Watch Dogs: Über vier Mio. Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs: Über vier Mio. Mal verkauft
Woher weißt du das ich "null" Anspruch ans Zocken habe?
Da kugel ich mich gerade ;D
Lies den Post nochmal genau, dann ist dein Post unnötig.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist WD aus mehreren Gründen auf der PS4 aktuell alternativlos:Mr. Malf hat geschrieben:ich kann den erfolg von diesem spiel echt nicht nachvollziehen...was genau finden die leute denn daran? was genau ist der appeal an desem spiel?
1. WD ist derzeit auf PS4 das einzige Spiel mit erwachsener Open World (keine Kinderwelt wie z.B. AC4).
2. WD lässt sich als Terrorist oder als schwarzer Ritter spielen (unterschiedliches Spielerlebnis).
3. WD bietet viele Lösungsansätze (nackte Gewalt, elegantes Schleichen, technische Tricks usw.)
4. WD bietet viele Aufgaben, von Action bis zu Rätseln, und viele Gegenden (Slums, Geschäftsviertel, Parks usw.)
5. WD bietet mit dem Hacken anderer Spieler ein innovatives Multiplayer-Erlebnis.
Auf dem PC finde ich leider die Steuerung mit Tastatur/Maus schrecklich, und auch auf PS3/XB360 gibt es Alternativen mit besseren Charakteren und besserer Geschichte. Aber auf der PS4 (und wahrscheinlich auch der XBO) ist WD derzeit einzigartig - Ubisoft hat einfach den richtigen Moment für die Veröffentlichung erwischt.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ne Ignorieren Funktion hier im Forum, rate ich dir in dem vorliegenden Fall zu benutzen.adventureFAN hat geschrieben:Woher weißt du das ich "null" Anspruch ans Zocken habe?
Mit Trollen zu argumentieren führt zu nichts...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne KATTA doch schon ;D
Ich werd auch nicht anfangen mit ihm darüber zu diskutieren, wollte das nur erwähnen.
Vielleicht bemerkt er es, vielleicht auch nicht. Ich denke eher nicht.
Ich werd auch nicht anfangen mit ihm darüber zu diskutieren, wollte das nur erwähnen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Doch doch, die kurze ForenRP-Mittagspause ist nur gerade wieder vorbei und er muss an die Arbeit.adventureFAN hat geschrieben:Ich kenne KATTA doch schon ;D
Yep, sie haben da eine gute und auch ausreichend große Lücke für ihr OpenWorld-Game gefunden.ColdFever hat geschrieben:Aber auf der PS4 (und wahrscheinlich auch der XBO) ist WD derzeit einzigartig - Ubisoft hat einfach den richtigen Moment für die Veröffentlichung erwischt.
Die Marketingkanonade tat natürlich ihr übriges.
Zuletzt geändert von Gast am 04.06.2014 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Nicht? Unrasiert aber gut aussehend, kalte Augen und eine raunige Stime. Dazu eine voll erwachsene Rachestory und eine anarcho-"Die Stadt gehört mir."-Attitüde samt passender Vermummung. Aiden kommt für mich schon rüber wie HardBoiled und hart auf die Masse getrimmt - vor allem auf die jungen Erwachsenen.lAmbdA hat geschrieben: Pseudocool find ich diesem Zusammenhang nicht wirklich passend.
Soll aber nicht heißen, dass ich das Design total schlecht finde. Den Mantel find ich immernoch cool und nach dem E3-Trailer dacht ich sogar noch, ich würde das Game allein des Charakters wegen spielen. Aber das war eben bevor man ihm diese 08/15-Visage verpasst hat, die für mich persönlich auch den Rick Deckard Charme deutlich gemindert hat.
Eine absolute Zahl festlegen zu wollen, wäre natürlich albern und deiner Unterschwelligkeit entnehm ich mal, dass du das selber weißt. Wie gesagt, hätte ich gerne Verkaufszahlen entsprechend der Qualität des Spiels und das ist in meinen Augen solide bis gut, oder nach 4Players befriedigend bzw. ok. Das wären für mich schwarzen Zahlen die einen Nachfolger rechtfertigen. Kein Überhit aber eben auch definitiv kein Flop.CryTharsis hat geschrieben: Wow, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.Bei genau welcher Anzahl verkaufter Einheiten würde das Verhältnis denn deiner Meinung nach stimmen?!
![]()
Bei Assassins Creed 1 schalte es damals aber auch einhellig aus Presse wie Spielerkreisen, dass die Monotonie die große gravierende Schwäche sei. WatchDogs hat so etwas nicht. Natürlich nicht, denn es ist ja grundlegend nichts anderes als Assassins Creed 2 in der nahen Zukunft. Daher auch der CoD-Vergleich, weil man hier nichts anderes macht, als sein in der LastGen bereits bewährtes Konzept weiter runterzuratten.CryTharsis hat geschrieben: Assassins Creed 1, welches bis Watch Dogs, das sich am schnellsten verkaufende neue Franchise der letzten Jahre war und wer weiß wieviele andere Rekorde gebrochen hat, hatte sehr viele, teils gravierende Schwächen. Die grandiosen Verkaufszahlen haben Ubi aber nicht davon abgehalten diese Schwächen zu beseitigen und beim Nachfolger dann noch mal richtig auf die Kacke zu hauen.
Da hinkt übrigens auch dein COD Vergleich.
PS: Eine schwäche von Assassins Creed ist auch der lasche Schwierigkeitsgrad und wie Ubisoft diesen beseitigt hat, wissen wir ja - gar nicht.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist das Problem Heutzutage die Bigplayer , die Monopolisten verpassen sich selber die höchste Auszeichnung , überschütten sich mit Selbsternannten Preise/ tittel für jeden Scheiss , machen ihre eigenen Regeln nachdenen wir zu springen haben.Und die Gamepresse ist nur noch sklavischer Handlanger und Wegbereiter. Und den Schuh dürfen wir uns nicht anziehen oder uns dem unterwerfen. Tripple A muss allerhöchstem Anspruch genüge tun. Und Massentaugliche stinkbrave , stinkgenerische , stinkfade gleicher als Gleich Games ,weil sie mit einem 70% Werbeanteil von den Produktionskosten her ausgestattet sind, als AAA zu bezeichnen ist die grösste Verarsche überhaupt. Da ist kein Anspruch oder Qualität in irgendeiner Weise sichtbar, das ist ein fader Brei für Zahnlose Zocker im Vorschulalter, das ist BBBBETA . Denke ein bischen nach guter Mann. Du hast es nicht geschnallt, du plapperst nur nach. :wink:adventureFAN hat geschrieben:Woher weißt du das ich "null" Anspruch ans Zocken habe?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mhmhmhm...
Ich plapper niemanden nach. Alles klar?
Ich bin nicht so Stereotypisch wie du anscheinend vermutest.
Du hast die Watch_Dogs gekauft, obwohl du wusstest das es eine übliche AAA-Produktion ist und wunderst dich darüber? Du bist klasse =D
Zudem bist du ja quasi selbst auch "gesprungen", gerade weil du es dir gekauft hast.
Ich plapper niemanden nach. Alles klar?
Ich bin nicht so Stereotypisch wie du anscheinend vermutest.
Du hast die Watch_Dogs gekauft, obwohl du wusstest das es eine übliche AAA-Produktion ist und wunderst dich darüber? Du bist klasse =D
Zudem bist du ja quasi selbst auch "gesprungen", gerade weil du es dir gekauft hast.
- Courage Wolf
- Persönliche Nachricht:
Super beschrieben und trifft genau meine Ansichten.ColdFever hat geschrieben:Für mich ist WD aus mehreren Gründen auf der PS4 aktuell alternativlos:Mr. Malf hat geschrieben:ich kann den erfolg von diesem spiel echt nicht nachvollziehen...was genau finden die leute denn daran? was genau ist der appeal an desem spiel?
1. WD ist derzeit auf PS4 das einzige Spiel mit erwachsener Open World (keine Kinderwelt wie z.B. AC4).
2. WD lässt sich als Terrorist oder als schwarzer Ritter spielen (unterschiedliches Spielerlebnis).
3. WD bietet viele Lösungsansätze (nackte Gewalt, elegantes Schleichen, technische Tricks usw.)
4. WD bietet viele Aufgaben, von Action bis zu Rätseln, und viele Gegenden (Slums, Geschäftsviertel, Parks usw.)
5. WD bietet mit dem Hacken anderer Spieler ein innovatives Multiplayer-Erlebnis.
Auf dem PC finde ich leider die Steuerung mit Tastatur/Maus schrecklich, und auch auf PS3/XB360 gibt es Alternativen mit besseren Charakteren und besserer Geschichte. Aber auf der PS4 (und wahrscheinlich auch der XBO) ist WD derzeit einzigartig - Ubisoft hat einfach den richtigen Moment für die Veröffentlichung erwischt.
Würde den X360 Pad für die PC Version empfehlen.
lmao gerade du kommst so rüber als würdest du die ganzen Hater Reviews von Metacritic nachplappernKATTAMAKKA hat geschrieben:du plapperst nur nach.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Warum reitest du überhaupt so sehr auf dem Begriff AAA-Titel herum? Watch Dogs war als großes Spiel angekündigt und es ist ein großes Spiel geworden - mit Stärken und Schwächen. Deine Meinung schön und gut, aber du wiederholst dich ständig bei jedem größeren Spiel das erscheint. Was ist so schwer daran deine Meinung zu äußern, ohne andere Spieler in Schubladen zu stecken? Wenn du keinen Spaß an Spielen die du nicht gespielt hast empfindest ist es das eine, aber wenn du den Spielspaß anderer untergraben möchtest, dann bring wenigstens ordentliche Beispiele und nicht immer und immer wieder deine an den Haaren herbeigezogenen Phrasen. Für dich ist doch jedes Ubisoft-Spiel Vollautomat.KATTAMAKKA hat geschrieben:Genau das ist das Problem Heutzutage die Bigplayer , die Monopolisten verpassen sich selber die höchste Auszeichnung , überschütten sich mit Selbsternannten Preise/ tittel für jeden Scheiss , machen ihre eigenen Regeln nachdenen wir zu springen haben.Und die Gamepresse ist nur noch sklavischer Handlanger und Wegbereiter. Und den Schuh dürfen wir uns nicht anziehen oder uns dem unterwerfen. Tripple A muss allerhöchstem Anspruch genüge tun. Und Massentauglich weil es mit einem 70% Werbeanteil von den Produktionskosten her ausgestattet ist als AAA zu bezeichnen ist die grösste Verarsche überhaupt. das ist kein Anspruch oder Qualität in irgendeiner Weise, das ist ein fader Brei für Zahnlose Zocker, das ist BBBBETA . Denke ein bischen nach guter Mann. Du hast es nicht geschnallt, du plapperst nur nach. :wink:adventureFAN hat geschrieben:Woher weißt du das ich "null" Anspruch ans Zocken habe?
Du argumentierst auf der gleichen, unsinnigen Ebene wie große Ex-Fußballspieler die behaupten, dass wir heute keine Typen mehr im Fußball haben.
Zuletzt geändert von Enthroned am 04.06.2014 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
+1lmao gerade du kommst so rüber als würdest du die ganzen Hater Reviews von Metacritic nachplappern
Zuletzt geändert von Nil0 am 04.06.2014 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese ollen Jubelperser versuchen doch tatsächlich kritiker/ Zocker mit Anspruch an Qualität mit Hatern gleichzusätzen, Diese Blindfüchse glauben auch an Tripple AAA. Ist Verarscht werden und trotzdem zu frohlocken schon ein anerkanntes Hobby? 
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 04.06.2014 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Wie kann es mehr als einen Monopolisten geben?? Meinst du vielleicht die Oligopolisten?KATTAMAKKA hat geschrieben: [..]die Monopolisten[..]
Das nennt man dann in der Regel Werbung. Kann man mögen oder nicht.KATTAMAKKA hat geschrieben:verpassen sich selber die höchste Auszeichnung , überschütten sich mit Selbsternannten Preise/ tittel für jeden Scheiss
Vielleicht verstehst du unter Triple A einfach was anderes als ich. Für mich hat Triple A nie etwas mit Qualität zu tun gehabt, sondern ausschließlich mit Produktionskosten. Und da wird Watch Dogs wohl seinem Triple A Status gerecht. Ich stimme dir jedoch zu, dass Produktionskosten und Qualität idealerweise Hand in Hand gehen sollten.KATTAMAKKA hat geschrieben:Tripple A muss allerhöchstem Anspruch genüge tun.
An deine Wortwahl werde ich mich wohl nie gewöhnen, aber im Kern hast du Recht. Vieles, das als "erwachsen" durchgeht ist in Wahrheit pubertäre Fantasie in ein Spiel gegossen. Aber darüber habe ich mir bereits an anderer Stelle den Mund fusselig geredet, also lass ich es jetzt einfach gut sein.KATTAMAKKA hat geschrieben: Da ist kein Anspruch oder Qualität in irgendeiner Weise sichtbar, das ist ein fader Brei für Zahnlose Zocker im Vorschulalter, das ist BBBBETA .
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen seine "dreckige" Art alles durch die Toilettenschüssel zu ziehen spricht mich sehr an. Es ist als wäre er mein Gewissenloser Zwilling der einfach auskotzt was "ICH" sagen will, während ich mir mehrfach überlege was und wie ich etwas sage. Meinungstechnisch stimme ich meist stark mit ihm überein. Jörg und Katta zwei ganz unterschiedliche Level. Ich kann seine Art und Worte nicht als getrolle erkennen, da gibt es andere hier wo ich mich frage ob das Ernst gemeint ist was ich lese. Entweder das, oder ich bin selbst unwissentlich ein Troll.Courage Wolf hat geschrieben: Mit Verlaub, auch wenn seine Beiträge die Absicht haben sarkastisch oder ironisch rüberzukommen, gelingt ihm das nicht. Die Art und Weise wie er schreibt ist einfach nur "rumgebitche".
Ich bin mir sicher du hast den 4players WD "Test" vom Jörg gelesen, das war lustig durch den gut durchdachten Sarkasmus der dahintersteckte.
Es ist ein Unterschied wenn hinter solchen Texten Verstand steckt oder einfach frei von Gedanken auf die Tastatur gehämmert wird.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Und der nächste Watch_Dogs-Thread ist dran.