The Witcher 3: E3-Trailer mit allerlei neuen Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: E3-Trailer mit allerlei neuen Spielszenen

Beitrag von Arkatrex »

R_eQuiEm hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Nach betrachten dieses Trailers stelle ich eins fest:

Dafür muss ein komplett neuer Rechner her :mrgreen:
Seh ich auch so.^^

Freut mich das nach Ewigkeiten bei mir wiedermal ein Hype entsteht, wo ich bereit bin auch Kohle in Hardware zu stecken und mir die Ultra-Special-Extended-Riesenklöten-Edition zu kaufen. Dachte schon das die Zeiten vorbei sind. Aber warum nur kommt der Februar erst nach dem Jänner?
Ne, das Spiel kommt auch für PS4 und XBone. Das heißt Mittelklasse PC reicht ;-)
Aber ich will meine CE endlich vorbestellen können. CDPR und Amazon, macht mal hinne ;-)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Geil. Einfach nur Geil!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Okay, im Februar nächsten Jahres wird eine Konsole gekauft. :D
Ja, ich wollte schon immer ne PS2 haben :)
Blödmann :P

Ich meinte natürlich eine Current Gen Konsole.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Arkatrex hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Nach betrachten dieses Trailers stelle ich eins fest:

Dafür muss ein komplett neuer Rechner her :mrgreen:
Seh ich auch so.^^

Freut mich das nach Ewigkeiten bei mir wiedermal ein Hype entsteht, wo ich bereit bin auch Kohle in Hardware zu stecken und mir die Ultra-Special-Extended-Riesenklöten-Edition zu kaufen. Dachte schon das die Zeiten vorbei sind. Aber warum nur kommt der Februar erst nach dem Jänner?
Ne, das Spiel kommt auch für PS4 und XBone. Das heißt Mittelklasse PC reicht ;-)
Aber ich will meine CE endlich vorbestellen können. CDPR und Amazon, macht mal hinne ;-)
Ich traue CPR noch ein paar Grafikeinstellungen extra für den PC zu :wink:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Allein das man mit Yennefer reist ist sowas von Hype, ist neben Geralt mein absoluter Lieblingscharakter und ich bin schon gespannt was da für Interaktionen und Dialoge auf uns zu kommt 8)

Mich würde interessieren inwiefern Sapkowski seine Hände im Spiel hatte was das Artdesign angeht.

Gerade bei den Figuren Yennefer, Ciri und Emhyr, die man bisher nur aus den Büchern kannte und jetzt zu Gesicht bekommt. Der Trailer haut einen echt um, besonders wenn man die gesamte Geschichte kennt und die Bücher gelesen hat 8O

Vor allem weil es ja der einzige Witcher Teil der Serie wird, der die eigentliche zentrale Geschichte um Geralt fortführt und abschließt. Witcher 1 und 2 behandeln ja mehr sekundäre Handlungsstränge, die Ciri und die Wilde Jagd komplett ausgeklammert haben (wahrscheinlich zurecht um Neulingen rund um das Witcher Universum nicht zu sehr aufzustoßen und mit dem Umfang der Geschichte zu überfordern).

Weiß jemand was davon inwiefern Sapkowski in die Entwicklung, gerade bei der Story eingebunden ist? Das ist schließlich sein Baby.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Soweit ich weiß gar nicht. AFAIK Ist er von den Games auch nicht besonders angetan.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Christoph W. hat geschrieben:
Weiß jemand was davon inwiefern Sapkowski in die Entwicklung, gerade bei der Story eingebunden ist? Das ist schließlich sein Baby.
Ne ne, mit dem Spiel bzw. der Spielereihe hat er nur sehr wenig zu tun. Er selbst sagte mal in einem Interview, dass die Zusammenarbeit mit CDPR nicht als "Kooperation" zu bezeichnen sei, weil sie nur oberflächlich war.

Hier kannst Du alles selbst nachlesen:

http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... -the-games

Sapkowski hat mit den Witcher-Spielen also weit weniger zu tun als man denken würde.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:Soweit ich weiß gar nicht. AFAIK Ist er von den Games auch nicht besonders angetan.
Ok, spiegelt sich mit dem wieder was man in diesem Interview liest:

http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... -the-games

Wobei es scheint der er mehr etwas gegen Videospiele im Allgemeinen hat. Ansonsten distanziert er sich nur ausdrücklich von der Story der Witcher Spiele... Schade, wäre so genial gewesen wenn er die Story für Witcher 3 schreiben würde :(

@Cpl. KANE.... ok, ja :D
Zuletzt geändert von Christoph W. am 05.06.2014 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

CD Project RED haben meines wissens nach die Witcher Spiele mal als Fan-Art betitelt.

edit: wie im anderen thread schon geschrieben, mit yennefer bin ich nicht gaaanz glücklich. Die ging vom alter in meiner vorstellung eher richtung phillippa oder sheala de panzerdorf, nur hübscher. Hier wirkt sie sogar etwas jünger als Triss.

Sofern sie aber ne passende Stimme und passende Dialoge bekommt, wirds schon passen.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

@NerevarINE2

Sehe ich auch so. Aus den Büchern ist ein völlig anderes Bild von ihr hängengeblieben, als dieses scheinbar junge Mädchen im Trailer. Das sieht einfach nicht nach mächtiger Zauberin aus.
Aber vielleicht gibt es da noch etwas Feintuning, immerhin sind es noch satte 9 Monate bis zum Release.
9 Monate 8O

Edit: Das heißt übrigens korrekterweise Sheala de Tarnkappenbomber :)
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, sie sieht jetzt auch nicht so aus wie ich sie mir in den Büchern vorgestellt habe... Meine Interpretation ging von ihr ging mehr in diese Richtung:

http://digart.img.digart.pl/data/img/vo ... 271212.jpg

Sprich, schärfere Geischtskonturen und noch stärker ausgeprägte weiblichere Züge. Vom Alter her find ich passt es, ihr wahres Alter liegt doch sowieso um die 100, und ich habe mir bei ihr immer eine sehr zierliche Person vorgestellt, die im Gegensatz dazu eine umso giftigere und arrogantere Art an sich hatte...

Aber hey, es ist wie schon gesagt eine Interpretation, jeder stellt sich Figuren anders vor und allen gerecht werden kann man dann am Ende nie...
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Schicker Trailer mit null gameplay und ihr reißt schon die ersten Partys.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Von wegen "null Gameplay", werter Kollege vor mir - wenn du Rendersequenzen nicht von Ingame-Grafik (und das sind meist Spielszenen) unterscheiden kannst, dann schnell ab zum Augenklempner! Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf Teil 3, gerade als Fan der Bücher und der ganzen Witcher-Mythologie. Und endlich kommen mit Ciri und Yen auch die wichtigsten 2 Personen in Geralts Leben mit ins Spiel und Ciri ist dort zum Glück schon erwachsener, denn die kleine freche Göre (die sie zu Anfang ist) bräuchte ich jetzt persönlich nicht. Aber CD Project Red macht da sicher,auch was den Rest des Spiels angeht, wieder einen guten Job und vorbestellt ist es eh schon seit Längerem. Klar wird es auch hinterher wieder seine Macken haben aber welches Game ist schon perfekt? Und mit den beiden Vorgängern hatte ich bisher tolle Stunden an Spielspaß, da kann Teil 3 einfach nicht schlechter werden! Und mal ehrlich Leute: Wen flasht diese Musik bitte nicht? Und die gibt es selbst in der Standardversion gratis mit zum Game dazu? Das Game ist aber sowas von gekauft sag ich euch! :D

euer Mike von LueyTV
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LueyTV hat geschrieben:Von wegen "null Gameplay", werter Kollege vor mir - wenn du Rendersequenzen nicht von Ingame-Grafik (und das sind meist Spielszenen) unterscheiden kannst, dann schnell ab zum Augenklempner!
Niemand redet von Rendersequenzen. Er meint GAMEPLAY und nicht SPIELGRAFIK. Vom Gameplay sieht man nichts. Man sieht nur schicke Spielgraphik. Dem Trailer ist nicht zu entnehmen, wie z.B. das Kampfsystem umgesetzt wird, ob es so ähnlich wie bei Teil 2 wird oder sich wieder mehr dem weniger action-orientierten Gameplay von Teil 1 annähert oder ob man neue Wege beschreitet.

Aber gut, wer anderen Leuten empfiehlt zum Augenklempner zu gehen, selber aber unter einem erheblichen Mangel an Leseverständnis leidet ... :P
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

LueyTV hat geschrieben:Von wegen "null Gameplay", werter Kollege vor mir - wenn du Rendersequenzen nicht von Ingame-Grafik (und das sind meist Spielszenen) unterscheiden kannst, dann schnell ab zum Augenklempner!
Meine Augen sind in der Tat ziemlich schlecht, dass ändert allerdings nichts daran, dass der Trailer so gut wie nur aus cinematischen Szenen besteht. Das hat mit ingame Grafik nichts zutun, die ist mir auch völlig egal. Es geht um richtiges Gameplay. Gescriptete Kamerafahrten sind in keinster weise aussagekräftig.