Star Citizen: Arena Commander verfügbar: Dogfights gefällig?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Arena Commander verfügbar: Dogfights gefäl

Beitrag von DasGraueAuge »

Erster Eindruck: Wie das Hangarmodul schon andeutete ist die Engine auf meinem System nicht wirklich performant. Ich bin jetzt spontan mal in den Qualitätseinstellungen nach unten gegangen, was nicht wirklich was geholfen hat. Grundsätzlich egal, da ich bis zum Erscheinen wahrscheinlich 3 mal die Hardware getauscht habe. Der Weltraum sieht OK aus, umgehauen hat es mich ehrlich gesagt nicht.
Meine 300i steht in 2-facher Ausführung im Hangar (ich mag das neue Cockpit), fliegen darf ich aber nur mit der Hornet im Freeflight Modus... BOOOO! Wie zu erwarten war, kann man Online-Matches momentan vergessen, da der entsprechende Menüpunkt nicht anwählbar ist. Verliere auch ständig die Verbindung zum Server. Wird wohl irgendwie zusammen hängen. Flugverhalten (mit Maus) sagt mir gerade nicht so zu, allerdings gibt es auch nichts zu tun, außer Runden zu drehen.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Wann habt ihr bitte angefangen zu laden ich tuckel hier mit 200kb/s vor mich hin und hab noch 50% vor mir ._.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DasGraueAuge hat geschrieben:Flugverhalten (mit Maus) sagt mir gerade nicht so zu, allerdings gibt es auch nichts zu tun, außer Runden zu drehen.
So ein Spiel spielt man ja auch nicht mit der Maus :wink:

Es gibt neben dem Free Flight bereits einen Kampfmodus gegen Wellen von KI-Gegnern.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: So ein Spiel spielt man ja auch nicht mit der Maus :wink:

Es gibt neben dem Free Flight bereits einen Kampfmodus gegen Wellen von KI-Gegnern.
Danke, gerade gefunden.

Ordentliche Maussteuerung gehört dazu. Ich habe schon bei X-Wing mit der Maus gekurbelt. ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: So ein Spiel spielt man ja auch nicht mit der Maus :wink:

Danke, gerade gefunden.

Ordentliche Maussteuerung gehört dazu. Ich habe schon bei X-Wing mit der Maus gekurbelt. ;)
X-Wing Alliance konnte man dagegen ohne angeschlossenen Joystick nicht mal starten. Bei SC liegt Zielen und Drehen beides auf der Maus, um ein kleines Handycap wirfst du selbst mit einer besseren Steuerung nicht herumkommen.
Ich erwarte aber noch einiges an Optimierung.
Zuletzt geändert von Temeter  am 04.06.2014 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Na, dass das noch anfang diesen Monats was wird hatte ich schon bezweifelt, aber wie es schein war ich doch etwas zu skeptisch ;)
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

Obstdieb hat geschrieben:Eben wie ein CoD im Weltraum aber Wing Commander ist ja auch der Vorreiter von den heutigen cineastischen Spielen gewesen.
Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht, wenn man selbst spielt merkt man die Physiksimulation schon sehr deutlich, will heißen es fühlt sich nicht "arcadig" wie die Wing Commander Reihe/Starlancer an. Mag sein dass da noch viel an der Steuerung zu machen ist, wie oben geschrieben wurde, das kann ich im Moment (leider) nicht wirklich beurteilen, da meine Maschine eigentlich viel zu schwach für SC ist, ne neue gibts bei mir erst wenn der SC Release deutlich näher gerückt ist.

Am HUD könnte man auch noch einiges verändern, für mich sind die HUD Grafiken zu groß und die Schriftgröße zu klein, kann aber auch sein dass das an meinem Mittelklasse Monitor (24") liegt.

Vom Fluggefühl hat mich das ganze jedenfalls mehr an I-War als an Starlancer erinnert, so ne Mischung aus 65% I-War und 35% Starlancer, falls das wem hilft.

Alles in allem habe ich für mich die Entscheidung getroffen das Teil erst wieder mit nem neuen PC zu starten um mir die Vorfreude nicht zu versauen. Hoffentlich haben die bis dahin auch ein richtiges Optionsmenü mit dem den absolut nervigen und übertriebenen Motion Blur wegkriegt, ich pfusche immer ungern in .ini Files rum...
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Bambi0815 hat geschrieben:AMD wäre ja passend für Star Citizen wegen Mantle.
bis sc fertig ist, ist dx12 draussen und spätestens dann ist mantle tot. wenn nicht schon vorher, weil ms natürlich mit den grossen entwicklern ein beta-programm fahren wird.
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

weiß eigentlich jemand wie man sehen kann, der wie vielte Backer man war?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

ku3rd3 hat geschrieben:weiß eigentlich jemand wie man sehen kann, der wie vielte Backer man war?
Wenn du auf dein Profil gehst steht da oben ein Uee Citizen Record, spontan würde ich sagen das würds sein, käme zumindest bei mir ungefähr hin.

Habs jetzt auch endlich mal gespielt und muss sagen heute liefs schonmal besser als meine Kunstflünge im Halbschlaf letzte Nacht. Maus+Tastatur ist, obwohl ichs eig nicht mag für solche Spiele, momentan am einfachsten zu steuern, mit dem Joystick komm ich garnicht klar. Generell kann ich aber wohl sagen das es alles eine Sache der Übung ist und sich auch die Steuerung alles andere als arcadig anfühlt. Bin gespannt wies weiter geht.

Kann schon wer in den MP?
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

Wenn du auf dein Profil gehst steht da oben ein Uee Citizen Record, spontan würde ich sagen das würds sein, käme zumindest bei mir ungefähr hin.

hm ich sehe da nix wenn ich mich einlogge. wo soll das genau stehen? Bei mir steht nur original Baker.

wäre ja wirklich interessant zu wissen ob bzw. ab wann ich den MP testen kann.

Werds mir heute nach der Arbeit ma zu gemüte führen und meinen alten joystick entstauben.
Dürfte ja keine Probleme geben oder hat hier schon jemand erfahrungen?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

ku3rd3 hat geschrieben: hm ich sehe da nix wenn ich mich einlogge. wo soll das genau stehen? Bei mir steht nur original Baker.
Nicht direkt in deinem Account.
https://robertsspaceindustries.com/citizens/<Dein Handle>

<Dein Handle> ersetzen mit deinem Handle ( ;) ), da steht ganz oben die gewünschte Nummer. Habe die gleiche Nummer auf meiner Star Citizen ID-Card, sollte also grundsätzlich hinkommen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

bloub hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:AMD wäre ja passend für Star Citizen wegen Mantle.
bis sc fertig ist, ist dx12 draussen und spätestens dann ist mantle tot. wenn nicht schon vorher, weil ms natürlich mit den grossen entwicklern ein beta-programm fahren wird.
Mantle ist schon alleine deshalb tot, weil NVidia nicht miteinsteigt. Was heißt, würde man ein Mantle only Spiel entwickeln, würde man glatt 2/3 des Marktes ignorieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
ku3rd3 hat geschrieben: hm ich sehe da nix wenn ich mich einlogge. wo soll das genau stehen? Bei mir steht nur original Baker.
Nicht direkt in deinem Account.
https://robertsspaceindustries.com/citizens/<Dein Handle>

<Dein Handle> ersetzen mit deinem Handle ( ;) ), da steht ganz oben die gewünschte Nummer. Habe die gleiche Nummer auf meiner Star Citizen ID-Card, sollte also grundsätzlich hinkommen.
Ähm, nein, das ist falsch. Da ist zwar tatsächlich die Citizen ID, die hat aber nur mit der Reihenfolge wann man sich auf der Seite registriert hat zu tun und nicht mit der Reihenfolge in der die User sich eingekauft haben.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ja wer hätte das gedacht...die aurora hat mich so angekotzt dass ich nach 10 minuten ragequit gemacht habe
ich pack das erst wieder an wenn ich bock auf müllmann im weltraum im kipplaster habe.