Xbox One: die wichtigsten Exklusivtitel im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: die wichtigsten Exklusivtitel im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit dem Release der Xbox One im vergangenen Jahr hat sich einiges getan. Wir listen alphabetisch auf, welche exklusiven Spiele Zocker auf dem 360-Nachfolger begeistern sollen. Womit wollen Microsoft und die Studios Remedy, Lionheart, Turn 10 & Co. überzeugen?  2014 Fantasia: Music Evolved - Musikspiel, HarmonixForza Horizon 2 - Rennspiel, Turn 10/PlaygroundSunset Overdrive - Action, Insomniac Gam...

Hier geht es zur News Xbox One: die wichtigsten Exklusivtitel im Überblick
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: die wichtigsten Exklusivtitel im Überblick

Beitrag von Ti.Rocco »

ich bin zwar fanboy seit der 1. xbox aber das ist einfach nur erbärmlich
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Ja, da steht nicht viel drin in der Liste... aber auch wenn die PS4 das größere "Exklusiv"-Lineup hat, da sehe ich ebenso keinen Kaufgrund für die Konsole. Es spielt sich momentan alles auf Multiplattformspielen ab, schade eigentlich
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wie kommt es, dass ihr bei der exklusiven Liste bei der PS4 jeden erdenklichen Indietitel aufliset, und bei der XBOX One nicht? Bzw nur einen?

FRU, Totem, Killer Instinct 2 oder Cobalt gehören doch genauso dazu? Und Project Spark?

Also entweder ganz oder garnicht wegen den ganzen Indietiteln. Ich bin ehr für garnicht und lieber eigene Listen dafür anfertigen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

smartplanet hat geschrieben:sollen alles andere einstampfen!! HALO 5!! was intressiert sonst einen der eine xbox one sich kauft???
sollen mehr man power in halo 5 investieren das es dieses jahr noch kommt und ohne start schwierigkeiten wie bei bf4 !!
Gibt genug andere Sachen die noch interessant wären neben Halo, nur weil DIR nix anderes einfällt muss das nicht für andere gelten oder?
DARK-THREAT hat geschrieben:Wie kommt es, dass ihr bei der exklusiven Liste bei der PS4 jeden erdenklichen Indietitel aufliset, und bei der XBOX One nicht? Bzw nur einen?

FRU, Totem, Killer Instinct 2 oder Cobalt gehören doch genauso dazu? Und Project Spark?

Also entweder ganz oder garnicht wegen den ganzen Indietiteln. Ich bin ehr für garnicht und lieber eigene Listen dafür anfertigen.
Das ist mir auch aufgefallen aber juckt mich nicht, denn ich mache meine Kaufentscheidung sicher nicht von Indies abhängig. Wenn man die Liste ohne Indies anschaut sieht es auf beiden Systemen ziemlich gleich aus. Mir auch Wurst habe jetzt beide da hab ich dann genug zum Daddeln! :wink:
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Wie schon im Herbst haben wir Titel, die nicht Herstellerexklusiv sind (also den PC mit einschließen) nicht in die Liste aufgenommen. Darunter fallen sowohl Cobalt als auch Project Spark. Killer Instinct - Season 2 ist eher DLC als neues Spiel. :)

PS: Danke für den FRU-Hinweis!
aiwan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aiwan »

4P|Eike hat geschrieben:Wie schon im Herbst haben wir Titel, die nicht Herstellerexklusiv sind (also den PC mit einschließen) nicht in die Liste aufgenommen. Darunter fallen sowohl Cobalt als auch Project Spark. Killer Instinct - Season 2 ist eher DLC als neues Spiel. :)

PS: Danke für den FRU-Hinweis!
Könnte man aber zumindest unter den zeitexklusiven Titeln als Extrakategorie mit aufführen. Es soll ja schließlich ein Vergleich mit der PS4 sein.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ziemlich sinnbefreit so eine Liste eine knappe Woche vor der E³ zu veröffentlichen wo sicher noch der ein oder andere exklusive hinzu kommt... :roll:
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nobilis 1984 »

Außer Forza 2 hat die One ja nichts zu bieten. Ach dieses verdammte warten auf 2015.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Sieht ja quantitativ nicht so überzeugend aus. Auch wenn Masse nicht alles ist, klar.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich nehme mal an dass diese Liste erweitert werden kann nach der E3 2014, also mal abwarten ;)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Dieses Jahr warte ich eigentlich nur noch gespannt auf Dragon Age Inquisition und Alien:Isolation.
Ansonsten wurde das Jahr leergefegt durch Verschiebungen. 2015 scheint das wirkliche Jahr der Current-Gen Spiele zu werden.

Wollte mir eigentlich auch ne PS4 holen dieses Jahr, aber so kann ich doch noch länger warten. Da versuche ich dann doch lieber noch meinen pile-of-shame zu verkleinern.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Halo 5 kommt erst 2015......dann brauche ich die XBOX One dieses Jahr noch nicht ^^
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

CBT1979 hat geschrieben:Halo 5 kommt erst 2015......dann brauche ich die XBOX One dieses Jahr noch nicht ^^
Die Halo 5 lebt doch auch nur mehr von den einst glanzvollen Vorgängern. Da ist Destiny trotz aller gebotener Skepsis interessanter!
Wurst-Käs-Szenario
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

Der Trend der 360 scheint sich fortzusetzen, dass es A) deutlich weniger und B) einfach so gut wie keine interessanten Exclusives für meinen Geschmack gibt. Auf der PS4 sieht es zwar momentan auch mau aus, aber immernoch besser als auf Xbox. Abgesehen davon traue ich Sony's Studiofamilie für die Zukunft deutlich mehr zu als der von MS. Mal abwarten, bisher fühle ich mich bei der PS4 deutlich besser aufgehoben.