Ich bin allgemein interessiert an der E3...
Ich hab mich noch nicht für ne Next-Gen-Konsole entscheiden können und denke, dass es dort vllt ne Entscheidungshilfe für mich gibt...
Shooter wie Star Wars Battlefront, Call of Duty Advanced Warfare, Destiny, Far Cry 4, Homefront Revelution, Doom, Battlefield Hardline, The Devision, Unreal Tournament, The Order 1886 und Halo 5: Guardians werden wohl nicht zu ner Kaufentscheidung beitragen aber anschauen werde ich sie mal. Shooter müssen was besonderes bieten damit ich sie überhaupt kaufe, da ich dort ein wenig übersättigt bin was den normalen Shooter-Alltag betrifft.
Momentan sehe ich das Potenzial nur bei Star Wars: Battlefront, Unreal Tournament und vllt. Halo 5...
Für meine PS3 werde ich keinen Multiplayer-Shooter mehr kaufen, da mich bei Battlefield 4 die "zappelden Gebäudefassaden/Mauern/Gegenstände" einfach gestört haben und man im Eifer des Gefechts immer dachte da befinden sich Gegner. Ich glaub, da versucht man auf Kosten der Spielflüssigkeit einfach zuviel Grafik/Zerstörung etc. zu bieten...
Nintendo hat bei mir Chancen über ein neues Zelda (alte lieblings Reihe) und Bayonetta 2. Die PS3 würde dann halt für die nächsten Fifa's und NBA 2K's im Fernsehschrank bleiben statt verkauft zu werden...
Uncharted 4 ist für mich momentan der Kaufgrund, da es sich um meine "neue" lieblings Spielreihe handelt.
Das PS4-The Last of Us sehe ich momentan noch nicht in meinem Regal, da ich wohl auf die PS3-Version zurückgreifen werde. Und ein neues God of War klingt erstmal auch nicht sooo interessant, da ich das letzte auch schon nicht spielen wollte.
Das Rollenspiel der Killzone-Entwickler könnte gut werden. Es soll ja ein paar Besonderheiten enthalten. The Last Guardian wenn es dann nochmal erscheint finde ich interessant und könnte mich zum Kauf bewegen.
Microsoft hat mich iwie mit Sunset Overdrive gepackt und Quantum Break ist mit Ausnahme dieser Fernsehserien-Geschichte was ich eher als störend empfinde auch ganz spektakulär.
Würde es die One werden, könnte ich wie auch bei der PS4 nach ein paar interessanten PS3-Titeln die PS3 verkaufen.
Dragon Age: Inquision, The Evil Within und Dying Light könnte ich mir auch noch für die alten Konsolen geben, da die Grafik wenn man sich spiele wie Skyrim und GTA 5 geben konnte durchaus im Bereich des machbaren befindet. Bei inhaltlichen Einschränkungen sind es wohl ziemlich sicher Gründe für die Next Gen-Konsolen...
Batman: The Arkham Night und The Witcher 3 sind wohl zwei der interessantesten Spiele auf der E3.
Für mich ist The Witcher 3 bisher ein ganz klares Contra-Nintendo-Argument.
Mittelerde: Mordors Schatten werde ich höchstens für die Next-Gen kaufen, da ich an einem abgespecktem Spiel nicht interessiert bin.
Es sei den es handelt sich um etwas was man vernachlässigen kann. Wobei es sich ja um das Nemisis-System handeln soll.
Auch wenn ich das alte noch nicht gespielt habe würde mich ein neues Tomb Raider zum Kauf nach Teil 1 bewegen.
Ein neues Dragons Dogma kann bei ner guten Story und viel Inhalt + die tollen Bossfights auch krass werden. Ebenso Deep Down.
Bei Vanishing of Evan Carter kann ich mir bisher wenig drunter vorstellen aber einen schönen Trailer hat es schonmal.
Wünsche hätte ich ansonsten nur in Form von Top Spin 5.