Wildstar - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Vorschau

Beitrag von Gast »

Enthroned hat geschrieben:Was ich Wildstar wirklich zu gute halten muss ist der Charme den die Entwicklervideos versprühen. Dort wird mit Witz und Ironie ans Werk gegangen und auch wenn man es nicht gern hört: Das war in WoW auch mal so und hat immer Lust auf mehr gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=9lSkwYqxZTQ
Und dann kam Bobby "Takes the Fun Out of Making Games" Kotick ... :?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

bird.gif hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Ich hatte mich nach den ersten Trailern echt drauf gefreut, auch wenn es etwas zu kindlich wirkt, lustig würde es alle male werden...

Doch dann kam der Tag an dem bestätigt wurde dass Wildstar auf ein Abbo-Model setzen wird :roll:
Da war es dann mit meinem Intresse vorbei und ich frage mich immernoch: habt ihr aus dem Erfolg von GW2 und dem Untergang von Spielen wie SWOR oder Aion oder "Herr der Ringe Online" oder vielen, vielen anderen nichts gelernt???
Der Untergang von SWTOR , Aion etc hat NICHTS mit dem Abosystem zu tun , sondern eher damit , dass die Spiele einfach nur schlecht waren :roll:
Und abgesehen davon würde ich mich hüten zu sagen, The Lord of the Rings online wäre untergegangen :D
Es kommen immer noch regelmäßig Erweiterungen und Updates, es existieren mehr Server als je zuvor und diese sind immer noch sehr gut besucht.

Und das, obwohl es auch nach 7 Jahren immer noch ein Abo-Model hat.
Es wurde halt durch ein F2P-Einstiegsmodell erweitert, bei dem man kostenlos ein wenig reinschnuppern kann, aber das hat selbst ein WoW "nötig".

Derzeit bin ich dort zwar nur sporadisch aktiv, weil ich viel in The Secret World unterwegs bin.
Aber solange es noch einen Server bei LOTRO geben wird, werde ich dem Laden treu bleiben!

Wildstar gefällt mir vom Artwork her nicht so.
Ist mir einfach alles zu bunt und erinnert mich zu stark an WoW...
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

Xelyna hat geschrieben:Ach ja, falls wer einen Gästekey hat, ich nehme gern mal einen, villeicht ändert das ja mein Eindruck von der Beta.-
Ja , gute Idee ! Ich hätte auch gerne einen . :wink:
Holla die Waldfee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holla die Waldfee »

Xelyna hat geschrieben:Ach ja, falls wer einen Gästekey hat, ich nehme gern mal einen, villeicht ändert das ja mein Eindruck von der Beta.-
Ich konnte leider keine Betaerfahrung sammeln :/
Habe voll Lust nach WoW Classic mal wieder ein MMO anzuschauen. Vielleicht ist das ja was.
Also wenn wer einen Gästekey hat... :Zyklopeani:
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Drei Gästekeys, first come first serve:

MRWF0IN3H90Y0TH3O6W0
MRXV1VE67M19F1Y55I1J
MRYOO0H7LZ6YWGETWIG0

Damit könnt ihr 7 Tage spielen, würde mich freuen neue Wildstar fans zu gewinnen :)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

klicki bunti kinderkacke leider...und housing instanziert....gähn....und durch das telegraph system einerseits total überladen in der optik, andrerseits viel zu leicht wenn man nicht grade völlig undergeared und halb im koma liegt...man bekommt ja alles angezeigt...endlos ödes leveling inklusive....

ich sachs immer wieder...gebt mir ein brutales RPG ab 18 mit ordentlich gore, epischen questlinien und world events und jawdropper optik und ich bin dabei.
Dicker Igel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dicker Igel »

Hab ESO bis V10 gespielt mit PvP usw und jetzt hab ich mir Wildstar geholt per Vorabzugang.

Ich bin überrascht, aber bis jetzt macht mir Wildstar erheblich mehr Spaß, auch beim leveln.
Endgame muss man sich anschauen, da hat TESO meiner Meinung nach auf ganzer Linie versagt :(

Kampfsystem von Wildstar ist sowieso Bombe und auch die ersten Instanzen sind kein Kinderschlecken, erinnert mich etwas an die Vanilla WoW Instanzen wie LBRS bzw. UBRS (nur mit 5 Leuten halt).

Ohhh mein Gott er hat WoW gespielt... na und? Hab auch Daoc und EQ gespielt -.- Immer die Vorurteile die man hier lesen muss >_>
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Enthroned hat geschrieben:Das Video zeigt sämtliche Klassen nach diversen Patches und Erweiterungen. Zu dem Zeitpunkt waren viele Begegnungen schon stark entschärft und alle Klassen um ein Vielfaches stärker als in WoW Classic. Natürlich sieht der Wildstar Bosskampf wesentlich interessanter aus, aber das Herz in WoW waren immer die Raids. Der Fehler eines Spielers im 40er Raid bedeutete in der Regel den Tod aller 39 verbliebenen Spieler.
Manche Bosskämpfe in WoW waren ein Tanz, eine Art Choreographie, ein Zusammenspiel des gesamten Raids in dem fast jede Bewegung über Sieg oder Niederlage entschieden. Das könnte jedes andere MMO auch, aber das kommt nur noch selten vor, da selbst WoW aufgrund des immensen DPS der einzelnen Klassen ein Stück vom alten Glanz eingebüßt hat.
Verklären wir das alte WoW mal nicht - das, was du da beschreibst, war schon damals die absolute Ausnahme. Sowas gab's vielleicht ganz am Ende von AQ40 und ab und zu in Naxx, aber das war es dann auch (und welcher Anteil der Spielerschaft hat den Teil des Raidcontents überhaupt gesehen?). Ansonsten waren diejenigen, die im Zweifel mit einem Fehler den Raid mitgerissen haben, die Tanks und ihre Heiler - wie immer und überall.

btt: Ich werde am Wochenende wohl mal in WS reinschauen. Bin gespannt, ob ich mit dem Design warm werde. Hinsichtlich Gameplay haben sich meine GW2-Bekanntschaften, die rübergewechselt sind, sehr positiv geäußert. Das stimmt mich zumindest schonmal positiv.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Xelyna hat geschrieben:Puh, ich hab es jetzt mal angeschmissen aber die Performance ist bei auf schlechter Grafik zwischen 10 und maximal 20 FPS und das nicht mal in der öffenen Welt, ich will nicht wissen wie Miserabel es Läuft wenn erst mal so sachen wie Sichtweite und Co mit reinspielen.

Auch hätte ich gern eine Funktion mit der ich nicht ständig die Rechte maustaste zum Kamera bewegen gedrückt halten muss, villeicht hab ich sie bis jetzt noch nicht gefunden.

Abgesehen von den Technischen Aspekt scheint es ganz interessant zu sein, bin mal gespannt wie es in höheren Leveln ist.
Genau dieses Performance Problem wird Wildstar in den Abgrund reißen, sollte es sich im ersten Monat nicht erledigen. Bei der Grafik muss es locker mit 60-100 FPS laufen auf Mittelklasse Rechnern bei "Ultra" Settings.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ohne Scherz - das offene Housing-System (im Sinne von frei wählbaren Plätzen für Zierwerk) wäre aktuell der einzige Punkt, der mich an Wildstar interessieren würde.

Bei The Lord of the Rings online gibt es zwar unglaublich viele Möglichkeiten, die auch sehr schön und passend in die jeweiligen Häuser der Menschen/Elben/Zwerge/Hobbits integriert sind, aber es gibt halt leider fixierte Stellplätze für alle Objekte, die zudem viel zu stark in ihrer Zahl begrenzt sind...

Für mich als Rollenspieler ein durchaus wichiger Punkt bei einem MMORPG.
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Cheraa hat geschrieben: Genau dieses Performance Problem wird Wildstar in den Abgrund reißen, sollte es sich im ersten Monat nicht erledigen. Bei der Grafik muss es locker mit 60-100 FPS laufen auf Mittelklasse Rechnern bei "Ultra" Settings.
Allerdings, während der Beta galten ~ 30 FPS schon als top im internen Forum. Zudem wirkt es sich kaum aus, die Detailstufe o.ä. nach unten zu regulieren, spürbar flüssiger läuft das Spiel dadurch leider nicht, es sieht dann einfach nur unglaublich schlecht aus.
Letztendlich der Aspekt, der mich nach der Beta dazu gebracht hat, meine Vorbestellung zu stornieren. Spontane Einbrüche bei den diversen Jump'n'Run Einlagen (natürlich genau dann, wenn man gerade auf die Absprungkante zuläuft oder versucht, den Landepunkt zu treffen) sorgten bei mir schnell für Frust, dieses generelle "Treibsand"-Gefühl bei jeder Bewegung war zudem kaum mehr als 1-2 Stunden am Stück zu ertragen.

Allerdings gut zu wissen, dass diese Probleme immer noch bestehen, "damals" (vor ~ 3 Monaten) hieß es noch, der schlechten Performance würde man sich annehmen, man hätte noch nichts optimiert für die Beta usw.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Phayne hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: Genau dieses Performance Problem wird Wildstar in den Abgrund reißen, sollte es sich im ersten Monat nicht erledigen. Bei der Grafik muss es locker mit 60-100 FPS laufen auf Mittelklasse Rechnern bei "Ultra" Settings.
Allerdings, während der Beta galten ~ 30 FPS schon als top im internen Forum. Zudem wirkt es sich kaum aus, die Detailstufe o.ä. nach unten zu regulieren, spürbar flüssiger läuft das Spiel dadurch leider nicht, es sieht dann einfach nur unglaublich schlecht aus.
Letztendlich der Aspekt, der mich nach der Beta dazu gebracht hat, meine Vorbestellung zu stornieren. Spontane Einbrüche bei den diversen Jump'n'Run Einlagen (natürlich genau dann, wenn man gerade auf die Absprungkante zuläuft oder versucht, den Landepunkt zu treffen) sorgten bei mir schnell für Frust, dieses generelle "Treibsand"-Gefühl bei jeder Bewegung war zudem kaum mehr als 1-2 Stunden am Stück zu ertragen.

Allerdings gut zu wissen, dass diese Probleme immer noch bestehen, "damals" (vor ~ 3 Monaten) hieß es noch, der schlechten Performance würde man sich annehmen, man hätte noch nichts optimiert für die Beta usw.

Die Probleme sind zwar noch da aber Welten von der Beta Performance entfernt. Was allerdings nichts daran ändert das Sie noch weiter dran schrauben müssen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

THD04 hat geschrieben:Wildstar ist mir einfach zu altbacken... ausser der kunderbunten Comicgrafik die wirklich nett ist ist der komplette Unterbau inkl. Quests und Kampfsystem altbekannt... langweilig... ausgelutscht.
Das fühlt sich an und spielt sich wie ein WOW in SciFi... gehe dorthin... kille 20 Dinger... gehe zurück. Sterbenslangweilig.
Siehe doch Blizzard zeigt wie es geht und das bedeutet Altbacken und Sterbenslangweilig und billiges Crafting System usw....

Trotzdem lauft es auch wenn immer mehr Spieler Abspringen oder sieh doch mal ESO das total Leblos und Blutleer wirkt als wenn es normal wird das man nur auf billigste Art Spieler anlocken kann.
SWTOR/Tera usw wollten es auch so machen wie Blizzard auf billigste art Maximierung von Einnahmen und man glaubte Ultra Reich zu werden und wie war es mit ArcheAge Online ?

Ja,Wildstar hat ein recht langweiliges Quest System und Crafting System und ein System wie Vanguard/SWG/AO mit mehr Intelligenz wäre erwünscht worden und das nicht von wenigen Kunden.

Aber eins macht WIldstar Richtig und wenn man sich näher mit dem MMO beschäftigt sieht man auch das sie versuchen einen alten weg zu gehn der nicht bedeutet billig zu Kopieren sondern aus alten MMOs zu lernen und versuchen Ideen umzusetzen und eine eigene Persönlichkeit zu geben.
Die haben schon einiges an Spieldesign eingefügt was für ein MMO der letzten Jahren gewaltig sein wird.

keine Ahnung wie lange ich es Spiele 1 Monat oder Quartal oder mehr ist schwer vorauszusagen oder mich dann doch ein anderes mehr reizt und sich hauptsächlich drauf Konzentriert.

Nach meiner Meinung sind in unserer heutigen Gesellschaft zuviele Menschen auf Extrem Konsum eingestellt wo man süchtig ist das man immer höher kommen muß um noch Glücksgefühl zu bekommen und dann kauft man im Frühstart das MMO und ist total gefrustet und ich bin erst am 3.6.2014 eingestiegen aus guten Grund.

Man sollte sich einfach mal zurück lehnen und tief Durchatmen und den Vögeln Zuhören und das Gras wachsen sehn dann hat man mehr Spaß auch in ein MMO besonders die noch kommen und solche Spiele wie Limit Theory und andere lassen hoffen.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Gestern von einem Kumpel einen Gästepass bekommen, Spiel heruntergeladen, installiert, 20 Minuten gespielt, deinstalliert.
Wie hier schon jemand so oder so ähnlich treffend beschrieben hat: WoW im Weltall.
Das ein oder ander Feature des Spiels klingt ziemlich interessant und man kann sicher viel Spaß mit Wildstar haben, aber als jemand der nie viel mit WoW anfangen konnte bzw. kann, war mir nach den ersten paar Minuten klar dass das Spiel nichts für mich ist.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Xelyna hat geschrieben:So hab heute entnervt aufgehört, die Performance ist einfach so grottig das ich es nicht genießen kann, ich hab Aktuell nur ein Spiel das so schlecht läuft, und ist die DayZ Standalone Alpha, und das auch nur innerhalb von Städten.

Ich hab bei Weiten keinen High End Rechner, aber ich kann jedes Spiel doch auf Maximum/Mittel genießen ohne unter 30 fps zu fallen, ich hab ich glück wenn ich mal in einen kleinen Raum eingeschlossen bin und über die 30+ komme.

Ansonsten wäre aber auch das Kampfsystem das einzige was mich dazu bringen würde es weiter spielen zu wollen, die Charakter und die Animationen finde ich noch ganz schick, aber wo Final Fantasy 14 und TSW mich mit ihrer Atmossphäre gut unterhalten neben dem Grundsoliden MMO gerüst, Greift die Welt von Wildstare bei mir absolut nicht, Es ist gefühlt als hätte mir jemand nen riesen Sack mit Süßigkeiten vor die Nase geklatscht der Gerade in allen Farben und Formen Explodiert, hat seinen Charm, zieht mich aber nicht genug rein.
Ich selber habe ein Durchschnitts Rechner und keine gute Inet Verbindung aber mit dem Lag ist es nicht so schlimm und Bugs sind zwar vorhanden aber nicht so Problematisch und find an sich das es ein recht guter Start war und ein Online bekannter Spielt seid Preorder und hatte zwar Probleme aber laut seiner Aussage waren sie nicht so schlimm.

Ich habe wesentlich schlimmere release Tage in MMO erlebt aber man muß sich an WIldstar natürlich gewöhnen.
Vorab geschrieben bin kein WoWler oder der ein WoW Clon Spielt aber habe WoW Beta und 2 Jahre Release bis zum ersten Addon gespielt.