonst 4P nicht mehr lange gibt? Ist ja egal, wandert man halt weiter zur nächsten Seite... wieso erinnert mich das nur an die F2P Heuschrecken...

Aber dann 4P unter jubeln wollen man würde die User mit Werbung foltern damit sie das Abo kaufen... aber sonst gehts noch?

Oder auch sich über die Qualität beschweren und das Probleme auf der Seite nicht schnell genug behoben werden... Hallo, wo soll das Geld her kommen für genug Leute die sich darum kümmern können? Von euch ja garantiert nicht, aber schön beschweren, das könnt ihr...

Man man man... schaltet vorher mal den Kopf ein.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Balmung hat geschrieben:Man sollte sich vor allem eines überlegen... was kostet ein monatliches Spielemagazin im Kiosk? Und bietet das Magazin von der Content Dichte so viel wie 4P in 30 Tagen?
Zumindest bekommt man 1-2 Games dazu! :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich rede natürlich von Magazinen ohne solche Beilagen, das sollte ja wohl klar sein, ansonsten ist ein Vergleich nur schwer möglich.

Aber nicht, dass ich hier irgendwelche Einsicht von gewissen Usern hier erwarten würde, zum Glück sind nicht alle so drauf. Nur nervt es schon zu wissen für solche User auch noch mit zu bezahlen...
D3ADend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3ADend »

Balmung hat geschrieben:Man sollte sich vor allem eines überlegen... was kostet ein monatliches Spielemagazin im Kiosk? Und bietet das Magazin von der Content Dichte so viel wie 4P in 30 Tagen?
Eine Zeitschrift ist da schon was anders, da hab ich was in der Hand, bekomme in der Regel 1-2 mehr oder wenige gute Spiele dazu, Test Videos wo geredet wird und so weiter.

Und so Top Aktuell ist 4Players leider nicht, andere Seiten sind schneller, machen mehr News ( zugegeben viele News sind da weniger interessant) , muss halt jeder selber wissen. Wie ich schon sagte für ne gute App bezahle ich auch gerne 5 Euro oder so, da ich auf der Webseite eigentlich nicht mehr oft reinschaue, und die App leider (noch ?) nicht viel taugt, hoffe das ändert sich, dann würde ich auch wieder mehr 4P lesen und zahlen.

Alternative wäre 2 -XX Summe im Jahr zahlen dafür eine Pro App kostenlos anbieten mit mehr Funktionen wie auf der Webseite und ohne Werbung^^, wäre für mich auch okay.

Aber Leute flamen die nicht zahlen wollen, is nicht weniger besser. :P AddBlock zu nutzen is ein gutes Recht. Ich werde AddBlock auch nicht auslassen, und auch erstmal nix zahlen, dafür lese ich einfach zu wenig, hätte auch diesen Artikel nicht gelesen wäre ich nicht von nen Kollegen darauf hingewiesen.
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Balmung hat geschrieben:Nun, ich bin auch Adblock Nutzer, aber ich sagte schon immer, dass ich grundsätzlich bereit wäre zu zahlen, was ich nun auch getan habe, da ich aber fast nur das Forum nutze und nur selten mal wirklich Artikel lese oder Videos angucke, hab ich es erst mal bei 10 Euro für ein Jahr belassen, das ist im Grund immer noch nichts. Nicht mal ein Euro pro Monat dafür das ich jeden Tag hier rein schaue? Man merkt echt wie geizig viele sind und sich einbilden im Internet muss grundsätzlich alles kostenlos sein.
Jondoan hat geschrieben:Ich werde weiterhin ohne schlechtes Gewissen auf dieser wie auf jeder anderen Seite meinen Adblocker aktiviert lassen. Bis diese Nonsens von Werbung komplett untergegangen ist. Wenn ihr arbeitslos werdet, liebes 4players Team, tut's mir Leid *sadsmileyface*
Na dann bin ich gespannt auf welchen Seiten du dann noch unterwegs bis und an Gaming News kommst, wenn restlos alle Seiten dich gemacht haben weil sie die Kosten nicht mehr bezahlen können. Leute wie du glauben wohl ernsthaft so etwas kann man auch für lau betreiben.

Nun, ich hatte ein paar Jahre lange selbst eine Nintendo Fanseite mit News, Artikeln, Reviews, Previews, Spiele DB und Forum und rate mal woran das alles dann letzten Endes gescheitert ist. Ja, wir hatten immer wieder neue News Schreiber, die dachten eine News wäre in 5 Minuten hin geknallt. Als sie dann merkten dass das richtige Arbeit ist, deutlich länger als 5 Minuten dauert und auch nicht gerade viel Spaß macht hab ich viele News Schreiber nie wieder eingeloggt gesehen, plötzlich waren dann bisher ziemlich aktive User wie vom Erdboden verschwunden. Gewinn hatten wir natürlich auch keinen, nur Ausgaben, aber die hielten sich noch einigermaßen im Rahmen. Aber träume du ruhig weiter so etwas wie 4P könnte man ja ohne Einnahmen finanzieren.
Deine Unfähigkeit die Seite ausreichend attraktiv zu machen sodass Leute tatsächlich bereit sind Werbung zu ertragen und/oder eben angemessene Werbung zu ordern die nicht stört hat nichts mit Adblocks zu tun.

Letzten Endes geht es beim Adblock nicht darum dass gierige gratis-Mentalität Piraten ehrliche Autoren ausbeuten, sondern darum dass der Gebotene Inhalt in keinem Verhältniss zur Belästigung durch Werbung steht.

Der Gedanke die Werbung noch lästiger zu machen ist absurd und wird nichts führen.

Es muss der Inhalt stimmen. Wenn der Inhalt nicht stimmt dann wirds eben Nix.
Da braucht man dann auch nicht mit dem Zeigefinger rumgehen.
Der Unternehmer, nicht der Kunde ist dafür zuständig ein funktionierendes Geschäftsmodel zu entwickeln.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ohne AdBlock kann man doch garnicht mehr surfen. Überall Pop-Ups ... kommen sicherlich dann mehr Viren auf den Rechner.

Ich hatte mal auf mein Stiefvaters Rechner gesurft und er hat keinen AdBlock. Ist ein ganz anderes Internet. Schrecklich man kommt garnicht wirklich mehr zu dem was man will, weil man einfach nur belästigt wird die ganze Zeit.

Ich werd auf jeden Fall 2 Euro bezahlen ... geht auch mehr ? Ich würde gern mehr zahlen für das 1 Jahr ... das ist es mir wert.

Edit: ah ja ich sehe 2 - 120 Euro gut.

Edit2:
Leute bei 4players "Du kannst Videos & Trailer ohne Verzögerung anschauen." sowas geht nicht. Wenn welche wirklich zahlen wollen und das lesen und dann erst realisieren, das ihr ihnen Informationen als nicht Abonnent entvorhaltet, dann ist es eine miese Tour.

Ich bin für Neutralität und die habt ihr gerade gebrochen durch:
"Du kannst Videos & Trailer ohne Verzögerung anschauen."

Community was sagt ihr ? Soll man sowas unterstützen. Wenn sie das rausnehmen und alle gewähren, zahl ich. Aber sowas geht nicht. Sowas kann ich nicht unterstützen.

Edit3:
Ok ich sehe das man wenn man auch minimum 2 Euro bezahlt, so geht man ein Abo ein. Heisst das man danach 20 Euro im Monat zahlt. Wäre auch realistischer für ein Magazin.

Daher frage ich mich. Wie kündigt man. Ich kenne ja natürlich das schöne an Abos. Abo machen mündlich oder kurz per Email geht. Abo kündigen ist absichtlich ein Prozess der über Briefverkehr (reallife) geht, damit es erschwert wird. Ist das hier auch so ?

Aber sehe man kann es auch deaktivieren, dass es automatisch verlängert wird. Das ist schonmal schön. Dann ist das eher wie eine Spende auch zu betrachten und ein Testabo ohne irgendwelche Folgen.

Aber dieses "Du kannst Videos & Trailer ohne Verzögerung anschauen." ist irgendwie nicht in Ordnung. Es muss eine Neutralität geben egal ob Abo User oder nicht.

Edit:
@4players. Der Regler ist nicht sichtbar über Mozilla beim Angeot. Und auch im Internet Explorer läuft nicht alles rund ! Wäre wichtig zu fixen oder?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Es waren einmal Werbebanner, die still vor sich hin strahlten.
Doch sie waren traurig, denn niemand klickte auf sie. Also versuchten sie Aufmerksamkeit zu erregen:
Mit lustigen Soundeffekten oder Blinkereien warben sie um Klicks - doch vergeblich, denn der User war
so genervt, dass er sie ganz ausblendete. Die wenigen die das nicht taten, ignorierten sie weiterhin.
Also buhlten die kleinen Werbebanner mit einer kleineren Kundschaft um Aufmerksamkeit. Ein Bannerchen war ganz schlau und legte sich gleich über die ganze Seite - nur um genervt weggeklickt zu werden und weitere Leute AdBlock in die Arme zu treiben.

Ähem *hust* Ja, der Teufelskreis AdBlock / Werbung.
IMO sollte wohl ziemlich bald ein besseres Werbe- / Finanzierungsmodell erfunden werden. Denn ohne Werbebanner draußen rumzusurfen ist fast schon lebensmüde. Gerade bei US-Seiten hab ich durchaus mal ein paar wirklich nervige Werbung: Pop-unders, Werbevideos mit Sound usw. Einfach weil man sich hier nicht viel Gedanken um nicht-US-Werbung gemacht hat.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Todesglubsch hat geschrieben:Es waren einmal Werbebanner, die still vor sich hin strahlten.
Doch sie waren traurig, denn niemand klickte auf sie. Also versuchten sie Aufmerksamkeit zu erregen:
Mit lustigen Soundeffekten oder Blinkereien warben sie um Klicks - doch vergeblich, denn der User war
so genervt, dass er sie ganz ausblendete. Die wenigen die das nicht taten, ignorierten sie weiterhin.
Also buhlten die kleinen Werbebanner mit einer kleineren Kundschaft um Aufmerksamkeit. Ein Bannerchen war ganz schlau und legte sich gleich über die ganze Seite - nur um genervt weggeklickt zu werden und weitere Leute AdBlock in die Arme zu treiben.

Ähem *hust* Ja, der Teufelskreis AdBlock / Werbung.
IMO sollte wohl ziemlich bald ein besseres Werbe- / Finanzierungsmodell erfunden werden. Denn ohne Werbebanner draußen rumzusurfen ist fast schon lebensmüde. Gerade bei US-Seiten hab ich durchaus mal ein paar wirklich nervige Werbung: Pop-unders, Werbevideos mit Sound usw. Einfach weil man sich hier nicht viel Gedanken um nicht-US-Werbung gemacht hat.
Ohne Adblock zu surfen macht doch keiner, ausser er hat keine Ahung, dass es auch mit geht. Und dann sind das wieso nicht heufige Internetnutzer weil sie irgendwann so kein Bock mehr haben die Werbung von der nicht Werbung rauszufiltern im Kopf.

4players hat ja auch schon angefangen Werbung als News uns zu verkaufen. Das finde ich schlimm.

Gut wir nehmen hier ein Service in Anspruch. Und ich werde gern für den Service bezahlen, wenn sie jeden hier trotzdem gleich behandeln, egal ob er Abonnent ist oder nicht. Paar vorzüge wer es braucht klar. Aber nichts, was in irgendeiner Weise den News-Fluss unterbindet.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Bambi0815 hat geschrieben: Edit2:
Leute bei 4players "Du kannst Videos & Trailer ohne Verzögerung anschauen." sowas geht nicht. Wenn welche wirklich zahlen wollen und das lesen und dann erst realisieren, das ihr ihnen Informationen als nicht Abonnent entvorhaltet, dann ist es eine miese Tour.
Ich weiß, worum es dir geht, aber ich denke mal hiermit ist einfach nur gemeint: Wenn du PUR-Kunde bist und zahlst, fällt die Werbung weg. Natürlich auch die vor den Videos und Trailern. Deshalb "ohne Verzögerung". Wäre zumindest meine Logik.

Edit: Okay, jetzt weiß ich, was du meinst. Vor Videos gibts anscheinend noch ein paar zusätzliche Sekunden Wartezeit bei aktiviertem Adblocker. Das ist wirklich diskussionswürdig...
Zuletzt geändert von StandAloneComplex am 06.06.2014 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich kann 4Players hier in allen Punkten bis auf einen verstehen. Ihr könnt die Verantwortung für die bei euch geschaltete Werbung nicht von euch weisen. Es ist "eure" Website, was bei euch auftaucht, fällt in euer Verantwortungsfeld. Wie ihr das mit den Anbietern regelt, ist dann ehrlich gesagt euer Problem.

Ich bezahle ohne Probleme bereits für eine Konkurrenzplattform. Sobald ich wieder mehr als die Userbeiträge im Forum konsumiere zahle ich auch gern deutlich mehr als 2 Euro. Der Ausbau im Videobereich ist schon mal ein guter Schritt. Solange sich der tägliche Inhalt aber zum Großteil aus Pressemitteilungen, Marketing und aus Gaming-Foren "recherchierten" Gerüchten zusammen setzt, passe ich.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bambi0815 hat geschrieben:Ohne Adblock zu surfen macht doch keiner, ausser er hat keine Ahung, dass es auch mit geht. Und dann sind das wieso nicht heufige Internetnutzer weil sie irgendwann so kein Bock mehr haben die Werbung von der nicht Werbung rauszufiltern im Kopf.
Stimmt nicht. Ich benutze das Internet sehr viel, dennoch habe ich nur einen Popup-Blocker aktiv.
Das Problem scheint einfach zu sein, dass sich viele extrem von der Werbung ablenken lassen. Das geht mir überhaupt nicht so. Man kann die Werbung doch im Kopf ausblenden.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Solange die Werbung hier weiterhin viel zu sehr stört, sich teilweise erst nach X(X) Sekunden weg klicken lässt oder erstmal die komplette Seite verdeckt, bleibt Adblock aktiv. Nur fürs Forum werde ich hier sicherlich nicht zahlen, bessere und aktuellere News gibt es auf zig anderen Seiten und Reviews gehen mir am Arsch vorbei. Und wofür sollte ich auch zahlen? Wird ja keine wirkliche Gegenleistung erbracht.

Alleine, dass auf der Startseite momentan 24 Objekte geblockt werden, sagt alles...