Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Soeben Xena beendet.

Oh boy, die ersten beiden Staffeln hatte ich wirklich richtig viel Spaß mit der Serie (der Handlungsstrang um Hope war sehr spannend, Callisto und Caesar waren prima Antagonisten usw. ), aber danch ging's bergab. Das Konzept hat sich einfach mehr und mehr ausgelutscht, zu viele Episoden sind nach dem gleichen Schema abgelaufen, die witzigen Folgen (die Parodie von Täglich grüßt das Murmeltier war herrlich!) sind genau so wie die wirklich spannenden viel zu rar geworden und die ganze Geschichte ist schlicht zu belanglos geworden.
Drei Staffel hätten hier wirklich gereicht, sechs waren viiiel zu viel (und dann war das Ende auch noch lahm).

Naja, werde mir eben einfach die ersten beiden Staffeln als Aushängeschild im Gedächtnis behalten. Die haben (neben dem Trash-Faktor) nämlich noch richtig gute Unterhaltung geboten.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

kindra_riegel hat geschrieben: Filler-Folgen :ugly: Dann müssen Sansa und Co halt zwischendurch mal nen Führerschein machen oder so xD
Tut sie ja mehr oder minder.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sie ist ja jetzt Sansa-Vader...billige Farbsymbolik. :Blauesauge:

@Topic
Bild

Meine Güte...das ist glaube ich der krasseste Film den ich seit Jahren gesehen habe. Sowas zynisches kann sich kein Drehbuch ausdenken...perfekte Dokumentation. Egal ob ihr wie ich auch eher Spielfilme und Serien mögt, aber guckt euch das mal an
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
Wird wieder besser .8/10
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Grauer_Prophet hat geschrieben:Xmen Zukunft ist Vergangenheit 6/10

Ich hasse Zeitreisen und der Film war zach .Geil ist auch das damit die Vorgänger eigentlich komplett unnötig waren .
Ähnlich wie bei Fast and Furios sollte man das ganze nicht noch weiter Strecken sondern zu Ende bringen .
Ich fand den Film gerade deshalb so außgerwöhnlich gut, weil er es geschafft hat, eine spannenden (und frisch wirkenden) Zeitreisegeschichte zu erzählen und zusätzlich noch das ganze X-Men-Universum wieder "aufgeräumt" hat. Jetzt kann es wieder vernünftig weitergehen. :)

Zusammen mit First Class und X2 der beste X-Men Film bisher.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Lilyhammer

S01

Lohnt sich schon alleine wegen Van Zandts Hackfresse und seinem Mienenspiel. :lol:
Die einzelnen Geschichten sind gut geschrieben, bieten gelungene Situationskomik und die Figuren sind angenehm skurill.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild

Richtig guter aber langer Film.
Zwischendrin hab ich gehofft das er endlich vorbei ist. Das lag aber eher daran, dass ich ihn viel zuspät angefangen habe...
Ansonsten sehr zu empfehlen wenn man nicht gerade müde ist. Man kann viel Lachen und der Film driftet oft in Extreme ab wie z.B. Hangover oder Project X. Hoffentlich wird er nicht als Serie ausgeschlachtet. Das machte bei Hangover auch schon keinen Sinn.

Bild

Nach dem guten Vorgänger leider schon das gesamte Pulver verschossen.
Lediglich 1-2 Szenen laden zum schmunzeln ein.

Bild
Typischer Asiatischer Horror-Film mit tollen Kampfszenen.
Nischentipp würd ich sagen. ;)
Wer in bisschen was mit Asiatischen/Horror Filmen anfangen kann sollte mal reinschauen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Bryan Singer, altes und neues Cast-Team, kein Spin-Off-Bullshit, kein Marketinganalysen-Bullshit...bester Blockbuster dieses Jahres bisher. Ganz toller Film. Ich wüsste gar nicht was ich schreiben sollte...ich fand alles super. Schön das sie trotz ein paar veralteter CGI-Sachen eben auch demonstriert haben worauf es bei Action ankommt...Choreographie, Pacing und Drama. Der Cast ist auch wie nachhause kommen...nur ein Rebecca Romjin-Cameo fehlte mir (wenn ich es nicht übersehen habe). So gern ich die Jenni auch halbnackt rumlaufen sehe, hat sie nicht diese einzigartige Ausstrahlung der alten Mystique. Trotzdem...rundum gelungen...Actionfilme mit Handlung...es gibt sie.

Eines aber
Spoiler
Show
wann spielte das eigentlich? Die ganzen Leute ala Paige waren noch megajung, aber die Zukunft sah echt weeeeeit in der Zukunft aus...und dann soll es ca. 2023 gewesen sein? :D Naja, solange man nich drüber nachdenkt...
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wulgaru hat geschrieben: Bild
Sowas zynisches kann sich kein Drehbuch ausdenken...perfekte Dokumentation.
Da ist RICHTIGE Dokumentation. Nicht wie der Unsinn, der hier im TV läuft.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben:Wolf of Wall Street Hoffentlich wird er nicht als Serie ausgeschlachtet. Das machte bei Hangover auch schon keinen Sinn.
Da es sich um eine Filmbiographie handelt, besteht die Gefahr wohl kaum.... :wink:
Darüberhinaus, wie sollte man das anstellen: der gleiche/ähnliche Plot mit anderen Figuren?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Wolf of Wall Street Hoffentlich wird er nicht als Serie ausgeschlachtet. Das machte bei Hangover auch schon keinen Sinn.
Da es sich um eine Filmbiographie handelt, besteht die Gefahr wohl kaum.... :wink:
Darüberhinaus, wie sollte man das anstellen: der gleiche/ähnliche Plot mit anderen Figuren?
Ach da werden bestimmt einige n bissel was in der Branche erlebt haben... Vielleicht auch aus sicht eines anderen Der schon Iim film enthalten war...
Bei Hangover ist es doch auch nur Junggesellenabschied, iwo aufwachen und dann jemanden suchen.
Da der Film bestimmt viel Geld gebracht hat kann ich mir sowas schon vorstellen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So toll ich den ersten Hangover auch finde, spielt Wolf of Wallstreet doch einmal in einer ganz anderen Liga was so gut wie alles angeht was in diesem Film vorkommt. Es wird vielleicht Nachmacher geben die American Hustle und Wolf gesehen haben und nun glauben das man so gut Geld machen kann, aber sicher keine Fortsetzung.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gestern abend Sherlock Staffel 3 Episode 2
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Bild

Gestern via SkyGO. Nettes Filmchen für nen entspannten Action-Abend, aber auch nicht mehr. Tatum macht, was er immer macht und nuschelt sich durch den Film (ich mag ihn trotzdem), Jamie Foxx wiederum ist ziemlich cool, auch wenn er arg an Obama angelehnt ist. Das ist per se nicht schlimm, aber man merkt schon, wie das wieder auf Obama zurückfällt und ihm schmeichelt. Trotzdem nett. Ich hatte vor längerer Zeit den prinzipiell fast gleichen Olympus Has Fallen geschaut, dagegen ist White House Down viel augenzwinkernder konzipiert und nimmt sich nicht immer ganz ernst, was aber auch dazu führt, dass er teilweise völlig inkonsistent wird
Spoiler
Show
zB, wenn die Angreifer aufmüpfige Geiseln nicht direkt abknallen, obwohl es zu ihrem eigentlichen Ich-knall-alles-weg-was-sich-bewegt etwas besser passte^^
Trotzdem (oder vielleicht auch gerade deshalb) hat mich der Film annehmbar unterhalten, klassischer "Dafür muss ich nicht ins Kino"-Film. Leider ist ganz am Ende eine Szene arg patriotisch geraten (selbst für diesen Film^^)
Spoiler
Show
wenn die Tochter mit dem Präsidentenbanner die Kampfjets "abwehrt"
Immer wieder überraschend, dass Emmerich es schafft, patriotischer zu sein als die Amerikaner selbst :D

Die Referenz zu Independence Day fand ich im Übrigen ziemlich cool :D

6/10
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Game of Thrones S4E9

Ordentliche Gewalt :D Und fieser Cliffhanger. Sowas machen die bei GoT ja eigentlich nicht.

Was mich aufgeregt hat:
Spoiler
Show
Warum werden so viele Charaktere verheizt, die in der Buchvorlage überhaupt nicht sterben? Die sind teilweise noch wichtig. Hier waren es Pyp und Grenn, in S2 war es Irri. In S2 hat es schon nichts gebracht, hier auch nicht. Ein ziemlich lahmer Versucht Dramaturgie aufzubauen. Ok vielleicht wirkt es nur auf mich so weil ich die Vorlagen kenne, aber ob die paar Nebencharaktere da jetzt sterben oder knapp überleben hat für mich jetzt nicht den dramatischen Mehrwert...