Watch Dogs: Über vier Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Über vier Mio. Mal verkauft

Beitrag von NotSo_Sunny »

CryTharsis hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Und ich fände es konstruktiver, wenn beleidigte Fans nicht immer gleich die "Du hast es ja noch nichtmal gespielt."-Keule auspacken, wenn ihnen die Kritik nicht passt.
Mein CoD-Vergleich passt also nicht, weil man hier nicht ein bekanntes Konzept runterrattert? Also muss der 4Players-Test falsch sein, in dem von einem "All-You-Can-Eat-Open-World-Buffet" die Rede ist, in dem man über das Erobern von Türmen weiterkommt.
Falls du mich mit diesem "beleidigt sein"-Vorwurf meinst, dann kann ich dich beruhigen: ich finde jede Kritik an den Spielen, die mich interessieren/die mir gefallen konstruktiv...solange sie sinnvoll ist. Wenn jemand jedoch anhand einiger gameplay Elemente auf das komplette Spiel rückschliesst und meint es dadurch komplett abwerten zu müssen, finde ich das nicht allzu sinnvoll.
Das "Erobern von Türmen" hier überhaupt als Argument zu nennen, ist schon etwas lachhaft, da es gerade mal einen Bruchteil des gameplays ausmacht.
Ganz ehrlich: ich konnte mich nie so richtig mit AC anfreunden, nach dem zweiten Teil habe ich es aufgegeben. FC3 fand ich sehr schnell ziemlich langweilig. Watch Dogs finde ich hingegen richtig klasse. Und jetzt?!
Ich rede von einem voraussichtlich soliden bis guten Titel, der aber in ein profilloses und zu oft wiederholtes Schema fällt, wobei ich auf den Schwierigkeitsgrad gespannt bin. Das du dies als "komplett abwertent" empfindest und dein reges Augenrollen haben nunmal etwas von einem beleidigten Fan.
Ansonsten weiß ich nicht, was noch sein soll. Deine Aussage, dass du es schwerer als AC findest, steht denen gegenüber, die Gegenteiliges behaupten. Was das angeht, werd ich wie gehabt sehen müssen, dass ich es selbst spiele.
Was aber das Ubisoft-Schema angeht, scheint mir der Fall deutlich klarer und da ist die Türmchen-Sache nur einer von vielen Hinweisen. Falls du es nicht schon längst gelesen hast, hier hat jemand in anderen Worten vielleicht besser erklärt, was ich meine. - Link
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich kann mich da nur wiederholen: wenn du das komplette gameplay auf einen einzigen, sehr kleinen gameplay Aspekt runterbrichst, dann ist das kaum ein Argument und führt bei mit zwangsläufig zum Augenrollen.
Das Spiel ist nunmal stark beeinflußt von GTA, AC, Splinter Cell und wahrscheinlich auch Batman und Deus Ex. Aber wie ich bereits geschrieben habe stört mich das nicht, obwohl ich kein Fan der meisten genannten Reihen bin. Man kann natürlich eine Checkliste abarbeiten wie das auf sehr langweilige Weise in dem von dir geposteten Artikel stattfindet, aber was bringt mir so eine Liste, wenn ich das Spiel eben als ganzes wahrnehme und nicht zerstückelt in all seine Einflüße? Wenn man was zu motzen sucht, findet man auch was. Alleine dieses "Erobern von Türmen": bei AC hat es eine sehr wichtige Rolle eingenommen und es hat auch relativ viel Zeit in Anspruch genommen. Bei WD ist es kaum der Rede wert. Aber hey, hauptsache wir haben was für die Ubi Check Liste.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

CryTharsis hat geschrieben: Darüberhinaus ist deine Darstellung eindimensional. "Deckung suchen und alles totschießen" ist eine Möglichkeit. Es gibt in WD jedoch viele verschiedene Vorgehensweisen. Ich persönlich habe bisher keinen einzigen Gegner getötet, weil ich einfach gerne stealthy spiele. Aber klar, es gibt auch Leute denen Deus Ex HR zu sehr Shooter ist und TLOU zu sehr Uncharted. :roll:
Rein aus Interesse: wie weit hast du die Story bisher gespielt? Spätestens am Ende von Kapitel 1 muss man doch zwingend töten oder?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

VanRay hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Darüberhinaus ist deine Darstellung eindimensional. "Deckung suchen und alles totschießen" ist eine Möglichkeit. Es gibt in WD jedoch viele verschiedene Vorgehensweisen. Ich persönlich habe bisher keinen einzigen Gegner getötet, weil ich einfach gerne stealthy spiele. Aber klar, es gibt auch Leute denen Deus Ex HR zu sehr Shooter ist und TLOU zu sehr Uncharted. :roll:
Rein aus Interesse: wie weit hast du die Story bisher gespielt? Spätestens am Ende von Kapitel 1 muss man doch zwingend töten oder?
Ich bin im zweiten Akt. Am Ende des ersten muss man nicht zwingend töten.
Spoiler
Show
Die Wachen kann man per stealth moves niederknüppeln, den Enforcer kann kann man mit dem Take Down Perk ebenso "flachlegen". :wink:
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Ok, danke. War bestimmt eine knifflige Situation. Bin in sowas immer leicht inkonsequent. Nehme mir erst vor möglichst stealthy vorzugehen, aber meist scheitere ich irgendwann. Macht aber trotzdem verdammt viel Spaß meine Schussgefechte über die Kameras zu planen oder Deckungen vorzubereiten.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

CryTharsis hat geschrieben:
Wer spricht denn hier von Neuerungen?! Ich bin auf einen Aspekt eingegangen, der mir interesssant erscheint, auf etwas, dass Watch Dogs anders, besser macht. Laßt uns bitte nicht die gleiche dämliche Diskussion wie z.B. bei The Last of Us führen, nur weil einige Leute Probleme mit dem Verständnis bestimmter Begriffe haben.
Und genau das kann ich hier nicht sehen, deshalb meine eindimensionale Betrachtung. Mehr hat der Titel eben nicht verdient. Außerdem brauchst du das hohe Ross hier nicht zu satteln, ist doch alles in Ordnung. Es findet nun einmal nicht jeder Watchdogs so dicke wie du. Dafür ist Last of us ziemlich cool. Bussi.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Schön, dass wir uns zumindest in einer Sache einig sind. :wink: