Auf dem PlayStation-Blog wartet mit ein paar Hintergrundinfos zu DriveClub auf - oder wie der Hersteller dies selbst recht moderat beschreibt: "51 DriveClub details that might just blow your mind".So erwähnt man z.B., dass NASA-Daten die Basis für den Nachthimmel bilden - sämtliche Himmelskörper bzw. Konstellationen seien passend positioniert in Abhängigkeit von der geografischen Lage der Örtlichk...
Hier geht es zur News DriveClub: Sony nennt allerlei kleine Details
DriveClub: Sony nennt allerlei kleine Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub: Sony nennt allerlei kleine Details
Freu mich wie ein kleines Auto! 
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja nicht meckern, aber vieles, was dort an Details gelistet ist, wirkt für ein Rennspiel als eher unnötig und äußerst unwichtig. Warum sind exakte Sternkonstellationen drin? Wellen und Wasserbewegungen?? WTF. Ist das ein Flora und Fauna Simulator oder ein Rennspiel.
Naja, ich muss ja nicht alles verstehen.
Naja, ich muss ja nicht alles verstehen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Detailverliebheit ist schön und gut. Nur würde ich es auch eher bei einem Open World Game erwarten. Da wo man auch mal stehen bleibt und sich umsieht oder plant zum nächsten Rennpunkt zu fahren. Hier fährt man vermutlich nur abgesperrte Strecken entlang.
Lass mich gern eines besseren belehren. Wirkt aber ein bisschen als ob man voll mit Grafik überzeugen will. Mal gucken.
Lass mich gern eines besseren belehren. Wirkt aber ein bisschen als ob man voll mit Grafik überzeugen will. Mal gucken.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Hab ich mir beim lesen auch gedacht, so viel Firlefanz den kein Schwein bemerken wird. Aber gerade deswegen glaube ich kaum das das alles so stimmt! Wozu Rechenleistung an physikalisch korrekten Wellengang verplempern? Das ergibt keinen Sinn! Die Liste liest sich eher wie der Wunschtraum eines PR-Praktikanten.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wird man beim Spielen nicht sagen: Hey, da oben ist dieses und jenes Sternzeichen. Und man denkt sich wohl nicht: Aha Boralis Naturalium, das kommt nur in den Anden vor. Aber die Liebe zum Detail merkt man eben doch irgendwie und das wird (hoffentlich) auch das Spielgefühl verbessern.
Ich finde man merkt einfach sehr deutlich wenn Entwickler mit Liebe arbeiten und nicht um einfach schnellstmöglich das nächste Spiel fertigzustellen.
Ich finde man merkt einfach sehr deutlich wenn Entwickler mit Liebe arbeiten und nicht um einfach schnellstmöglich das nächste Spiel fertigzustellen.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Also für ein Rennspiel ist das echt absoluter Firlefanz, der wahrscheinlich sowieso nicht auffällt. Vom Wind beeinflusste Spiegelungen, dynmische Wolken usw. hätten sie bei einem Rennspiel weglassen sollen und sich auf was viel Wichtigeres konzentrieren. 60FPS. Anders als bei anderen Spielen sind die imo bei Rennspielen unerlässlich. Wolken, Wasserspiegelungen, Fauna usw. interessieren mich hier nicht die Bohne.
Das liest sich ja fast wie Werbung für ein Current-Gen Skyrim.
Aber vielleicht sammeln sich in Zukunft abends bei einer Runde ja Hobbyastronomen und bewundern die Sterne, wenn es draußem mal wieder bewölkt ist und regnet.
Das liest sich ja fast wie Werbung für ein Current-Gen Skyrim.
Aber vielleicht sammeln sich in Zukunft abends bei einer Runde ja Hobbyastronomen und bewundern die Sterne, wenn es draußem mal wieder bewölkt ist und regnet.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ist ja alles schön und gut, aber Autos (oder genauer gesagt Lacke), die realistischer aussehen sowie 60FPS und/oder Off-Road & ein Wettersystem hätte ich für sinnvoller empfunden, vor allem weil DC ja kein Open-World-Rennspiel ist, in dem man sich die Welt gemütlich anschauen kann.
BTW: Bis zu 260.000 Polygone klingt jetzt aber nicht nach sehr viel. In Forza 4 haben die Fahrzeuge bis zu 800.000 Polygone (vermutlich Autovista) und auch die Wagen in Gran Turismo haben mehr (wie viele Forza 5 hat, weiß ich leider nicht). Während dem Fahren reicht das sicherlich aus, aber fürn Fotomodus (falls DC sowas hat) o.ä. hätte es schon mehr sein dürfen. Naja, so viel zu "die detailreichsten Fahrzeugmodelle, die ihr je gesehen habt".
BTW: Bis zu 260.000 Polygone klingt jetzt aber nicht nach sehr viel. In Forza 4 haben die Fahrzeuge bis zu 800.000 Polygone (vermutlich Autovista) und auch die Wagen in Gran Turismo haben mehr (wie viele Forza 5 hat, weiß ich leider nicht). Während dem Fahren reicht das sicherlich aus, aber fürn Fotomodus (falls DC sowas hat) o.ä. hätte es schon mehr sein dürfen. Naja, so viel zu "die detailreichsten Fahrzeugmodelle, die ihr je gesehen habt".
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Verschwendung. So viel genialen Realismus für einen Arcaderacer.
Ich möchte bitte auch ein realistisches Fahrmodell, zumindest optional.
Ist mir eigentlich sogar wichtiger als alles andere.
Den Code dafür könnte Sony doch von GT nehmen!
Ich möchte bitte auch ein realistisches Fahrmodell, zumindest optional.
Ist mir eigentlich sogar wichtiger als alles andere.
Den Code dafür könnte Sony doch von GT nehmen!
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ist ja alles schön ung gut, aber anstatt realistischer Sternenkonstellationen wäre für mich viel wichtiger, man würde endlich mal klipp und klar sagen, welche Lenkräder letzten Endes unterstützt werden...
- arte JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Also, CarterCash meldet sich mit neuem Account und 4players pur aus Melbourne Australia zurück.
Ich finde diesen ganzen kleinen Details äußerst informativ und ansprechend. Das zeigt mir, dass es die Entwickler ernst meinen, ein richtig tollen. Titel zu erschaffen. Das es nicht zwangsläufig auch eine fahrerische Simulation wird, sondern sich an den Titel Forza Horizont anlehnt, finde ich persönlich wunderbar, weil Horizont ein geiles Game war, das zurecht fortgesetzt wird.
Vor allem die Details über Landschaft, Flora und Fauna und so weiter haben es mir abgetan, während ich die autobezogenen Details eher unsinnig finde bzw. sagen wir mal weniger wichtig. Mich interessiert in einer lebendigen Spielwelt eher die Umgebung und weniger ob auf irgendwelchen Knöpfen der Firmenname eingestickt ist...
Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Mal sehen, ob ich mir nachdem ich zurzeit wieder ohne PS 4 und WiiU unterwegs bin, sondern zurück auf der Wii bin, ne One oder ne PS4 kaufe und eher Horizont oder Driveclub genieße. Mal sehen, wer sich bei mir beliebter macht. Wobei Forza ja einen Vorteil hat, allein meiner wundervollen FM4 Leidenschaft wegen.
Ich finde diesen ganzen kleinen Details äußerst informativ und ansprechend. Das zeigt mir, dass es die Entwickler ernst meinen, ein richtig tollen. Titel zu erschaffen. Das es nicht zwangsläufig auch eine fahrerische Simulation wird, sondern sich an den Titel Forza Horizont anlehnt, finde ich persönlich wunderbar, weil Horizont ein geiles Game war, das zurecht fortgesetzt wird.
Vor allem die Details über Landschaft, Flora und Fauna und so weiter haben es mir abgetan, während ich die autobezogenen Details eher unsinnig finde bzw. sagen wir mal weniger wichtig. Mich interessiert in einer lebendigen Spielwelt eher die Umgebung und weniger ob auf irgendwelchen Knöpfen der Firmenname eingestickt ist...
Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Mal sehen, ob ich mir nachdem ich zurzeit wieder ohne PS 4 und WiiU unterwegs bin, sondern zurück auf der Wii bin, ne One oder ne PS4 kaufe und eher Horizont oder Driveclub genieße. Mal sehen, wer sich bei mir beliebter macht. Wobei Forza ja einen Vorteil hat, allein meiner wundervollen FM4 Leidenschaft wegen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Für die Korrekte Darstellung von Aquaplaning.Seth666 hat geschrieben:Wellen und Wasserbewegungen??